Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht eingebrannte Plasmas

+A -A
Autor
Beitrag
Sir_Kid_Breaker
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 14. Jun 2008, 12:20
Hallo zusammen,

ich möchte hier auf keinen Fall eine neue Diskussion breit treten, ob ein Plasma einbrennen könnte. Davon haben wir alle genug gehört.

Mir geht es hier um Berichte von tatsächlich eingebrannten Plasmas, die ihr wirklich gemacht oder gesehen habt. Und wenn es geht auch mit Begründung, warum das passiert ist.

Bitte keine "mein Plasma leuchtet nach, geht aber nach fünf Minuten wieder weg" Posts.

Die Idee dahinter ist, einfach mal einen Querschnitt zu ziehen, wie oft sowas wirklich vorkommt. Und wenn ja, wie praxisnah oder fern der Grund dafür war.

Ich selbst bin begeisterter Plasma-Besitzer, dies nur am Rande.

Ich fang dann mal an: Ich habe bis jetzt erst einmal einen eingebrannten Plasma gesehen. Das war im Skiurlaub in einer Après-Kneipe, in der auf dem Plasma vermutlich tag ein tag aus dieser Wetterberichtsender von der Bergstation lief. War übrigens ein Pioneer, keine Ahnung welches Baujahr.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen!
R-O-C
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Jun 2008, 20:14
Fast jeder Plasma in Deutschland hat einbrand spuren vom RTL II Logo.....die anderen Logos sind wohl kein Problem....
Jeden den ich kenne ist das Logo leicht eingebrannt,bei mir selber auch aber nur ganz leicht und man muss echt nen halben meter vorm TV stehen und nen komplett reines Weißbild aufen schirm schmeißen damit man überhaupt was sieht.....
Im Fernseh oder DVD Betrieb sieht man nichts

Und ich habe ein Pioneer Plasma kein billig schrott! Nur für die Verfechter bestimmter Marken

Und ich habe mein Plasma auch eingefahren....allerdings bilde ich mir ein das der Plasma schneller nachleuchtet heute bei tausenden von stunden als am anfang wo das Phosphor kritischer sein soll.


[Beitrag von R-O-C am 14. Jun 2008, 20:16 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#3 erstellt: 15. Jun 2008, 10:15
Habe mal im saturn ein wenig an den geräten gezappt wo tage lang der Discovery HD läuft.Bei den Samsungs war dies logo fest eingebrannt was zur folge hatte das es bei anderen programmen permanent zu sehen war.Ich selber haben den Pioneer 4280XA,und auch ich habe ihn mit halber kraft eingefahren.Habe kein nachleuchten festgestellt.Habe die werte nun erhöht und auch dabei kein nachleuchten erkennen können.
Hoernum
Inventar
#4 erstellt: 15. Jun 2008, 11:10
Schon viel davon gelesen, und gehört.
Gesehen selber noch nicht.

Kann denn mal jemand von den Betroffenen hier ein Foto reinstellen?

Danke im Voraus.
LL_COOL_PATCH
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Jun 2008, 13:48
Habe mein pannasonic TH 46PZ85 mit 85% Kontrast eingefahren,
habe aber auf die Senderlogos geachtet und max 2,5 Stunden am stück ein Kanal mit Logo geschaut,das mit den 50% Kontrast in
den ersten 100 Stunden ist mir zu albern!
Ich will Fernsehn schaun und war froh das mein LCD im 2.wohnzimmer nun hängt da muß ich mir nich mit Gewalt das Bild versauen,also ist doch nix passiert!
service
Inventar
#6 erstellt: 15. Jun 2008, 16:29
ich habe das Anixe-HD Logo schon auf verschiedenen Geräten und Geschäften eingebrannt gesehen.
syntax_error
Inventar
#7 erstellt: 15. Jun 2008, 18:42

service schrieb:
ich habe das Anixe-HD Logo schon auf verschiedenen Geräten und Geschäften eingebrannt gesehen.

Tippe mal das du ein Nachleuchten gesehen hast,
auf einem Panasonic Plasma bei Saturn habe ich auch einmal einen "Einbrenner" gesehen,
dort war deutlich der Blu- Ray Startbildschirm von cars und das mit der Ratte zusehen,
als ich ein paar tage später da war um das zu kontrollieren, war alles weg,
also nur ein "Nachleuchten" und nichts aufregendes.
Robby_(Munich)
Stammgast
#8 erstellt: 16. Jun 2008, 10:05
Wie verhält sich das beim 4:3 Format, mit den Balken links und rechts ?
Da wir ja erst in 2010 HD Fernsehen in Deutschland bekommen, ist davon auszugehen, dass das 4:3 Format alle noch eine Weile begleitet.

Wenn einer jetzt z.B. viel RTL oder Pro7 schaut, bleiben da nicht die Schatten von den schwarzen Blöcken, bzw. die Ränder davon ?
Das 4:3 Format auf 16:9 zu scalen, bringt ja nichts, da die Bilder voll verzogen sind.


Weitere Frage: Sind die neuen Plasmas noch resistenter, oder treten die Effekte bei aktuellen Geräten noch auf ?

Hatte die Frage mal schon in einem anderen Thread gestellt - hier bin ich aber damit wohl richtig.
mlaun
Stammgast
#9 erstellt: 16. Jun 2008, 11:40
vor 3 jahren einen eingebrannten in einer apotheke gesehen wo staendig immer derselbe werbe film lief.

sonst keine.

mein plasma ist ca 6a J alt. wird viel gebraucht (auch mit spielkonsolon). Ist gar nichts eingebrannt.


P.S/OT: habe schon 2 eingebrannte LCD's gesehen.
LL_COOL_PATCH
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Jun 2008, 18:34

Robby_(Munich) schrieb:
Wie verhält sich das beim 4:3 Format, mit den Balken links und rechts ?
Da wir ja erst in 2010 HD Fernsehen in Deutschland bekommen, ist davon auszugehen, dass das 4:3 Format alle noch eine Weile begleitet.

Wenn einer jetzt z.B. viel RTL oder Pro7 schaut, bleiben da nicht die Schatten von den schwarzen Blöcken, bzw. die Ränder davon ?
Das 4:3 Format auf 16:9 zu scalen, bringt ja nichts, da die Bilder voll verzogen sind.


Weitere Frage: Sind die neuen Plasmas noch resistenter, oder treten die Effekte bei aktuellen Geräten noch auf ?

Hatte die Frage mal schon in einem anderen Thread gestellt - hier bin ich aber damit wohl richtig.



Also wenn du due Einstellung auf Aspekt,16:9 Auto stellst hast du keine 4:3 Bilder auf dem Schirm,das ergebe doch keinen Sinn wenn man sich ein 16:9 Gerät kauft wo man dann 4:3 schauen muß!?
syntax_error
Inventar
#11 erstellt: 16. Jun 2008, 18:46
@ LL COOL PATCH

zustimm

Ich schaue alles auf Breitbild und mir ist noch kein verzehrtes Bild aufgefallen,
müsste mir aber spätestens bei der Darstellung von Senkrechten Linien auffallen, die müssten demnach von der Mitte zu den beiden Seiten im Abstand verzehrt sein,
denn warum sollte diese Schaltung nur auf Personen/ Köpfe reagieren und nicht auch auf Gebäude und so?
service
Inventar
#12 erstellt: 17. Jun 2008, 13:34

syntax_error schrieb:
@ LL COOL PATCH

zustimm

Ich schaue alles auf Breitbild und mir ist noch kein verzehrtes Bild aufgefallen,
müsste mir aber spätestens bei der Darstellung von Senkrechten Linien auffallen, die müssten demnach von der Mitte zu den beiden Seiten im Abstand verzehrt sein,
denn warum sollte diese Schaltung nur auf Personen/ Köpfe reagieren und nicht auch auf Gebäude und so?

Wenn das Bild horizontal gedehnt wird dann sieht man an senkrechten Linien natürlich keine Verzerrung.Ein runder Kreis wird allerdings zur Ellipse.
Mary_1271
Inventar
#13 erstellt: 18. Jun 2008, 21:10

service schrieb:

Wenn das Bild horizontal gedehnt wird dann sieht man an senkrechten Linien natürlich keine Verzerrung.Ein runder Kreis wird allerdings zur Ellipse.


Hallo

Genau! Und schlanke Männer haben dann breite Hüften (Frauen auch) und gequetschte Köpfe!!! Wie kann man so fernsehen??? Egit egit! Es ist nicht möglich, ein 4:3-Bild auf einem 16:9-Fernseher im Vollbild darzustellen, ohne daß das Bild gequetscht- oder oben und unten etwas abgeschnitten wird!!!

Aber wie verhält es sich denn nun mit diesen Balken bei Plasmageräten? Einbrenngefahr? 4:3 wird bei uns mit Balken geschaut. Wir haben zwar einen LCD, aber das könnte sich ja vielleicht ändern.

Liebe Grüße
Mary
Robby_(Munich)
Stammgast
#14 erstellt: 18. Jun 2008, 23:54
... habe noch eine Röhre, aber vermutlich bleiben die Balken nach viel 4:3 gucken stehen. Dann kann man sich ja noch einen zweiten Plasma für die 16:9 Filme kaufen. Bei 23:9 Kinofilmen wird es schwer, ... ein Rückriff zur Röhre nicht ausgeschlossen. Die gute alte Röhre kann natürlich alles.
HausMaus
Inventar
#15 erstellt: 19. Jun 2008, 00:10
hallo ihr

...habe nen drei jahre alten micromaxx 42" plasma auf auto einstellung stehen ,game, sehe tv ,dvd so ca 6-8 stunden am tag und es ist nichts eingebrannt.
derbobs
Stammgast
#16 erstellt: 19. Jun 2008, 13:49
[quote="LL_COOL_PATCH"]
Also wenn du due Einstellung auf Aspekt,16:9 Auto stellst hast du keine 4:3 Bilder auf dem Schirm,das ergebe doch keinen Sinn wenn man sich ein 16:9 Gerät kauft wo man dann 4:3 schauen muß!? [/quote]

es ergibt aber noch weniger sinn, sich ein high-quality-HD-gerät für besttmögliche bildqualität ins zimmer zu stellen, um dann anschließend das bild komplett zu verzerren.

[quote="syntax_error"]
Ich schaue alles auf Breitbild und mir ist noch kein verzehrtes Bild aufgefallen [/quote]

dann musst du blind sein, ein 4:3 bild dass auf 16:9 aufgezogen wird, fällt sofort auf, und sieht einfach schlecht und unnatürlich aus. so kann man nicht fernsehen.

[quote="Mary_1271"]
Aber wie verhält es sich denn nun mit diesen Balken bei Plasmageräten? Einbrenngefahr? 4:3 wird bei uns mit Balken geschaut. [/quote]

ja, einbrenngefahr. man kann die helligkeit der balken aber meist einstellen. stellt man sie auf schwarz, brennen sie nicht ein, altern aber langsamer als der rest vom bild, und es bildet sich eine "trennlinie". stellt man sie auf weiss, brennen sie ein. ein mittlerer grauwert wird daher empfohlen.


edit: warum funktioniert das quoten nicht?


[Beitrag von derbobs am 19. Jun 2008, 14:10 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#17 erstellt: 19. Jun 2008, 15:42

Robby_(Munich) schrieb:
Da wir ja erst in 2010 HD Fernsehen in Deutschland bekommen, ist davon auszugehen, dass das 4:3 Format alle noch eine Weile begleitet.


Da musst du nicht bis 2010 warten, sondern einfach mal umschalten...

Mit anderen Worten:
ARD, ZDF, die meisten Dritten, 3sat, arte, Phoenix und zudem immer mehr RTL, Pro7 und Vox senden 16:9 SD - wer Kabel digital oder Satellit hat, empfängt das meiste davon sogar anamorph.
Mary_1271
Inventar
#18 erstellt: 19. Jun 2008, 19:30

derbobs schrieb:

Ja, Einbrenngefahr. man kann die Helligkeit der Balken aber meist einstellen. stellt man sie auf schwarz, brennen sie nicht ein, altern aber langsamer als der Rest vom Bild, und es bildet sich eine "Trennlinie". stellt man sie auf weiß, brennen sie ein. ein mittlerer Grauwert wird daher empfohlen.



Hallo Derbobs

Danke für die Erklärung. So habe ich mir es gedacht. Da die Plasmazellen dunkel bleiben, kann ja garnichts einbrennen. Aber altern denn die Plasmazellen so schnell? Ich meine, 16:9 wird ja Gott sei Dank auch genug gesendet, wie "Darkphan" richtig geschrieben hat. Graue Balken sehen irgendwie belastend aus. Wenn überwiegend nur 4:3 geschaut wird, ist es natürlich besser, graue Balken zu benutzen. Die Sorgen hat man mit LCD's nicht. Dafür muß man aber andere Unzulänglichkeiten inkaufnehmen.

Liebe Grüße
Mary
Sir_Kid_Breaker
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 19. Jun 2008, 19:35
Klink mich hier nochmal ein.

Wir rutschen wieder in die "könnte einbrennen" Schiene ab. Wenn jemand negative Erfahrungen mit unterschiedlich schnell alternden Plasmazellen gemacht hat, gerne mal posten!
R-O-C
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 20. Jun 2008, 08:32
Und ich wette sogar das jeder der hier geposted hat einen Enbrenner hat jedoch nur noch nicht wahrgenommen hat
darkphan
Inventar
#21 erstellt: 20. Jun 2008, 14:40
Ich nehme an, das war ein Witz - ich hab jedenfalls keine einzige Einbrennspur, und ich schaue regelmäßig 4:3 mit schwarzen Balken, etwa wenn alte Spielfilme gezeigt oder andere alte Sendungen wiederholt werden...

Interessanterweise habe ich allerdings auf mehreren LCD-Schirmen schon Einbrennspuren entdeckt, das sind vorwiegend Schirme, auf denen den ganzen Tag mehr oder weniger dasselbe Bild zu sehen ist. Ich dachte, die LCD-Technik sei gefeit davor. Offenbar nicht...
Sir_Kid_Breaker
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 20. Jun 2008, 14:58
Der Thread soll jedem der ein Problem gehabt hat mit Einbrennen und ähnlichen die Möglichkeit geben dies hier zu berichten.

Denn ehrlich gesagt nerven mich die Plasma-Nörgler mit ihrer Aussage "Vorsicht, lieber keinen Plasma, der kann Einbrennen" ein wenig.

Ich will es ja nicht definitv ausschließen, das es passieren kann, aber wie oft kommt es im Alltag denn bitte vor?

Ich denke so gut wie nie! Aber das wollte ich nicht einfach so behaupten, ohne mir ein Bild darüber gemacht zu haben.

Zwischenfazit: Nur einer berichtet von einem eingebrannten RTL 2 Logo. Was ich mir aber nur schwer vorstellen kann (Vielleicht gibt es Bilder?)... Ansonsten war bis jetzt nichts praxisnahes dabei!
R-O-C
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 20. Jun 2008, 15:42
Also man sieht das Logo nur ganz schwach bei kompletten weißbild und man muss seitlich drauf schauen (wien kleiner schatten) Wenn man gerade aufs Panel schaut sieht man so gut wie nix bei 0,5m....

Mann sieht es auch nur bei einem kompletten weißbild


Meine Frau hat mal son Indischen Müll auf RTL2 geschaut geht ja so 4 std....da muss es wohl passiert sein.
Bei Bekannten der übliche frauen tausch müll usw....
Alle die ich kenne haben dieses RTLII Logo eingebrannt...wirklich keine ausnahme....

Ich gucke fast nur RTL und siehe da kein logo eingebrannt auch nach stundenlangen genuss nicht (Formel 1 oder sowas)......

Der Fernseher ist halt ein gebrauchsgegenstand darüber ärgere ich mich nicht auch wenns nen teurer Pioneer ist

Mach dir mal keine Sorgen und kauf dir ein Plasma Schirm
Sir_Kid_Breaker
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 20. Jun 2008, 15:46

R-O-C schrieb:


Mach dir mal keine Sorgen und kauf dir ein Plasma Schirm ;)


Mach ich doch gar nicht, hab doch schon einen

Ist es nicht möglich ein Foto davon zu machen. Ich will deine Glaubwürdigkeit auf keinen Fall in Frage stellen. Aber skuril find ichs schon!
darkphan
Inventar
#25 erstellt: 20. Jun 2008, 18:32

R-O-C schrieb:
Meine Frau hat mal son Indischen Müll auf RTL2 geschaut geht ja so 4 std....da muss es wohl passiert sein.


Da waren aber doch mindestens 12 lange Werbeinseln dazwischen - ohne Logo. Wie sich da was einbrennen konnte, ist mir auch schleierhaft...
R-O-C
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 20. Jun 2008, 19:32
Tja mir auch,aber was will man machen...

Ich habe ein G7 Pioneer,der eine Bekannte ein Samsung & Pioneer....
Es ist uns erst aufgefallen als wir mal Testbilder per DVD reingehaun haben und wir alle haben das RTLII Logo

Ich werd am Wochenende mal versuchen das zu fotografieren

Das Logo ist aber auch sehr penetrant (weiß und Kontrastreich) nicht so wie RTL,Pro 7 oder Sat 1
R-O-C
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 21. Jun 2008, 09:03
Ich habe versucht es zu fotografieren...man erkennt aber leider nichts weil das logo auch ziemlich schwach ist wie schon beschrieben
derbobs
Stammgast
#28 erstellt: 21. Jun 2008, 15:08
wer schaut denn schon RTL2 … ?
HausMaus
Inventar
#29 erstellt: 21. Jun 2008, 15:20

derbobs schrieb:
wer schaut denn schon RTL2 … ?

...na wer schon ?
Muppi
Inventar
#30 erstellt: 22. Jun 2008, 16:47
Ich kann es kaum glauben, daß ein RTL2 Logo eingebrannt sein soll


[Beitrag von Muppi am 22. Jun 2008, 16:48 bearbeitet]
mentox76
Inventar
#31 erstellt: 22. Jun 2008, 16:58
... Meine Freundin darf deshlab auch kein BigBrother im Wohnzimmer gucken! Nur auf der Röhre im Gästezimmer...
HausMaus
Inventar
#32 erstellt: 22. Jun 2008, 17:29

mentox76 schrieb:
... Meine Freundin darf deshlab auch kein BigBrother im Wohnzimmer gucken! Nur auf der Röhre im Gästezimmer... :L

syntax_error
Inventar
#33 erstellt: 22. Jun 2008, 17:41

Muppi schrieb:
Ich kann es kaum glauben, daß ein RTL2 Logo eingebrannt sein sollimages/smilies/insane.gif


Ich auch nicht, aber wer "blind" und "naiv" ist, sieht das alles wohl sowieso anders .

Bin froh das die neue Staffel von 24 jetzt auf Pro7 läuft,
war ja teilweise unerträglich was RTL2 da an Werbung reingehauen hat,
was nur dazu geführt hat dass wir 24 auf HDD aufgenommen haben, um die Werbung zu überspringen.
Selbst Schuld!
Nitti
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 27. Jun 2008, 13:37
Gäbe es nicht i-eine Möglickeit das Bild nachzubearbeiten(via PC+TV-Karte, Receiver, Videoprozessor, o.ä.) um Logos auszublenden?
mentox76
Inventar
#35 erstellt: 27. Jun 2008, 14:04

Nitti schrieb:
Gäbe es nicht i-eine Möglickeit das Bild nachzubearbeiten(via PC+TV-Karte, Receiver, Videoprozessor, o.ä.) um Logos auszublenden?


ja gebe es, da es sich letztendlich um phospor handelt... (negtiv darstellung für mehrere Stunden anzeigen ohne Bidlschirmschoner des Plasmas) aber zu 100% bekommt etwas 100% eingebranntes bestimmt nicht mehr in den Griff..... meine Theorie

Ein fundierte Aussgabe wird es vielleicht nicht geben... vorsichtig ausprobieren....


[Beitrag von mentox76 am 27. Jun 2008, 14:05 bearbeitet]
Nitti
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 30. Jun 2008, 18:21

mentox76 schrieb:

Nitti schrieb:
Gäbe es nicht i-eine Möglickeit das Bild nachzubearbeiten(via PC+TV-Karte, Receiver, Videoprozessor, o.ä.) um Logos auszublenden?


ja gebe es, da es sich letztendlich um phospor handelt... (negtiv darstellung für mehrere Stunden anzeigen ohne Bidlschirmschoner des Plasmas) aber zu 100% bekommt etwas 100% eingebranntes bestimmt nicht mehr in den Griff..... meine Theorie

Ein fundierte Aussgabe wird es vielleicht nicht geben... vorsichtig ausprobieren....


Das mein ich nicht. Ich wollt fragen ob man das Logo nich i-wie vorbeugend ausblenden könnte
darkphan
Inventar
#37 erstellt: 01. Jul 2008, 10:55
Mal so am Rande: Was ist so toll an RTL 2, dass man es solange schaut, dass sich angeblich das Logo einbrennt?

Programmtipps bitte!
derbobs
Stammgast
#38 erstellt: 01. Jul 2008, 11:00

Nitti schrieb:

Das mein ich nicht. Ich wollt fragen ob man das Logo nich i-wie vorbeugend ausblenden könnte


im nachhinein durch videobearbeitung sicher (zumindest halbwegs). on the fly wirds da schon schwieriger, ich denke der aufwand lohnt nicht nur um logos auszublenden. bei normalem TV-konsum brennt da eh nie was ein, höchstens in ausstellungsräumen, wo 12 stunden am tag der selbe sender läuft.
mentox76
Inventar
#39 erstellt: 01. Jul 2008, 11:43
derbobs, dem ist nichts weiter hinzu zufügen.

P.S.: Meine Freundin hat übrigens RTL2 Verbot während der ersten 500Stunden auf dem Plasma gehabt, trotz Orbiter.

Das war bei meiner 7ten Pioneer Plasmageneration auch nicht verkehrt... ich kann keine Einbrenner feststellen...
trick17
Stammgast
#40 erstellt: 02. Jul 2008, 10:46
Pio 5000EX (im Homecinemabereich) im Mediamarkt Krefeld...

Ansatz der schwarzen Balken oben und unten, übelst eingebrannt.
Von jedem Laien sofort zu sehen...
mentox76
Inventar
#41 erstellt: 02. Jul 2008, 12:55
Genau so einen 5000EX habe ich..... also es ist wichtig gewesen hier den Burn-In durchlaufen zu lassen....
Muppi
Inventar
#42 erstellt: 02. Jul 2008, 12:59

mentox76 schrieb:
Meine Freundin hat übrigens RTL2 Verbot während der ersten 500Stunden auf dem Plasma gehabt, trotz Orbiter.


Dürfte ihr bei dem Angebot des Senders doch nicht weiter schwer fallen
mentox76
Inventar
#43 erstellt: 02. Jul 2008, 13:02

Muppi schrieb:

Dürfte ihr bei dem Angebot des Senders doch nicht weiter schwer fallen :L


...bald ist Big Brother zu ende
Endlich!
derbobs
Stammgast
#44 erstellt: 02. Jul 2008, 14:50
es gibt leute die bigbrother schaun?
mentox76
Inventar
#45 erstellt: 02. Jul 2008, 16:14

derbobs schrieb:
es gibt leute die bigbrother schaun? :?

...ich muss leider gestehen das meine Freundin Big Brother schaut..
derbobs
Stammgast
#46 erstellt: 02. Jul 2008, 16:16

mentox76 schrieb:

derbobs schrieb:
es gibt leute die bigbrother schaun? :?

...ich muss leider gestehen das meine Freundin Big Brother schaut..


oh mein beileid, ich dachte die würden das nurnoch senden um irgendwelche lücken zu füllen, so wie auf anderen sendern stundenlang bahnstrecken oder kaminfeuer gezeigt werden.
Papale
Stammgast
#47 erstellt: 03. Jul 2008, 15:53

mentox76 schrieb:

derbobs schrieb:
es gibt leute die bigbrother schaun? :?

...ich muss leider gestehen das meine Freundin Big Brother schaut..


Eher guck ich der Waschmaschine zu und warte bis sich ne Socke eingebrannt hat!!!
HausMaus
Inventar
#48 erstellt: 03. Jul 2008, 18:40

Papale schrieb:

mentox76 schrieb:

derbobs schrieb:
es gibt leute die bigbrother schaun? :?

...ich muss leider gestehen das meine Freundin Big Brother schaut..


Eher guck ich der Waschmaschine zu und warte bis sich ne Socke eingebrannt hat!!!


.... der ist gut !
Sir_Kid_Breaker
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 03. Jul 2008, 18:48
Ich deute das "Abdriften" vom Thema mal als klaren Beleg dafür, dass Plasmas im Hausgebrauch nicht einbrennen.

Was ich mir ehrlich gesagt auch vorher schon gedacht habe .

Also an alle Nörgler und Panikmacher: Die Wahrscheinlichkeit, dass die Elektronik mal versagt, und damit meine ich Plasma und LCD, ist wahrscheinlich um ein vielfaches größer als ein Einbrenner!

Das ist ungefähr so, als würde man jemanden davor warnen zu fliegen, weil ein Flugzeug abstürzen könnte... Nur um dann mit dem Auto zu verunglücken. Ist vielleicht ein derber Vergleich, ich hoffe aber ihr wisst was ich meine
butkicked_7.4
Schaut ab und zu mal vorbei
#50 erstellt: 21. Feb 2009, 12:01
MOIN MOIN ZUSAMMEN!
Bin grad übers Thema gestolpert und muß leider dementieren das heutzutage Plasmas nicht einbrennen! Da ich sehr viel Cinemascope Material sehe auf einem 50 PZ70e - so ca. 80% - und das über ps3 per 1080p zuspiele - der Rest ist zocken und TV - , kann ich leider sagen, das sich bei mir extrem starke Abstufungen an den Balkenrändern zeigen, dessen Bereich sich bei Weißbildzuspielung dann noch grün verfärben! Das diese grüne Einfärbung dann leider in ganz vielen normalen Bildern bei Graustufen deutlichst hervordringen sieht man es eigentlich immer! Soll heißen, egal welche Quelle im eigentlichen Balkenbereich ist nun stets Grünverfärbung angesagt! Das nervt total ! Spiel zwischendurch oftmals Schneebild zu und auch die pioneer washer haben das nicht verhindert! Kennt denn keiner hier das Problem, oder schau ich zuviel Hollywoodkino???
Würd mich auch mal interesieren was de Service dazu sagt, werd den mal bestellen. Immer das gehampel mit den TVs und ihren Macken! Habs langsam echt satt... Gebt mir mal ein Feedback wies um eure Plasmas steht
Gruß ans ganze Forum!
darkphan
Inventar
#51 erstellt: 22. Feb 2009, 06:47
Ich schaue zu etwa 30 Prozent 4:3 oder Cinemascope, so gut wie nie RTL2 (wegen des angeblich brutalen Logos, meine ich) und habe nach solchen Sitzungen Nachleuchtschatten, die aber sofort verschwinden, wenn ich danach ein bisschen 16:9 drüber laufen lasse. Hab ca. 1600 Betriebsstunden und Kontrast im Normalmodus auf ca. 60 Prozent. Farbwiedergabe in den Balkenbereichen einwandfrei.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Einbrennen von Plasmas weissbild?????
Nore am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  20 Beiträge
Einbrennen bei Plasmas
xbender am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  3 Beiträge
Warum flimmern alle Plasmas?
Wurschtler am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  34 Beiträge
An alle Plasma-Freaks !
Dr.Who am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  13 Beiträge
Sichtwinkel bei Plasma - wieviel geht wirklich?
PeMe am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  11 Beiträge
Richtige pflege von plasmas?
Mirasch3 am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  30 Beiträge
Plasmas unter 3000? eure hilfe bitte!!!
audipower am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  12 Beiträge
zukunft von plasmas ?
patrick27 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  4 Beiträge
Thema Stromkosten eines Plasmas
Baash am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  14 Beiträge
Plasma und einbrennen
ManinBlack2003 am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen