Einbrennen von Plasmas weissbild?????

+A -A
Autor
Beitrag
Nore
Stammgast
#1 erstellt: 10. Jul 2005, 00:06
Hi,

Ich habe den Pio 435 fde. Ihr wisst ja das einbrennen ist ein Problem. Nur wenn sich mal was leicht eingebrennt hat kann man es ja wieder ausbrennen mit ca halbe stunde weisbild und halbe stunde schwarzbild. Nur wo zum teufel find ich ein WEISSBILD.

Es soll auch bei manche die technik geben die automatisch mit abstände die pixel verschiben so das das einbrennen gar nicht möglich ist hat das der pio auch?????

Manche Sender haben so ein Logo den gehört das Senden verboten. Riesenteile.

Für eure hilfe wäre ich dankbar.
Tipps und tricks wie ihr es macht wäre auch lieb.
fehlermeldung_2000
Inventar
#2 erstellt: 10. Jul 2005, 23:38
ich würde mir an deiner stelle eine Bilder-CD mit jpegs drauf brennen und diese "als Foto-CD" im DVD Spieler abspielen. Ein Bild in weiß drauf eines in schwarz und fertig, oder? Allerdings weiß ich nicht, ob du die Bilder anhalten kannst ohne Pause zu drücken. u.U. müsstest du eine CD für weiß nehmen und "Stop" drücken für schwarz, falls dann bei deinem DVD Player schwarz kommt. anders nimmst halt ein anderes Signal. Wieso hilft eigentlich schwarz?

ciao
Nore
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jul 2005, 23:41
keine ahnung habe ich gelesen.
Man das ist so ein ....... mit dem Einbrennen. Naja muss wohl wirklich ein foto schiessen.

Und das hilft?????????
fehlermeldung_2000
Inventar
#4 erstellt: 10. Jul 2005, 23:43
keine ahnung, aber für ein weißes bild brauchst du kein foto schießen. hast du kein bildbearbeitungsprogramm? Falls nicht sag bescheid, dann mail ich dir ein weißes bild...
Nore
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jul 2005, 23:47
Sollte doch einfach eine leere datei gehen oder. Ich mein weis ist weis. Sorry bin eine volle niete wens um Pc geht.
fehlermeldung_2000
Inventar
#6 erstellt: 10. Jul 2005, 23:53
es muss aber trotzdem ein bild sein. Hier bitteschön. Weißer geht es nicht, es sei denn du stellst panel auf noch heller.



[Beitrag von fehlermeldung_2000 am 10. Jul 2005, 23:54 bearbeitet]
Nore
Stammgast
#7 erstellt: 11. Jul 2005, 00:05
ok danke
ist ein schönes weis etwa mit ACE
celle
Inventar
#8 erstellt: 11. Jul 2005, 09:46
@all

Diese "Pixelverschiebungstechnik" halte ich für wenig sinnvoll. Was bringt es dir, wenn z.B. der weiße Pixel eines hellen Bildbereiches (z.B. TV-Logo) zum nächsten weißen Nachbar-Pixel springt?

Gruß, Marcel!
Arkaas
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Jul 2005, 08:02
Hi Leute!

Finde euren Thread echt interessant! Nur kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß man mit einem komplett weißen Bild die Einbrennspuren wegbekommt!

Die Eltern eines Freundes schauen auf ihrem Plasma extrem viel 4:3 mit schwarzen Balken auf der Seite. Letztens haben wir kurz einen Film angetestet und siehe da, da wo die bei 4:3 die schwarzen Balken seitlich waren, war das Bild merklich heller (Plasma ist 3 Jahre alt).

So nach der Geschichte nun zu meinem Gedanken. Wenn man jetzt ein komplettes Weißbild z.B. eine halbe Stunde laufen läßt, wird das Panel ja gleichmäßig abgenutzt, das heißt alle Pixel altern mit und werden dünkler. Ob man so die Einbrennspuren rausbekommt? Sorry, falls ich total falsch liege, bin für andere Meinungen immer offen und sehr neugierig!

Falls du das mit dem Weißbild schon versucht hast Nore, poste doch bitte deine Erfahrungen!

Viel Glück bei deinem Versuch Nore!

so long
Arkaas
fehlermeldung_2000
Inventar
#10 erstellt: 18. Jul 2005, 16:50
habe auch schonmal gelesen, dass mit einem 16:9 Bild, das außen weiß ist und der 4:3 Bereich in der Mitte schwarz ist man soetwas wieder einigermaßen reparieren kann. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das gelesen habe.
Arkaas
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Jul 2005, 07:53
Hi Fehlermeldung_2000!

Das ist natürlich etwas anderes ein 16:9 Schwarzbild mit weißen Balken oben und unten. Das so etwas hilft die schwarzen Balken die bei Filmen oben und unten auftreten nachaltern zu lassen kann ich mir schon vorstellen!
Nur bei einem kompletten Weißbild bin ich etwas skeptisch, laß mich aber gern eines besseren belehren!

so long
Arkaas
Ralfii
Inventar
#12 erstellt: 19. Jul 2005, 08:22
Schaut einfach alles in 16:9 ggf. etwas aufzoomen das die hinterteile nicht so fett werden.

ansonsten einfach nicht drauf achten.

hinsetzen und geniesen und dnicht immer tote pixel, einbrennspuren oder irgendwelche zeitverschiebungen/verzögerungen versuchen zu finden.

ich würde das nicht so ernst nehmen.

oder den plasma am besten ganz ausschalten, dann passiert ihm auch nix.

das teil ist ja auch zum benutzen da !
Arkaas
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Jul 2005, 11:04
@Ralfii: ganz genauso seh ich das auch!

Also Prost und genießt die Filme!

so long
Arkaas
Ralfii
Inventar
#14 erstellt: 19. Jul 2005, 11:39
[quote="ArkaasAlso Prost und genießt die Filme!
[/quote]

testbilder, test CDs und Technische daten wälzen macht nur unzufrieden und nachdenklich.

->Zurücklehnen und geniessen ist doch wichtiger
PAZ85
Neuling
#15 erstellt: 05. Apr 2008, 20:10
[quote="Ralfii"][quote="ArkaasAlso Prost und genießt die Filme!
[/quote]

testbilder, test CDs und Technische daten wälzen macht nur unzufrieden und nachdenklich.

->Zurücklehnen und geniessen ist doch wichtiger [/quote]



Das finde ich mal ne gute Aussage!!!!!!!!!!
Nitni
Neuling
#16 erstellt: 12. Aug 2009, 16:26
Also mit Weißbild bekommt man eingebrannte Logos definitiv weg! Hatten das bei uns in der Firma auch schon. Einfach 1 Tag Weißbild drauf und schon war alles wieder in Butter!
bert2009
Stammgast
#17 erstellt: 15. Aug 2009, 20:50
genau.
mittlerweile [die voredner schrieben ja 2005] weiß net wies damals war aber jetzt hat jeder plasma ein weiss generator der ein komplett weisses bild darstellt und das funktioniert gut deshalb als tool in jedem menu eines plasmas zu finden sowie der farb generator der zwischen weiss und den farbbild schnell wechselt wobei das farbild sich schlauerweise "bewegt" und in kleinen quadraten aufgeteilt ist weiss gelb magenta cyan oder so
sophist1cated
Inventar
#18 erstellt: 31. Aug 2009, 19:32
Mein Plasma, und das ist der preiswerteste 50" welchen man von Samsung oder überhaupt kaufen kann, hat auch einen Einbrennschutz. Hier kann man sogar selbst bestimmen um wieviel Pixel und in welcher Zeit die Verschiebung stattfinden soll.

Auch an Board: 2 Funktionen um Einbrennungen wieder zu entfernen. Einmal ein weißbild oder besser so ein Schwarz-Weiß verlaufender Farbbalken der über das Bild fährt.


[Beitrag von sophist1cated am 31. Aug 2009, 19:33 bearbeitet]
mstylez
Inventar
#19 erstellt: 06. Sep 2009, 22:50

Nitni schrieb:
Also mit Weißbild bekommt man eingebrannte Logos definitiv weg! Hatten das bei uns in der Firma auch schon. Einfach 1 Tag Weißbild drauf und schon war alles wieder in Butter!



Wenn man einen ganzen Tag lang ein weißes Bild auf dem Panel laufen lässt müsste sich das komplette Bild doch einbrennen?!




bert2009 schrieb:
:* genau.
mittlerweile [die voredner schrieben ja 2005] weiß net wies damals war aber jetzt hat jeder plasma ein weiss generator der ein komplett weisses bild darstellt und das funktioniert gut deshalb als tool in jedem menu eines plasmas zu finden sowie der farb generator der zwischen weiss und den farbbild schnell wechselt wobei das farbild sich schlauerweise "bewegt" und in kleinen quadraten aufgeteilt ist weiss gelb magenta cyan oder so


Ja, das hat meiner auch, nur worin liegt der Unterschied zwischen dem Weißbildgenerator und dem andren Generator (bunte Klötzchen) bzw wann sollte man den einen und wann sollte man den andren anwenden?


[Beitrag von mstylez am 06. Sep 2009, 22:53 bearbeitet]
bert2009
Stammgast
#20 erstellt: 07. Sep 2009, 02:31
sind beide fürs gleiche.der farbgen ist machmal schneller wie der weiss gen.
benutzen kann man es um geisterbilder [nachleuchten] was länger anhält ung gegebnenfalls beim film schauen stört schneller wegzubekommen.
aber die nachleuchtenden stellen [von manchen auch eingebrannten stellen]
jedenfalls gehen diese auch von alleine weg z.b beim filmschauen "nur dauert das länger" was wiederum nerven kann.ist deine eigene entscheidung.

das neutralisieren also das spurenbeseitgen kann hilfreich sein wenn du dauert die gleichen anzeigen "lebensenergie\waffen" \sendelogos usw anzeigst.damit wirkste dann richtigem einbrennen endgegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einbrennen bei Plasmas
xbender am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  3 Beiträge
Einbrennen
rainer24 am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  22 Beiträge
Einbrennen (Plasma) bei DVD's
Franky-Boy am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  4 Beiträge
Nachleuchten - Einbrennen
tuningguid am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  6 Beiträge
Einbrennen = Umtauschgrund!
mbmutzeck am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.10.2013  –  7 Beiträge
Erfahrungsbericht eingebrannte Plasmas
Sir_Kid_Breaker am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  78 Beiträge
Plasmas einspielen lassen - wieso eigentlich?
sichreid am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  6 Beiträge
Plasma und Einbrennen, gibt es das nun?
matzb am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  8 Beiträge
Methode gegen Einbrennen?
Tikalg am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  5 Beiträge
EInbrennen rückgängig machen?
janfranzen am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.993