Leidet Bildqualität bei HDTV-Verteilung im örtlichen Großmarkt?

+A -A
Autor
Beitrag
Burton83
Stammgast
#1 erstellt: 24. Jun 2008, 20:34
Hallo Leute,

ich habe mit der Such-Funktion leider nichts gefunden daher ein neuer Thread.

Leidet die Bildqualität unter der HDMI-Verteilung wie sie momentan in vielen großen Märkten praktiziert wird?

Ich war heute bereits zum zweiten Mal innerhalb von zwei Tagen beim großen roten Markt und stand vor meinem "Wunschgerät". Ein Panasonic-Plasma mit 50" (TH-50PX8).
Dieser hat zwar nur 1368*768 Pixel, wird aber von den meisten Besitzern gelobt.
Nun stand ich davor und konnte mir ein gewisses Flimmern und Nachziehen nicht ausreden. Kommt hier nun mein hoher Anspruch zum tragen oder liegt es an der schlechten Darstellung der HDTV-Inhalte?
Hatte mich eigentlich schon gefreut endlich das passende Gerät gefunden zu haben :-\

Gruß,
Burton
service
Inventar
#2 erstellt: 28. Jun 2008, 22:44

Burton83 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe mit der Such-Funktion leider nichts gefunden daher ein neuer Thread.

Leidet die Bildqualität unter der HDMI-Verteilung wie sie momentan in vielen großen Märkten praktiziert wird?

Ich war heute bereits zum zweiten Mal innerhalb von zwei Tagen beim großen roten Markt und stand vor meinem "Wunschgerät". Ein Panasonic-Plasma mit 50" (TH-50PX8).
Dieser hat zwar nur 1368*768 Pixel, wird aber von den meisten Besitzern gelobt.
Nun stand ich davor und konnte mir ein gewisses Flimmern und Nachziehen nicht ausreden. Kommt hier nun mein hoher Anspruch zum tragen oder liegt es an der schlechten Darstellung der HDTV-Inhalte?
Hatte mich eigentlich schon gefreut endlich das passende Gerät gefunden zu haben :-\

Gruß,
Burton

Eine Verschlechterung der Bildqualität ist durch eine digitale HDMI Verteilung nicht zu erwarten.Das Nachziehen ist eine nachteilige Eigenschaft aller Plasmas.Es ist stark Bildinhaltsabhängig und wird von den meisten erst nach längerer Zeit bemerkt.
syntax_error
Inventar
#3 erstellt: 29. Jun 2008, 10:47

service schrieb:
....das Nachziehen ist eine nachteilige Eigenschaft aller Plasmas.Es ist stark Bildinhaltsabhängig und wird von den meisten erst nach längerer Zeit bemerkt.

Müsste es nicht LCD heißen?

Wurde denn wirklich hochauflösend zugespielt, bei den bekannten "Insel Präsentationen" der Hersteller z.B. in den Saturn Märkten,
liefern die Plasmas bei HD perfekte Bilder und Nachzieher sollten Technik bedingt bei Plasmas ein fast unbekanntes Phänomen sein.
Von daher tippe ich auf ein mehrfach aufgespaltenes Pal-Signal, dass dann noch bei zu geringem Betrachtungsabstand beurteilt wurde, bei 50" und Pal würde ich ab 3 Meter empfehlen,
bei HD ab einem Meter.
Thiuda
Inventar
#4 erstellt: 29. Jun 2008, 15:09
Gestern war ich im MediaMarkt wegen einer CD, hab dann mal in der TV Abteilung vorbeigeschaut, was ich hart fand, da standen LCD direkt neben Plasma und ich dachte mir moment hier stimmt doch was nicht...

Die LCD bekamen Zuspielung per HDMI, Plasma nur PAL...

Auf meine Anfrage warum, sagte man mir, die Plasma wären gerade neu reingekommen und man hätte sie deshalb erstmal mit PAL angeschlossen. Kein Wunder das unswissende Kunden dann denken LCD liefert das bessere Bild.


[Beitrag von Thiuda am 29. Jun 2008, 15:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ratio Großmarkt, Stereo Plasma
ax83 am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  2 Beiträge
Bildqualität DVI ??
ChrisF am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  9 Beiträge
Bildqualität im TV-Betrieb als wichtigstes Kaufkriterium !
NOCH_billiger am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  8 Beiträge
HDTV
bomber007 am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  12 Beiträge
HDTV
lol am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  29 Beiträge
HDTV
sobbe am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  3 Beiträge
hdtv
m1686 am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  2 Beiträge
Bildqualität MM Plasma (Sliding)
chuckrock am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  2 Beiträge
HDTV Pixel im Quadrat?
Plasmi am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  33 Beiträge
HDTV Probleme
Sodawater am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.907