Plasma als Pc-Monitor: Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
Denone-joghurt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Sep 2008, 20:51
Hallo liebe Plasma-Freunde,

ich habe mit 2 Studi-Freunden einen Arbeitsraum. Wir machen viel mit CAD und 3D Animation. Nun suchen wir einen Flachbildfernseher damit wir bestimmte Projekte, bzw. Modellansichten, Vorschauen etc. auf einen großen Bildschirm legen können, so dass man nicht immer aufstehen muss und zum anderen Arbeitsplatz rennen muss um was kurz zu zeigen.
Natürlich soll der Fernseher auch für Pausen (Blu-Ray Filme über eingebautes PC-Laufwerk, dirverse Spiele) genutzt werden.

Das Zimmer ist sehr dunkel, Strom spielt keine Rolle, Größe sollten 42 Zoll sein.

Jetzt wollt ich euch mal fragen, ob jemand ein paar Erfahrungen hat in Sachen PC-Anwendungen am Plasma. Finde nämlich sehr wenig im Netz. Bin um jeden Tipp dankbar.

Schöne Grüße
Sebastian
LL_COOL_PATCH
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Okt 2008, 17:07
Na ja, ich habe an einem Panasonic TH46PZ85
eine PS 3 mit Linux dran und habe dadurch ein vollwertigen
PC. Wenn du den Plasma eingefahren hast kannst du schon
2-3 Stunden am Stück den PC anhaben aber länger mache ich das
nicht und wechsel dann auf Fernsehen aus dem Glauben herraus
ein Einbrennen zu prvozieren,vieleicht passiert ja auch nix,
bei nem Full-HD hast du dein PC-Bild gestochen scharf aber
ich habe lieber zum Surfen einen Toshiba 32 Zoll LCD da kann ich davor sitzen ohne Sorgen und die Größe reicht auch.
Fernsehen tue ich lieber am Plasma...


[Beitrag von LL_COOL_PATCH am 02. Okt 2008, 17:08 bearbeitet]
Dracolein
Stammgast
#3 erstellt: 07. Okt 2008, 11:00
Wenn man den Plasma ordentlich eingefahren hat und nicht ständig die gleiche Anwendung laufen hat, brennt sich nichts ein. Das sind Ängste von früher. Ich hab einen HTPC an meinem Plasma hängen, was praktisch nichts anderes ist, als Euer Vorhaben. Habe einfach einen Bildschirmschoner aktiviert, der nach 5 Minuten loslegt, wenn sich nichts tut. So ist gewährleistet, dass es keine längeren inaktiven Zeiten gibt und es fühlt sich nochmal sicherer an.

Außer einem Browser und der ganzen Palette an Audio- und Videowiedergabesoftware habe ich bislang allerdings keinerlei Software auf dem System benutzt. Es sollte allerdings kein größeres Problem sein. Wichtig ist nur, dass Eure Grafikkarte die native Auflösung des Plasma TV wiedergeben kann. Sonst wird das Bild unscharf. Dabei spielt es keine Rolle, ob Full-HD oder HD-Ready, weil man da keinen größeren Unterschied sieht. Ich hab bewusst auch "nur" HD-Ready und ein gestochen scharfes Bild vom Desktop.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma als PC Monitor Ersatz.Erfahrungen?
Knetzel am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  6 Beiträge
Plasma als PC Monitor
palosasd am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  18 Beiträge
Plasma als PC-Monitor --> einbrennen?
Ziegomigo am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  2 Beiträge
Plasma als PC-Monitor: Einbrenngefahr?
kae am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  20 Beiträge
Samsung Ps50P7H als PC Monitor ?
TOTMACHER am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  2 Beiträge
Plasma + PC
tommy591 am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  3 Beiträge
PC an Plasma wie???
Jensabel am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  8 Beiträge
Plasma hauptsächlich für PC-Anwendungen?
Murcielago am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  2 Beiträge
LCD / PLASMA AN PC
jagr68 am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  6 Beiträge
PC und Plasma
daddycoole am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.479