LG LD350-UB Analog-Problem

+A -A
Autor
Beitrag
jonas1709
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2012, 16:46
Liebe Community,

als einziger in unserer Siedlung bekommen wir unser Fernsehen über analoges Kabel, kein Satellit.

Heute habe ich den oben genannten Fernseher bekommen jedeoch befindet sich auf der Rückseite jediglich ein Sat-Eingang, KEIN analoger ! ...Also ich zum nächsten Hi-fi geschäft und ein Adapter gekauft den man am sat anschraubt, wo man dann das analoge Kabel anschließen kann - und siehe da:
...mist! -> ich bekomm jediglich rund 20 sender, alle schwarzweiß mit einem großen balken oben und ohne Ton. Das ist ja immer soeine Sache mit Adaptern :-( Nur habe ich keine Lust mir extra ein DVB-T receiver (welcher NICHt im TV integriert ist) zu kaufen.
Habt ihr eine Lösung für mein Problem? Würde mich sehr über eure Hilfe freuen! :-)

LG Jonas
xutl
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2012, 16:53
ev. liegt das daran, daß Du an dem Teil rumgefummelt hast

aus Deinem andern post:

Habe einen ld350-UB
->habe das mit ed adjust geschaft und erfolgreich mein usb für filme freigeschaltet, aber meine UB version scheint anders zu sein. Habe auch 3.15 installiert aber wenn ich jetzt ein film abspiele ist das menü verpixelt, der Audio versetzt, laggt und manchmal stürz der Fernseher auch ab. Das Problem habe ich mit der MP3 oder JPG-Funktion nicht.
jonas1709
Neuling
#3 erstellt: 03. Jan 2012, 17:13
Danke für deinen Post aber das mit dem analogen Problem hatte ich schon bevor ich den USB-Hack durchgeführt habe.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2012, 18:27
Hi,
Sat anschlus vs. analog? Du meinst, da war ein F-Stecker dran und Du benötigst einen ganz normalen Koax Eingang?
Ist der TV ein deutsches Modell, also überhaupt für D-lAnd gebaut? Ich kann zu der Modellbezeichnung auf deutsch keine Infos finden. Kannst Du mal einen Link zum Handbuch setzen?
jonas1709
Neuling
#5 erstellt: 03. Jan 2012, 20:07
Hi n5pdimi, erstmal danke für deine Antwort und

ja du hast recht es ist ein F-Stecker also antenneneingang mit einem Gewinde.

Der ld350-ub ist ein US Modell hat also amerikanische Wurzeln - liegt es also daran, dass ich Probleme beim analogen Empfang habe? Hab ihn vor ein paar Tagen von einem Kollegen abgekauft, nur der Fernseher mit Kabel - Fernbedienung und Handbuch gab es nicht dazu.

LG Jonas
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 03. Jan 2012, 20:43
Analoges TV, bzw. nicht HD-TV:
USA: NTSC 60 hz
D-Land: PAL 50hz

Kurz gesagt, mit dem internen Empfänger kannst Du hier nix anfangen. Es sei denn, es gibt irgendwelche Optionen im TV zum Umschalten (Dein Gerät - Deine Anleitung).

Du wirst also um den Kauf eines externen Receivers nicht herumkommen. Ich hoffe, der TV war wirklich wirklich billig. Sonst hat sich der kauf nicht gelohnt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe! Fernsehen ohne Sat und kabel!
mela0312 am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  3 Beiträge
Analoges Kabel auf SAT
fRnK am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  6 Beiträge
SAT ohne Receiver und Kabel
commodore_ am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  4 Beiträge
Satellit (HD+) über Kabel?
F3l!x. am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  2 Beiträge
Kabel von Keller und Satellit von oben ?
Zyklopia am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  5 Beiträge
Kabel analog: Kein Ton, nur Rauschen, Bild in Ordnung
seb_k am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  2 Beiträge
Keine Sender über Kabel-analog
Vinzip am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  11 Beiträge
Digitales Fernsehen über analoges Kabel?
tentakel11 am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  7 Beiträge
kein digitales fernsehen mit einem satelliten kabel
mike123987 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  15 Beiträge
analog kabel -> digi Sat: System-/Satellit-Frage
KaySteven am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen