Digital, Analog, HD, HD+.was denn nu? (Hilfe)

+A -A
Autor
Beitrag
crushak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Sep 2012, 15:25
Hey Leute,

Ich habe heute bei einer Aktion von ProMarkt einen Sony KDL-46EX525 für 299€ gekauft (normalpreis irgendwas um die 680€)


Dieser ist ein FULL HD LED TV mit TripleTuner (DVB-T, -S, und -C). Zuhause habe ich momentan ganz normales Kabel TV aus einer Buchse, ohne irgendwelche Receiver dazwischen ö.ä. Die Kosten dafür sind direkt in den Nebenkosten und es läuft also quasi über den Vermieter.

Das Kabel was ich in meinen jetztigen, uralten Röhren TV rein stecke sieht etwa so aus:
http://www.hardwarel...smiley192_laptop.jpg

Welches TV Signal habe ich damit? Bzw. wie bekomme ich das heraus? Ich hab mich leider nie mit so etwas befasst, da mein TV Asbach uralt war.
Das Bild sieht momentan, dafür das der TV so alt ist, eigentlich recht i.O. aus.

P.S: Habe mir vor ca. 5 Tagen bei UnityMedia das 2Play50 (Internet 50 mbit + Telefon ohne TV) bestellt. Sollte ich das ggf. ändern und ein 3Play Angebot wählen (falls sowas überhaupt noch möglich ist...aber mehr zahlen geht ja eigtl immer)

Bin leider noch an der Arbeit und kann den TV noch nit anschließen/ausprobieren...kann es aber irgendwie trotzdem nicht erwarten das die ungeklärten Fragen geklärt werden.


Schonmal vielen Dank!


[Beitrag von crushak am 25. Sep 2012, 20:16 bearbeitet]
Slatibartfass
Inventar
#2 erstellt: 24. Sep 2012, 16:09

crushak schrieb:

Welches TV Signal habe ich damit?

Da Röhrenfernseher ohne externen Receiver i.d.R. nur analoge TV-Signale verarbeiten können, hast Du aktuell ein analoges Kabelsignal.

crushak schrieb:

Bzw. wie bekomme ich das heraus?

Durch logisches Denken, wie oben demonstriert.

Bei jedem Kabelanbieter kann man digitale Sender, auch in HD, dazu buchen, die dann über eine Smartcard im Receiver freigeschaltet werden. Ob das mit dem Receiver in deinem TV klappt und wie diese bei deinem Kabelanbioeter zu buchen sind, kann ich nicht sagen, da ich per Satellit (DVB-S/S2) empfange. Digitaler Empfang ist allerdings bei einem LCD-TV gringend zu empfehlen.

Slati
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 25. Sep 2012, 09:59
Auf deinem Kabelanschluss sind immer analog und digitale Signale gleichzeitig vorhanden. Je nach Kabelanbieter sind aber manche, analog freie, Programme verschlüsselt. Sie auch die FAQ zu diesem Forumsteil.
Du musst einfach mal einen Kabel-Digital (DVB-C)-Suchlauf machen, sinnvollerweise nur FTA, dann musst du nicht so viel sortieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Von Analog zu Digital/HD
pwnger08 am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  11 Beiträge
Plasma Full-HD: Digital oder analog?
phAte_91 am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  8 Beiträge
Digital bzw. HD anstatt analog (KabelDeutschland)
Akkmann am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  17 Beiträge
Kabeldeutschland - Digital Kablel - HD ?
Kampf_kobold am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  13 Beiträge
Konfusion: digital vs. analog
LetSRockNRoll am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  7 Beiträge
Premiere HD mit Kabel Analog
Schobbe am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  5 Beiträge
hilfe zu hd fernsehen
schatto am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  3 Beiträge
Analog --> Digital - 6 Fernseher
MrMister7 am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  13 Beiträge
Analog Iesy und HD
moby55 am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  4 Beiträge
hd bild? analog?
chrissler89 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen