Diskussionsteilnahme durch Moderatoren

+A -A
Autor
Beitrag
nubi2011
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Apr 2013, 14:55

einie (Beitrag #195) schrieb:
spare dir die kommentare, der moderator ist befangen :L


Wie ist denn das zu verstehen???

Ich dachte Moderation ist neutal/unabhängig???


[Beitrag von nubi2011 am 05. Apr 2013, 14:56 bearbeitet]
Wu
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2013, 16:39

nubi2011 (Beitrag #197) schrieb:

Ich dachte Moderation ist neutal/unabhängig??? :?


Es sollte eigentlich bekannt sein, dass Moderatoren hier auch User sind und genauso wie diese in Diskussionen Standpunkte vertreten. Aber für die, die es nicht wissen, schreibe ich es dann noch mal auf.

Jetzt bitte zurück zum Thema, Fragen zur Moderation können unter "Feedback" diskutiert werden.
MasterPi_84
Inventar
#3 erstellt: 05. Apr 2013, 17:04

Wu (Beitrag #200) schrieb:

[b]Es sollte eigentlich bekannt sein, dass Moderatoren hier auch User sind und genauso wie diese in Diskussionen Standpunkte vertreten....


Das ist auch neu für mich. Ich dachte bisher, Moderatoren in Foren seien frei von eigener Meinung und eigenem Empfinden...
Wu
Inventar
#4 erstellt: 05. Apr 2013, 17:58
Ich habe diese Teildiskussion mal hierher abgetrennt, da es offenbar von allgemeinem Interesse ist und in dem Thread OT.

Noch mal zur Erläuterung:

Wir Moderatoren sind ehrenamtlich tätig und Teil der Community. Daher diskutieren wir ganz normal als User in Threads mit.

Wenn wir moderativ tätig werden, machen wir das kenntlich, z.B. durch Hervorhebungen oder durch Signaturen.

Sollten aus Eurer Sicht bei einem Thema Interessenkonflikte vorliegen, besteht immer die Möglichkeit, einen anderen Moderator oder einen Admin anzusprechen.
MasterPi_84
Inventar
#5 erstellt: 05. Apr 2013, 21:15
Ich finde es legitim, dass auch ein Moderator im Forum seine eigene Meinung zu einem Thema schreiben darf/kann, das ist ja auch der Sinn eines solchen Forums.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.035