Samsung HU7590 - Alles zu Lüfter hier rein

+A -A
Autor
Beitrag
|Rene|
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Dez 2014, 19:00
Mal eine Frage, lese hier nun schon länger mit. Komm mir vor als wird hier auf sehr hohem Niveau geklagt
Ist das wirklich so krass mit den unterschiedlichen verbauten Panels?

Hatte das Modell bisher als für mich ideal angesehen.

Wie ist das mit dem Lüfter, hört man den nun oder nicht?
voller75
Stammgast
#2 erstellt: 04. Dez 2014, 19:14

|Rene| (Beitrag #36) schrieb:

Wie ist das mit dem Lüfter, hört man den nun oder nicht?


Juhu...eine Lüfterfrage
Manche haben einen....andere keinen....
manche hören ihn....manche sind unsäglich laut....andere störts nicht....

Bei ausgestellten Geräte im Geschäft aufgrund Umgebungsgeräusche
schwer feststellbar....gibt auch dann ungläubige Blicke der Kunden
|Rene|
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Dez 2014, 19:16
Wir das heißt manche der 7590er haben einen Lüfter und manche keinen, nicht ernsthaft oder?

PS: Sehe gerade das ich hier eigentlich im falschen Thread gelandet bin, vllt kann ein Mod die letzten drei Beiträge in den Erfahrungsthread verschieben.


[Beitrag von |Rene| am 04. Dez 2014, 19:17 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 04. Dez 2014, 19:28
Verschieben von Beiträgen in einen anderen Thread ist leider nicht möglich.
Lostion
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Dez 2014, 19:48

|Rene| (Beitrag #38) schrieb:
Wir das heißt manche der 7590er haben einen Lüfter und manche keinen, nicht ernsthaft oder?

PS: Sehe gerade das ich hier eigentlich im falschen Thread gelandet bin, vllt kann ein Mod die letzten drei Beiträge in den Erfahrungsthread verschieben.


Es gibt verschiedene Versionen

V1 = Hat lüfter (mal laut mal leise mal nicht hörbar).
V2-4 = Hat keinen Lüfter aber wohl teilweise schlechtere Panels bzw. der Prozessor scheint, teilweise schlechter zu sein zumindest schreiben einige von schmieren und Artefakten, was ich mit V1 nicht habe bzw. mit Samsung Panel.
Heidelberg_am_Necktar_
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Dez 2014, 01:43
Panels sind immer unterschiedlich das heißt nicht das sie schlecht sind bloß ne andere Kalibrierung bzw Weißabgleich usw hat wie ein anderer .

Mein Lüfter kann man hören aber nur bei Ton wenn man kurz vorm TV steht im normalen Modus hörste nix . Also mich stört es absolut nicht der Tv Ton ist sowieso immer an ....

Das mit v4 kann möglich sein kann ich aber nicht bestätigen .

Bei den meisten Leuten liegt es nur an den TV Einstellung das die Artefakte usw haben .
Lostion
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Dez 2014, 01:52
Nein eben nicht, V4 hat doch gar keinen Lüfter? Lies dir die Berichte im anderen Thread durch es hat was mit dem Panel + Hardware zu tun so wies aussieht überhitzt es.

Kann ja auch schlecht sein, dass bei mir auf Standard nichts ruckelt bzw. nachzieht und bei anderen schon. Standard ist Standard da kann man nichts groß beeinflußen, von Motion Plus spreche ich nun.
Heidelberg_am_Necktar_
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Dez 2014, 02:39
Da geb ich dir vollkommen recht mit :-)

Stimmt bei v4 kann es daran liegen das die Panels ewtl überhitzen und es daran ĺiegt hatte es anders verstanden
|Rene|
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Dez 2014, 11:10
Wie kann man im Vorfeld prüfen welche Version das Gerät hat?
olekowski
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Dez 2014, 12:02
Dafür müsstest du das Gerät auspacken, denn die V Nummer steht hinten rechts auf dem TV.
Mir hatten die Spekulationen um den Lüfter keine Ruhe gelassen und einfach mal mit dem Samsung Techniker telefoniert.
In dem 7590(7500) wurden 2 verschiedene Chipsätze verbaut wobei der Erste einen Lüfter verbaut hat um das Wärmeproblem in den Griff zu bekommen.
Bedeutet also V1 und V2 haben eine aktive Kühlung welche V3 und V4 mit dem neueren Chipsatz nicht mehr benötigen.
Anderer Chipsatz heisst auch Unterschiede in der Firmware. Die V3 und V4 hatten das Tunerproblem mit der Aufnahme und dem gleichzeitigen schauen eines anderen Senders.
Seit der Firmware 1024 tritt dieses Problem nicht mehr auf.
Lostion
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 05. Dez 2014, 16:30
Bei der 48er Version hat aber V2 keinen Kühler mehr bzw. gibts da sowieso nur 2 Versionen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread
galli2 am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  5094 Beiträge
Samsung HU7590 - Einstellungs-Thread
t0bst3r am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  4 Beiträge
Einstellungen HU7590
aserbaidschan am 13.09.2018  –  Letzte Antwort am 14.09.2018  –  4 Beiträge
Festplatte Aufnahme Hu7590 Probleme!
kowi2000 am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  9 Beiträge
Sky Snap mit Samsung HU7590?
Rainman67 am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  4 Beiträge
Einstellungen HU7590
mre16703 am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  48 Beiträge
HU7590 Netflix TV Absturz
t0bst3r am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  3 Beiträge
Netgear ReadyShare & HU7590
XDK am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  2 Beiträge
Neuer Samsung TV 55" - HU7590 oder JU7090
Tim_Hunter am 16.08.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  3 Beiträge
Samsung HU7590 heller Fleck Rechts oben
galli2 am 18.02.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.773

Top Hersteller in Samsung Widget schließen