Festplatte Aufnahme Hu7590 Probleme!

+A -A
Autor
Beitrag
kowi2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Jul 2014, 20:28
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Hu7590 mit externer Festplatte?
Ich habe eine 2,5 Zoll Platte angeschlossen, formatiert, Leistungstest gemacht, alles gut, aber es funktioniert keine Timerprogrammierte Aufnahme. Timeshift. geht. Wenn der TV eingeschaltet ist gehen Aufnahmen auch.
Ich hab auch schon eine andere Platte getestet. Leider ohne Erfolg.
Der Samsung Support hat nicht weitergeholfen.
ubi_de
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 18. Dez 2014, 20:23
Hallo

Dein Eintrag ist zwar schon eine Weile her, aber ich habe mir auch diesen TV gekauft und das gleiche Problem wie du, hast du schon eine Lösung?
Seltsamerweise funktioniert das ganze bei mir mit einem USB Stick??

Gruß ubi_de
Micky2008
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Dez 2014, 21:11
Hmm, komisch. Vielleicht ein Firmware-Bug?

Ich hab den TV ja auch, auch mit angeschlossener Platte. Probiere heute Nacht mal eine Aufnahme (hab ich noch nicht, weil ganz neu).
ubi_de
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 18. Dez 2014, 21:18
Ich habe von Samsung den Video Pack dazu bekommen, diese dann formatiert und an den TV gehängt.
Jetzt habe ich schon ein bisschen im Internet gesucht und bin drauf gekommen, dass diese Festplatte (Video Pack) scheinbar nicht für PVR Aufnahmen geeignet ist?!
Das ist ja dann ein Witz, soll ich die Festplatte nun in den Müll werfen, wenn sie dafür nicht brauchbar ist?
Mit dem USB Stick gehts....
Micky2008
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Dez 2014, 21:21
Eigentlich komisch, so langsam kann die Festplatte doch gar nicht sein, wie ein durchschnittlicher USB-Stick.
Vielleicht hat sie ja noch USB 1.1
ubi_de
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 18. Dez 2014, 21:27
Das glaube ich nicht, sonst könnte die Platte doch eine UHD Filme wiedergeben......
Sie wird ja auch vom TV formatiert und erkannt, aber wenn man Aufnahmen programmiert, wird nicht aufgenommen??
Habe vorhin mit Samsung telefoniert, da wollte mich ein Techniker später zurück rufen, bin mal gespannt was der sagt ;-)
Curiositatis
Stammgast
#7 erstellt: 13. Jan 2016, 13:56
Hallo.

Wie sieht es aktuell mit Aufnahmen mit dem HU7590 aus?
Kann er mehrere Aufnahmen zugleich? Da müssten ja Erfahrungen vorhanden sein.
Z.B. einen aufnehmen, und einen sehen (ist ja ähnlich wie zwei Aufnahmen), oder zwei aufnehmen, einen sehen etc..

Und was sind das für Dateien auf der Platte?
Kann man sie am PC einfach lesen und schneiden? Z.B. für Berichte etc. der ÖR mit Vorlauf und Nachlauf.
Sony soll da absichtlich und ohne Grund die Aufnahmen alle Verschlüsseln, egal von welchem Sender.
Dafür geben die Geld aus (muss ja entwickelt werden), aber nicht für Multirecording... 0_o

Funktioniert ein Universal-CAM für HD+ (kein CI+-Modul) in diesem Fernseher?

TV auf eine App streamen kann er auch.
Dann wäre das insgesamt schon ausreichend als Ersatz für einen Vu+ Solo² bzw. allgemein "E2-Linux-Receiver". Der Anspruch ist hier selektiv. Multirecording, HD+ und evtl. Streaming, alles was E2 sonst kann, ist verzichtbar. Auch die "Offenheit" des System, denn da tut sich ja eh nichts mehr.
Ein geschlossenes System dass einem diese "Basics" bietet kann auch glücklich machen.


[Beitrag von Curiositatis am 13. Jan 2016, 13:58 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#8 erstellt: 13. Jan 2016, 14:53
Hier werden ja wieder Threads ausgegraben..

Aufnahmen sind gerätespezifisch verschlüsselt. Festplatte ist ext3-Formatiert (Linux-Format). Bei passender Firmware-Version (nicht die Neueste) gibt es die Möglichkeit, den TV zu rooten, dann gelangt man mit entsprechenden Programmen an die Aufnahmen. Diese kann man dann auch schneiden usw. Der Root ist aber nicht öffentlich, sondern kostet Geld...

Allerdings, wenn du wirklich nur Berichte der ÖR haben willst, nimm einfach MediaThekView: http://zdfmediathk.sourceforge.net/index.html

Dort kannst du die Streams aus ÖR-Mediatheken herunterladen, auch in HD. Tut sich dann nicht viel zu dem, was man am Samsung aufnimmt.
Curiositatis
Stammgast
#9 erstellt: 16. Jan 2016, 17:10
Die Qualität aus den Mediatheken ist schon ein Unterschied zu echtem HD über DVB-S.
OK, Heute-Show (ist gut geeignet um übersetzt das ansehen der BRD im Ausland zu "korrigieren") ist immer noch, bzw. seit Anfang an (obwohl schoin zu HD-Zeiten) SD, aber es ist ein Unterschied.
Gerade bei echtem HD.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netgear ReadyShare & HU7590
XDK am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  2 Beiträge
Einstellungen HU7590
mre16703 am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  48 Beiträge
Einstellungen HU7590
aserbaidschan am 13.09.2018  –  Letzte Antwort am 14.09.2018  –  4 Beiträge
HU7590 Netflix TV Absturz
t0bst3r am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  3 Beiträge
Aufnahme Probleme mit UE55C8790
löti64 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  41 Beiträge
UE40C7700 Probleme PVR-Aufnahme !
marpo am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  30 Beiträge
F6500 - Probleme mit Aufnahme
Hutzelbrunz am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  3 Beiträge
HU7590: Twin Tuner wie gehts?
Paross am 15.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.09.2015  –  7 Beiträge
Welche Festplatte zur Aufnahme verwenden?
gragry am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  4 Beiträge
Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread
galli2 am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  5094 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.674

Hersteller in diesem Thread Widget schließen