Spannungsverbesserung innerhalb eines definierten Netzes

+A -A
Autor
Beitrag
hamza0086
Neuling
#1 erstellt: 03. Feb 2011, 17:02
Ich habe eine Aufgabe: eine Netz (Gebiete) besteht aus 3 Station, verschiedene Kabeln und OVK.
Eine Teil von dieses Gebiete gibt es schlechte Spannung von 197 V bis 227V.
Ich habe alle Hausanschlüsse und alle wiederstande von jeder Kabel berechnet.
Mein Frage ist:Was soll ich genau rechnen oder machen ? um Spannung in diese Gebiete zu verbessern.
Können Sie mir empfehlen.
vielen Dank
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2011, 17:24
ich würde zu einem magnetischen Spannungskonstanter greifen. Gute Geräte reduzieren die Spannungsschwankungen auf 1/10.

http://members.aon.a...gskonstanter/esk.htm

Einen Verstärker würde ich unter den Umständen eher mit Schaltnetzeilen aufbauen. Man kann ja dem Schaltnetzteil zusätzliche Primärgleichrichter einbaun um den Zwischenkreis aus allen 3 Phasen zu versorgen.
kptools
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Feb 2011, 20:48
Hallo,

er soll ein Versorgungsnetz berechnen und verbessern .

Dafür fehlen aber leider sämtliche relevanten Informationen. Kabeltypen, Querschnitte und Längen, vermaschtes Netz oder Strahlennetz sowie Trafogrößen und als Wichtigstes die Lasten und deren Anbindung ans Netz. Welche Mittel zur Verbesserung sind erlaubt / vorgegeben?

Kleine / große Lasten am Ende langer Netze: Relos zur reinen Spannungshaltung. Erhöhung der Leitungsquerschnitte oder Bau von weiteren Stationen über den Vergleich der Investitionskosten und unter der Berücksichtigung zukünftig zu erwartenden weiteren Ausbaus.

Hohe Lasten an kurzen Netzen: Einbau eines größeren Trafos in die vorhandene(n) Station(en). Direkte Anbindung einer punktuellen Last an die Station (dadurch Entlastung des Restnetzes). Legen weiterer Leitungen, um die Last auf weitere Stromkreise zu verteilen.

Grüsse aus OWL

kp
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.965