uhrenbatterien

+A -A
Autor
Beitrag
leckercaneloni
Neuling
#1 erstellt: 19. Okt 2011, 17:31
wie lange hält eine uhrenbatterie a. alkaline b.- silberoxid c.- litium? bei einer uhr ohne digitale anzeige
wie lange sind knopzzellen haltbar?
Highente
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2011, 17:46
Keine Ahnung.

aber kann es sein das du hier im falschen Forum bist? Hier gehts um Hifi Stereo. Was bitte hat die Haltbarkeit von Uhrenbatterien damit zu tun?

Highente
djtechno
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Okt 2011, 08:52
Für meine Dugena Funkuhr sind 10 Jahre Lauzeit pro Batterie angegeben. Ich habe auch immer die original Renata Batterien reinmachen lassen, aber die war jedesmal nach zwei jahren schon wieder platt

Fazit: Es höängt AUCH von der Uhr ab. Hochwertige reine Quarzuhren nur mit Zeiger ohne alles, da halten die Batterien schon knapp 10 Jahre. Aber jedes Extra, ob Digitalanzeige, Datumsanzeige, Funkuhr, senkt die Laufzeit ERHEBLICH!

Alternative wären natürlich Automatikuhren. Nur laufen die halt ungenauer, haben neben den Zeigern maximal noch eine Wochentagsanzeige und müssen logischerweise stets von hand gestellt werden und bleiben stehen,wenn sie längere Zeit nicht genutzt werden. (Gut,aber dafür kann man die auch noch nach dem Ende von Öl, Atomkraft und Batterien noch problemlos weiter betreiben)
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 20. Okt 2011, 13:22

haben neben den Zeigern maximal noch eine Wochentagsanzeige

Kann man so nicht sagen. Trage gerade einen Automatikchronographen mit Wochentag, Datum und Stoppuhr.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.287