Bierologie aus dem "Klanghörer und Messtechniker "-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Amin65
Inventar
#1 erstellt: 10. Jan 2009, 14:23

MusikGurke schrieb:


-Der Wissenschaftler denkt: Im Kühlschrank könnte noch ein Bier sein. Also macht er die Tür auf, sieht ein Bier, und weiß: Da ist noch ein Bier.
-Der Gläubige glaubt: Ich habe noch ein Bier. Er guckt aber nicht nach.
-Der Esoteriker glaubt: Ich habe noch ein Bier. Er macht den Kühlschrank auf, sieht da aber nichts. Er hält aber stur an seinem Glauben fest.


Du hast noch einen wichtigen Punkt vergessen:

- Der allgemeine "Forentechniker" sagt, er habe kein Bier im Kühlschrank, also kann auch kein anderer mehr ein Bier in seinem Kühlschrank haben. Obwohl er bei anderen nie nachgesehen hat. Und somit hält auch er stur an seinem Glauben fest.


Grüße, Amin


[Beitrag von kptools am 11. Jan 2009, 13:09 bearbeitet]
Z25
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Jan 2009, 14:25
Genau das wird jetzt wieder den üblichen Streit auslösen, Danke!
Hüb'
Moderator
#3 erstellt: 10. Jan 2009, 14:26
Weil noch kein Klanghörer beim öffnen seines Kühlschrankes zeigen konnte, das tatsächlich Bier drin war.
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Jan 2009, 14:43
Bei mir sind es zwei Hefeweizen und zwei Pils. Habe auch nachgesehen.

Im laufe des Abends wird die Menge an Bierflaschen in diskreten Schritten Abnehmen und anschließend gegen Null divergieren.
Dynacophil
Gesperrt
#5 erstellt: 10. Jan 2009, 14:48
was nachweislich das Klangempfinden ändert wäre das Bier zu verzehren und danach zu hören.
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Jan 2009, 15:09
Als Wissenschaftler müsste man diese These überprüfen.

Als Gläubiger muss man das glauben und darf das nicht überprüfen.

Als Wissenschaftler dürfte ich hier aber nichts schreiben.

Mmmh.....


[Beitrag von MusikGurke am 10. Jan 2009, 15:10 bearbeitet]
Boettgenstone
Inventar
#7 erstellt: 10. Jan 2009, 15:27
Tach,
ich behaupte das kann gar nicht funktionieren, weil das "Bilderbuch-Goldohr" eh nur Wein und single malt Whisky (am besten noch single cask) im Keller liegen hat.

je Teer ääh Torf desto hui
skol
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 10. Jan 2009, 15:30
Kaum behauptet man, dass man den Kühlschrank öffnen könnte um nachzusehen, ob man noch ein Bier hat - schon fliegt man aus einem Gläubigen-Thread raus.

Traurig

PS: nichts gegen einen guten Whisk(e)y!
Amin65
Inventar
#9 erstellt: 10. Jan 2009, 18:20
Hallo Hüb,

Deine Bier-Aufsplittung ist nicht korrekt. Entweder musst Du den Ursprungsbeitrag von MusikGurke aus dem anderen Thread ebenfalls hier unterbringen oder meinen als Ergänzung im anderen stehen lassen.
So wie es jetzt ist, funktioniert es nicht. Mein Beitrag war - wer es verstanden hat - passend zum Klanghörer u. Messtechniker Thread geschrieben und hat mit Bier im eigentlichen Sinne, nichts zu tun!

Mich jetzt auch noch als Threadersteller zu deklarieren, ist ja wohl noch falscher als falsch! Die Ehre gebührt einzig und allein MusikGurke.

Grüße, Amin


[Beitrag von Amin65 am 10. Jan 2009, 18:22 bearbeitet]
ptfe
Inventar
#10 erstellt: 10. Jan 2009, 18:55
Der Thread entspricht aber nicht den Tatsachen: was ich bisher so gelesen habe, stehen die audiophilen Geister wohl eher auf Wein und Whisky denn auf profanen Gerstensaft

Und dann wird´s mit der Kühlschranktüre "schwierig"

cu ptfe
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 10. Jan 2009, 19:11

Die Ehre gebührt einzig und allein MusikGurke.


Dann ist wohl heute mein Glückstag
Mülleimer
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 10. Jan 2009, 19:25

Bei mir sind es zwei Hefeweizen und zwei Pils. Habe auch nachgesehen.

Diese Argumentation finde völlig unsachlich. Scheinbar hast Du überhaupt keine Ahnung von Bier.

Jeder Gelegentlich-Biertrinker weiß, ob immer noch ein Bier im Kühlschrank ist. Ohne Bier klingt die Musik wie hinter einem dichten Nebel.

Ich kann deutlich unterscheiden, ob noch Bier da ist oder nicht. Neulich war es z.B. alle. Da hat meine Frau gesagt: "Das Bier ist alle!" - Und siehe (äh wisse) da, das Bier war alle!

Das sog. "nachgucken", wie es hier immer wieder propagiert wird, halte ich für praxisuntauglich.

Für die hier anwesenden Nachsehfetischisten, die angeblich nachgesehen und nichts gefunden haben sei gesagt:
Nachsehen beweist garnichts!!!

Beim Nachgucken steigt z.B. der Blutdruck, Schweißausbrüche treten auf, die Nachguckperson ist in der ungewohnten Situation voll im Streß- da kann man natürlich nichts finden.

Der menschliche Durst ist ein hochempfindliches Meßgerät.

Und wer hier widerspricht, der verrate mir nur eines: Welches Meßgerät kann den menschlichen Durst ersetzen?

ps: mit Whiskey ist nochmals eine deutliche Steigerung der Wahrnehmung möglich. Ich habe auch noch einen im Schrank. Das Öffnen der Schranktür würde das Testergebnis sowieso verfälschen.




[Beitrag von Mülleimer am 10. Jan 2009, 19:29 bearbeitet]
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 10. Jan 2009, 19:52
Mit jedem weiteren Bier öffnen sich Vorhänge, man sieht förmlich die Sonne aufgehen, das auflösungsvermögen der in das Bier getauchten Tonträger steigt... ich weiß was du meinst
Mülleimer
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 10. Jan 2009, 19:57
Ich habe da mal was gebastelt: Ein einfaches gebrauchtes Radiergummi drangeklebt und schon ist die Flasche bedeutend voller.

MusikGurke
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 10. Jan 2009, 20:04
Der gute Glen... da gehst du doch nicht mit Alk-Voodoo dran? Da kannst du den auch gleich in Cola schütten.
Boettgenstone
Inventar
#16 erstellt: 10. Jan 2009, 20:07

Ich habe da mal was gebastelt: Ein einfaches gebrauchtes Radiergummi drangeklebt und schon ist die Flasche bedeutend voller.

Soso mein Freund...
Davon würde ich gerne ein Beweisfoddo sehen.

Im übrigen ist der ganze teure Schnösel Fusel nicht nötig damit die Vorhänge fallen, ein Ansatz aus preiswertem Vodka/Weinbrand und Früchten aus Nachbarins Garten zeigt 20-300 mal teureren Flaschen locker deren Grenzen auf.

Da geht schon bei sehr kleinem Budget die Sonne auf.

Wo wir beim Durst sind
Schoppe!
Mülleimer
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 10. Jan 2009, 20:26

Davon würde ich gerne ein Beweisfoddo sehen.


Natürlich sind die Unterschiede sehr fein und können mit einem Fotoapparat nicht wiedergegeben werden.


Der gute Glen... da gehst du doch nicht mit Alk-Voodoo dran? Da kannst du den auch gleich in Cola schütten.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Habe ich schon längst ausgetrunken mit Eis
Steakslayer
Stammgast
#18 erstellt: 10. Jan 2009, 21:47

-Der Wissenschaftler denkt: Im Kühlschrank könnte noch ein Bier sein. Also macht er die Tür auf, sieht ein Bier, und weiß: Da ist noch ein Bier.
-Der Gläubige glaubt: Ich habe noch ein Bier. Er guckt aber nicht nach.

-Der Esoteriker glaubt: Ich habe noch ein Bier. Er macht den Kühlschrank auf, sieht da aber nichts. Er hält aber stur an seinem Glauben fest.


Der letzte Punkt scheint mir noch nicht ganz stimmig. Ich würde das eher so sehen:

- Der Esoteriker glaubt ja nichts. Wissen tut er zwar auch nichts, aber ihm gefällt die Vorstellung von so einem Bier so gut, daß er, auch ohne eines im Kühlschrank zu haben, stundenlang darüber schwadronieren könnte. Er braucht gar nicht nachzugucken, denn er ist ja ein echter Bierkenner.
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 10. Jan 2009, 22:20

Habe ich schon längst ausgetrunken mit Eis


Ich gehöre auch zu diesen Ketzern, die den mit Eis trinken


Der Esoteriker glaubt ja nichts. Wissen tut er zwar auch nichts, aber ihm gefällt die Vorstellung von so einem Bier so gut, daß er, auch ohne eines im Kühlschrank zu haben, stundenlang darüber schwadronieren könnte. Er braucht gar nicht nachzugucken, denn er ist ja ein echter Bierkenner.


Du unterschätzt die Finanzkraft und Kauffreudigkeit der Esoteriker. Der echte Esoteriker würde sich den Kühlschrank bei Vollmond von Jungfrauen vergolden lassen damit das Bier darin besser schmeckt.

Ohne vorher nachzuschauen, ob er überhaupt eins hat.
Sir_Tom
Inventar
#20 erstellt: 10. Jan 2009, 22:43
Musik Gurke schrieb:


Kaum behauptet man, dass man den Kühlschrank öffnen könnte um nachzusehen, ob man noch ein Bier hat - schon fliegt man aus einem Gläubigen-Thread raus.



... und wenn Du jemals auf die Idee kommen solltest ROTwein im Kühlschrank zu deponieren, dann wirst Du geteert & gefedert und mit Schimpf und Schande aus dem Elyseum gejagt und darfst bis ans Ende Deiner Tage Dich mit Deinen Technikfreaks an LAUWARMEN Bölkstoff laben. Jau, so is'es!

Hüb'
Moderator
#21 erstellt: 11. Jan 2009, 09:05

Amin65 schrieb:
Hallo Hüb,

Deine Bier-Aufsplittung ist nicht korrekt. Entweder musst Du den Ursprungsbeitrag von MusikGurke aus dem anderen Thread ebenfalls hier unterbringen oder meinen als Ergänzung im anderen stehen lassen.
So wie es jetzt ist, funktioniert es nicht. Mein Beitrag war - wer es verstanden hat - passend zum Klanghörer u. Messtechniker Thread geschrieben und hat mit Bier im eigentlichen Sinne, nichts zu tun!

Mich jetzt auch noch als Threadersteller zu deklarieren, ist ja wohl noch falscher als falsch! Die Ehre gebührt einzig und allein MusikGurke.

Grüße, Amin

Mist, den Betrag von Gurke habe ich übersehen.
Eine Korrektur ist rein technisch leider nicht möglich, da man die Beiträge aus dem anderen Thread nicht mehr an beliebige Stelle in einen bereits existierenden Thread verschieben kann. Sonst würde ich es natürlich tun.

In wie weit diese angestoßene Diskussion noch mit dem Ursprungsthema zu tun hat, darüber lässt sich streiten. Ich bin mir jedenfalls sehr sicher, dass der Themenersteller des Ursprungsthreads diese Diskussion dort nicht führen möchte. Daher ist jetzt hier der geeignete Ort.

Grüße
Frank
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 11. Jan 2009, 10:14


... und wenn Du jemals auf die Idee kommen solltest ROTwein im Kühlschrank zu deponieren, dann wirst Du geteert & gefedert und mit Schimpf und Schande aus dem Elyseum gejagt und darfst bis ans Ende Deiner Tage Dich mit Deinen Technikfreaks an LAUWARMEN Bölkstoff laben. Jau, so is'es!


Kalter Bölkstoff und ich wäre dabei


Mist, den Betrag von Gurke habe ich übersehen.


hihi


[Beitrag von MusikGurke am 11. Jan 2009, 10:14 bearbeitet]
kptools
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 11. Jan 2009, 13:11
Hallo,

habe es jetzt im Eröffnungsbeitrag verlinkt.

Grüsse aus OWL

kp
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164