Des Users liebster Pool

+A -A
Autor
Beitrag
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Jul 2011, 12:09

alexockel schrieb:
Kinder, immer ruhig bleiben :hail


Wo ist hier Unruhe, ich bin so relaxt, das ich mit meinem Cocktail am Pool bei 30° gleich einschlafe!

Am Pool

Es werden doch nur die persönlichen Standpunkte zum Thema geäußert, mehr nicht, oder habe ich was überlesen?

Aber bei einem Punkt hast Du sicherlich recht, das Thema ist wohl ein wenig OT!

Saludos
Glenn
OliNrOne
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2011, 12:11
Spanien hat wettermäßig schon gewisse Vorteile, hast du wirklich einen Pool ? Hat schon Lebensqualität so ne Pfütze im Garten zu haben !!
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Jul 2011, 12:18

OliNrOne schrieb:

Spanien hat wettermäßig schon gewisse Vorteile....


Das gute Wetter kann aber auch auf Dauer "anstrengend" sein, von Sonntag auf Montag Nacht (ca. 1 Uhr) hatten wir noch knapp 30°C.

Ich bevorzuge daher Urlaub zu meist in kälteren Gefilden!


OliNrOne schrieb:

....hast du wirklich einen Pool ? Hat schon Lebensqualität so ne Pfütze im Garten zu haben !!


Das wird nicht verraten....

Jetzt sind wir schon wieder OT!

Saludos
Glenn
OliNrOne
Inventar
#4 erstellt: 13. Jul 2011, 12:28
Gut, ein Fan dauerhafter Hitze bin ich auch nicht, da ist mir ein "normaler" deutscher Sommer schon lieber !!

Ein Pool wäre meine erste Maßnahme bei einem Immobilienkauf, gibt nichts besseres im Sommer !!
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Jul 2011, 12:42

OliNrOne schrieb:

Gut, ein Fan dauerhafter Hitze bin ich auch nicht, da ist mir ein "normaler" deutscher Sommer schon lieber !!


Na ja, den muss ich auch nicht unbedingt haben, ein Tag 30°C und den nächsten Tag einen Wolkenbruch und nur 14°C, das macht krank!


OliNrOne schrieb:

Ein Pool wäre meine erste Maßnahme bei einem Immobilienkauf, gibt nichts besseres im Sommer !!


Es gibt inzwischen schon recht nette Aufstell-Fertigpools, z.B. mit Holzverkleidung und einer integrierten Holzterasse inkl. Filteranlage, gar nicht mal so teuer.
Einen massiven Pool wie man ihn zumeist im Süden hat lohnt sich kaum, wenn dann nur mit einer Abdeckung, die Kosten dafür betragen aber ein vielfaches.


@alexockel

Tschuldigung für OT, aber wie Du siehst, wir sind ganz ruhig und lieb zueinander!

Saludos
Glenn
OliNrOne
Inventar
#6 erstellt: 13. Jul 2011, 12:48
Billig ist die Sache nie, aber mit viel Eigenleistung bleibt es noch im Rahmnen.

Wenn du 3,4 Verwandte hast die beim Aushub helfen, kann es schon für 3000, 4000 Euro was vernünftiges werden....

War aber eine Woche Drecksarbeit, im wahrsten Sinne des Wortes !!!
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 13. Jul 2011, 12:52

OliNrOne schrieb:

Wenn du 3,4 Verwandte hast die beim Aushub helfen, kann es schon für 3000, 4000 Euro was vernünftiges werden....


Nicht wirklich, Spritzbeton, Eisen (den Grundkörper kann/sollte man nicht selbst machen) und Mosaikfliessen kosten schon deutlich mehr!
Wenn dann noch die Ausführung und eine vernünftige Technik (z.B. Elektrolyse) dazu kommt, wird Dir bei der Rechnung die Kinnlade runterfallen.

Saludos
Glenn
OliNrOne
Inventar
#8 erstellt: 13. Jul 2011, 12:57
Gut, stimmt, ich weiß auch nicht ob die Zahlen meines Verwandten stimmen. Tippe auch eher das doppelte,ist aber auch ein sehr kleiner Vorgartenpool....

Pool ist ja nicht gleich Pool, ein richtig großer mit deinen erwähnten anderen Posten geht natürlich gleich in andere Preisregionen !!!

Hopp, wie groß ist denn jetzt genau dein Pool ?
-MCS-
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 13. Jul 2011, 17:27
Ein Haus in CA, am Strand, mit Pool, Putzfrauen, Dienern, schnellen Autos in der Garage, einem perfekt eingerichteten Hörraum, ...

Wäre schon nicht schlecht. Könnte mir in CA schon sowas vorstellen. Fehlt nur noch die zündende Idee, die mich zu den Milliarden bringt...


Wenn ich eine Zeitmaschine bauen könnte, würde ich zurück in die Vergangenheit reisen, die Zeitmaschine zerstören und Facebook als anonyme Person gründen.

Hmm, zerstören würde ich sie nicht, dann könnte ich nicht in das Jahr 2011 reisen, um wieder gleich alt zu sein...

Hat einer zufällig einen DeLorean und einen Fluxkompensator mit 2-3 Packs Plutonium übrig?
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 13. Jul 2011, 17:32
also ich mag den Pool hier eigentlich am liebsten
-MCS-
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 13. Jul 2011, 17:45
Genpool
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 13. Jul 2011, 17:55

OliNrOne schrieb:

Hopp, wie groß ist denn jetzt genau dein Pool ?


Das kann ich Dir gar nicht mal so genau sagen, vielleicht 8x5mtr. und an der tiefsten Stelle so 1,8mtr., zufrieden?
Viel wichtiger sind aber die zwei integrierten Sitzbänke damit man im "kühlen Nass" gemütlich seinen Drink nehmen kann!

Das wichtigste ist aber die Beschallung, 2x Klipsch AW525 angesteuert über ein Sonos Multiroomsystem, wir wollen ja nicht ganz abschweifen.

@MCS

Was ist denn CA?

Saludos
Glenn
-MCS-
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 13. Jul 2011, 18:00

GlennFresh schrieb:


@MCS

Was ist denn CA?

Saludos
Glenn


California

GlennFresh
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 13. Jul 2011, 18:13
Ich hab mir es fast gedacht, aber bei den vielen AK die hier im HF benutzt werden war ich mir nicht ganz sicher!

Weist Du, es muss nicht CA sein um am Strand zu wohnen, einen netten Pool zu haben und sich bedienen zu lassen.
Auf schnelle und teure Autos kann ich zumindest verzichten, so etwas interessiert bzw. begeistert mich nicht die Bohne.

Saludos
Glenn
-MCS-
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 13. Jul 2011, 18:16
1) was bedeutet AK? Abkürzung?

2) CA ist schon eine schöne Stadt. Im wunderschönen LA. Hätte ich keine Flugangst, wäre ich schon längst dort hin in Urlaub geflogen.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 13. Jul 2011, 18:20

-MCS- schrieb:

1) was bedeutet AK? Abkürzung?





-MCS- schrieb:

2) CA ist schon eine schöne Stadt. Im wunderschönen LA. Hätte ich keine Flugangst, wäre ich schon längst dort hin in Urlaub geflogen.


Ich glaube jetzt verwechselst Du was, kein Wunder das Du noch nicht da warst!

Lies deinen Satz noch mal genau!

Saludos
Glenn
-MCS-
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 13. Jul 2011, 18:22
CA liegt doch in LA? upps, umgekehrt

La in CA, meine ich
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.135