Mehlige und speckige Kartoffeln

+A -A
Autor
Beitrag
cr
Inventar
#1 erstellt: 27. Mai 2012, 23:05
Mehlige Kartoffeln sind in D mW nicht zum Verkauf in Läden zugelassen, die üblicherweise als mehlig geltenden heißen offiziell "vorwiegend festkochend". Für Pürree sind aber die echt mehligen noch besser, sie können nur beim Kochen zerfallen. Ich kaufe gerne echt mehlige beim Biobauern.
--Offtopic Ende--
gammelohr
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2012, 23:14
Im Rewe gibt es mehlig kochende, vorwiegend Festkochende und Festkochende zu kaufen...
cr
Inventar
#3 erstellt: 27. Mai 2012, 23:42
Vielleicht ist mein Buch veraltet, wo ich das heraus habe......
gammelohr
Inventar
#4 erstellt: 27. Mai 2012, 23:45
Ich weiss es nicht, nur habe ich das da gesehen... Aber auch vorwiegend festkochende bröckeln...
Fhtagn!
Inventar
#5 erstellt: 05. Jun 2012, 19:52
"Bientje" sind mehlig. Gibts hier im Nordwesten im Laden.
cr
Inventar
#6 erstellt: 05. Jun 2012, 20:57
Die sind kaum mehr zu kriegen, sind mir am liebsten fürs Pürree.
Habe die letzten vor 2 Jahren gesehen.
Gibts auch kaum bio, ist leider anscheinend eine Sorte, die sehr schädlingsanfällig ist.
Eine relativ gute Alternative, die mein Bauer hat, sind Desiree (leicht rötliche Schale). In Läden auch kaum. Immer nur die Agria, die oft zu wenig mehlig sind und auch geschmacklich nicht exzellent.
kay1212
Inventar
#7 erstellt: 10. Jun 2012, 08:06
weis ja nicht ,aus welcher Provinz der Threadsteller kommt ,aber bei uns in Sachsen gibts von jeher mehlig kochende /vorwiegend festkochende und festkochende Kartoffeln . Mehlig für Pürree ,vorwigend für Suppe und Salzkartoffeln und festkochende fürn Kartoffelsalat .
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.294
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.229