JungSon Moon Harbor CD2 Mogelpackung?

+A -A
Autor
Beitrag
scorpyy
Neuling
#1 erstellt: 13. Aug 2006, 13:35
Hallo,
ich habe den Moon Harbor CD2 mal gewogen. Wiegt nur 7,5 Kg.
Beim Kauf bei Velves sind aber 11 Kg angegeben. Komisch oder? Mogelpackung?
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 13. Aug 2006, 14:23
Hi,

Das Nettogewicht beträgt 9kg. Bruttogewicht mit Verpackung ergibt 11.4 kg.


Grüße

Dennis
scorpyy
Neuling
#3 erstellt: 13. Aug 2006, 16:13
Hallo,
das Nettogewicht ist aber mit 11 Kg angegeben und ich habe nur 7,5 Kg.Selbst bei Ihnen sind es 9 Kg. Meine Waagen(ich habe zwei)sind in Ordnung. Das finde ich etwas Seltsam.
Würde mich um weitere J-Besitzer zur meiner Gewichtsangabe melden.
DerDude_11
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Aug 2006, 16:33
@scorpyy

mache dir keine gedanken die chinesen nehmen
es mit den angaben nicht so genau eher sorgen
würde mir der unordentliche innenaufbau des players
machen
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 13. Aug 2006, 16:34
Die unterschiedlichen Gewichtsangaben (lt. Jungson Homepage 11kg Netto) können aus den unterschiedlichen Versionen des MH2 resulieren. Wer weiß das schon ?

Viele Grüße

Dennis
scorpyy
Neuling
#6 erstellt: 13. Aug 2006, 16:38
Hallo Dude,

vom innenaufbau ist der Player einwandfrei. Das Foto bei Belves ist Irreführend.
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 13. Aug 2006, 16:42

Das Foto bei Belves ist Irreführend.


Der CDP auf dem Bild scheint ein Transportschaden zu sein.
Aber ansonsten ist das Innenleben in der Tat makellos, wobei mir die alte Version mit dem Philips VAM1202 und der schwarzen Platine doch ein wenig besser gefällt.

Viele Grüße

Dennis
DerDude_11
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Aug 2006, 16:47
naja wenn es denn nicht so wäre frage ich mich warum
belves so ein bild einstellen sollte aber schaue mir
gerne die pics von euch an
Gelscht
Gelöscht
#9 erstellt: 13. Aug 2006, 16:59
Neue Version:



alte Version:




Röhrenversion:



SACD-Version:



Hier ist die 11kg schwere Urversion zusehen:

http://www.audiocost...on-cd/jungson-cd.htm

Gund für das höhere Gewicht sind der etwas größere Trafo und eine schwerere Bodenplatte.

Dennis
scorpyy
Neuling
#10 erstellt: 13. Aug 2006, 16:59
Wie kann ich ein Bild eifügen, das auf meiner Festplatte ist?
Gelscht
Gelöscht
#11 erstellt: 13. Aug 2006, 17:00
scorpyy
Neuling
#12 erstellt: 13. Aug 2006, 17:06
Gibt es zu den verschiedenen Versionen auch Klangliche unterschiede?


[Beitrag von scorpyy am 13. Aug 2006, 17:37 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#13 erstellt: 13. Aug 2006, 17:14
Wenn man von der Röhrenversion absieht, glaube ich nicht, dass die Player klanglich zu unterscheiden sind.
Die Änderungen sind üblicherweise Verbesserungen in Punkto Störanfälligkeit oder Einsparungen. Auch die Lieferbarkeit mancher Bauteile zwingen den Hersteller manchmal zu Veränderungen. So beim MH2 zum Beispiel der Wechsel vom Philips zum Sony Laufwerk, da Philips die Produktion der reinen CD-Laufwerke eingestellt hat.

Das ist aber völlig normal und jeder Hersteller verändert sein Produkt im Laufe der Zeit ein wenig.

Das Problem daran ist, dass sich dadurch Änderungen in den technischen Daten ergeben, welche nicht immer vom Hersteller weitergegeben werden, wie hier im Falle des Gewichtes.

Grüße

Dennis
scorpyy
Neuling
#14 erstellt: 13. Aug 2006, 17:28
Danke Dennis für deine info. Hat mir sehr geholfen.
Bin jetzt mit dem Tuner am liebäugeln. Den RY1. Hast du auch info darüber? Soll diese Woche nach aussagen von Herr`n Scholz angeboten werden.
stereotom
Stammgast
#15 erstellt: 31. Okt 2006, 12:02
Hallo an alle die vielleicht am Jungson interessiert sind.
Hab hier einen Test gefunden:

http://www.vasantk.c...SPL!_Singapore_1.jpg
http://www.vasantk.c...SPL!_Singapore_2.jpg

Grüße
Tom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Im Westen was Neues: Jungson Moon Harbor 2 (viel Text)
Gramaleif am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  6 Beiträge
Jungson JA-88D & Moon Harbor CD-S2 (plus andere Jungson und Classic Geräte)
Dipak am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  19 Beiträge
Jungson Testbericht
Atorious am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  5 Beiträge
Vollverstärker Moon 340 i
Relaxandhear am 17.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2020  –  20 Beiträge
Moon by Simaudio
Weltensegler_1970 am 02.07.2018  –  Letzte Antwort am 20.09.2018  –  8 Beiträge
JungSon-Import --- Kontaktadressen
ZweiKanal-Fetischist am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  4 Beiträge
China High End ist absolut empfehlenswert
Molle2 am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  101 Beiträge
Piega vs Vienna vs Sonus Faber
incitatus am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  10 Beiträge
Verstärkertest Alt gegen Neu Teil 3
funny001 am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen