Warnung vor Samsung HT-C6200

+A -A
Autor
Beitrag
gercob
Neuling
#1 erstellt: 08. Aug 2011, 22:03
Bei Samsung werden noch nicht einmal die Grundregeln der Speicherung von Einstellungen eingehalten.

Situation:
Samsung TV mit Samsung Heimkinoanlage HT-C6200 und Sat Receiver. Alles über HDMI miteinander verbunden.
Alles zur Funktion eingerichtet.

Ab jetzt darf die Betriebsspannung (230V) NICHT mehr vom Gerät getrennt werden. Nur Standby ist zulässig.
Wer jetzt die Unverschämtheit besitzt und schaltet seine Anlage vom Netz, wird mit diversen Neueinstellungen bestraft.
Neben anderen verlorenen Einstellungen: MEIN Hauptfehler
Nach JEDEM Zuschalten der Betriebsspannung darf ich jetzt an meinem HT-C6200 IMMER den Eingang neu auf HDMI1 einstellen.
Nach dem Einschalten des Gerätes ist verrückterweise die Quelle für 10s richtig - Bild und Ton vom TV kommen durch)
Doch dann wird die Quelle von dem richtigen Eingang "HDMI1" auf "D-In" umgeschaltet.
Heute ist mir endlich von Samsung bestätigt worden, daß diverse Einstellungen im flüchtigen Speicher gespeichert werden.
Eine solche Abspeicherung von EINSTELLUNGEN (solche Einstellungen werden im Normalfall nur einmal oder wenn doch, dann nur sehr selten geändert)kenne ich nur von Geräten der untersten Preisklasse bis max 50€.
Einstellungen dieser Art werden bei besseren Geräten IMMER in einem Nichtflüchtigen Speicher abgelegt und nicht in einem flüchtigen.

Noch nicht einmal von ein sauberer Power-On-Reset scheint bei Samsung etwas bekannt zu sein.
Falls das Gerät nach der Netztrennung (im Bereich von 1 bis 2 Minuten) wieder eingeschaltet wird, tritt das totale Chaos auf. Ich darf jetzt sogar ZUSÄTZLICH die Quelleneinstellungen an meinem Fernseher neu einstellen!!! Der wird dann immer auf "TV" gestellt. Die richtige Einstellung ist aber HDMI1. Wieso das passiert hat sich mir bis heute nicht erschlossen.
Ein selten unausgegorenes Gerät.
Die Hotline ist mit solchen Fragen völlig überfordert und hat das Gerät nach 4 unterschiedlichen Antworten zur Reparatur schicken lassen.
Leider darf ich die Antworten hier nicht reinstellen, aber echt sagenhafte Antworten, von Ignoranz bis zur einer Hinstellung zum Volltrottel war alles vertreten.

Das "reparierte" Gerät bekam auf Anweisung ein neues Mainbord.
Die Fehler sind natürlich noch vorhanden, weil es im Sinne einer Reparatur nicht reparabel ist.
Systemfehler kann man nicht reparieren.

Ein selten schwaches Bild von einem "renommierten" Hersteller.
Ein anderer Ausdruck dazu ist - Murks.

edit
Ich hab ein Video erstellt was man sich hier runterladen kann um sich den Mist anzusehen.
http://www.megaupload.com/?d=KO9029EO


[Beitrag von gercob am 11. Aug 2011, 17:48 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 18. Aug 2011, 18:02

gercob schrieb:
Ein anderer Ausdruck dazu ist - Murks.


auch ein Komplettsystem f 370,- läuft bei mir unter "Elektroschrott".
ahebeisen
Stammgast
#3 erstellt: 07. Sep 2011, 04:46

Apalone schrieb:

auch ein Komplettsystem f 370,- läuft bei mir unter "Elektroschrott".



Auch wenn Du mehr Geld ausgibst, bist Du davor nicht sicher,
Elektroschrott zu bekommen.

Nach den Erfahrungen meines Schwiegervaters mit seiner KEF-
Anlage, würde ich mir niemals so ein Teil zulegen.
...und das, obwohl es Testsieger in diversen Tests war...
pravasi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Sep 2011, 12:23
Gut zu wissen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HT-P1200 vs. HT-TXQ120R
Consignatia am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  2 Beiträge
Onkyo HT-S3105
Leser123 am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  9 Beiträge
Samsung HT-X 810 Soundbar.würde mit Euch gern Erfahrungen austausche
forbite am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  3 Beiträge
Sounddeck Canton DM 90.3 versus Teufel Cinebase + Samsung HT-J5550W
#Jaygee# am 03.05.2016  –  Letzte Antwort am 12.07.2016  –  2 Beiträge
LG HT 904 TA
Ichbindrin... am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  6 Beiträge
Vorstellung Samsung AVR 700
putze01 am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  8 Beiträge
SAMSUNG BD-P1400
TwelvePenguins am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  4 Beiträge
SAMSUNG Heimkino-Systemanlage - WELCHE?
nilson.md am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  2 Beiträge
Thomson dpl 660 ht / Lüfter laut :-(
_Alex am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  4 Beiträge
Erfahrungsbericht: Sony HTP-BD3SS / HT-SS2300
*malamut* am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.363

Hersteller in diesem Thread Widget schließen