Receiver oder Aktivlautsprecher für TV

+A -A
Autor
Beitrag
Wallhalla
Neuling
#1 erstellt: 19. Feb 2016, 22:08
Hallo liebes Forum,
da mein alter Yamaha A/V Receiver nach nicht einmal 5 Jahren seinen Geist aufgegeben hat, stehe ich nun vor einer riesigen Auswahl veschiedener Möglichkeiten. Vorhanden sind 2 recht gute passive 3 Wege-Lautsprecher, die ich gerne, aber nicht zwingend weiternutzen möchte.
Das Wichtigste dabei ist: Die TV Lautstärkeschwankungen muß er perfekt ausgleichen und auf einer Lautstärke halten. Im Moment höre ich mit den TVintegrierten Lautsprechern, die aber trotz eingeschalteter Lautstärkenivellierung teilweise nervig laut werden, um dann ein paar Sekunden später wieder runtergeregelt zu werden.
Nett wäre noch Bluetooth oder LAN inkl. Appsteuerung, ist aber kein muss.

Die Frage die ich mir stelle: Womit erreiche ich dies am besten? Stereo Receiver (bzw. A/V Receiver, der aber eigentlich nur im Stereo Modus läuft) oder eher eine TV Kompaktanlage (z.B. Sony HT-XT1 Soundbase Lautsprecher)?

Hat da schon jemand Erfahrungen???

Vielen Dank für alle Tips und einen schönen Freitag Abend!
Wallhalla
yordi
Inventar
#2 erstellt: 24. Feb 2016, 18:18
hallo Wallhalla,

Du möchtest eine Unabhängig vom Geschehen eine konstante Lautstärke bei der Wiedergabe haben? Habe ich Dich richtig verstanden?

Oder ist Dein Fernseher möglicherweise defekt, daß er permanent Lautstärkeschwankungen hat?
Um die Lautstärkeschwanken geringe zu halten gibt es bei vielen AV-Receiver die Funktion Dynamic Volume und Dynamic EQ, damit ließe sich Dein Problem ggf. entschärfen. Dann könntest Du auch Deine Standlautsprecher weitert behalten.
Ob es diese Funktion bei Stereo-Receivern gibt, ist mir nicht bekannt. Ich vermute aber nein.

Gruß yordi


[Beitrag von yordi am 24. Feb 2016, 18:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Devialet Phantom als TV Lautsprecher - Welcher AV Receiver?
daveLeiser am 28.11.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2021  –  12 Beiträge
AV Receiver zu KEF Boxen
mduese am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  11 Beiträge
Teufel Theater2 Receiver?
hugo0206 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR603E AV Receiver
Seppel84 am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  11 Beiträge
Test Marantz 6003 (AV-Receiver)
Eizon am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  58 Beiträge
AV-Receiver Marantz SR 8300
Juergen am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  4 Beiträge
welchen receiver und anschlußmöglichk.
andy36berlin am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  5 Beiträge
DVB-S RECEIVER
MOKEL am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  3 Beiträge
über AV Receiver ins Internet
schusterj am 15.08.2018  –  Letzte Antwort am 20.01.2019  –  9 Beiträge
Neuer Receiver - Verglichen: Denon, Yamaha, Onkyo, Pioneer
Blade1981 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  110 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen