Kenwood KRF-V6300D-S und Canton CX 60

+A -A
Autor
Beitrag
flo_1983
Neuling
#1 erstellt: 18. Dez 2008, 14:57
Hallo User,

möchte euch hier meinen Erfahrungsbericht zum
Kenwood KRF - 6300 D-S und dem Canton Movie CX 60 schildern.

Habe mir den AV Receiver und das Sourround System einzeln bestellt.

Beides kam getrennt an, so dass ich bis zum Eintreffen meines Sourroundsystems alte Grundigboxen nahm mit 6 Ohm.

Hörte sich soweit schon gut an. Allerdings wartete ich bis mein Neues Canton System kam.

Zum Receiver :
Die Einstellungen am Receiver selber sind für Laien gut verständlich und auch im beiliegenden Handbuch gut erklärt.
Es gibt 2 Setup´s , zum ersten das Setup für Profis mit tiefgründigen Kenntnissen und zum zweiten das für Leute die gern ohne viel Drum herum die Anlage einstellen wollen.
Im "Easy-Setup" braucht man nur Raumgröße , Entfernung der Lautsprecher angeben und die Sache ist erledigt.
Im Normalen Setup gehts dann weiter mit Audio Delay und anderen Sachen wie Bass Frequenzeinstellungen usw.

Ich benutzte am Anfang nur den Easy Modus und war von den Funktionen schon fasziniert .

Playstation 3 und Sound :
Allerdings war mein Plan, von der Playstation 3 mit einem HDMI Kabel die Sounds zu übertragen. Ohne Erfolg.
Erst das Anschaffen eines TOS (Lichtleiter) Kabel brachte Hörbares hervor:) Vielleicht lag es auch daran , dass ich Videosignale mittels YUV Kabel übertrug und nur Sound über HDMI nutzen wollte. Egal, Playstation noch konfiguriert auf DTS 5.1 und siehe da:
Ich konnte GTA IV in Sourround Sound genießen.

Von eventuellen Problemen zwischen Receiver und dem Sourround System konnte ich nicht klagen.

Zum Sourroundsystem :
Die Bässe kommen sauber rüber und das ganze System ist für mich, der vorher ein 2.1 System benutzte ein Audio-Hochgenuss. Auch lauteres Aufdrehen ist verdammt geil und Schüsse aus einer MG oder Actionszenen wirken fast wie im Kino.

Die Hochtöner rund herum sind gut verarbeitet in Aluguss.
Beiliegend findet man auch Wandhalterungen, die sich drehen lassen, Praktisch für die hinteren LS.

Kostenpunkt für beides war 360 € und die Investition bereue ich nicht.

Achso, Anmerkung : Das Canton 60 CX hat 4-8 Ohm.
Mein Verstärker 6-16 Ohm. Konnte bisher nie merken, dass er Sonderlich heiß wurde oder etc.

Musste eher aufpassen wegen der Lautstärke zu meinen Nachbarn und des doch heftigen Basses.


Hoffe euch hiermit geholfen zu haben.

So, muss weiterzoggen ....

PS: Bei MP3´s höre ich zum Ersten mal einen Unterschied. Ist schon Faszinierend was eine andere Anlage ausmacht.


[Beitrag von flo_1983 am 18. Dez 2008, 15:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleiner Erfahrungsbericht: Kenwood KRF-V5300D
Deepflyer am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  2 Beiträge
Kleiner Erfahrungsbericht zum Kenwood KRF-X9070
BakerX am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  14 Beiträge
Kenwood KRF V9300 V8300 V7300 Erfahrungsbeicht.
OldMansChild am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  24 Beiträge
erste Erfahrungen Teufel Concept S
frchrhoppe am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  4 Beiträge
Kenwood DVF-N7080
bogy-man am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  69 Beiträge
Canton XXlLmit AS 22 oder Teufel Concept S
Jens_Bräuer am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  2 Beiträge
Zwischenbericht zu dem Weg nach Dolby
nrwskat1 am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  8 Beiträge
Kenwood KFR V8080D oder Technics SA-GX370
Micha1964 am 14.01.2024  –  Letzte Antwort am 25.01.2024  –  2 Beiträge
"alte" Canton LE-Serie
tennisstarmatthis am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  3 Beiträge
Canton Movie 120 mx
Mogli@Dschungel am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen