Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Kenwood DVF-N7080

+A -A
Autor
Beitrag
bogy-man
Neuling
#1 erstellt: 17. Mrz 2005, 00:05
Grüße

Ich habe obiges Gerät erstanden und wollte Euch mal an meinen Erfahrungen teilhaben lassen - wen es interessiert heißt das ;).

Das Gerät ist solide und sehr gut verarbeitet. Optisch und mechanisch gibt es nichts zu beanstanden.

Die Installation brachte dann den ersten kleinen Dämpfer - der PC, der als Medien-Server fungieren soll, hatte plötzlich nur noch eine Bildschirmdarstellung von 800x600 bei 4! Bit Farbtiefe. Problem war aber fix gefunden - war mein Fehler, da der Grafikkartentreiber zu alt war. Wurde als flugs beseitig ;).

Danach ging alls fix von der Hand; die Installation ist wirklich ein Kinderspiel (wenn man aktuelle Treiber hat :>)!

Tests mit Server:
1. Audio
Klaglos spielte er alles ab was man ihm an Formaten vorsetzte. Die Klangqualität war dabei sehr gut (kein Rauschen oder gar verwaschene Bässe).

2. Bilder
Auch hier hielt der Kenwood was er versprach und stellte die Formate schnell dar.

3. Filme
Autsch! Da hatte ich wohl zu viel erwartet. Laut Handbuch soll er z. B. MPEG2 bis 720x576 bei bis zu 8Mbps abspielen. Dieses tat er bei mir leider nicht.
Auch bei DivX verweigerte er den Dienst (z. B. Flight405). Ernüchternd mußte ich feststellen, daß rund 95% meiner Filme nicht abgespielt werden - warum auch immer. Auch ein Firmware-Update und die neuste PC-Software brachten keine Besserung.

4. Bedienung allgemein
Die Bedienung geht schnell von der Hand und die Fernbedienung hat einen angenehmen Beleuchtungswinkel.

Fazit (vorläufig)
Mein Pinnacle ShowCenter wird wohl auch die nächste Zeit noch ein treuer Begleiter bleiben - wenn es sich um das Streamen von Filmen handelt. Ansonsten kann ich aber das Gerät rundweg empfehlen und harre einfach mal auf ein weiteres Update oder einen Tip, der das ShowCenter doch zum alten Eisen befördert ;).

Wer ansonsten noch Fragen hat, kann sie mir gerne stellen - ich werde mich dann bemühen diese schnellstmöglich zu beantworten :).
ebaN
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 26. Apr 2005, 23:09

bogy-man schrieb:
Autsch! Da hatte ich wohl zu viel erwartet. Laut Handbuch soll er z. B. MPEG2 bis 720x576 bei bis zu 8Mbps abspielen. Dieses tat er bei mir leider nicht.
Auch bei DivX verweigerte er den Dienst (z. B. Flight405). Ernüchternd mußte ich feststellen, daß rund 95% meiner Filme nicht abgespielt werden - warum auch immer. Auch ein Firmware-Update und die neuste PC-Software brachten keine Besserung.


Dem kann ich leider nur zustimmen. Ich musste dies auch schon feststellen.
Hab hier grad ein DivX File mit Format 718x432 und das spielt er nicht ab. Ein anderes DivX mit 720x432 spielt er hingegen problemlos ab. Auch 720x430 ist kein Problem. Warum also gerade 718x432?
Heisst es im Handbuch nicht "Video-Auflösungen bis zu 720x576"??? Wenn ich das richtig sehe liegt 718 immernoch im Bereich des abspielbaren.
Bin auch etwas enttäuscht. Ich hoffe nur das Kenwood bald ein passendes Firmware-Update bringt, was diesen "Fehler" behebt!!!

Hast Du Kenwood diesbezüglich mal angemailt?
bogy-man
Neuling
#3 erstellt: 27. Apr 2005, 20:49

Hast Du Kenwood diesbezüglich mal angemailt?

Jain - ich habe einfach mal angerufen ;). Denen war das aber völligst neu und die konnten sich darüber hinaus auch gar nicht vorstellen wieso und weshalb das passieren kann. Sie baten mich dann eine DVD mit dem entsprechenden Material zuzusenden und seit dem harre ich .
ebaN
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Apr 2005, 18:23
Na toll. Dann hoffe ich mal das die die Firmware entsprechend anpassen und diese zum download bereit stellen.
wave120
Neuling
#5 erstellt: 01. Mai 2005, 00:01
Hallo Ihr,

wie ich euren Berichten entnehme, habt Ihr es geschafft die neue Firmware in den DVF-N7080 zu bekommen ?
Darf ich fragen wie Ihr das geschafft habt?
Ich versuche das seit einer Ewigkeit, aber diese PC-Server Software sagt bei mir immer : "zur Zeit kein update verfügbar", wenn ich versuche die Firmware runterzuladen.
Habe die Firmware aber nicht und mein Player ist definitiv auf dem alten Stand. Weiß einfach nicht weiter. Kenwood hält es auch nicht für nötig auf e-Mails zu antworten. Habt Ihr einen Tip für mich ?
bogy-man
Neuling
#6 erstellt: 01. Mai 2005, 03:02
Momentan aktuell ist folgender Download:

KENWOOD PC SERVER SOFTWARE [aktueller Stand: 7. Dezember 2004; PC Server Software neue Version 1.1.11 inkl. Firmware-Update auf neue Version 2.14 - ermöglicht Wiedergabe von DivX Ver. 3.11 mit hoher Bitrate von 2 Mbps]


Zu finden hier http://www.kenwood-electronics.de/serv_frameset.htm unter FAQ und Downloads für Netzwerkkomponenten.
bogy-man
Neuling
#7 erstellt: 01. Mai 2005, 19:38
Und schon gibt es eine Korrektur

Ich habe heute eine neue FW heruntergeladen - aktuell ist daher 2.22

Vorgehensweise:
1. Serversoftware starten und dann unter <Hilfe> den Menüpunkt <Firmware donload> anwählen.
2. Nach dem Download beim Gerät ins Setup gehen und dort unter <allgemein> den Punkt <Firmware Updaten> aktivieren und der Rest geht dann von alleine.
wave120
Neuling
#8 erstellt: 01. Mai 2005, 22:37
genau da liegt mein Problem, woran ich mittlerweile verzweifle.
Wenn ich in meiner PC Server-Software den Punkt <Firmware Download> anwähle, dann erscheint IMMER nach kurzer Zeit..."zur Zeit kein update verfügbar"
Dabei ist mein Player noch auf dem ältesten Stand und auf meinem Rechner befindet sich noch keine neue Firmware....ich bekomme die einfach nicht runtergeladen
bogy-man
Neuling
#9 erstellt: 01. Mai 2005, 23:00
Dann versuche erst die Software unter dem angegebenen Link downzuloaden und zu installieren - danach dann über das Menü die aktuelle FW downloaden.
Kann ja gut sein, daß Deine "alte" Version noch auf eine veraltete FW verweist - auch wenn das merkwürdig wäre.
wave120
Neuling
#10 erstellt: 01. Mai 2005, 23:57
Problem gelöst *puuh*
Die PC Server Software wollte aus irgendeinem Grund nicht mit meiner DSL-Internetverbindung zusammenarbeiten
(Toll dass dann nicht wenigstens eine Fehlermeldung kam *fluch*)
Habe mir eine Verbindung über ISDN eingerichtet und darüber klappte der download problemlos....langsam, aber es ging *freu*
Danke Dir trotzdem für Deine Hilfe !!!!!
Beste Grüße
Wave
markusrrr
Neuling
#11 erstellt: 06. Mai 2005, 23:18
Ein Umwandeln, aller Filme mit " vcdgear " bewirkt Wunder... seitdem laufen auf dem DVD-Player und Receiver alle Filme. 8-)

Ein Update der Firmware (was bringt das überhaupt) hat bei mir auf beiden Network-Server-Playern nicht geklappt.

Langsam kotz ich auch ab, betreibe das ganze über WLAN, weder der Händler (HIFI) noch sein EDV-Profi konnte mir helfen. Hab mir nun W-LAN Komponenten von D-Link zugelegt, 1 AP mit 11MNit/S (schon vorhanden gewesen) und einen mit 54MBit/S.. aber die Geschwindigkeit von Server/Device oder die Kombination nerven einfach... LAAANGSAM ... gibts noch keinen IPOD der Movies abspielen kann? `grins*

Have Fun.....

Markus
unicm
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Mai 2005, 12:52
Funtzen nu die formate oder nicht ??

was ist mit mvcd,rsvcd,xvid gibts da noch oder immerschon probs ???
xtc0r
Neuling
#13 erstellt: 14. Jun 2005, 21:29
das würde mich auch mal interessieren. Bin auch am überlegen mir das Teil zuzulegen. Bloß sollte er dann auch alle formate abspielen.
Dr.Ehrlich
Neuling
#14 erstellt: 15. Jul 2005, 11:49
Tag Leute,

ich habe bei meinem DVF-N7080 festgestellt, daß er MPEGs nur bis zu einer Größe von 2GB abspielt. Ich dachte ich hätte irgendwo was von 8GB Dateigröße gelesen. Die Jungs von Kenwood pflegen offenbar auf eMails nicht zu antworten.
ebaN
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 16. Jul 2005, 11:15
Die Antworten dauern etwas länger, das stimmt.

Ich glaube aber in der Anleitung gelesen zu haben das Dateien grösser als 2 GB nicht abgespielt werden.
t0X1c
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 07. Aug 2005, 15:03
wie siehts inzwischen bei euch und dem player aus???
lukasxxl
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 08. Aug 2005, 15:04
Hi,

ich habe auch einen DVF N7080, ich kann auch soweit bestätigen was hier geschrieben wurde (Musik funktioniert sehr gut, Bilder auch > die Menüführung/Navigation am TV könnte insgesamt stark verbessert werden).

ABER die Filme....

Bei mir laufen ca. 5% der Filme absolut einwandfrei.
5-10% laufen garnicht (sind aber auch eher Exotische Codecs) Bei 85-90% läuft das Bild einwandfrei, aber der Ton stockt dermaßen, dass man den Film wirklich nicht ansehen kann. Aber der Ton wird irgendwie schon decodiert, nur sehr fehlerhaft. Wenn man den Film startet dauert es länger, als bei den Filmen die gehen, dann bleibt das Bild schwarz, aus den Boxen kommt ein "Bloppen", dann startet das Bild einwandfrei.
Kennt jemand das Problem, habe versucht rauszufinden an was es liegt, bin noch nicht sehr weit. Ich spiele haupsächlich avi ab, der Audio codec ist so gut wie immer MP3, aber auch bei den 5% wo es läuft ist es MP3. kennt jemand ein gutes Programm um den AudioCodec auszulesen? Zur Zeit benutze ich "The Faimous One´s Codec Finder V2.0" auch "AVIcodec" sagt nicht mehr als MP3 Codec. Ich brauche ein Programm, welches noch mehr über den AudioCodec rausfindet, nicht nur MP3.
ebaN
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 08. Aug 2005, 15:15
Wenn ich mal konvertiere dann benutz ich meist TMPGENC.

Wenn die Filme laufen gibts keinerlei Probs, weder mit Bild noch mit Ton. Sind exakt genauso wie auf dem PC.

Ich versteh halt nach wie vor nicht warum manche Filme nicht laufen wollen, obwohl die specs der Filme kompatibel sind mit dem was in der Anleitung steht...
lukasxxl
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 08. Aug 2005, 15:40
ja, das ist auch mein Problem, wobei es wie gesagt bei mir AVIs sind, bei dir sind es mpeg?
Mein problem, ich finde bis jetzt noch keinen Unterschied zw. den AVIs, welche funktionieren und denen bei denen der Ton stockt.
Größe der Audiospur ist es nicht, MP3 Codec ist laut meinen Anzeigen der gleiche, wie gesagt, wenn hier jem. ein tool weiß, welches noch mehr infos findet, wäre das super.
heavyonwire
Neuling
#20 erstellt: 23. Aug 2005, 15:32
Hallo,
auch ich besitze diesen Player und will hier nun schon seit langer Zeit einen Bericht dazu schreiben. Leider fehlt es an der Zeit, wird aber nachgeholt. Besonders positiv wird er aber nicht ausfallen

Auf die Schnelle mal was zur Videoneucodierung, so dass der Player über LAN keine Probs mehr bereitet. Ich benutze das Programm [url]http://www.divx.com/divx/converter[/url] DivX Converter. Das dauert zwar seine Zeit arbeitet aber problemlos. Es verwandelt mpeg2 in eine divx Standard, den der Kenwood Player problemlos versteht. Sogar der hohe DVB-T Standard, den eine DVB-T TV Karte bei der Aufnahme erzeugt konnte umgewandelt werden. Ohne diese Konvertierung kann man leider den Computer nicht als Videorekorder nutzen und sich das Ergebnis auf dem TV ansehen - LEIDER -

Ach so: Das Programm kann 15 Tage lang kostenlos getestet werden!


[Beitrag von heavyonwire am 23. Aug 2005, 15:33 bearbeitet]
därBär
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 31. Aug 2005, 19:43
hallo,
vielleicht hat hier jemand ne Idee, hab den player
jetzt schon ne ganze weile, kriege aber keine dauerhafte
verbindung mit dem netzwerk ans laufen.
Hab den schon in allen varianten getestet, direkt, über hub, über router, über hub und router, funzt alles nicht wirklich, und dann wenn es funzt geht nach dem neustart
des players wieder nix. Muss ich im router spezielle ports freigeben? hab keine firewall ausser der im router aktiv
und xp mit sp1 auf allen rechnern.
thx 4 help,
därbär
ebaN
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 03. Sep 2005, 20:09
Ich habe den Norton Antivirus 2005 in Betrieb und musste dort die "Internet Worm Protection" abschalten, da sonst mein Kenwood keine Verbindung herstellen konnte.
Die normale Firewall im Router ist auch bei mir aktiv. Diese dürfte aber eigentlich nicht "reinstören", da sie den Internet-Daten-Fluss kontrolliert und nicht den internen LAN-Daten-Fluss.

Win XP SP2, Firmware und Java ist bei mir auf dem aktuellsten Stand.


[Beitrag von ebaN am 03. Sep 2005, 20:14 bearbeitet]
därBär
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 04. Sep 2005, 08:30
danke für den tipp, damit ist mein problem
erstmal gelöst, jetzt muss ich nur noch
rausfinden wie man diesen service zulässt
ohne zu deaktivieren.
vielen dank nochmal
greetz
därbär
k-man2k2
Stammgast
#24 erstellt: 04. Sep 2005, 10:12

wave120 schrieb:
genau da liegt mein Problem, woran ich mittlerweile verzweifle.
Wenn ich in meiner PC Server-Software den Punkt <Firmware Download> anwähle, dann erscheint IMMER nach kurzer Zeit..."zur Zeit kein update verfügbar"
Dabei ist mein Player noch auf dem ältesten Stand und auf meinem Rechner befindet sich noch keine neue Firmware....ich bekomme die einfach nicht runtergeladen :(

hi leute,
also ich hab auch den 7080 und hab das problem das der bei mir sagt das keine firmware vorhanden ist (im kenwood server tool)...das ist shit....bei svcds hat der playa so seine probleme im network und auch cd modus ! das erhoffe ich mir damit wegzubekommen...meine aktuelle fw version ist die 2.02
würde auch gern die neuste haben ...kann mir die vielleicht einer mailen oder so was in der art ???

wäre echt super nett..
christian01
Neuling
#25 erstellt: 05. Sep 2005, 16:19
Leider habe ich keine guten Erfahrungen mit dem DVF-N7080 (dvd-player). Die Netzwerkverbindung ist nur möglich bei einer Punkt-zu-Punkt Verbindung, d.h. wenn in dem Heimnetzwerk noch andere Netzwerkkarten in dem "mediaserver", z.B. die dvb-s Karte, oder der AVM-WLAN-Hub installiert wird, kommt er mit den netzwerkadressen durcheinander und baut keine Verbindung auf. Der Support ist seit Mai 2005 stumm, nachdem er mir im Frühjahr eine Abhilfe durch neue Firmware (angeblich waren die Japanischen Entwickler in Mai 2005 zu einer Kundenumfrage in Deutschland) zugesagt hatte.
Kurzum, das Gerät kann ich als streaming Client nicht einsetzen, hätte es schon längst wieder zurückgeben sollen (mein Problem).
Weiterhin: alle Fotos werden in eigenen verzeichnisse kopiert, 2GB Limitierung von Videos, etc, etc.
Kurzum - FEHLKAUF.
Grüsse – Christian
k-man2k2
Stammgast
#26 erstellt: 05. Sep 2005, 20:37
hmm das ist ja schon übel aber spielt er bei euch svcd von cd ab ? bei mir nämlich ncit hab 2 getestet bisher und das ist jahol stani das das funtzen muss !!! also ich hab nen kenwood av receiver und da möcht ich schon noch den passenden player haben...gibts sonst alternativen ???
k-man2k2
Stammgast
#27 erstellt: 10. Sep 2005, 06:58
also ich hab nun vom kenwood service ne mail bekommen mit der firmware 2.22 aber das bringt auch nix bei svcd.....das bild bleibt dennoch schwarz und der ton stockt !

shit...werd das ding wohl zurückgeben müssen

was gibts für 135 € für alternativen ???
sicher nix mit netzwerk oder ???
Hannsy
Neuling
#28 erstellt: 08. Okt 2005, 02:59
Hallo

Ich habe auch den Norton Antivirus 2005 in Betrieb und musste dort auch die "Internet Worm Protection" abschalten, da sonst mein Kenwood keine Verbindung herstellen konnte.

Meine frage besteht keine Möglichkeit das anderst zu machen? So das man eine Nummer oder ähnliches in Norton eingibt so das man den "Internet Worm Protection" aktiv lassen kann?

Finde ich nicht so gut wenn der nicht aktiv ist oder?

Edit:

Und wie bekomme ich das ruckeln von der Dvd weg in einem ganz billigen 40€ player läuft die ohne Problem?

Ne selber gemachte (mpeg) vom Urlaub

Verstehe ich nicht Kopf schütel



Für eine Hilfe wehre ich dankbar.


mfg
Hannsy


[Beitrag von Hannsy am 08. Okt 2005, 04:03 bearbeitet]
Hannsy
Neuling
#29 erstellt: 16. Okt 2005, 20:01
Also ein 100 % Tipp von mir an alle die propleme mit SVCD oder DVD haben bei dehnen wo die CD`S nicht richtig oder gar nicht laufen.

Bei mir war es so dass meine Foto Cd`s so wie meine aufgenommene DVD vom Urlaub gar nicht liefen.

Ganz einfach ihr müsst denn Player aufschrauben und das DvD Laufwerk ausbauen aber angeschlossen lassen, dann müsst ihr die Cd rein tun ins Laufwerk und umdrehen dort unterhalb des Lessers befinden sich 2.kleine Einstellschrauben die 1. ist für Dvd die 2. ist für normale Cd`s also SVD usw...

nun an der 1. kleine schraube müsst ihr ganz langsam und vorsichtig drehen bist der Film bzw. die Cd ohne Fehler läuft.
Und so macht ihr das dann auch mit einer DVD.

Ist aber nur für Leute die ein wenig Ahnung haben ansonsten bringt ihr denn Player jemanden der das machen kann.

Und ich gebe natürlich keine Garantie oder sonstiges, ist nur ein Tipp von mir

Bei mir geht es jetzt 100%.

Viel gelingen und nur muht.

In diesem sinne.

Ich hoffe jemanden geholfen zu haben, denn mich hat das ziemlich genervt.

Ps: Wenn einer einen Tipp hat was man machen kann das die Netzwerk Verbindung richtig steht dann schreibt es doch hier ins Forum.
Denn mein noch Problem ist das wen ich Filme übers Netz anschaue dann bleiben sie als stehen.

Ist das bei euch auch so?

mfg
Hannsy
ebaN
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 16. Okt 2005, 20:48
Hm, also probleme mit dem Abspielen von CDs/DVDs hab ich nicht. Ich werde auch sicher nicht die Kiste aufschrauben, da ich noch Garantie darauf habe.

Ich habe lediglich das Problem das nicht alle Filme über Netzwerk abgespielt werden. Aber betreffende Filme konvertier ich einfach und dann laufen die auch.

Was meinst du damit das deine Filme stehen bleiben?
Direkt am Anfang oder zwischendrin?
Mir ist es bisher einmal passiert das ein Film stecken bleibt, aber da war der Fehler das ich den PC ausgeschaltet habe
Hannsy
Neuling
#31 erstellt: 16. Okt 2005, 22:34
Na unterschidlich so ab 5-10 Minuten,alerdings gehe ich über einen Router rein.

Wie ist es bei dir Kabel oder Router?
ebaN
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 16. Okt 2005, 22:39
Kabel?

Mein Kenwood ist über Router mit meinem PC verbunden.
KPeter
Neuling
#33 erstellt: 17. Okt 2005, 23:58
Hallo!

Ich habe vor etwa 3 Monaten den Kenwood DVF-N7080 gekauft und hier ist mein Meckerbericht dazu:

1. Ärgernis
Auf der Fernbedienung fehlt die Auswurftaste.
2. Ärgernis
Zufallwiedergabe auf eine komplette CD, welche mit mp3-Stücken bespielt ist, ist nicht möglich. Weder auf den einzelne Ordner und auch nicht auf die ganze CD.
3. Ärgernis
Das Laufwerk reagiert zu langsam. Beim einschalten, beim Auswurf muß man immer ein paar Gedenksekunden warten.
4. Ärgernis
Bei der Anzeige von Titeln auf dem Bildschirm werden erst 15 Zeichen angezeigt. Steht die entscheidende Information nach den ersten 15 Zeichen, hat man Pech gehabt und das Raten fängt an.
5. Ärgernis
Bei Filmen in XVID ist das Vorspulen ein Krampf. Wenn man Pech hat hängt das Bild und es bleibt nur noch der Aus-Knopf als Lösung.
6. Ärgernis
Das Laufwerk macht Geräusche! Besonders laut wird es, wenn ein Beschriftungsaufkleber —–z.B. aus Papier und etwas Tesa-Film– draufgeklebt wird. Dann hört es sich an, als wolle der Player gleich abheben.
7. Ärgernis
Der Player spielt XVID-Filme teilweise nicht ab. Zum Beispiel wird eine Film mit der Größe 640 x 368 Pixel bei mit mir nicht abgespielt.
8. Ärgernis
Gibt es eigentliche keine laufende Verbesserung der Software? [aktueller Stand der Software: 7. Dezember 2004 laut Kennwood-Seite] Die Serie wird doch weiterentwickelt, oder? Warum kommen wir, dann nicht in den Genuß der sich daraus ergebenen Verbesserungen?
(Habe gerade gesehen das es eine Firmware 2.22 gibt. Kann mir die jemand schicken ?)


9. letztes und derzeit größtes Ärgernis
Um eine Netzwerkverbindung vom Player zum Computer bekommen muß immer die folgende Reihenfolge eingehalten werden
1.) den Player einschalten
2.) Compi einschalten und PC-Server-Software starten
3.) Player suchen lassen
Andersrum läuft es einfach bei mir nicht!
Das ist sehr ärgerlich, da mein Compi lange Zeit im Netz im Dauerbetrieb läuft. Damit ich dann Musik hören oder einen Film sehen kann muß ich jedes mal eben den Compi runter fahren. Was immer ein umständlichen Ärgernis ist.

((Übrigens betreibe die Geräte einer direkten Cross-Over-Kabelverbindung, welche ich über eine Dose (wegen einer Wand dazwischen) in der Dose die Kabeldrähte selbst gedreht habe. Habe ich da vieleicht etwas falsch gedreht ?))

Fazit1: Die Idee einen DVD-Spieler über Ethernet mir dem PC zu verbinden ist gut. Die technische Umsetzung nur befriedend (Schulnote 3)! Es klappt passabel und damit ist das Klassenziel erreicht, wobei Kennwood einer der ersten am Markt ist mit dieser Klasseidee. Abe die vielen kleinen Ärgernissen vermiesen einem den Genuß gehörig! Da muß für den Marktführerschaft noch eine ganze Menge verbessert werden.

Fazit2: Hoffentlich kommen die anderen Hersteller bald mit Konkurenzgeräten auf dem Markt, damit ein Innovationswettbewerb in Gang kommt.

Empfehlung: Vor dem Kauf testen!
ebaN
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 18. Okt 2005, 07:18
Hallo KPeter.

Ich kann deinen Ärger aufgrund deiner vielen aufgezeigten Ärgernisse verstehen. Aber ich denke das die Konkurrenz bald mitziehen wird. Kenwood ist übrigens bis dato NICHT der einzige der einen solchen Netzwerkfähigen DVD-Player anbietet. Es gibt eine Firma namens KISS, welche solche Player auch vertreibt. Soweit ich weiss sogar mit Netzwerkfähigkeit und interne Festplatte. Damit kann man die Dateien gleich direkt auf den Player laden und braucht gar keinen PC mehr eingeschaltet zu haben. Ich hatte mich vor dem Kauf meines Kenwoods auch über Player von KISS informiert, allerdings haben die Tests recht schlecht abgeschnitten, daher hab ich es dann doch lieber gelassen mir einen solchen zu kaufen.

Da ich mir den Player hauptsächlich wegen der Netzwerkfähigkeit gekauft habe, nutze ich viele Funktionen des Gerätes nicht. Daher ist es für mich keine Ärgerniss das eine Auswurftaste auf der FB fehlt, oder das eine Zufallswiedergabe einer MP3-CD nicht möglich ist. Die Anzeige der Titel ist mit 15 Zeichen immerhin besser als wie früher bei den alten Playern die 8 Zeichen. Da kann man durch abkürzen evtl. noch die Tracks unterscheiden.
Richtig ist das Kenwood ruhig mal seine Software verbessern könnte. Das letzte Update liegt nun wirklich etwas zurück.
Wegen der Verbindung zu deinem PC könntest du es ja mal mit einem einfachen Router/Switch versuchen. Ein einfacher LAN-Router z.b. über ebay besorgt kostet bestimmt nicht mehr als 10-15 Euro. Dann hast du Ruhe und kannst den Player nach belieben einschalten OHNE den laufenden PC anzurühren.
Hannsy
Neuling
#35 erstellt: 18. Okt 2005, 16:14
Also ich habe die neue Version draufgespielt und es bringt überhaupt nichts.

Ihr könnt die Version direkt unter der Home Patch von Kenwood Downloaden.


Ps: Wer weis was für ein Dvd laufwerk in den Player reinpasst?

Im Übrigen finde ich denn Player auch voll Schrott.
Manche oder sogar ville SVCD liest er nicht.
christian01
Neuling
#36 erstellt: 21. Okt 2005, 12:01
Hallo KPeter,
auch von mir nichts neues. Seit 3.9.2005 keine Antwort vom Kenwood-Service. Netzwerkzugang (s.o. meine Beschreibung) geht nicht wenn weitere Netzwerkgeräte aktiv.
Deine sonstigen Punkte kann ich bestätigen.
Könntest du deine Netzwerkkonfiguration (Geräte, Kabeltyp, DHCP, etc.) noch etwas beschreiben ?
Danke - Christian
Hannsy
Neuling
#37 erstellt: 21. Okt 2005, 20:26
@Cristian01 All

An Alle die mit Netzwerk Probleme haben.

Also ich weis nicht ich hatte vorher auch Probleme mit dem Netzwerk, falls jemand die T-Online Software auf seinem PC drauf hat dann geht es nicht.

Deinstalieren bringt auch nichts.

Ich würde euch empfehlen denn PC ganz neu zu Formantieren ich bin mir sicher das es dann geht.

Ich habe meinen PC neu Formatiert

Ich habe meinem Player Manuel ein IP Adresse zugewiesen (nicht auf Auto stellen) und die am PC Automatisch.
Ich gehe über einen Router rein.

Also einwenig stress ist es bestimmt aber danach geht es bestimmt versucht es mall und schreibt es dann doch hier in dem Forum.

Mfg
Hannsy


[Beitrag von Hannsy am 21. Okt 2005, 20:33 bearbeitet]
ebaN
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 23. Okt 2005, 11:55
Vielleicht auch eventuell laufende Firewall/Anti-Virus Programme überprüfen. Im Zweifelsfall mal das "Internet-Kabel" ziehen (damit keine Verbindung zum I-Net besteht) und Firewall/Virus-Software abschalten und dann Player testen.
tomimhof
Neuling
#39 erstellt: 01. Nov 2005, 16:22
Also, habe den Player leider auch - und folgendes Prob:
Player findet zwar den PC, macht aber weder Biosupdate noch zeigt er mir die freigegebenen Verzeichnisse. Was mache ich falsch? Hab nen´ Router, manuelle IPs, keine Firewalls an, doch nichts im Movie, Audio, oder Fotoverzeichnis zu sehen?!?!
Also hat sich mittlerweile erledigt durch die anderen Threads - Habe noch die Kiss Software vom anderen Player rausgenommen aus dem Autostart, den Rechner neu gebootet, den Player angemacht, am Rechner die Softare gestartet und es hat auf einmal gefunzt. Aber jedes Mal neustarten? Mal sehen, wie´s läuft. Vom Rechner ins Wohnzimmer, dann wieder zum Rechner und dann wieder ins Wohnzimmer - in der Zeit kann man gleich was brennen.


[Beitrag von tomimhof am 01. Nov 2005, 18:25 bearbeitet]
KPeter
Neuling
#40 erstellt: 04. Nov 2005, 19:29
Danke für die Antworten!
Zeigen Sie mir doch das ich mit meiner Meinung und mit meinem Schwierigkeiten mit dem Kenwood DVF-N7080 nicht allein bin.

Gruß KPeter

PS: Wo bekommt man die Firmware 2.22 her?


[Beitrag von KPeter am 04. Nov 2005, 19:33 bearbeitet]
christian01
Neuling
#41 erstellt: 09. Nov 2005, 17:31
Hallo, soweit bin ich mittlerweile auch. Es läuft nur in der Reihenfolge: PC ausschalten (am besten auch stromlos, nicht standby), Kenwood-Player anschalten, PC anschalten. Dann hat der DVF-7080 eine IP Verbindung zum Media-Server herstellt und es kann losgehen. Die Verkabelung ist egal, kann über Router (mein AVM WLAN)oder direkt gekreuzt/ungekreuzt erfolgen. An der IP-Adressvergabe liegt's nicht, der Router bzw PC vergeben immer eine gültige Nummer. Fehler ist in der Unfähigkeit des Kenwood-Players , aus mehreren Netzwerkadressen seine gültige zu ermitteln. Soviel zum Thema "smart programming" !
Grusse - ch
christian01
Neuling
#42 erstellt: 30. Nov 2005, 12:37
Die Verbindung Kenwood N7080 zu PC geht tatsächlich besser, wenn die Reihenfolge der Anschaltung (wie zuvor schon beschrieben) eingehalten wird. Das klappt, auch wenn mehrere Netzwerkgeräte im "homelan" dran sind. Also erst den Kenwood einschalten, dann den PC und die Kenwood-Server Software starten (ist meist durch auto-startup schon aktiv).
Good luck
Oyei
Neuling
#43 erstellt: 07. Dez 2005, 03:05
Hallo Gemeinde,

ich bin mit meinem DVF-N7080 auch am verzweifeln. Nur hab ich noch nicht rausgefunden ob es meine eigene Dummheit oder doch der Player ist.

Ich hab den Player per WLAN über eine Belkin Ethernetbridge angebunden. Ich hab einen AVM Router 7050. An dem hängt dann mein Rechner (Windows 2000) auf dem auch ordnungsgemäss die PC Server Software läuft.

Dummerweise findet der Player die PC Serversoftware nicht. Ich hab schon alles mögliche probiert. Nur irgendwie bekomm ich das alles nicht geregelt.

Feste IP, IP Zuweisung, WLAN Einstellungen hoch 10, und was weiß ich noch alles.

Firewall und Virensoftware deaktiviert. Autostart generell gesäubert. Aber alles Fehlanzeige. Der Player findet einfach die PC Server Software auf dem Rechner nicht.

Ich hab mir das Teil extra deswegen gekauft, wenn das jetzt nicht funktioniert hab ich wohl einen eindeutigen Fehlkauf getätigt. *grml*

Kann mir jemand helfen? Tipps geben?

Sagt mir einfach welche zusätzliche Daten ihr braucht! Ich poste dann alles so schnell wie möglich hier rein!

Vielen Dank schon einmal im voraus!!!!

Gruss
Oyei
Oyei
Neuling
#44 erstellt: 07. Dez 2005, 22:11
OK, muss eben meine Probleme revidieren!

Mein liebes kleines Antivirenprogramm hat sich trotz Deaktivierung im System aktiviert. Da hatte aber dann die Serversoftware was dagegen.

Hab das Teil nun definitiv deaktiviert und FLUPS funktioniert ALLES!

Nun ein kleines Testreview von meinen ersten 2 Stunden wildes herumprobieren.

Der Player kann nicht wirklich ALLE Datein abspielen, doch kann er einen sehr grossen Teil meiner vorhandenen Filme auch wirklich abspielen.

Ich konnte weder Verzoegerungen von Sprache/Bild feststellen, noch eine mangelde Qualitaet.

Wenn Filme wirklich nicht gingen half ein einfaches umkodieren.

MP3s werden problemlos und in fantastischer Qualitaet wiedergegeben.

Bilder sind etwas verzehrt je nach Qualitaet der Vorlage. Allerdings sehen die Bilder die mit meiner 3 Megapixel Digicam aufgenommen wurden, doch sehr gut aus!


Rundum: Fuer die gezeigten Qualitaeten erhaelt der Player das Praedikat PREIS/LEISTUNGSSIEGER.

Sicher gibt es bessere Geraete, die ihn in den einzelnen Kategorien schlagen koennten, aber diese wuerden 1. wesentlich mehr Kosten und zweitens immernoch einzelne Geraete sein.

Gruss
Oyei
lukasxxl
Schaut ab und zu mal vorbei
#45 erstellt: 08. Dez 2005, 16:37
umcodieren, welches Programm benutzt du denn?
Oyei
Neuling
#46 erstellt: 08. Dez 2005, 21:39
TMPGEnc

Hilft für alles!
Oyei
Neuling
#47 erstellt: 14. Dez 2005, 01:10
So - da hab ich mich mal wieder zu früh gefreut. Das hat man eben davon, wenn man als Test nicht nen ganzen Film am Stück ansieht.

Hab genau das gleiche Problem wie von einigen anderen Forenbenutzern auch bereits geschildert. Nach 15 - 45 Minuten bricht einfach der Film ab im Netzwerkmodus. Das Bild gefriert, danach zuckt er noch einmal kurz und 15 Sekunden später hat er dann auf einmal keine Verbindung mehr zum Netzwerk / PC Server. Abhilfe verschafft dann nur ein Neustart des Players. Danach findet er wieder ganz normal den PC Server und ich kann wieder 15 - 45 Minuten einen Film ansehen. Bei Musik oder Fotos konnte ich das noch nicht feststellen.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es nichtmal am Player liegt, sondern eher an irgendeiner Software die auf meinen Rechner installiert ist und die sich nicht mit der PC Serversoftware verträgt.

Ich hab den Kenwoodsupport angeschrieben und hoffe jetzt auf antwort. Falls nicht werde ich das mal bis in die Firmenzentrale eskalieren.

MfG
Oyei
Hannsy
Neuling
#48 erstellt: 21. Dez 2005, 01:52
Hallo all@

Also wenn bei euch die Filme hängen bleiben, dann startet mall die Kenwood Software und geht in Konvetiren dort stehlt ihr dann auf schnell so habe ich es auch gemacht und es bleiben keine Filme mehr hängen.

Das hat auch nichts mit der Filmqalität zu tune.

Ps: Nur über Server hat nichts mit eingelegter Cd zutune.

Mit freundlichen Grüßen
Hannsy
Oyei
Neuling
#49 erstellt: 28. Dez 2005, 03:27
Hi Hannsy,

ich hab Deinen Rat berücksichtigt. Leider ohne Erfolg. Kurze Videos (max. 5 Min.) klappen ganz gut. Sogar mehrere hintereinander, aber Videos in Filmlänge streiken weiterhin.

Hast Du im Player eine feste IP definiert? Bzw. welche Firmware hast du aktuell?

Ich verstehe mittlerweile gar nix mehr. Der Player wäre so genial. Er spielt alles. Hat eine gute Qualität, nur eben Filme mit ca. 90 Min. Laufzeit mag er einfach nicht abspielen.

...und der Kenwood Support scheint Urlaub zu haben.... seit ein paar Wochen...
Hannsy
Neuling
#50 erstellt: 28. Dez 2005, 17:49
@Oyei

Hallo

Ja ich habe eine feste ip Adresse du darfst die aber nicht 2 mall benutzen, also auf deinem PC darf die nicht wieder auftauchen sonst geht es nicht.

Die Filme wo er bei dir nicht abspielt meinst du ja über denn PC Oder?

Also bei mir spielt er alles ab Divx Svcd Mpeg ….. einfach alles.

Nur wenn ich eine Cd in den Player einlege da macht er auch Probleme.

Wie gesagt lies die Treads noch mall richtig durch und befolge einfach was da drin steht dann müsste es gehen.

Sonnst habe ich dir leider keinen Tipp.

Achso wegen der Version habe ich 1.1.11 und auf dem Player weis ich jetzt gerade nicht, er ist gerade aus, aber das bringt eh nix denn vorher war das gleiche wie jetzt auch also mache dir keine Hoffnung auf eine neue Version.

Ich wünsche dir noch viel glück.

mfg
Hannsy
Edmundman
Neuling
#51 erstellt: 01. Jan 2006, 20:42
Hallo,

ich interessiere mich für den Kenwood DVF-N7080. Kann dieses Gerät auch Audiodaten im mp2-Format mit guter Audioqualität abspielen? Dieses Format wird von den Rundfunksendern bei der Satellitenübertragung verwendet. Eine Umcodierung auf mp3 kommt aus Qualitätsgründen nicht in Betracht.

Herzlichen Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX 814 Erfahrungen
PeterBox am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  27 Beiträge
Erfahrungsbericht A/V-Sync & Dynamic EQ mit LG 47LX6500 plus BD580 plus Onkyo TX-NR609
mclub7 am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht Onkyo TX-SR703
Tony-Montana am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht: DENON AVR-1508 vs. ONKYO TX-SR 505 . mein Fazit.
Goadelic am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  10 Beiträge
Zwischenbericht zu dem Weg nach Dolby
nrwskat1 am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  8 Beiträge
Meine Teufel-Erfahrungen !
gaylord am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  74 Beiträge
Marantz SR 8500 ...erster Eindruck
Deacon am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR 705 + ELAC Linie 50 7.1
Lupinchen88 am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  3 Beiträge
ist HARMAN&KARDON eine solide marke
xavair am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  6 Beiträge
Eure Erfahrungen mit Teufel LT 4
BlueLemon am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.782

Hersteller in diesem Thread Widget schließen