Erfahrungsbericht Onkyo TX-SR703

+A -A
Autor
Beitrag
Tony-Montana
Inventar
#1 erstellt: 17. Jan 2008, 23:47
Moinsen zusammen

Wollte mal meine ersten Eindrücke zu dem Gerät schriftlich verfassen.

Wo bestellt?:

http://stores.ebay.de/tecforyou-shop

Versand per Nachnahme verlief ohne Probleme und man hatte guten Kontakt zu dem Shop.

Warum ich mich für das Gerät entschieden habe?:

Konnte das Gerät bei einem Freund von mir Testhören und war direkt davon überzeugt, auch das Design hat mich sehr angesprochen.

Erste Eindrücke nach dem Auspacken:

Nachdem ich das Paket in meine Wohnung getragen habe kam ich dann zum schönsten Teil des ganzen, auspacken !

Sofort nach dem entfernen der Verpackung fiel mir die sehr gute Verarbeitung auf.
Die komplette Front ist aus Aluminium. Auf der Rückseite die Anschlüsse sind für meinen Geschmack übersichtlich beschriftet und gut "erreichbar".

Nach dem Begrabschen ging es dann ans Anschließen, alles ohne Probleme. Besonders gut gefiel mir hierbei, dass man den Receiver einmal auf Standby schalten kann und einmal komplett vom Strom trennen kann über einen 2ten Schalter.

Konfiguration:

Diese lief mit dem mitgeflierten Einmessmikrofon ohne Problem, die gegebene Einstellung entspricht genau meinem Geschmack und wird erstmal so beibehalten. Auch andere Einstellungen sind leicht zu finden und auch super im Handbuch erklärt.

Ich habe lediglich die Ohmzahl an meine StandLS angepasst.

Erste Eindrücke im Stereobereich:

Natürlich kann ich nach einem Tag noch nicht genau sagen wie sich das Gerät schlägt, aber bisher bin ich restlos begeistert.
Leider wird der Receiver zurzeit noch mit zwei JBL TLX 320 betrieben, die Ende des Monats durch Canton LE 190 / GLE 409 ersetzt werden sollen.

Habe mir bisher drei verschiedene CD´s anhören können:

Mark Medlock - Dreamcatcher, Kuschelrock 13 und Eros Ramazotti - In Ogni Senso

Ich fand es einfach unglaublich wie detailreich Musik sein kann. So machts endlich wieder Spass
Es klingt für meine Ohren einfach perfekt ausgewogen.
Höhen, Mitteltöne und Tiefen wurden sehr gut dargestellt, wobei meine JBL bei den Tiefen etwas schwammig werden bei erhöhter Lautstärke.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich vorher einen Yamaha RX-V 520 RDS hatte

Eindrücke im Sorroundbereich:

Leider konnte ich da noch nichts ausprobieren und Testhören da mir einfach die Lautsprecher fehlen die im nächsten Monat folgen werden.
Ich werde den Erfahrungbericht ergänzen.

Mein persönliches Fazit:

Das Gerät ist spitze, jeden einzelnen Euro wert.
Die Fernbedienung, das Gerät selber...super verarbeitet
Klanglich kein Vergleich zu meinem alten Yamaha Receiver.
Ich kann dieses Gerät nur jedem empfehlen, der genauso wie ich, "noch" nichts mit HDMI anfangen kann oder will












Rechtschreibfehler und fehlende/verdrehte Buchstaben sind mit Absicht eingebaut und dienen zu Belustigung des Leser´s.
Tony-Montana
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2008, 23:52
Hier noch 2 Fotos, nicht sehr gelungen aber nunja es ist schon spät

Auf Wunsch mach ich auch gerne Fotos von der Rückseite.


Front, Klappe zu

Front, Klappe auf


EDIT: Der Receiver steht da nur Provisorisch bis der neue Fernsehschrank da ist ;-)


[Beitrag von Tony-Montana am 17. Jan 2008, 23:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ONKYO TX-NR 808 - erste Eindrücke
HORSTHORST am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  127 Beiträge
Erste Eindrücke Heco Metas
Moe78 am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  13 Beiträge
Anthem MRX 500 Erfahrungsbericht - erste Eindrücke
Happajoe am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  9 Beiträge
Erste Eindrücke ? YAMAHA RX-V1700
mohotte am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  64 Beiträge
Theater 2 ,erste Eindrücke
AndrzejG01 am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  2 Beiträge
Erste Eindrücke - KEF KHT 3005
blickpunkt am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2018  –  1098 Beiträge
Erfahrungsbericht Onkyo TX SR-507
cHeNGo am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht(e) Teufel Kompakt 30
mossclass am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  95 Beiträge
Sony STR DA 2800es erste Eindrücke
-Jogi- am 11.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  2 Beiträge
XTZ 99 W12.16 Subwoofer Erfahrungsbericht
litchblade am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  108 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen