Erste Eindrücke Heco Metas

+A -A
Autor
Beitrag
Moe78
Inventar
#1 erstellt: 12. Okt 2009, 21:02
Heute kamen endlich meine heißerwarteten Lautsprecher von Hirsch & Ille mit der Spedition. Der Fahrer war total nett und hat mir sogar geholfen, die LS ins Auto einzuladen, da ich sie zu ‘nem Kumpel liefern ließ, bei dem ich den ganzen Tag war.

Daheim angekommen, habe ich sie alleine in den 2. Stock getragen, was beim Center noch ok war, aber die 700er sind echt krass schwer, da bin ich direkt froh, keinen Sub bestellt zu haben…

Ausgepackt, und erst mal von allen Seiten begutachtet. Der Center ist ein Riesenvieh im Vgl. zum Victa 100 C. Die 700er sind auch sehr mächtig.

Was mir sofort auffiel, war die im Vergleich zu meinen direkten Vorgängersystem Heco Victa sehr hohe Verarbeitungsqualität. Das Furnier (Folie) passt überall genau, vor Allem an den kritischen Kanten, es sind nirgends Mängel zu erkennen!
Die Metallteile an den Chassis und den Bassreflexrohren sind auch sehr edel und top eingepasst. Was auch für die Chassis selbst gilt.
Die Terminals selbst sind natürlich wie bei den Celan auch sehr sauber eingesetzt und aus hochwertigem Plastik und Metall. Selbst bei den LS-Gittern (die aber bei mir drunten bleiben ) gibt's nichts zu meckern, der Stoff und die Bespannung sind wesentlich feiner und sauberer bzw. stabiler als die der Victas.
Generell gefällt mir der haptische Eindruck sehr gut, von dem imposanten Erscheinungsbild mal ganz zu schweigen. Da wünsche ich mir die Celan gleich viel weniger als vorher…
Der Center ist ein Riesenvieh im Vgl. zum Victa 100 C, auch hier ist die Qualität der Verarbeitung super.

Jetz lass ich sie aklimatisieren und dann teste ich mal ausgiebig, schreibe dann später weiter...

Erste Bildeindrücke gibt's aber auch noch.




Turbo_Ralle
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2009, 21:57
Ja sehr schön! Herzlichen Glückwunsch zum Kauf!
Ich weiß noch, wie ich damals 4 Tage lang nur aus dem Häuschen war, als meine LS kamen. Viel Spaß damit!
poppeye
Inventar
#3 erstellt: 13. Okt 2009, 05:23
Moe78 schrieb:
Jetz lass ich sie aklimatisieren und dann teste ich mal ausgiebig, schreibe dann später weiter

Sehr schöne LS, bin auf Deinen Höreindruck gespannt. Gib aber bitte noch Info'S über Deinen Raum an, Danke


[Beitrag von poppeye am 13. Okt 2009, 14:21 bearbeitet]
chily
Inventar
#4 erstellt: 13. Okt 2009, 10:56
So, so, ist die "Neue" schon eingezogen

Herzlichen Glückwunsch
Moe78
Inventar
#5 erstellt: 13. Okt 2009, 16:17
Danke Leute!

Soooo...

Laufen jetz fast durchgehend, wenn ich daheim bin. Hab sie mit der +2dB-Erhöhung laufen, und ich muss sagen, der Unterschied zu den Victas ist gravierend. SO frei, frisch, gelöst und v.A. klar spielen sie auf, wie wenn sie schon immer hierher wollten...
Bin sehr zufrieden mit dem Kauf. Der Center ist auch ne große Verbesserung, hab gestern das erste Mal ne Staffel Scrubs sehen können ohne Hochregeln des Centers...
Das Einzige, was ich aussetzen könnte: als ich am Boden saß, um die LS anzuschließen, kam ich in den "Genuß", am Bassreflexrohr zu schnuppern... Die stinken wie die Sau! Das is wohl der "Neuwagenduft"...
Ahja, 500er Metas hab ich SEHR günstig geschossen (neuwertig,halbes Jahr, billiger als neue 300er...), so dass die 700er Victa noch ausgetauscht werden...
Bis jetzt kann ich's mir sogar sparen, den Sub anzustecken...

So sieht's momentan aus:















Xale
Stammgast
#6 erstellt: 14. Okt 2009, 07:24
Der Center steht aber schon ziemlich hoch, oder? Kannst Du diesen nicht ggf. ein bisschen nach unten neigen?
cine_fanat
Inventar
#7 erstellt: 14. Okt 2009, 12:49
Schade das es die nicht in schwarz gibt
BigBill192
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Okt 2009, 12:54
gibt sie auch in Schwarz
cine_fanat
Inventar
#9 erstellt: 14. Okt 2009, 12:56
Oh, dann guck ich noch mal...hab mich wohl vertan.
Moe78
Inventar
#10 erstellt: 14. Okt 2009, 21:39

Xale schrieb:
Der Center steht aber schon ziemlich hoch, oder? Kannst Du diesen nicht ggf. ein bisschen nach unten neigen?


Hi, das sieht man wohl nicht, aber der ist bereits geneigt, hab hinten statt den Gumminoppen 2 Spikes reingeschraubt, so hab ich ne perfekte Neigung zur Couch erzielen können...
Wenn ich ihn auf das Rack stellen würde, würde ich das TV-Bild beschneiden, außerdem den IR-Empfänger abdecken. Und da das Regal da ist, geht auch nix mit an die Wand hängen...

Schwarz und rosewood sind die einzigen 2 Farben, die Hirsch&Ille hat. Nußbaum und Kirsche gibt's nur noch sehr wenige, sind außerdem teurer...Finde trotzdem, dass Rosewood am Edelsten aussieht...
Moe78
Inventar
#11 erstellt: 29. Okt 2009, 23:29
Eigentlich habe ich ja alles gesagt, aber ich möchte jetzt nach einem "Langzeittest" anmerken, die LS klingen fantastisch. Da sie so bassstark sind und ich erst abends Filme schauen kann, benutze ich meinen Sub kaum noch...
Einen Riesenschritt nach vorne hab ich nun auch bei Mehrkanalmusik getan. Die 500er hinten haben sich mehr als nur gelohnt, das klingt einfach umwerfend, wenn z.B. Freddie Mercury seine Stimme ins Micro pfeffert auf Bluray. Auch die Stones sind Hammer mit den Metas.


[Beitrag von Moe78 am 30. Okt 2009, 14:09 bearbeitet]
chily
Inventar
#12 erstellt: 30. Okt 2009, 10:31
Wenn das all` die aus dem Victa Thread lesen würden

Meinst du nicht, ein neuer Sub muss her? Ich glaub kaum dass der 25er Victa mit den Metas 700 mithalten kann...

Moe78
Inventar
#13 erstellt: 30. Okt 2009, 14:10
Über kurz oder lang ja, aber erstens habe ich das Geld momentan nicht, zweitens steht davor die Anschaffung eines AVR der LX Serie von Pioneer, und dann erst ein neuer SUb, der Nubert AW 441 vielleicht, oder der Metas-Sub. Oder ich bau mir selber einen...
Sub hat halt wenig Priorität, da ich ihn kaum nutzen kann...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Theater 2 ,erste Eindrücke
AndrzejG01 am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  2 Beiträge
Heco Metas 500 - ein Erfahrungsbericht
Eminenz am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  19 Beiträge
Dynaudio SUB 500 - erste Eindrücke
natrilix am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  37 Beiträge
Erste Eindrücke - KEF KHT 3005
blickpunkt am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2018  –  1098 Beiträge
Erste Eindrücke ? YAMAHA RX-V1700
mohotte am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  64 Beiträge
Teufel Motiv 6 erste Eindrücke
siamskij am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2019  –  193 Beiträge
ONKYO TX-NR 808 - erste Eindrücke
HORSTHORST am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  127 Beiträge
Anthem MRX 500 Erfahrungsbericht - erste Eindrücke
Happajoe am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  9 Beiträge
Sony STR DA 2800es erste Eindrücke
-Jogi- am 11.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  2 Beiträge
Heco Metas Center 2 und Sie können sich zurüklehnen.
tasco am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.443

Hersteller in diesem Thread Widget schließen