Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Teufel Motiv 6 erste Eindrücke

+A -A
Autor
Beitrag
siamskij
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jan 2007, 20:24
Sooo ich habe endlich mein lang erwartetes Motiv 6 bekommen.
Bin grade am auspacken und muss schon sagen ich habe so ziemlich gemischte Gefühle und weiss nicht so recht ob ich die weiter auspacken, oder gleich zurück schicken soll.

Wenn Interesse besteht, dann kann ich gleich weiteres berichten.
Nemeis6
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jan 2007, 22:36
Mich würde ein Bericht interessieren da ich mal mit dem Motiv 6 geliebäugelt hatte

Optisch hat mir da Set gut gefallen aber KA wie das klingt.

Also berichte mal was die LS so hermachen und welcher AV dranhängt.

lg Klaus
Swicinska
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jan 2007, 16:27
Was willst Du uns/mir mit Deinem Beitrag nun Sagen?

Das Du keine Lust hast weiter Auszupacken?

Das Dir das System nicht gefällt, obwohl Du es noch
garnicht Angeschlossen hast?

Sorry, aber für MICH sieht ein Erfahrungsberichr etwas
anders aus.
Man sollte das System wenigstens mal Gehört haben.

@Nemeis6
Bestell Dir doch das System und hör selber Probe.
Besser get es doch nicht.

Gruß
Guenni


[Beitrag von Swicinska am 19. Jan 2007, 16:30 bearbeitet]
Nemeis6
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Jan 2007, 18:35
Bin mittlerweile schon wieder an anderen LS Systemem dran deshalb lohnt der Aufwand nicht,aber es wäre trotzdem interessant zu wissen welche Erfahrungen jemand mit dem System gemacht hat.

lg Klaus

PS:Hast Du schon Erfahrungen mit anhören und zurückschicken gemacht?Geht das alles problemlos von statten?
Swicinska
Stammgast
#5 erstellt: 20. Jan 2007, 17:02
Persöhnlich habe ich noch keine Erfahrungen mit dem Zurückschicken gemacht. Bin Berliner.
Aber was man so Liest gibt es da keine Probleme.

@siamskii
Wat denn nun? Haste weiter Ausgepackt und Angeschlossen, oder doch wieder Endsorgt?


[Beitrag von Swicinska am 20. Jan 2007, 17:05 bearbeitet]
siamskij
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Jan 2007, 02:47
Ääähhmm sorry, habe am selben Abend hier noch reingeschaut, es schien keiner sich für zu interessieren, habe deswegen auch nichts weiter geschrieben.

Also wo fange ich am besten an...

Ich habe das Set mit zwei Säulen- und zwei Wand-Lautsprechern bestellt. Das Set kommt von Teufel gut verpackt in 4 Kartons, 2 von 4 Kartons waren eingerissen (vielen Dank Deutsche Post), ich habe die Sendung jedoch angenommen, weil der Inhalt weiter nicht beschädigt war.

Nach dem Auspacken musste ich leider mit Enttäuschung feststellen,dass für die Kabel nur ganz kleine Stecker vorgesehen sind. So wirklich fest scheinen die auch nicht zu sitzen. Säulenlautsprecher sehen zwar gut aus, der obere Teil ist jedoch leider aus Plastik und leider auch nicht sehr passgenau verarbeitet und wirkt aus der Nähe betrachtet ein wenig "billig". Jetzt zu den positiven Punkten. Abgesehen von dem bereits erwähnten, sehr gute Verarbeitung,der Center-L. wird mit einem Fuß geliefert mit dem der auch recht gut und fest steht. Jeder Lautsprecher hat einen Glasrahmen von ca. 5 mm Dicke,alle sichtbaren Flächen sind mit schwarzem Lack beschichtet und hochglanzpoliert.Bei dem Subwoofer ist es genauso. Anschlussstecker sind bei den Wandlautsprechern hinten in der Mitte angebracht, bei den Säulen unten am rechten "Bein", unsichtbarer Anschluss ist also problemlos möglich.

Klang: Das Set wird mit dem Panasonic XR58 betrieben und da muss ich schon sagen FASZINIEREND!!! Saubere Höhen und Mitten, kräftiger Bass und einwach satte Wiedergabe ohne Verzerrung bis in recht hohe Lautstärke.
Meine Gesamtbewertung würde lauten:"Zwar mit kleinen Macken, aber alles in einem ein super aussehendes und klingelndes Set".


Sollte jemand weitere Fragen haben, oder Bilder wünschen, ich werde die gerne beantworten soweit ich es kann.


PS: Werde einen Lautsprecher umtauschen müssen,weil der wie ich eben festgestellt habe an dem Plastikabscluss oben einen Lackabplatzer an der Ecke hat.
Beatboxer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Jan 2007, 10:03
Hi,

Wie hast du denn die Lautsprecher Eingestellt?
Mit Einmeßmikro oder ohne.
Kannst mir ja mal deine Einstellung posten
Teufel meint ja daß man den Sub manuell einstellen soll und nicht über die Einmeßautomatik. Aber das funktioniert ja bei dem
Pana nicht. Entweder alles mit der automatik oder gar nicht.

Meine bisherige Erfahrung mit den System ist eher durchwachsen.

Optisch ist es wirklich ein leckerbissen. Das einzige was mich auch stört sind die kleinen Anschlüsse.

Der Heimkinosound in verbindung mit dem Pana ist wirklich der Hammer , aber bei Audio CD´s bin ich noch nicht ganz so zufrieden.

Habe bei mir das Problem daß der Bass zu arg dröhnt,
liegt aber wahrscheinlich an meiner Raumakustik.
Werd den Sub mal noch an verschiedenen Stellen aufstellen und mir ne Granitplatte besorgen.
Hoffe das es dann besser wird.

Gruß
siamskij
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Jan 2007, 10:38
Moin,

ich habe die Lautsprecher mit dem Micro eingestellt. Ich glaube es wird auch nicht viel nutzen wenn ich dir meine Einstellung poste, weil die ja sehr stark von dem Raum und der Position der Lautsprecher abhängt.

Den Sub habe ich mit beiden Reglern ca. auf die Mitte gestellt. Der klingt auch ganz gut ohne zu dröhnen und so. Du weisst, dass du den Sub auch direkt mit der Fernbedienung an dem XR einstellen kannst? Der ist immer als standard auf 20 eingestellt und das ist zuviel des guten. Durch die Granitplatte wird es denke ich mal auch nicht besser, der Sub hat ja schon so spitze Füße,dass der auf den Boden nicht so viel übertragen müsste.
VL800
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Jan 2007, 11:31
Hallo,

ich interessiere mich auch für dieses System. Könnte einer von Euch mir mal ein Foto von der Rückseite einer Box machen?

Danke

madden
siamskij
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Jan 2007, 23:47
So sieht der Center und die Wandlausprecher von hinten aus.




Säulenlautsprecher

VL800
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Jan 2007, 11:21
Vielen Dank siamskij

Hat sich Deine Meinung zu Audio-CD´s geändert? Kannst Du zu diesem Thema noch was sagen?
Wie groß ist Dein Raum wo das Motiv 6 steht?

Danke für Deine Antworten

Gruß
VL800
siamskij
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Jan 2007, 12:53
Bei den Audio-CDs kommt es ja noch sehr stark darauf an was der Verstärker daraus macht. Ich betreibe das Set mit dem Panasonic XR58. Ich kann nur sagen ich bin sehr,sehr zufrieden. Super Klang egal was man spielt. Teilweise hat man das Gefühl der Sänger/Sängerin steht vor dir mitten im Raum.
Meine Raumgrösse beträgt ca. 20m², aber das Set spielt mit solcher Leichtigkeit,dass ich dem auch ohne weiteres grössere Räume zutrauen würde.

Zu dem Lautsprecher den ich umtauschen wollte. Habe gestern mit Teufel telefoniert die wollten von mir erst ein Bild haben auf dem man den Lackschaden sehen kann.Als ich sagte,dass es wohl schwierig sein würde den Schaden mit der Kamera zu fotografieren, hat die Dame am Telefon es eingesehen und sagte, dass die mir ein Karton mit zwei neuen Lautsprechern raussenden werden ich mir daraus ein rausholen soll, den mit dem Schaden reinpacken und an Teufel zurück senden. Scheint also so ziemlich problemlos zu laufen
VL800
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 26. Jan 2007, 13:00
Das hört sich ja fast alles so an als würde ich mir das Set auch holen.

Mein Raum ist ca. 28m², die beschallende Fläche aber vielleicht gerade mal 16m². Ich würde das Set mit einem Denon 1907 betreiben.
Mit dem Umtausch habe ich auch noch keine Probleme bei teufel gehabt. Mußte mal einen SUB tauschen.
siamskij
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Jan 2007, 13:12
Apropos Sub. Teufel schreibt,dass das Teufellogo dann aufleuchtet wenn der Sub an ist. Wie ich es festgestellt habe leuchtet das Logo immer, auch wenn der Sub im Standby ist. Sieht aber recht cool aus.
ibroc
Stammgast
#15 erstellt: 26. Jan 2007, 18:53
wäre jemand von euch so nett und ein paar fotos von den Standsäulen machen?
auf der Homepage sieht man nicht wirklich viel davon.
danke im vorraus
gruss
**TheGame
Neuling
#16 erstellt: 28. Jan 2007, 18:27
@siamskij

Hab mit Teufel telefoniert. Steht im Netz und in der Anleitung falsch drin. Das Logo vom Sub leuchtet IMMER, außer du schaltest ihn natürlich aus.

LG
siamskij
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 28. Jan 2007, 19:56
Hab ich schon bemerkt
Schade eigentlich, leuchtet ja somit immer und macht nicht mehr so den gewünschten Eindruck. Der Sub schaltet sich auch recht spät, bzw. erst bei recht höheren Lautstärke mit ein. War schon paar mal so,dass ich irgendwas geschaut habe und irgendwann 10 Minuten später schaltet sich der Sub mit ein und der Ton wird ganz anders. Würde das Logo erst dann aufleuchten würde man schon von Anfang an sehen,dass der nicht an ist und kurzzeitig die Lautstärke aufdrehen.
**TheGame
Neuling
#18 erstellt: 29. Jan 2007, 21:22
Ist ganz einfach. Den Sub am Level Regler zurückdrehen, etwa 10 Uhr und dann am Receiver den Sub hochstellen.
siamskij
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 29. Jan 2007, 21:42
Und das Logo leuchtet nur dann wenn der Sub auch wirklich an ist? Ich glaube nicht.
sirfleischer
Neuling
#20 erstellt: 31. Jan 2007, 13:05
hallo,

ich habe schon das motiv 6 u. logo leuchtet immer.
ausser wenn ihr den ausknopf drückt.

habe einen yamaha rxv 1700 , aber im moment noch nciht so zufrieden. muss wohl noch was an den boxen einstellen.

habe teufel diesbzgl. angefragt u mal alles gesandt incl. skizze.

wenn ihr aber noch ne idee/tip zur einstellung hättet, wäre ich dankbar.

aussehen ist top, kann ich nur empfehlen . wirklich modern.
sieht top aus.

gruss torsten

yamaha rxv 1700
yamaha dvd s 1700
panasonic th 50 px 600 (noch ist n bissl zu gross geraten)
Intruder800
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 02. Feb 2007, 14:12
Hallo,

jetzt sind bei Euch ja ein paar Tage vergangen... wer hat das System noch? Wer hat es behalten? Wie zufrieden seid ihr bei der Wiedergabe einer Audio-CD?

Danke für die Beiträge.

Intruder800
siamskij
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 02. Feb 2007, 15:18
Ich habe es behalten und bin auch zufrieden damit.
Beatboxer
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 02. Feb 2007, 23:06
Hi also ich habe das System auch behalten.

Habe noch ein bisschen mit der Aufstellung des Subs rumexperementiert und bin jetzt sehr glücklich damit.

Aber wenn du Audio CD´s über Standboxen gewöhnt bist dann wirst du entäuscht sein. Aber das kann man natürlich nicht vergleichen.

Gruß
VL800
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 03. Feb 2007, 15:13
Beatboxer

Ich sehe Du hast den 32PF931, ich auch.

Wie macht die Anlage sich neben dem Fernseher?
Kannst Du evtl. mal ein Foto machen?

Danken

VL800
ibroc
Stammgast
#25 erstellt: 05. Feb 2007, 08:24
mit welchen AV-Receivern betreibt ihr alle das Motiv 6 ?
möchte ich mir eventuell auch kaufen und überlege ob ich mit meinem Yamaha rx-v 630 auskomme.
Hat 6x 125w.
DZ_the_best
Inventar
#26 erstellt: 05. Feb 2007, 15:19
Der V630 reicht locker.
8cm-Alukalotten sind alles andere als leistungshungrig.

PS: Die Yamaha-Wattangaben sind mit Vorsicht zu genießen.

MFG DZ
ibroc
Stammgast
#27 erstellt: 05. Feb 2007, 15:26

DZ_the_best schrieb:
Der V630 reicht locker.
8cm-Alukalotten sind alles andere als leistungshungrig.

PS: Die Yamaha-Wattangaben sind mit Vorsicht zu genießen.

MFG DZ :prost



geh ich ja meistens nicht nach.
aber meine elac´s scheint es nicht an Leistung zu mangeln
matro1963
Stammgast
#28 erstellt: 08. Feb 2007, 12:30
@all

hallo bin gerade am überlegen mir auch die Motiv 6 zusätzlich Anzuschaffen ....

was mich sehr interessieren würde ist ... ist das Glas - Klarglas oder Grünglas !!??

weiterhin würde mich interssieren mal ein paar Fotos zu sehen wie es so in einer normalen Umgebung aussieht -

und natürlich nach euren ersten Eindrücken nach ein paar Woche mit dem System

danke schonmal
matro
R-O-C
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 09. Feb 2007, 09:35
Dumme Frage am Rande gibt es eigentlich ein unterschied zu den Fronts und Rears ausser das die Fronts die Säule haben!?

Hätte die nämlich gerne ohne säule, würden glaub ich gut neben nen Pioneer panel an der wand zur geltung kommen wegen des glanz lackes!?


[Beitrag von R-O-C am 09. Feb 2007, 10:38 bearbeitet]
siamskij
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 09. Feb 2007, 10:12
Nein gibt es nicht. Die sind genau identisch, nur das Gehäuse ist auf der Rückseite ein wenig anders geformt,weil die Säulen ihre Anschlüsse unten haben.
R-O-C
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 10. Feb 2007, 10:08
KAnnst du vielleicht auch mal paar bilder von der Front machen und vom Sub!?
Das wäre sehr nett von dir
ucadi
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 10. Feb 2007, 15:37
Hallo, ich liebäugle auch mit dem Motiv 6 (oder concept s).
@ simaskij:
Hast du das Problem mit der verzögerten Einschlatung des Subs lösen können. auf der teufel-Seite gibt es ja ein paar Tipps. Aber ob die helfen...?
Beatboxkiller82
Neuling
#33 erstellt: 18. Feb 2007, 21:07
Hallo ich möchte mir auch gern das System Bestellen, aber würde mir vorher gern ein paar Bilder anschauen wie das so in einer Räumlichkeit aussieht, vom Optischem macht das Motiv 6 ja schon was her, brauche ich eigentlicht AV oder reicht die decoderstation 3 von der Teufel Homepage aus.

Ps: Würde mich freuen wenn ich schnell eine Antwort von euch bekommen würde. Noch ein schönes Wochenend oder das was davon übrigbleibt.
redwingedraptor
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 20. Feb 2007, 14:54
Hi,

ich würde mich auch über ein paar bessere Bilder zum Subwoofer freuen.
Ich plane diesen zur Unterstützung meiner Canton Ventos einzusetzen, Stereo sowie Mehrkanalwiedergabe.

Ich kenne von Teufel nur den Sub der Concept E Magnum Serie. Kennt einer von euch beide Subs und kann ein bisschen vergleichen. Für eure Hilfe wäre ich wirklich Dankbar!
DZ_the_best
Inventar
#35 erstellt: 20. Feb 2007, 16:13
@ redwingedraptor
An deiner Stelle würde ich beim Subwoofer ein paar Klassen höher tendieren, da die Ventos wohl in Sachen Tiefgang gleichauf mit dem Teufel und im Bereich Präzision wohl sogar besser sind.

MFG DZ
longi_56
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 20. Feb 2007, 17:38
Hallo zusammen,

@ beatboxkiller:

Wenn Du mit AV einen AV-Receiver meinst, den würde ich Dir beim Motiv 6 empfehlen. Habe das Set seit Ende Januar, ist sehr schön und sauber verarbeitet. Werde es aber wieder zurückschicken, weil ich auch Musik darüber hören wollte und dafür ist das Motiv 6 nur bedingt geeignet. Habe darüber schon in einem anderen thread detailliert geschrieben, guckst Du!! Nur zum zocken das Concept E 2 + Decoderstation kaufen, ist ca. 400,- Euro billiger und mindestens genauso gut! Ich weiss das, weil ich es meinem Sohn zu Weihnachten 2006 gekauft habe. Wenn Du aber Wert auf eine supergeile Optik legst und bereit bist, dafür 675,-
Euro auzugeben, dann Motiv 6 kaufen. Brauchst auch nicht die von Teufel empfohlenen AVR´s, sind viel zu gut für das Set. Ich habe es mit einem 698er Sony (damaliger NP ca. 350,- Euro) betrieben und der hat das locker geregelt.
Kannst mir ja ein gutes Angebot machen!!

Gruß, longi_56
Swicinska
Stammgast
#37 erstellt: 20. Feb 2007, 17:59

Intruder800 schrieb:
Hallo,

jetzt sind bei Euch ja ein paar Tage vergangen... wer hat das System noch? Wer hat es behalten? Wie zufrieden seid ihr bei der Wiedergabe einer Audio-CD?

Danke für die Beiträge.

Intruder800

Die beiden Interessieren sich wohl nur für ihr Logo.
matro1963
Stammgast
#38 erstellt: 22. Feb 2007, 15:55
Hallo,

habe die Motiv6 gestern abend erstmal angeschlossen und mit meine Receiver eingepegelt ... der erste eindruck ist gut ...

was man aber deutlich merkt ist das man diese boxen doch einen moment einlaufen lassen muß damit der klang der teufel's zur geltung kommt !!!

werde am WE jetzt mal die boxen testen ...was DVD-Film und DVD-Musik angeht um zu sehen was sie leisten können ...

aber wie ich Teufel kenne ... werden sie sich keine blöse geben .....

weiteres wird am WE folgen

p.s. und ich muß sagen die motiv6 sehen neben meinem Pio sehr gut aus
ibroc
Stammgast
#39 erstellt: 25. Feb 2007, 11:55

matro1963 schrieb:
Hallo,

habe die Motiv6 gestern abend erstmal angeschlossen und mit meine Receiver eingepegelt ... der erste eindruck ist gut ...

was man aber deutlich merkt ist das man diese boxen doch einen moment einlaufen lassen muß damit der klang der teufel's zur geltung kommt !!!

werde am WE jetzt mal die boxen testen ...was DVD-Film und DVD-Musik angeht um zu sehen was sie leisten können ...

aber wie ich Teufel kenne ... werden sie sich keine blöse geben .....

weiteres wird am WE folgen

p.s. und ich muß sagen die motiv6 sehen neben meinem Pio sehr gut aus :D



und, hast du die nun getestet?


hat sich schon jemand den Testbericht auf "areaDVD" durchgelesen.
kommt mir übertrieben vor.
http://www.areadvd.de/
Psycho-Chicken
Stammgast
#40 erstellt: 25. Feb 2007, 14:04
Hi,
ich interessiere mich auch für das Motiv 6. Momentan habe ich noch das Conzept R daheim stehen, und bin damit eigentlich auch sehr zufrieden. Mich reizt das Motiv 6 vorallem optisch.
Was ich auf den Bildern nicht erkennen kann: Sitzen die Anschlüsse bei den Säulenlautsprechern vom Motiv 6 unten am Fuss oder oben (hoffe ja unten, aber durch das viele Glas, bietet sich ja kaum eine Stelle unten dafür an).

Bekomme ich für den Aufpreis zum Concept R auch besseren Klang, oder hauptsächlich nur bessere Optik geboten?
Ich erhoffe mir zumindest einen satteren Bass und evtl. ein etwas breiteres Klangfeld vorallem auf den hinteren Lautsprechern. Die Concept R empfinde ich als zu direkt, aber Dipol-Lautsprecher kommen bei mir leider nicht in Frage.
Oder sollte ich mir in diesem Fall doch lieber die etwas volumigeren Theater 2 oder Theater 3 holen? Diese sind aber optisch eher nen ziemlicher Weggucker... Daher suche ich einen guten Kompromiss aus Preis/Leistung/Optik.

Viele Grüsse

Marcus
DZ_the_best
Inventar
#41 erstellt: 25. Feb 2007, 17:35

Was ich auf den Bildern nicht erkennen kann: Sitzen die Anschlüsse bei den Säulenlautsprechern vom Motiv 6 unten am Fuss oder oben


Klick´ bei dem Set mal auf "Detail" und scrolle etwas nach unten.


Bekomme ich für den Aufpreis zum Concept R auch besseren Klang, oder hauptsächlich nur bessere Optik geboten?


Für den doppelten Preis wird man auch eine klangliche Steigerung erwarten können.


Oder sollte ich mir in diesem Fall doch lieber die etwas volumigeren Theater 2 oder Theater 3 holen?


Dann hättest du zumindest den besten Klang.

MFG DZ
Psycho-Chicken
Stammgast
#42 erstellt: 25. Feb 2007, 20:19
DZ_the_best: Ah jetzt hab ich die Anschlüsse gefunden, danke.
Das passt dann zumindest schonmal.

Das Preisargument bezüglich der Klangqualität muss aber nicht unbedingt gelten. Hab von vielen gehört, dass das Concept R zumindest etwas besser klingen soll als das Concept S, welches ja auch ein Stück teurer ist als das CR, was aber wohl am jeweils verwendeten Material liegt. Daher meine Skepsis, ob das Motiv 6 wirklich ein Stück besser klingen kann, bei dem verwendeten Material. Kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass es bei den Säulenlautsprechern durch die recht kompakte Bauform grosse klangliche Unterschiede geben kann, doppelter Preis hin oder her. Aber ich muss auch gestehen, dass mir das technische Hintergrundwissen dafür fehlt.

Viele Grüsse

Marcus
DZ_the_best
Inventar
#43 erstellt: 25. Feb 2007, 21:23

Das Preisargument bezüglich der Klangqualität muss aber nicht unbedingt gelten.


Bei Preisen unter 1000€ können 300€ Unterschied Welten ausmachen.
Ich zumindest fände es ziemlich peinlich, wenn es Teufel nicht gelungen wäre, überhaupt einen Klangunterschied zu Tage zu fördern.

MFG DZ
ibroc
Stammgast
#44 erstellt: 17. Mrz 2007, 13:53
gibt es mittlerweile neue Erkentnisse zu dem Motiv 6?
hat es jemand ausfürhlicher getestet?
Die Tests scheinen ja richtig gut zu sein
Keinen_Plan
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 17. Mrz 2007, 14:49
@ ibroc

Also wir haben uns das Set bestellt und ist auch innerhalb der 5 Tage gekommen. Sind sehr zufrieden. Ich hatte vorher ein JBL Set am AVR 140, war sicher auch nicht schlecht, aber das System macht einfach mehr Spaß. Wir haben also den Fernseher, DVD, Ipod mit der AVR Brücke, Mac Mini an den Teufeln dran. Beim Fernsehen und wenn der Mini Sachen sendet muss man den Sub deutlich zurücknehmen. Die Scheiben donnern sonst zu sehr. Der HK140 hat 5x40 der Sub ist mit 150w Sinus für einen Raum in der Größe von 20qm mehr als ausreichend. Alles in allem habe ich mit Kabel 780 Euro für die Teufel 380 Euro für den AVR ausgegeben.(der AVR war ein Vorführer, deswegen preiswerter) Ich denke das man für 1200 Euro hier was ganz ordentliches bekommt. Gruß
ibroc
Stammgast
#46 erstellt: 17. Mrz 2007, 17:14
danke für die Antwort.

möchte halt einfach was schönes im Wohnzimmer stehen haben.
wenn es dabei auch noch einigermassen gut spielt ist es noch besser
Keinen_Plan
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 17. Mrz 2007, 17:31

ibroc schrieb:
danke für die Antwort.

möchte halt einfach was schönes im Wohnzimmer stehen haben.
wenn es dabei auch noch einigermassen gut spielt ist es noch besser


Nun mit einem 2000 Euro Set wird man es nicht vergleichen können. Aber für den Preis von 700 Euro ist es gut. Jeder setz seine Grenzen an andere Stelle.
ibroc
Stammgast
#48 erstellt: 17. Mrz 2007, 21:25
wollte erstmal das Harman Kardon hkts 11bq(schwarz) kaufen weil es super aussieht.
aber nehme wohl doch das Motiv 6.
klingt wahrscheinlich besser
Keinen_Plan
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 17. Mrz 2007, 21:50

ibroc schrieb:
wollte erstmal das Harman Kardon hkts 11bq(schwarz) kaufen weil es super aussieht.
aber nehme wohl doch das Motiv 6.
klingt wahrscheinlich besser


Da ich das Set nicht kenne kann ich dazu nicht viel sagen. Aber an was willst Du es betreiben? Und wenn Dir Teufel nicht gefällt kannst Du es innerhalb von 8 Wochen zurück schicken.

Gruß
ibroc
Stammgast
#50 erstellt: 17. Mrz 2007, 22:16
werd es am Yamaha RX-V 630 betreiben.
denke es sollte reichen.
Das Motiv 6 gefällt mir ja optisch schon seht gut.
hatte nur gehofft das schon jemand ausführlich was zu dem System sagen kann.
Keinen_Plan
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 17. Mrz 2007, 22:57
@ibroc

Frag doch einfach was möchtest Du wissen? Wir haben das Set seit 3 Wochen am laufen, ich müsste einen Teil der Fragen beantworten können. Einzig, ich tu mich mit so blumigen Beschreibungen sehr schwer, also zum Beispiel das die Bässe sich von den Boxen lösen oder solche Beschreibungen.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel 5.1 Motiv 6
-phip- am 25.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  3 Beiträge
Theater 2 ,erste Eindrücke
AndrzejG01 am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  2 Beiträge
Teufel Motiv 10
Rock-Thor am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  71 Beiträge
Erste Eindrücke Heco Metas
Moe78 am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  13 Beiträge
erste Erfahrungen Teufel Concept S
frchrhoppe am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  4 Beiträge
Vergleich zwischen Teufel Motiv 3 und Infinity Primus HCS
coke_junkie am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  5 Beiträge
Dynaudio SUB 500 - erste Eindrücke
natrilix am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  37 Beiträge
Erste Eindrücke - KEF KHT 3005
blickpunkt am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2018  –  1098 Beiträge
Erste Eindrücke ? YAMAHA RX-V1700
mohotte am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  64 Beiträge
Erste Eindrücke Teufel Concept M/Pioneer VSX 416
luig am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.463

Hersteller in diesem Thread Widget schließen