Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Ein Meter Abstand Muss bei VOX 253

+A -A
Autor
Beitrag
_ES_
Administrator
#51 erstellt: 27. Aug 2007, 21:31
Wie, das Thema ist noch nicht erledigt ?

Mein tipp:

Teufel Concept E Magnum Power Edition...

Nett klingende, kleine Sat´s plus 25er Aktivsub..

Machen im Arbeitszimmer meines Kollegen (12 qm) bei Bedarf einen infernalischen Pegel, klar bei der kleinen Butze.., klingen aber für den Preis erstaunlch ausgewogen.
Sind aus der Compie-Ecke und somit für den Nah-Feld Bereich entwickelt worden.
Der hier ja absolut vorliegt.
Die musikalischere Alternative wären "klassische" Nah-Feld Monitore mit 13er Bass..
Gelscht
Gelöscht
#52 erstellt: 27. Aug 2007, 21:35
ich wiederhole meine frage(n) von 2 posts zuvor...
_ES_
Administrator
#53 erstellt: 27. Aug 2007, 21:42
Sollst Du solche Fragen stellen..
hummer_sepp
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 28. Aug 2007, 06:00
Hm die Conect E Serie ist aber eigentlich eher für Pcs gedacht und nicht für Heimkino. Zumindest ist der Hersteller der Ansicht und die müssens ja wissen.
Ich hätte da eher an ein Teufel Concept R System gedacht. Und ich spiel wirklich mit dem Gedanken das in den Raum zu stellen, zumal die Säulen wirklich schmal sind und die
20 cm von der Wand weg dürften dann auch nicht so ein Problem sein. Jetzt stellt sich mir folgende Frage:
Für eine Vox braucht man ja beispielsweise einen Stereo-Verstärker. Muss ich beim Concept R auch einen 5.1 AV Receiver vorschalten? Auf der Homepage wirkt es jedenfalls so als ob ein Verstärker benötigt sei jedoch steht gleichzeitig da dass der Subwoofer aktiv sei? Außerdem ist ein Input für Stereo am Sub hinten dran?
Hier mal ein Bild von der Sub-Rückseite:




Und noch eine Frage:
Soweit ich weis gibt es ja Surround-Systeme die garkeine wirklichen Surround-Systeme sind weil sie einfach nur den linken und den rechten Stereo-Kanal auf die linke und rechte Seite aufteilen. Wirkliches Surround hingegen war ja glaube ich so, dass man Sub, Center und Satelliten an einen AV Receiver hängt der dann wie bei einer Frewuenzweiche die Signale sinnvoll auf die Lautsprecher aufteilt und dementsprechend verstärkt. Selbstverständlich möchte ich echten 5.1 Sound und nicht aufgeteilten Stereo-Sound! Ich kann mich jedenfalls mal erinnern sowas gelesen zu haben.

Außerdem hat mein Sony-DVD Player ohnehin schon diese 5.1 Anschlüsse aber ich schätze mal, dass wenn dieses Teufel 5.1 System passiv ist, dass ich dann die Ausgänge am DVD Player für Center und sub usw. mit den Eingängen am AV Receiver verbinden muss, richtig? Wenn ja welchen AV Receiver schlägt ihr für dieses System bis 250 euro vor?


[Beitrag von hummer_sepp am 28. Aug 2007, 07:55 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Visaton VOX 253 MTI
BenM1982 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  4 Beiträge
Vox 253 Umbau
C-Low am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 11.07.2015  –  6 Beiträge
Eine ganz ordinäre Vox 253
Luke66 am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  22 Beiträge
frequenzweiche visaton vox 253 mti
indexxx am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  2 Beiträge
VOX 253 zusammengebaut - Frequenzloch im Bassberreich :(
Andi44 am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  29 Beiträge
Visaton Vox 253 MTI - Fertiggehäuse bzw. Bausätze
Steinello am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  5 Beiträge
Visaton VOX 253 - und welcher Center ?
kaiserm am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  2 Beiträge
Center Vox 253 zu Concorde MK3
outbid am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  5 Beiträge
Größe von Weichen für Vox 253 von Visaton
FrankCC am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  2 Beiträge
Tieftöner im "Deckel" der Bock (hier VOX 253)
nerventod am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  29 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen