Vorschlag: HiFi Selbstbaugruppe Köln/Bonn

+A -A
Autor
Beitrag
donhighend
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 23. Aug 2007, 09:51
Nachdem sich bislang offenbar zwei regionale Gruppen in der Entstehungsphase befinden, rege ich an dieser Stelle an, eine weitere im o. g. Raum zu etablieren. Ziel sollten, wie bei den anderen auch, Erfahrungsaustausch, gegenseitige Hilfe bei Entwicklungen, Stammtische in gewissen Abständen etc. sein.

Interesse?

Liebe Grüße
foumaster
Stammgast
#2 erstellt: 23. Aug 2007, 10:26
Wäre sehr daran interessiert. Wohne in Aachen und bin am WE immer in Troisdorf. Ich hoffe es finden sich ein paar leute.

Gruß
Henrik
donhighend
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Aug 2007, 10:29
Hallo Henrik,

schön, dass Du dabei sein magst. Wenn sich eine "Hand voll" Leute findet, wäre es doch schön, sich hin und wieder austauschen zu können.

Greetz


[Beitrag von donhighend am 23. Aug 2007, 10:29 bearbeitet]
c-h-r-i-s
Stammgast
#4 erstellt: 23. Aug 2007, 10:58
Ich komme zwar aus Köln, aber für regelmäßige Treffen fehlt mir leider die Zeit. Andere Hobbies müssen auch gepflegt werden und die Zeit für das Forentreffen mußte ich mir schon aus den Rippen schneiden....

Gruß, chris


[Beitrag von c-h-r-i-s am 23. Aug 2007, 11:00 bearbeitet]
othu
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Aug 2007, 11:28
Wie jetzt? Raum Wuppertal und Raum Köln?
Da kann ich beide besuchen... obwohl: ne anständige Mensch fährt nit nach Kölle!

Grüße
Otto
donhighend
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Aug 2007, 11:39
Ja Otto, trotz Wuppertal. Ich dachte schlicht daran, eine kleine Gruppe gleichgesinnter zu finden, die alle in einem nicht allzu grossen Radius voneinander entfernt wohnen. Dabbeljuuppervalley fällt da schon fast raus, um regelmässige Treffen zu organisieren. Es soll ja Spass machen und für keinen eine Last sein, ab und zu mal dabei zu sein.

BTW: Man(n) muss ja nicht nach Köln fahren, sofern Man(n) nicht mag.

Gruß
c-h-r-i-s
Stammgast
#7 erstellt: 23. Aug 2007, 13:22

othu schrieb:
obwohl: ne anständige Mensch fährt nit nach Kölle!

Das habe ich als gebürtiger D´dorfer auch gedacht, aber wo die Liebe hinfällt.....
Aber Altbier trinke ich trotzdem noch lieber!

chris
Frank_2
Stammgast
#8 erstellt: 23. Aug 2007, 14:00
Hallo zusammen,

ich komme aus Kerpen-Buir. Das wäre auch für mich eine Überlegung wert. Mal sehen was draus wird !

Gruss
Frank Schumacher


[Beitrag von Frank_2 am 23. Aug 2007, 14:00 bearbeitet]
Richard_Strauss
Stammgast
#9 erstellt: 23. Aug 2007, 16:59
Ich komme auch aus Düsseldorf.
Ich denke man könnte sich ja immer in verschiedenen Orten treffen. Dann geht das auch schon. Ich meine die Verbindungen sind ja gut.
Ich fänds auch schön wenn jeder dann ein oder mehrere fertige Projekte mitbringt zum probehören.
Ich bin auf jeden fall dabei!!!
HiFi-Selbstbau
Inventar
#10 erstellt: 24. Aug 2007, 18:37
Hallo zusammen,

ein gelegentliches Treffen in einem optimierten Hörraum und eventuelle Messungen in einem reflexionsarmen Messraum ab und an würden sich auch einrichten lassen.
Ach ja, eine kleine Bierzapfanlage könnte die Truppe erheitern, passt aber leider kein Alt rein. ;-)


[Beitrag von HiFi-Selbstbau am 24. Aug 2007, 18:38 bearbeitet]
c-h-r-i-s
Stammgast
#11 erstellt: 25. Aug 2007, 17:26

HiFi-Selbstbau schrieb:
passt aber leider kein Alt rein. ;-)

Ist die denn kaputt?
Naja, wenn ich mir gelegentlich ne Dosis Altbier-Retard gönne, kann man die Wartezeit auch mit Kölsch füllen....

Gruß, chris
bananajo
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 27. Aug 2007, 18:57
Hallo allerseits,

eine gute Idee.
Ich wohne in Bornheim und wäre gerne dabei.

Gruß, Alo
Richard_Strauss
Stammgast
#13 erstellt: 27. Aug 2007, 23:06
Da wir ja schon echt einige Leute sind sollten wir vielleicht mal einen Termin in 2 Monaten oder so anstreben?
foumaster
Stammgast
#14 erstellt: 27. Aug 2007, 23:40
hört sich super an, dann schlagt mal was vor. Am besten irgendwann am wochenende.

gruß
Henrik
cSharp
Stammgast
#15 erstellt: 28. Aug 2007, 08:27

HiFi-Selbstbau schrieb:
Hallo zusammen,

ein gelegentliches Treffen in einem optimierten Hörraum und eventuelle Messungen in einem reflexionsarmen Messraum ab und an würden sich auch einrichten lassen.
Ach ja, eine kleine Bierzapfanlage könnte die Truppe erheitern, passt aber leider kein Alt rein. ;-)


Hallo,

das macht doch gar nichts, wir nehmen ganz einfach ein gutes Kölsch in ein Altbierglas, lassen es 3 Tage stehen und packen da noch ein Esslöfel Maggi Supenwürze dazu, dann sollte es von einem Altbier kaum noch zu unterscheiden sein...


Selbstbau Gruppe? Wäre dabei, wenn auch nicht sooo regelmäßig

gruß
cSharp
c-h-r-i-s
Stammgast
#16 erstellt: 28. Aug 2007, 08:52

cSharp schrieb:
wir nehmen ganz einfach ein gutes Kölsch in ein Altbierglas, lassen es 3 Tage stehen und packen da noch ein Esslöfel Maggi Supenwürze dazu, dann sollte es von einem Altbier kaum noch zu unterscheiden sein...

Eigentlich habe ich ja auch gar keine Lust auf so Treffen.....









chris
othu
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 28. Aug 2007, 09:01
Auch wenn es hier eigentlich nicht primär um Bier und Kölsch gehen sollte... ihr wisst schon wie man Kölsch mach?

Nein?

Dann verrate ich euch das mal:

Man nimmt einen großen Eimer leckeres Alt und gibt den einer Kuh zu saufen. Dann dauert es ein paar Stunden und was dann hinten aus der Kuh rauskommt, das füllt man in Kölschflaschen. Fertig

Grüße
Otto


[Beitrag von othu am 28. Aug 2007, 10:40 bearbeitet]
c-h-r-i-s
Stammgast
#18 erstellt: 28. Aug 2007, 09:43
Die Methode gab´s mal auf dem D´dorfer Karnevalszug als Motiv zu bestaunen. Was hab ich gelacht....
äääähhhh, zurück zum Thema
Richard_Strauss
Stammgast
#19 erstellt: 28. Aug 2007, 17:02
Können wir mal mit dem Mist aufhören.
Vielleicht stellen wir uns lieber die Frage bei wem wir unser Treffen machen können. Also wenns nur ums hören und so geht wärs bei mir eigentlich möglich wenn ich meine Eltern ausm Haus scheuche
Wer stellt sich noch zur Verfügung?
An was für einen Zeitrahmen dachtet ihr? Und was wollt ihr genau machen?
donhighend
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 28. Aug 2007, 17:41
Zunächst einmal sollten sich genug Interessenten melden. Es soll halt darum gehen, sich gegenseitig bei Entwicklungen zu helfen, oder Treffen durchzuführen um ein wenig fachzusimpeln und und und. Schön ist ja das Angebot von Hifi Selbstbau, Treffen ggfs. in deren Räumen stattfinden zu lassen. Im Hinblick auf das eben dort am kommenden Wochenende stattfindene Forentreffen, sollten bis zu einem ersten gemeinsamen Treffen vielleicht noch ein paar Wochen ins Land gehen.

Liebe Grüße


[Beitrag von donhighend am 28. Aug 2007, 17:42 bearbeitet]
janni4u
Stammgast
#21 erstellt: 30. Aug 2007, 20:05
Hallo liebe Mitstreiter,

eat this:

Forentreffen-Rhein-Neckar

Und die kleinen Seitenhiebe nicht so ernst nehmen...

Gruß
Steffen
BiGKahuunaBob
Stammgast
#22 erstellt: 01. Sep 2007, 00:06
Exzelent,
bin aus bonn ;-)

ciao,
BKB
hohesZiel
Stammgast
#23 erstellt: 01. Sep 2007, 13:02
Prinzipiell haette ich auch Interesse, aber zeitlich und räumlich wird das sehr, sehr schwierig werden....

Mein Projekt liegt ja bereits seit geraumer Zeit aus zeitlichen Gründen erneut auf Eis...

...gut, dass Chassis kein verfallsdatum haben...

Vielleicht baue ich ja die ersten LS, deren Holz von Bäumen stammt, die NACH dem kauf der Chassis erst gepflanzt wurden... ähem... diese Kategorie gibt es beim Guiness Book of records möglicherweise noch nicht... das ist ja die Chance schlechthin...

Um auf konkretes zu sprechen zu kommen:
In einem Zimmer und dem Keller stapeln sich D-76er, SEAS H304er und inzwischen auch Morel MDM 85er, diverse SEAS 1" Kalotten (TAF27p etc) und reichlich PSL 225, 320 und 385er von Isophon... mehrere DCX und sogar eine 4-Kanal-LS-Regelung.
Es ist ein absoluter JAmmer... so schöne Sachen.... vielleicht im Winter/Frühjahr...
Soll eine 3-Wege-Kleinserie (für diverse Räume) sowie ein SBA oder DBA mit je 9 Chassis werden...

Und zusätzlich ein Clonpaar der O 300.

Gruß

hohesZiel aka geniesser_1

edit: Zum Getränkestreit und der traditionellen "Feindschaft" zwischen Köln und dem Dorf an der Düssel:

Mer senn doch totahl tollerant, näh? De ärme Jongs vun dem Parkplatz em Norde vun Kölle, denne zeijen mer doch jähn, wat en öndlich Bier ess, odda?

Immähinn, dä Senf vun denne is jarnit ma soooo schläsch... ävver da kummt dat ja och nit esu op de Feinheite aan...


[Beitrag von hohesZiel am 01. Sep 2007, 13:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Köln/Bonn und Umland
donhighend am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  59 Beiträge
D.I.Y.-Shop in Köln/Bonn
Don_Asta am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  10 Beiträge
Hifi-Selbstbaugruppe Bayern (FB)
incoggnito am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  5 Beiträge
Selbstbaugruppe Ulm, Neu-Ulm
ichgehmichmalfrischmachen am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  2 Beiträge
Homepage der Selbstbaugruppe Rhein & Ruhr fertig
Heinerich am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  19 Beiträge
Interesse an Selbstbaugruppe Rhein-Main-Nahe?
Bee am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  4 Beiträge
Schreiner im Umkreis von Bonn
sums199 am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  4 Beiträge
DIY-Laden in Köln?
WolArn am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  5 Beiträge
Vorschlag für Mitteltöner für HiFi/PÁ gesucht
ad2006 am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  72 Beiträge
DIY Laden gesucht Raum Koblenz o. Bonn
highfreek am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.254

Hersteller in diesem Thread Widget schließen