Homepage der Selbstbaugruppe Rhein & Ruhr fertig

+A -A
Autor
Beitrag
Heinerich
Inventar
#1 erstellt: 20. Dez 2007, 00:08
Hallo Wastler!

Unsere Homepageist jetzt im Netz. Vielleicht will sich ja mal jemand dorthin verirren!

Natürlich dürft ihr auch unser Gästebuch bevölkern!

Gruß
Bernd
detegg
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2007, 00:24

Heinerich schrieb:
Unsere Homepageist jetzt im Netz

Hilfäää!!! ich sehe rosa Häkelschweine vor rotem Hintergrund!

Schöne Seiten, Bernd. Ein Tip aus meiner leidvollen Erfahrung: Bau´ die Seiten auf einem CMS und lass´ alle Gruppenmitglieder ihre eigenen Projekte bearbeiten. Wenn Du da als Einzelkämpfer vorhängst, verlierst Du schnell die Lust.

Gruß
Detlef
Heinerich
Inventar
#3 erstellt: 20. Dez 2007, 00:34

detegg schrieb:

Heinerich schrieb:
Unsere Homepageist jetzt im Netz

Hilfäää!!! ich sehe rosa Häkelschweine vor rotem Hintergrund!

Schöne Seiten, Bernd. Ein Tip aus meiner leidvollen Erfahrung: Bau´ die Seiten auf einem CMS und lass´ alle Gruppenmitglieder ihre eigenen Projekte bearbeiten. Wenn Du da als Einzelkämpfer vorhängst, verlierst Du schnell die Lust.

Gruß
Detlef


Danke für die Blümchen!

CMS kann ich nicht!
Ich bin html-Dau, also Netobjects-Artist!

Wenn Du Häkelschweine entdeckt hast, bist Du aber sogar schon "umme Ecken" getrappelt.

Liebe Grüße
Bernd
detegg
Inventar
#4 erstellt: 20. Dez 2007, 00:52

Heinerich schrieb:
CMS kann ich nicht!
Ich bin html-Dau, also Netobjects-Artist!

Schau´ mal hier, z.B. mambo
Das template/layout bestimmst/kopierst Du als webmaster, Inhalte (Texte, Bilder) können mit einem einfachen Editor von den Usern erstellt werden.

Aber ja, dass wäre dann ein weiteres Hobby ...

Detlef
othu
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Dez 2007, 00:58
Mambo ist tot, es lebe Joomla
Da könnte ich dir auch unter die Arme greifen, damit habe ich schon eine paar Mal gebastelt.

Grüße
Otto
detegg
Inventar
#6 erstellt: 20. Dez 2007, 01:18

othu schrieb:
Da könnte ich dir auch unter die Arme greifen, damit habe ich schon eine paar Mal gebastelt.

... und dann wären´s schon 2 aus der Gruppe!

Detlef
HiFi-Selbstbau
Inventar
#7 erstellt: 20. Dez 2007, 12:14
Hallo,

Glückwunsch zur Eröffnung der Page. Mal sehen was draus wird, wichtig ist aber...endlich ein paar Macher und nicht nur Redner.
janni4u
Stammgast
#8 erstellt: 20. Dez 2007, 19:34
Hallo,

einen Glückwunsch für die gelungene Homepage auch von mir - als Teil der ersten und einzig wahren Selbstbau-Gruppe Rhein-Neckar

Gruß
Steffen
Der_LP_Holger
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 20. Dez 2007, 20:53

Homepage der Selbsbaugruppe Rhein & Ruhr fertig

Hi Bernd,
müsste es nicht konsequenterweise Selpsbaugruppe heißen...?


[Beitrag von Der_LP_Holger am 20. Dez 2007, 20:53 bearbeitet]
Heinerich
Inventar
#10 erstellt: 21. Dez 2007, 00:12

Der_LP_Holger schrieb:

Homepage der Selbsbaugruppe Rhein & Ruhr fertig

Hi Bernd,
müsste es nicht konsequenterweise Selpsbaugruppe heißen...? :D


Quatsch! Ist doch alles richtig!!

Heinerich
Inventar
#11 erstellt: 21. Dez 2007, 02:01

HiFi-Selbstbau schrieb:
Hallo,

Glückwunsch zur Eröffnung der Page. Mal sehen was draus wird, wichtig ist aber...endlich ein paar Macher und nicht nur Redner. :hail





Gruß
Bernd
spartafux
Stammgast
#12 erstellt: 21. Dez 2007, 09:14
...moin...

...dann stellt mal demnächst ein projekt auf die beine, welches sich gewaschen hat...so einen richtigen akustischen burner ...

...gruss robert...
tiefton
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 21. Dez 2007, 13:13
schön, Rot
Ich wünsche Euch viel Ausdaue und immer ein paar klingende Ideen.
Und nebenbei noch schöne Feiertage und Sylvester.
mec02
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Dez 2007, 19:40
Hi

Schöne Seite...
Bin gespannt was d'raus wird.

Eine Bitte:
Mach doch einen anderen Hintergrund rein, bei dem roten bekommt man ja Augenkrebs.
Mal im ernst, ich finde es extrem anstrengend da zu lesen.

Gruß
MEC
Heinerich
Inventar
#15 erstellt: 22. Dez 2007, 20:14

mec02 schrieb:
Hi

Schöne Seite...
Bin gespannt was d'raus wird.


Danke!


mec02 schrieb:
Eine Bitte:
Mach doch einen anderen Hintergrund rein, bei dem roten bekommt man ja Augenkrebs.
Mal im ernst, ich finde es extrem anstrengend da zu lesen.


Augenkrebs finde ich ein wenig übertrieben.
Aber ich mache mir schon Gedanken über ein anderes grafisches Konzept. Einfach nur einen anderen Hintergrund zu machen finde ich ein wenig banal!
Das heißt dann natürlich auch: dauert etwas länger.

Gruß
Bernd


[Beitrag von Heinerich am 22. Dez 2007, 20:17 bearbeitet]
sakly
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 23. Dez 2007, 09:06

Heinerich schrieb:

mec02 schrieb:
Eine Bitte:
Mach doch einen anderen Hintergrund rein, bei dem roten bekommt man ja Augenkrebs.
Mal im ernst, ich finde es extrem anstrengend da zu lesen.


Augenkrebs finde ich ein wenig übertrieben.
Aber ich mache mir schon Gedanken über ein anderes grafisches Konzept. Einfach nur einen anderen Hintergrund zu machen finde ich ein wenig banal!
Das heißt dann natürlich auch: dauert etwas länger.


Das finde ich auch definitiv nicht übertrieben, die Farbe geht zum lesen gar nicht.
Wenn was anderes kommt, aber erst später, würde ich solange eine dezentere Farbe hinterlegen, damit man das gut lesen kann.
Da änderst Du nur 6 Zeichen, sollte also gehen als Zwischenlösung.

Ansonsten würde ich in die Gruppe ja noch gut reinpassen^^
castorpollux
Inventar
#17 erstellt: 23. Dez 2007, 15:56

Ansonsten würde ich in die Gruppe ja noch gut reinpassen^^


Jetzt stellen die potentiellen Mitglieder schon Eintrittsbedingungen

Grüße,

Alex
sakly
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 23. Dez 2007, 17:13
mec02
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 27. Dez 2007, 13:00
Hi

Heinerich schrieb:

Augenkrebs finde ich ein wenig übertrieben.

War kein persönlicher Angriff, sondern mehr mit einem Augenzwinkern

Ich werde sicher trotz der roten Farbe wieder vorbeilesen...

Gruß
MEC
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Interesse an Selbstbaugruppe Rhein-Main-Nahe?
Bee am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  4 Beiträge
Selbstbaugruppe Ulm, Neu-Ulm
ichgehmichmalfrischmachen am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  2 Beiträge
Hifi-Selbstbaugruppe Bayern (FB)
incoggnito am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  5 Beiträge
Jetzt kommen erstmal Bändchen an die Reihe...
Christoph_Gebhard am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  9 Beiträge
Vorschlag: HiFi Selbstbaugruppe Köln/Bonn
donhighend am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  23 Beiträge
Selbstbau LS im Rhein Main Gebiet
DaOlli22 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  7 Beiträge
Forenbox Team Berlin, fertig!
not0815 am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  68 Beiträge
Hobby-Werkstatt im Großraum Rhein/Main gesucht
Keepiru am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  14 Beiträge
DIY Gruppe Rhein Main Gebiet /Mainz Wiesbaden
Coffmon am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  9 Beiträge
Passende Ständer für Lautsprecher fertig ;)
sakly am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774

Hersteller in diesem Thread Widget schließen