Hobby-Werkstatt im Großraum Rhein/Main gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Keepiru
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Sep 2008, 17:05
Nachdem mir meine bessere Hälfte mit ernsten Konsequenzen gedroht hat für den Fall das ich nochmal in der Wohnung mit der Oberfräse hantiere.... Ein Hilferuf:
Wer hat hier (ich bin großräumig mobil, 100km sind kein Thema) in der Frankfurter Ecke einen Hobbyraum und am Samstag ein bischen Zeit?
Ich zeige mich gern mit erkenntlich!
vogeldrums
Stammgast
#2 erstellt: 11. Sep 2008, 22:00
Moin Keepiru,
komme zwar aus dem Norden Deutschlands aber vielleicht wäre folgendes eine Möglichkeit um einen Werkraum zu bekommen.

Ich habe schon des öfteren in Jugendzentren gewerkelt, oft sind erstaunlich gute Werkstätten und klasse Werkzeug vorhanden. Da ich aus Altersgründen nicht mehr zur Zielgruppe der Jugendzentren gehöre habe ich mich einfach mit dem zuständigen Leiter in Verbindung gesetzt und angefragt, ob die Werkstatt in Zeiten wenn die nicht von Jugendlichen genutzt wird gegen Miete zu belegen ist. Hat bisher super geklappt und als "Miete" haben wir uns beim letzten Projekt auf einen neuen Fußball für die Jugendlichen geeinigt.
Bis später
Gruß
Frank
Keepiru
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Sep 2008, 22:16
Keine schlechte Idee. Ich frag mal rum...
Anfrage und Bierangebot besteht weiterhin.
veloplex
Stammgast
#4 erstellt: 11. Sep 2008, 22:16
Hallo,

ich hab da auch eine Idee. Ich wohne in Berlin. Insbesondere im Westen der STadt hat uns die 68er Generation und deren Nachfolger diverse "Alternativen-Projekte" hinterlassen. Dazu gehören gelegentlich auch Selbsthilfe-Holzwerkstätten. Sowas gibts vielleicht auch in FFM, frag dich ma den Joschka

Gruß Christoph
veloplex
Stammgast
#5 erstellt: 11. Sep 2008, 22:19
Hoppla überschnitten, egal dafür bin ich jetzt STammgast








[Beitrag von veloplex am 11. Sep 2008, 22:19 bearbeitet]
Keepiru
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Sep 2008, 15:42
nachdem irgendwie null response aus der gegend kam, glaub ich langsam ich bin der einzige bastler hier....
XJoe0510
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Sep 2008, 15:51
Hi,

für die Leute mit einem ähnlichen Gendefekt wie ich den habe, ( verursacht Immunität gegen Geographie ), könntest du mal eine größere Stadt in deiner Nähe benennen.

Wenn ich überlege, dass du sowohl an der Schweizergrenze, als auch an der Holländischengrenze wohnen kannst, ist deine Angabe ganz schön vage.
(Vermute dich aber irgendwie etwas unterhalb der Mitte)

Mfg

Karsten
holly65
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 12. Sep 2008, 16:10

Keepiru schrieb:
(ich bin großräumig mobil, 100km sind kein Thema) in der Frankfurter Ecke


Oder oder Main ?

Apropos Gendefekt......

@XJoe0510 - verschlägt`s dich auch mal nach H ?
Du wolltest doch noch ein bißchen ROCK hören.

grüsse

Karsten
ich doof - steht doch im Treat Titel


[Beitrag von holly65 am 12. Sep 2008, 16:21 bearbeitet]
Keepiru
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Sep 2008, 16:34
rhein/main... siehe topic.
Senor_Mouse
Stammgast
#10 erstellt: 13. Sep 2008, 16:17
keepiru, ich habe auch das letzt mal Lautsprecher zuhause gebaut.

Kleben und Fräsen geht ja noch, aber Spachteln, Schleifen, Grundieren und Lackieren...

In FfM Höchst gibt es eine Hobbywerkstatt für Autos, vielleicht darfst Du da ein bisschen Dreck machen und laut sein.
Keepiru
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Sep 2008, 19:33
ich habe jetzt bei einem freund im hinterhof gebastelt. zum SEHR großen unmut der nachbarn.... das klappt so nicht mehr. hilferuf besteht also weiterhin.



[Beitrag von Keepiru am 14. Sep 2008, 08:49 bearbeitet]
Tomacar
Inventar
#12 erstellt: 14. Sep 2008, 02:50
Na, die sind doch so gut wie feddig :-)

Chassis rein und ab dafür :-) macht nur noch hinterher "laut"...
Keepiru
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Sep 2008, 08:48
jaaa..... 2 von 6.
jetzt kommen noch die 4 sub-module.
und wenn mir das ergebnis klangmäßig gefällt, baue ich die gehäuse dann komplett in "sauber"
die ganze geschichte ist ein bischen größer...

siehe:
http://www.hifi-foru..._id=104&thread=13154
sakly
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 14. Sep 2008, 11:23
Ich kann hier vor'm Haus Gott sei Dank so viel fräsen wie ich will, das stört keinen.
Aber Dortmund ist wohl zu weit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Selbstbau LS im Rhein Main Gebiet
DaOlli22 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  7 Beiträge
DIY Werkstatt Gesucht: Düsseldorf
arjenh am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  2 Beiträge
DIY Gruppe Rhein Main Gebiet /Mainz Wiesbaden
Coffmon am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  9 Beiträge
Interesse an Selbstbaugruppe Rhein-Main-Nahe?
Bee am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  4 Beiträge
Beschallung Werkstatt
Holzholo am 10.02.2022  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  19 Beiträge
Probehören Großraum Stuttgart
Taurui am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 24.08.2015  –  18 Beiträge
Hobby Hifi: 5.1 Lautsprecher gesucht
spaeterpan am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  2 Beiträge
Hilfe, Boxenbauer gesucht!
SteffiP am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  9 Beiträge
Duetta: Probehören im Großraum München
Nancarina am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  4 Beiträge
DUETTA TOP - Probehören im Großraum München ?
selbervinyler am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.048

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen