DIY Werkstatt Gesucht: Düsseldorf

+A -A
Autor
Beitrag
arjenh
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2009, 21:45
Hallo,

heute war ich mal wieder draußen auf dem Balkon zum basteln - das macht mir kein Spaß bei diesem Wetter!

Deswegen meine Frage: Gibt es DIY Werkstätte im Großraum Düsseldorf, wo ich an meinen Lautsprechern arbeiten kann?

Sonst wäre ich noch an ein Kurs für Holzbearbeitungstechniken insteressiert, gibt es so was hier in der Stadt oder Umgebung?

Mit Google konnte ich mich nicht helfen. Ich habe da nur eine PKW Mietwerkstatt gefunden.

Vielen Dank fürs Mitdenken, und ein schönen Abend!

Arjen
ax3
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2009, 21:57

arjenh schrieb:
Hallo,

heute war ich mal wieder draußen auf dem Balkon zum basteln - das macht mir kein Spaß bei diesem Wetter!

Deswegen meine Frage: Gibt es DIY Werkstätte im Großraum Düsseldorf, wo ich an meinen Lautsprechern arbeiten kann?

Sonst wäre ich noch an ein Kurs für Holzbearbeitungstechniken insteressiert, gibt es so was hier in der Stadt oder Umgebung?

Mit Google konnte ich mich nicht helfen. Ich habe da nur eine PKW Mietwerkstatt gefunden.

Vielen Dank fürs Mitdenken, und ein schönen Abend!

Arjen

Die meisten KOT (Hat nichts mit Ausscheidungen zu tun, sondern ist die Abzeichnung für Kleine Offene Tür) und OT haben eine Holzwerkstatt, die in den seltensten Fällen ausgelastet ist aber meistens mit gutem Werkzeug bestückt ist.
Einfach mal ein paar Jugendzentren in D'dorf abtelefonieren und nachfragen.

Die von dir nachgefragten Kurse sind meist sehr spezifisch. Grundlagen des Lautsprecherkistenbaus, eignest Du dir am besten durch Studium des Bauplans und dann Learning by Doing an.
Wenn es nur rechtwinklige Schnitte sind, die verarbeitet werden müssen, ist das bei Verwendung von Fugenleim halb so schwer.

Bei Problemen hier im Forum nachfragen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe gesucht: Schallwand fräsen in Düsseldorf
kalle_d.h. am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  2 Beiträge
günstige DIY-Regal-Lautsprecher gesucht
MaGu0815 am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  23 Beiträge
DIY Shop gesucht
yfdekock am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  5 Beiträge
DIY Studio Monitor gesucht
20is am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  11 Beiträge
Standlautsprecher gesucht DIY
TigraFreak am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  10 Beiträge
DIY Standlautsprecher gesucht
Pixelfehler90 am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.09.2015  –  45 Beiträge
DIY Kompaktlautsprecher Bauvorschläge gesucht
Poweruser181 am 12.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  9 Beiträge
DIY Lautsprecher gesucht
chiaa am 26.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  18 Beiträge
Chassis für DIY Lautsprecher gesucht
diggerbarnes am 31.10.2019  –  Letzte Antwort am 01.11.2019  –  11 Beiträge
Hobby-Werkstatt im Großraum Rhein/Main gesucht
Keepiru am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.708

Hersteller in diesem Thread Widget schließen