THE BOX 12-280/8-A (Thomann) o. Alternative

+A -A
Autor
Beitrag
ratziofarm
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 27. Aug 2007, 12:21
Hi,

Ich suche einen Tief/Mitteltöner 30cm zur Kombination mit SpeakerHiFi SP120 an RCF-Horn H100 ab ~1.4--1.6kHz. Das ganze soll eine flach/breite 40Liter/40Hz-2Wege-Reflexbox für müßige Stunden oder auch POP-Parties werden, ein Allzweckbenutzer.

Das betreffende Chassis The Box 12-280/8-A erscheint mir als sehr gut. Es handelt sich wohl um ein Produkt von Tonwel (China) wie auch der o/g HT-Treiber.

Ein B&C 12HPL64 wurde schon vermessen und hat dem THE BOX 12... ~10dB geringere Hub-Intermodulation voraus, während der letztere im Mittelton erheblich weniger klirrt. Die Tage kommt noch Beyma SM112/N.

Kennt irgendwer einen Grund, den The Box 12... nicht zu nehmen? Er kostet mich weniger als die Hälfte der anderen. Allerdings hatte ich mit einem Tonwel PA-25er schon Probleme wegen eines verzogenen (Guss-)Korbes resp. verrutschten Magneten gehabt ... . Gibt es Alternativen zu den o/g Treibern im Preisrahmen bis 150Euro/Stück? Wenn ein westliches Produkt die gleiche Qualität erreicht, darf es aus ideologischen Gründen auch das doppelte kosten (der chinesische Staatskapitalismus ist das LETZTE). Irgendwelche Ideen?

Anforderungen: 96dB im Mittelton, min. +/-4mm Hub mit IM<5%, K2/3 im MT < 0.5%, +/-3dB glatter Freq.gg bis 1.8kHz.

Danke!
trip-pcs
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2007, 12:27
Hi ratziofarm,


Kennt irgendwer einen Grund, den The Box 12... nicht zu nehmen?


Stoske hier aus dem Forum hat sich den Treiber mal bestellt. Gestört hat ihn die schlechte Verpackung, konnte sich wohl im Karton bewegen und hatte deswegen einige Kratzer am Magnet...Außerdem unsauberer Kleberand an Dustcap und schief geklebte Gummilippe am Korbrand. War aber wohl halb so wild. Preis-Leistung scheint ganz gut zu sein.
Such mal mit der Forensuche, da gibts auch ein Paar Bilder.

Bitte weiter berichten.
Philipp


[Beitrag von trip-pcs am 27. Aug 2007, 12:31 bearbeitet]
eoh
Inventar
#3 erstellt: 27. Aug 2007, 12:51
hi,
was ist mit dem 18sound 12w500? gibts bei thomann für 129 neu reconed, oder bei z.b. bluesound für 120 neu.

evtl. hat sica auch was passendes, in der hobbyhifi sind ein 8"(?) und ein 10" koax gut getestet worden. wüsste ich aber gerade keinen vertrieb hierzulande.

grüsse,
eoh

edit: sica gibts z.b. auf shop.ab-audio.de
hier erfahrungen dazu
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=58391


[Beitrag von eoh am 27. Aug 2007, 12:56 bearbeitet]
stoske
Inventar
#4 erstellt: 27. Aug 2007, 12:52
Hi,

die Qualität finde ich für den Preis völlig ok. Allzuviele
Vergleiche habe ich aber auch nicht. Hier der Beitrag...

http://www.hifi-foru..._id=104&thread=10954

Sind 40 Liter BR dafür nicht etwas zu wenig?

Grüße, Stephan Stoske
ratziofarm
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Aug 2007, 12:57

trip-pcs schrieb:
Hi ratziofarm,
... hatte deswegen einige Kratzer am Magnet ... ...
Bitte weiter berichten.
Philipp


Philipp,

Das Dings sieht eh aus wie frisch aus der Gosse, so wie ich es mag ...

Ich hab's ja schon da und messe fleissig - in der Mittagspause ... . Mir scheint der Magnet nur geklebt, nicht genietet oder gar geschraubt zu sein.
Das Chassis The Box 12... ist bislang das beste auf der Suche, weshalb ich oben auch die Anforderugen an eine Alternative geschrieben hatte. Gern auch für 120Euro/Stück wenn nicht aus Niedriglohnland. Die Seele, das INNERE Auge hört ja mit ... Wartens den Beyma ab.

Das The Box 12... scheint mechanisch hart begrenzt zu sein. Bei +/-4mm läuft es gegen die Aufhängung, während der Antrieb offenbar noch leidlich linear arbeitet. Mehr als 5%IM kommt selbst bei brachialem Geschwabbel (10--50Hz ./. 500--1,8kHz) nicht raus. Lediglich der Ampl.freq.gang in den oberen Mitten macht mir noch Sorge, weil ich es nicht korrekt vermessen kann mangels freiem Testgehäuse.

so long

ps: 40Liter sind vieleicht zu wenig, mehr bekommt es aber nicht. Ne, im Ernst, wieso? Um das Chassis mit +/-4mm Hub auszufahren brauche ich selbst bei "nur" 40Liter rund 100Watt an 8Ohm. Sollte der Ampl.frq.gg nicht ganz konvenieren, weil der Raum Zicken macht, dann gibt es einen selbstgestrickten R/CR-Equalizer zu 50cent vor dem Endverstärker, um das Problem zu lösen.


[Beitrag von ratziofarm am 27. Aug 2007, 13:03 bearbeitet]
trip-pcs
Inventar
#6 erstellt: 27. Aug 2007, 13:27
Oh, schon vorhanden der Treiber Na dann...
camarillo_brillo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Aug 2007, 13:33

eoh schrieb:
evtl. hat sica auch was passendes, in der hobbyhifi sind ein 8"(?) und ein 10" koax gut getestet worden. wüsste ich aber gerade keinen vertrieb hierzulande.


Gibt's bei H-audio. Ist der alec aus'm pa forum...
Fosti
Inventar
#8 erstellt: 27. Aug 2007, 13:45
Das kann ein sehr schönes Böxchen werden. Ich bin immernoch von dem JBL 4425/4430/4435 aus den 80er Jahren angetan. Die gab es damals bei uns in einer Disse mit eher grenzwertiger Musik für Weißjeanshosenträger. Bin da trotzdem öfter hin allein wegen der Lautsprecher....

Also mein Favorit:

RCF LF12G300 übersteigt aber mit ~260 EUR das Budget

dann:

Beyma 12G40 irrwitzig niedriger Klirr, aber etwas eingeschränkter Hub < 4 mm, ~200 EUR

für 160 Eur gibt es den "kleinen" Bruder des RCF, den:

RCF LF12G301 für den kenne ich aber keine Messung.

Grüße
DER_BASTLER
Inventar
#9 erstellt: 27. Aug 2007, 13:49
Habe 2 The Box 12"er seit über einem halben jahr in verwendung.
Hatte HAHA auch mal einen Messschrieb geschickt, vielleicht hat der den ja noch
ax3
Inventar
#10 erstellt: 27. Aug 2007, 13:53
HaHa
Stammgast
#11 erstellt: 27. Aug 2007, 16:25
Ich HÄTTE ihn schon noch, nur ist diese PM leider leider schon älter als 90 Tage...
ratziofarm
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 27. Aug 2007, 17:38

DER_BASTLER schrieb:
Habe 2 The Box 12"er seit über einem halben jahr in verwendung.
Hatte HAHA auch mal einen Messschrieb geschickt, vielleicht hat der den ja noch ;)


Hi,

Kannst Du Dich nicht daran erinnern, ob das Gerät bis ~2kHz halbwegs glatt überträgt?

... da muss ich wohl meine Testkisten ausräumen. Und dann bleibt noch die Hürde Paargleichheit. Lt. Datenblatt sinds +/-2dB, also Kernschrott ...

Sollte man nicht einen Cheaper 'n Trickier d'raus kreieren?

- SP120 ~60Eur/Paar
- RCF H100 ~70Euro/Paar
- TheBox 12"er ~100Euro/Paar
- Freq.weiche ~50Euro/Paar
- Holz/Kleinteile = MPX 15mm / Schrauben / Kabel / Lack ... ~ 50Euro/Paar

Summe ~340Eur/Paar tutto completo totale maximale

Auf dem Papier durchaus ungleich überzeugender als "The Void 2" und sowas und dazu noch baff billich.

Allein ob Dimitri Metzler noch genügend SP120 zum Spottpreis verkauft ist dann wieder fraglich ... .

So Long
ratziofarm
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 27. Aug 2007, 21:57

ratziofarm schrieb:
..
Sollte man nicht einen Cheaper 'n Trickier d'raus kreieren?

- SP120 ~60Eur/Paar
...
Summe ~340Eur/Paar tutto completo totale maximale

Auf dem Papier durchaus ungleich überzeugender als ...



Oh Mann: http://www.thomann.de/de/the_box_pa302_fullrangesystem.htm


[Beitrag von ratziofarm am 27. Aug 2007, 22:04 bearbeitet]
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#14 erstellt: 27. Aug 2007, 22:35

ratziofarm schrieb:

ratziofarm schrieb:
..
Sollte man nicht einen Cheaper 'n Trickier d'raus kreieren?

- SP120 ~60Eur/Paar
...
Summe ~340Eur/Paar tutto completo totale maximale

Auf dem Papier durchaus ungleich überzeugender als ...



Oh Mann: http://www.thomann.de/de/the_box_pa302_fullrangesystem.htm


Also, wozu noch selber bauen? Is doch immer deine Devise.
ratziofarm
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 28. Aug 2007, 05:17

--_Noob_;-_)_-- schrieb:

ratziofarm schrieb:

ratziofarm schrieb:
..
Sollte man nicht einen Cheaper 'n Trickier d'raus kreieren?

- SP120 ~60Eur/Paar
...
Summe ~340Eur/Paar tutto completo totale maximale

Auf dem Papier durchaus ungleich überzeugender als ...



Oh Mann: http://www.thomann.de/de/the_box_pa302_fullrangesystem.htm


Also, wozu noch selber bauen? Is doch immer deine Devise.


... eben! Fehlt nur noch, dass die Trennfrequenz 1.5kHz nicht geht, und ich wie fertig gekauft auf ~2kHz ausweiche.

Fazit: Selbstbau ist m-a-u-s-e-tot
cyr1ll
Stammgast
#16 erstellt: 28. Aug 2007, 08:50
Ist das eine identische Bestückung? Das HT-Horn sieht gleich aus und der TMT wird wohl der Gleiche sein aber wenn man sich die Messungen anschaut scheint der HT klirrmäßig der limitierende Faktor sein.

Vielleicht doch ein Grund selbstzubauen?
ratziofarm
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 28. Aug 2007, 12:16

cyr1ll schrieb:
Ist das eine identische Bestückung? Das HT-Horn sieht gleich aus und der TMT wird wohl der Gleiche sein aber wenn man sich die Messungen anschaut scheint der HT klirrmäßig der limitierende Faktor sein.

Vielleicht doch ein Grund selbstzubauen?


Es handelt sich immerhin um den Klirr bei 106dB@2Meter oder so! Und dabei sind 2%K2 des HT sehr wenig.
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#18 erstellt: 28. Aug 2007, 12:26
Selbstbau ist mitnichten m-a-u-s-e-tot.

Bestimmte Designwünsche, Konzepte oder Klangvorstellungen lassen sich halt nur mit DIY oder mit sehr viel Geld realisieren. Auch das Bauen und Entwickeln als sinnvolle Freizeitbeschäftigung sei nicht unterschätzt.
cyr1ll
Stammgast
#19 erstellt: 28. Aug 2007, 12:59

Es handelt sich immerhin um den Klirr bei 106dB@2Meter oder so! Und dabei sind 2%K2 des HT sehr wenig.


Das habe ich auch gesehen aber ich hätte nicht gedacht, dass ein Horngeladener 2Zöller vor einem 12" BR "schlapp" macht
Fosti
Inventar
#20 erstellt: 28. Aug 2007, 17:56

ratziofarm schrieb:
Oh Mann: http://www.thomann.de/de/the_box_pa302_fullrangesystem.htm


Hey, das ist ein viel zu gutes Konzept, als das es hier in der Versenkung untergeht wegen der häßlichen, aber günstigen PA302images/smilies/insane.gif

Also weiter: Ich plane auch so was inspiriert von einem JBL AES-Paper zu den von mir oben erwähnten JBL Monitoren 4425 und 4430:
http://www.pispeakers.com/AES_v31_n6_p408.pdf

Durch den 12" Bass nimmt man schon früh Bündelung mit und übergibt zum CD-Horn-HT, wenn die Bündelung zwischen TT und HT etwa gleich ist bei ~1,2 kHz. Von da nimmt man die konstanten 8 dB Bündelung bis etwa 15 kHz mit, so wie es in der SSF-01 gefordert ist. Viel günstiger (und besser) bekommt man so einen "Normsprecher" doch gar nicht hin!

Wie wäre denn der SPH-315 von Monacor. Ist für 100 Euronen zu haben. Ist zwar kein PA-Teil, macht aber einen soliden Eindruck und sollte für den Hausgebrauch reichen. Hat jemand Messungen von Klirr und akustischer Phase von dem Treiber?

Also Weitermachen,
Fosti

http://www.pispeakers.com/AES_v31_n6_p408.pdf


[Beitrag von kptools am 28. Aug 2007, 18:54 bearbeitet]
ratziofarm
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 28. Aug 2007, 20:20

Fosti schrieb:

Also weiter: Ich plane auch so was inspiriert von einem JBL AES-Paper zu den von mir oben erwähnten JBL Monitoren 4425 und 4430:
http://www.pispeakers.com/AES_v31_n6_p408.pdf ...
Also Weitermachen,
Fosti


Der Artikel verzichtet VÖLLIG auf esoterisches Klimbim, ein Lesegenuss wie schon lang nicht mehr! Erstaunlich, wie man sich über solche Selbstverständlichkeit freuen kann. Vielen Dank.

Ja, das Design wäre schon sehr schön. Ich denke auch, dass der TheBox 12" die Wahl sein wird. Vieleicht doch noch Beyma, wenn die Qualität nur etwas höher ist, denn ich mag Spanien, und auf die 140Euro/Paar mehr kommt es auch dann nicht mehr an. Die Box spielt dann eben in der 400Euro/Paar-"Liga".

Nochmal zum Klirr des HT: das kommt aus der nichtlinearen Kompressionskennline der Luft selbst (weshalb Ionen-HT auch ...). Dringend ist davon abzuraten, solche Pegel wie 106dB ohne SICHER SITZENDEN Gehörschutz messen zu wollen. Jedenfalls ist bei HiFi-Pegeln auch K2 eher sehr gering << 0.3% ab ~1.2kHz.

SpeakerHiFi namens D.Metzler könnte ein Angebot SP120 machen, wenn die Abnahme von 20Stck gesichert ist. Dieser Posten dürfte hier jedoch nicht zusammenkommen. Wer welche hat, kann sich glücklich schätzen, die Entwicklung gegebenenfalls mit vieleicht eigenen Ideen nachzuverfolgen.

So Long
Fosti
Inventar
#22 erstellt: 29. Aug 2007, 09:23

ratziofarm schrieb:
Der Artikel verzichtet VÖLLIG auf esoterisches Klimbim, ein Lesegenuss wie schon lang nicht mehr! Erstaunlich, wie man sich über solche Selbstverständlichkeit freuen kann. Vielen Dank.


Habe doch gewusst, dass das dem Kenner gefällt

So bei mir sind alle Projekte (Flachbox, 3-Wege mit 3" MT-Kalotte,...) gestoppt. Ich WILL mir meinen Jugendtraum erfüllen und eine Box nach den Vorgaben des o.g. Papers aufbauen. Die HT-Sektion ist ja identifiziert. Nur welcher Tiefmitteltöner? Der TheBox 12" sagt mir irgendwie überhaupt nicht zu auch wenn die Messwerte i.O. sind. Was ist mit von dem mir o. g. RCF LF12G301? 160 € bin ich bereit gerade so eben noch auszugeben, aber es fehlen aussagefähige Messungen ebenso so dem Monacor SPH-315 für 100 €. Vorschläge?

Grüße!
ratziofarm
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 29. Aug 2007, 19:40

Fosti schrieb:

ratziofarm schrieb:
Der Artikel verzichtet VÖLLIG auf esoterisches Klimbim, ein Lesegenuss wie schon lang nicht mehr! Erstaunlich, wie man sich über solche Selbstverständlichkeit freuen kann. Vielen Dank.


Habe doch gewusst, dass das dem Kenner gefällt ... aber es fehlen aussagefähige Messungen ebenso so dem Monacor SPH-315 für 100 €. Vorschläge?

Grüße!


Hallo Fosti,

Man kann den Essay nur jedem empfehlen ...

Tja, der TheBox ist gut. Monacor kommt bei mir nicht in Frage, schon weil der Preis den etablierten Marken kaum nachsteht. Vieleicht fragst Du Frank das HB-Männchen (privat) nach den subtileren Daten wie THD-Verläufe pp. Ich werde dann meine Ergebniss im unzensierten Tresor veröffentlichen.

So Long
ratziofarm
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 29. Aug 2007, 21:31

ratziofarm schrieb:
... ist gut. Monacor kommt bei mir nicht in Frage, ...


Ich habe seit etwa einem Jahr ein Paar EV HR90 und RCF CD1710T3, was nicht passt. Heute habe ich die Adapter bekommen, und: Das Horn lädt den Treiber bis 500Hz, THD bis runter auf 500Hz << 0.3%, K3 << 0.1% und zwar bei 105dB ... über 3k steigt K2 auf ~1% an, während K3++ in der Versenkung verschindet - das kennt man.

Damit bekomme ich zumindest zu Hause das lästige Klirrproblem mit den 15"ern (FANE Colossus 15B600 und B&C 15PL40) in den Griff, die gerade eben beide bei 500--700Hz im K3 ansteigen. Das Gehäuse bleibt trotz Adapter bei < 35cm Tiefe plus Hornmund. Zu allem Überfluss kann ich die resultierende "kleine" Maschine als technologische Legende in die bestehende Innenarchitektur einführen, was den Mann besser kleidet als noch so dolles Funnier ...



Bisherige Kosten sind 15"er 80Euro/Paar, Treiber 120Euro/Paar, Horn 50Euro/Paar, Adapter 50Euro/Paar(!!!), ++ Holz ~50Euro/Paar ++ evtl. Frq.weiche passiv ~50Euro/Paar == 400Euro/Paar.

So ein eigenes Messmikro macht sich doch verdammt schnell bezahlt ...

Nichtsdestotrotz will ich versuchen, mit dem Beyma und dem H100 was -vernünftiges- zu machen. Wenn der aber nicht wenigstens etwas spürbar besser ist als der TheBox 12"er bleibt es beim letzteren.

Ob ich das Volumen nicht doch auf 60L anhebe? Das wären dann ~20L/200qcm, nicht zu viel, aber das Ding passt dann nicht mehr ins Taschenbuchregal ...

Ideen?

So Long
Fosti
Inventar
#25 erstellt: 31. Aug 2007, 11:30
So, ein Pärchen SP120 habe ich nun "ergattert"
Hörner sind auch schon bestellt (H100 und PH-230, ja ich konnte es nicht lassen , siehe Avatar).

Beim Bass ist mein derzeitiger Favorit der P.Audio C12-500MB.....

Grüße,
Fosti


[Beitrag von Fosti am 31. Aug 2007, 11:52 bearbeitet]
ratziofarm
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 31. Aug 2007, 12:05

Fosti schrieb:
So, ein Pärchen SP120 habe ich nun "ergattert"
Hörner sind auch schon bestellt (H100 und PH-230, ja ich konnte es nicht lassen , siehe Avatar).

Beim Bass ist mein derzeitiger Favorit der P.Audio C12-500MB.....

Grüße,
Fosti


Hi, Ich habe mich für den ollen Thomann entschieden. Meine Adapter RCF CD1710 <-> ElectroVoice sind endlich da, mit 3*M10(!!) verschraubt und die mit ihrem zahnweissen Gelcoat ausnehmend hübschen HR90 tröten brav vor sich hin. Ein ~6kg schwerer HT ... . Die dazu passenden 38er, nämlich B&C 15PL40 liegen hier schon (viel) länger rum.

Mir schien es angesichts dessen nicht angemessen, für einen ggf besseren anderen Treiber in der anderen "kleinen" Box gleich ein mehrfaches auszugeben. Schliesslich muss sich der SP120 noch bewähren was die Pegelfestigkeit und Konsistenz betrifft! Noch sehe ich das Projekt 12"+1" an H100 als billigen Trick.

So Long
Fosti
Inventar
#27 erstellt: 31. Aug 2007, 12:14
Ja sehe ich ähnlich. Du lagst mit Deinem Tipp von 60 EUR/Paar übrigens goldrichtig

Ich kann in meinem Wohnzimmer eh' nicht so laut, wie die LS könnten Aber die Umsetzung des Papers reizt mich sehr!

Der Bass, den ich anvisiere ist ja schon etwas "ernster" Wenn das System aufgebaut ist werde ich die Kisten ins Auto nehmen und zu BMS fahren, die sind recht freundlich und außerdem bei mir in Hannover Der 4552ND ist ein Sahneteil und lecker und den würde ich mir dort dann gerne mal in meinen Kisten anhören! Aber zum ausprobieren 190 EUR/Stück für einen Horntreiber auszugeben, den ich in der Wohnung nicht mal ansatzweise jucken kann, war mir dann doch etwas viel. Aber wie gesagt, wenn alles klappt und es der P.Audio wird, dann wäre der BMS schon ein adäquater Spielpartner.


[Beitrag von Fosti am 31. Aug 2007, 12:16 bearbeitet]
ratziofarm
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 31. Aug 2007, 17:39

Fosti schrieb:
Ja sehe ich ähnlich. Du lagst mit Deinem Tipp von 60 EUR/Paar übrigens goldrichtig

Ich kann in meinem Wohnzimmer eh' nicht so laut, wie die LS könnten Aber die Umsetzung des Papers reizt mich sehr!

Der Bass, den ich anvisiere ist ja schon etwas "ernster" Wenn das System aufgebaut ist werde ich die Kisten ins Auto nehmen und zu BMS fahren, die sind recht freundlich und außerdem bei mir in Hannover Der 4552ND ist ein Sahneteil und lecker und den würde ich mir dort dann gerne mal in meinen Kisten anhören! Aber zum ausprobieren 190 EUR/Stück für einen Horntreiber auszugeben, den ich in der Wohnung nicht mal ansatzweise jucken kann, war mir dann doch etwas viel. Aber wie gesagt, wenn alles klappt und es der P.Audio wird, dann wäre der BMS schon ein adäquater Spielpartner.
:prost


Hier wird schon wieder auf Doof komm raus rummoderiert, macht echt kein Spass. Ich lasse mich nicht weiter von "Göttern am Knopf" maßregeln und pädagogisieren. Hier wird nix mehr "veröffentlicht".
Fosti
Inventar
#29 erstellt: 31. Aug 2007, 18:08

ratziofarm schrieb:
Meine Adapter RCF CD1710 <-> ElectroVoice sind endlich da, mit 3*M10(!!) verschraubt und die mit ihrem zahnweissen Gelcoat ausnehmend hübschen HR90 tröten brav vor sich hin. Ein ~6kg schwerer HT ... . Die dazu passenden 38er, nämlich B&C 15PL40 liegen hier schon (viel) länger rum.

Hört (und sieht ) sich auch gut an. Hat JBL auch schon mal im Programm gehabt:


ratziofarm schrieb:
Hier wird nix mehr "veröffentlicht".

Echt sehr schade!


[Beitrag von Fosti am 31. Aug 2007, 18:12 bearbeitet]
camarillo_brillo
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 03. Okt 2007, 00:36

ratziofarm schrieb:

- SP120 ~60Eur/Paar
- RCF H100 ~70Euro/Paar
- TheBox 12"er ~100Euro/Paar
- Freq.weiche ~50Euro/Paar
- Holz/Kleinteile = MPX 15mm / Schrauben / Kabel / Lack ... ~ 50Euro/Paar

Summe ~340Eur/Paar tutto completo totale maximale

Auf dem Papier...



Geht's hier mal weiter mit der DIN A2, deine Zeitstrafe sollte doch langsam vorbei sein?

Wär schade wenn das Forum auf eine fundierte Antwort zur Frage Mittel-/Hochtonhorn ja oder nein verzichten müsste!

tschau
c_b
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
The Box Speaker 12-280/8-A
stoske am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  8 Beiträge
Lautsprecher mit Thomann 12-280
M@M! am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  9 Beiträge
the box 12-280 / 8-W oder teuerer?
luisdin am 28.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.01.2018  –  21 Beiträge
12"er unbekannt ohne Daten aus Thomann Box
srimatorhead am 27.02.2024  –  Letzte Antwort am 28.02.2024  –  4 Beiträge
The Box 12-280-W schnarrt ein Wenig
TheCrafterXD am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  5 Beiträge
Chassie Einbau Mth 30 Thomann 12-280/8w
Gloana am 24.07.2018  –  Letzte Antwort am 24.07.2018  –  2 Beiträge
the box Speaker 18-500/8-A
Lmeyer am 14.10.2017  –  Letzte Antwort am 21.10.2017  –  3 Beiträge
the box Speaker 12-280/8-W als 4 Ohm für MTH30 Horn (gelöst)
marty29ak am 09.12.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  2 Beiträge
PA Topteil / Fullrange Box mit Thomann Speaker
Wolfgang* am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  23 Beiträge
Ersatz für Fostex FE 206 E FAST? >>> The Box 12-280/8A + ???
polosoundz am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  30 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.906

Hersteller in diesem Thread Widget schließen