Soundanlage Selbstbau

+A -A
Autor
Beitrag
M-Technik
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2008, 21:58
Hallo zusammen,

ich bin ein totaler Anfänger und hab keinerlei Vorkenntnis. Ich würde mir aber gerne selbst eine Soundanlage für mein Zimmer bauen und wollte deshalb mal fragen, was ihr mir empfehlen würdet würdet. Alles zuasmmen sollte sich auf 300-500 Euro belaufen.

Danke schon mal im Voraus
richi44
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Jan 2008, 13:33
Was verstehst Du unter Soundanlage? Was gehört dazu und was nicht?
Was heisst Selbstbau? Alle Geräte selbst bauen oder einfach alle Geräte selbst kaufen und selbst zusammenstöpseln?
M-Technik
Neuling
#3 erstellt: 12. Jan 2008, 19:46
Ich hätte mir sowas ähnliches wie folgendes Set vorgestellt.

http://cgi.ebay.de/D...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Nur würde ich mir die Boxen gerne selber zuasmmenbauen, nur hab ich leider keinerlei Ahnung, welche Hoch-, Tieftöner usw. ich dazu am besten verwenden sollte.

Vorerst aber schon mal Danke für deine Hilfe!
Onkyo92
Inventar
#4 erstellt: 12. Jan 2008, 23:14
hmm,...dafür brauchst ne Halle
Und was bitte willst du selbstbauen?
Jogi42
Inventar
#5 erstellt: 13. Jan 2008, 01:50

M-Technik schrieb:
Ich hätte mir sowas ähnliches wie folgendes Set vorgestellt.

http://cgi.ebay.de/D...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Nur würde ich mir die Boxen gerne selber zuasmmenbauen, nur hab ich leider keinerlei Ahnung, welche Hoch-, Tieftöner usw. ich dazu am besten verwenden sollte.

Vorerst aber schon mal Danke für deine Hilfe!


Also wenn ich diese Angaben lese, wird mir schwindelig. Das ist meiner Meinung nach so ein "Alleskann Nichtskann-Paket". Such dir in den LS-Shops was solides aus und du hast Spaß dabei. Was willst du genau mit den LS anfangen?
Onkyo92
Inventar
#6 erstellt: 13. Jan 2008, 11:41
Ich kann nnur die fertigprodukte von Monacor Stage Line empfehlen :

http://www.monacor.de/typo3/index.php?id=24&L=0
testfahrer
Inventar
#7 erstellt: 13. Jan 2008, 13:23
du schreibst, du möchtest eine anlage fürs zimmer ,verlinkst aber zu einer pa ( ) anlage...
geht es dir dabei primär um das aussehen, oder die erreichbare lautstärke, oder was

schau dich doch am besten mal auf dieser seite um, um etwas deinen horizont zu erweitern
hier
unter "lautsprecherbausätze erhälst du dort eine große auswahl an fertig konstruierten boxen, die du selbst zusammenbauen musst.

gruß
christof
M.D
Stammgast
#8 erstellt: 13. Jan 2008, 15:08
Hallo
Als erstes Tragt bei der Anmeldung doch ein wo der Standort ist.
Zweitens könnte ein Selbstbau Gruppe Helfen .
Bei den meisten kannst du dir auch was Anhören um raus zu finden wo es Lang geht.

Grüße
M.D

P.S
Hifi-Selbstbau-Gruppe Raum Wuppertal
Probe Hören ist immer möglich wen man aus der Nähe von Wuppertal kommt.
http://www.hifi-foru...rum_id=79&thread=215
ukw
Inventar
#9 erstellt: 13. Jan 2008, 21:57

Onkyo92 schrieb:

M-Technik schrieb:
Ich hätte mir sowas ähnliches wie folgendes Set vorgestellt.

http://cgi.ebay.de/D...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Nur würde ich mir die Boxen gerne selber zuasmmenbauen, nur hab ich leider keinerlei Ahnung, welche Hoch-, Tieftöner usw. ich dazu am besten verwenden sollte.

Vorerst aber schon mal Danke für deine Hilfe!

hmm,...dafür brauchst ne Halle
Und was bitte willst du selbstbauen?


Nee, dafür braucht er einen Müllcontainer
Onkyo92
Inventar
#10 erstellt: 15. Jan 2008, 10:20

ukw schrieb:

Onkyo92 schrieb:

M-Technik schrieb:
Ich hätte mir sowas ähnliches wie folgendes Set vorgestellt.

http://cgi.ebay.de/D...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Nur würde ich mir die Boxen gerne selber zuasmmenbauen, nur hab ich leider keinerlei Ahnung, welche Hoch-, Tieftöner usw. ich dazu am besten verwenden sollte.

Vorerst aber schon mal Danke für deine Hilfe!

hmm,...dafür brauchst ne Halle
Und was bitte willst du selbstbauen?


Nee, dafür braucht er einen Müllcontainer :D


Jop's
Gelscht
Gelöscht
#11 erstellt: 15. Jan 2008, 10:48
so Pizeo gerödel hätte ich noch einen karton voll da - wenn du da was bauen willst viel hilft da viel.
tibb0r
Stammgast
#12 erstellt: 15. Jan 2008, 12:58
Mal zu dem Angebot da bei ebay. Die LS sind garnich mal so übel, den Mischer und die Stufe kann man wegdonnern, aber die Speaker an ner ordentlichen Stufe (hab die mal an ner Camco 1000 gehört) gehen für den schnullipreis recht gut, wenn man dann noch nen sub als stütze hat reichts für ne private party
ukw
Inventar
#13 erstellt: 15. Jan 2008, 13:30

tibb0r schrieb:
Mal zu dem Angebot da bei ebay. Die LS sind garnich mal so übel, den Mischer und die Stufe kann man wegdonnern, aber die Speaker an ner ordentlichen Stufe (hab die mal an ner Camco 1000 gehört) gehen für den schnullipreis recht gut, wenn man dann noch nen sub als stütze hat reichts für ne private party



Man, Du hast aber geringe Ansprüche!
Pa-priester
Stammgast
#14 erstellt: 15. Jan 2008, 16:07
Ein paar Fragen:
Zimmergröße, Musikvorliebe, Handwerkliches Talent?

viele Grüße!
testfahrer
Inventar
#15 erstellt: 15. Jan 2008, 19:45

Ein paar Fragen:
Zimmergröße, Musikvorliebe, Handwerkliches Talent?


richtig...
machen wir doch mal da weiter und helfen ihm...anstatt...na ihr wisst schon...

dass der threadersteller sich nicht mehr meldet, kommt wahrscheinlich nicht von ungefähr

gruß
christof
Pa-priester
Stammgast
#16 erstellt: 15. Jan 2008, 20:04
Ich hatte vor einer Ewigkeit mal den gleichen Gedanken... Ne PA ins Zimmer, damits auf der Party auch gut ist.

Meine Jetzigen können zwar Party, mache ich aber nicht. Sind übrigens Viecher, währen für dich auch interessant.

Von den Vorgeschlagenen hätte ich gerne mal ein Sonogramm.

viele Grüße!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundanlage selbst bauen
Stofke am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.08.2013  –  20 Beiträge
Totaler Anfänger im LS-Selbstbau sucht Rat
mrtwister93 am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  121 Beiträge
5.1 Soundanlage zu Soundbar umbauen?!
Quickvirg am 31.03.2020  –  Letzte Antwort am 31.03.2020  –  10 Beiträge
Standlautsprecher Selbstbau für Anfänger!
Flöchen am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  6 Beiträge
Empfehlung für Selbstbau, Anfänger
Napo0 am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2018  –  6 Beiträge
Anfänger will 2.1 für Computer und TV bauen
klayme am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  16 Beiträge
Anfänger fragen für LS selbstbau
xxdave123xx am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  7 Beiträge
boxen selber bauen fürs zimmer (anfänger)
Paulpopeskopespopek am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  21 Beiträge
Kompakte Soundanlage mit Autoradio
-Xtreme- am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  2 Beiträge
Selbstbau Soundsystem
Dr_med_T_Han_ am 28.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.09.2016  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.411

Hersteller in diesem Thread Widget schließen