bekomme Hornresponse nicht zum Laufen.

+A -A
Autor
Beitrag
Giustolisi
Inventar
#1 erstellt: 15. Jan 2008, 01:13
Ich bekomme - wie der Titel schon sagt - Hornresponse nicht zum laufen. Auf meinem alten rechner lief es ohne Probleme. Auf meinem neuen rechner habe ich Vista. Könnte es daran liegen?
Ich muss dazu sagen, dass ich kein Computerkind bin und mich nicht besonders mit den teilen auskenne.
ukw
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2008, 12:54
.. müsste am Hasta la Vista liegen.
Bekommst Du das Programm wenigstens installiert?

Welche Dateien und Ordne liegen dann im Hornresponse Verzeichnis?
Giustolisi
Inventar
#3 erstellt: 15. Jan 2008, 13:36
Installiert bekomme ich nichts. Wenn ich auf Unzip klicke, kommt die Meldung "3 file(s) unzipped successfully", ich bin aber genau so weit wie vorher.
ukw
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2008, 13:43
Dann wirst Du im (aktuellen) Verzeichnis "C" den Ordner Hornresp finden.

Die Exe mit dem Hornresponse Sympol (gelber Blitz) starten und los geht's.

Leg bei der Gelegenheit doch gleich mal eine Verknüpfung auf dem Desktop an - dann findest Du das Programm schneller wieder.
jogi59
Inventar
#5 erstellt: 15. Jan 2008, 13:47
Vielleicht hilft dir das weiter

David Mcbean schrieb im DIY-Forum schrieb:
Hi Earl,

That's unfortunate - what processor type and operating system are you using? Hornresp sometimes doesn't like running on AMD Athlon processors, and the program definitely won't work with Windows Vista 64.

Kind regards,

David
ukw
Inventar
#6 erstellt: 15. Jan 2008, 13:59
David MCBean hat vermutlich vergessen Bill Gates um Erlaubnis zu fragen, sein Programm auf dem neuen Betriebssystem laufen zu lassen.

Mein Tipp: Vista deinstallieren und wieder ein freier Bürger werden !
Giustolisi
Inventar
#7 erstellt: 15. Jan 2008, 14:12

Mein Tipp: Vista deinstallieren und wieder ein freier Bürger werden !

Bann brauch ich ein anderes Betriebssystem, über welches ich momentan nicht verfüge.
Ich finde Vista schon lange scheisse. dass aber die simpelsten Programme nicht mal laufen macht dieses Betriebssystem zu einer echten Zumutung.
castorpollux
Inventar
#8 erstellt: 15. Jan 2008, 15:47
http://forum.chip.de/windows-xp/faq-vista-downgraden-xp-ersetzen-mini-howto-971905.html

Evtl. ganz nützlich

im schlimmsten fall lässt du XP/2000 in einer Virtual Machine laufen

Alex
ukw schrieb:
David MCBean hat vermutlich vergessen Bill Gates um Erlaubnis zu fragen, sein Programm auf dem neuen Betriebssystem laufen zu lassen.


Und das war wahrscheinlich nicht Gates letztes schandtat vor seinem Abtritt...

Grüße,

Alex
XJoe0510
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Jan 2008, 22:27
Guten Abend zusammen.

Ich habe mir gestern auch mal Hornresp runtergeladen und entzippt.

OS: Vista 64Bit Home Premium

Mit den folgenden Einstellungen funktioniert es bei mir.

Du findest die Dateien nach dem entpacken dann unter:

C:\Hornresp\Hornresp.exe

Klicke mit der rechten Maustaste auf die .exe und wähle dann Eigenschaften.

Der 2te Reiter heißt Kompatibilität, hier gehst du hin und wählst das Kästchen "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:".

Im darunterliegenden Auswahlfeld wählst du:

Windows XP (Service Pack 2)

Weiter unten klickst du unter "Berechtigungstufe" das Kästchen "Programm als Administrator ausführen" an.

Mit diesem Weg bekommt man einen großen Teil älterer Programme zum Laufen.

Vista sperrt sich zum Beispiel, wenn ein Programm Daten in Ordner schreiben möchte, die nicht der Benutzerordner sind.

Wenn man nun hierüber "Programm als Administrator ausführen" die Berechtigung erteilt klappt es.

Mfg

Karsten
ukw
Inventar
#10 erstellt: 15. Jan 2008, 23:46
Hallo Karsten,
Ein sehr guter Tipp - vielen Dank.
Da ich noch mit Win2k unterwegs bin, weiß ich so etwas natürlich nicht.

Wie steht es um die Lösung mit der Virtual Machine?

Kann man Vista (System) so blocken, das "man" (= der Administrator) Chef seines Computers ist? oder geht das nicht?
Giustolisi
Inventar
#11 erstellt: 16. Jan 2008, 00:37
Es läuft
Vielen Dank für die Tipps

Auch ich hasse Bill Gates für dieses Programm.
Wie wär es mit einem "wer hasst Bill Gates" Thread. Dieser Mann macht nomalen Leuten das Leben unnötig schwer.
XJoe0510
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Jan 2008, 09:44
Guten Morgen zusammen.

UKW schrieb:


Wie steht es um die Lösung mit der Virtual Machine?

Kann man Vista (System) so blocken, das "man" (= der Administrator) Chef seines Computers ist? oder geht das nicht?


Virtual Machine kenne ich mich nicht mit aus, weiß aber was das ist.
Ich hatte mal auf der Arbeit mit meinem Admin darüber gesprochen, weil ich mein liebstes CAD-System zum laufen bekommen wollte. Er meinte, dass das bei 3D Anwendungen zuviel Leistung frißt.

Ob man Vista richtig blocken kann, keine Ahnung.

Ich könnte mich und den Verkäufer heute noch erschlagen, für diesen S"§%&// Vista Laptop. Wenn ich wüsste, dass Ich Treiber hier für finde, hätte ich schon lange XP drüber gebügelt.
Bin jetzt gerade ein Linux am runterladen, nach dem Prinzip "Hoffnung".

Also wer zu o.g. Problemen Tipp´s für mich hat, bitte melden.


Mfg
Karsten
harald_bode
Neuling
#13 erstellt: 11. Mrz 2008, 18:05
Hallo,

ich benutze Win XP, das Program startet
auch, aber mit den Beispieldaten (und
auch anderen Daten) haben die meisten
Plots keinen Graphen (d.h. wahrscheinlich
völlig unsinnige Werte).

Die mitgelieferte DLL haben ich unter Win32
gestellt, nichts genutzt.

Auf einem anderen XP Computer läuft es sofort.
Auf meinem alten Computer (Auch XP) nie
Probleme gehabt.

Ich habe den Verdacht, das hornresp.dat nicht
richtig eingelesen werden kann.

Hat irgendjemand irgendwelche Vorschläge?

Grüzzi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hornresponse-AkAbak
P.Krips am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  5 Beiträge
hornberechnung-unterschiede ajhorn/hornresponse
Mowax am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  9 Beiträge
tqwt
spännemacher am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  5 Beiträge
Küchenprojekt + Wie bekomme ich Sound da rein?
Gray_ am 01.05.2014  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  21 Beiträge
Wo bekomme ich resopal-ähnliche Klebefolien?
--_Noob_;-_)_-- am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  8 Beiträge
Hilfe! Bekomme den Acryllack nicht mehr ab!
benni87 am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  4 Beiträge
Wo bekomme ich dieses Chassis?
Cpt_Chaos1978 am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  9 Beiträge
wo bekomme ich nen kappa 15LF?
blueicedevil am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  6 Beiträge
Wo bekomme ich den SP-8A/200PA
motorradfritzel am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  6 Beiträge
Woher bekomme ich Dynavox Chassis
Panasonic am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.618

Hersteller in diesem Thread Widget schließen