Mobile Box für MP3 Player

+A -A
Autor
Beitrag
Keynoll
Stammgast
#1 erstellt: 17. Feb 2008, 13:42
Hallo zusammen!

Ich würde gerne eine mobile Box für meinen MP3 Player bauen. Sie sollte folgende Eigenschaften haben:

- Preis unter 150€
- Anschluss für MP3 Player ermöglichen
- Ein Batteriefach sollte dabei sein
- Man sollte auch draußen damit ein bisschen hören können (ich weiss, dass es dann keinen Bass gibt)
- Klanglich stelle ich keine allzu hohen Erwartungen, jedoch sollte sie besser klingen, als herkömmliche "Gettoblaster"
- Sie kann ruhig etwas größer sein (ruhig auch noch etwas größer als z.B. ein herkömmlicher Verstärker)
- Sie sollte nicht ganz so schwer zu bauen sein (nur gerade Schnitte)

Ich hoffe, da lässt sich was realisieren. Vielleicht könnte man sowas ähnlices bauen, wie das Bose Wave Dings.
Ein konkreter Bauplan und einen Link, wo man Chassis usw bestellen kan, wäre hilfreich.
Stereosound
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2008, 14:21
da würde ich dir nen Kleinen Mono-Amp bausatz empfehlen, diesen mit ner 12 V Autobatterie betreiben und dann an dessen ausgang nen 16.5er (wenns geht eher nen 20er) Tiefmitteltöner und nen kleinen Hochtöner anzuschliessen, da der klang nicht allzu gut sein musst wie du beschrieben hast und ich denke das das ganze im Sommer im Schwimmbad usw.. n Bishcen Musik machen soll und mehr nicht kann ich dir da ganz guthelfen denke ich, ich such dir mal zusammen was du alles grob brauchst.



MfG
Stereosound

//Edit: wie alt bist du?
Stereosound
Inventar
#3 erstellt: 17. Feb 2008, 14:32
So hier nun ne Teile Liste, ich hoffe du kannst Löten und n bissl mit Elektronik umgehen.

1.Amp
2.Passender Kühler
mit dem Aufbau des Verstärkers, sowie den Teilen die du vllt noch zusätzlich brauchst (Poti, schalter usw..) kenn ich mich nciht wirklcih aus, und da ich dir ncihts falsches Vermitteln will wäre es nciht schlecht wenn eine anderes Forumsmitglied dir dabei hilft den AMP aufzubauen usw.

Chassis sowie Weichenvorschlag und Gehäuseidee kommen gleich..



MfG
Stereosound


//Edit:

Chassis:Teifmitteltöner (20er)
Hochtöner

Hifi Klantreue usw.. wird dir diese Kombi nicht bringen aber ich denke auch nicht das du das benötigst.
Trennen würde ich bei 1000Hz ne ganz einfache 6DB weiche (erster grad)
in die Plusleitung des Tieftöners ne Spule mit 1,27mH
und in die Plusleitung zum Hochtöner n Kondi mit 19,88µF

Damit würde die Trennung ungefähr passen.

Mir ist gerade noch eine Andere Idee gekommen.
Such mal bei Ebay nach "mc fun 300w" da gibts ne kleine Endstufe mit 2x30Watt Sinus wenn die Brückenbetrieb mitmachen würde wäre sie optimal für dein Unterfangen.


[Beitrag von Stereosound am 17. Feb 2008, 14:45 bearbeitet]
Keynoll
Stammgast
#4 erstellt: 17. Feb 2008, 14:59
Hi! Bin 22. Danke für deine Mühe. Werde mir das gleich eben alles anschauen. Muss nur eben essen gehen.
Stereosound
Inventar
#5 erstellt: 17. Feb 2008, 15:04
Oke gut dann hat sich das erledigt, Mahlzeit

Als Batterie würde ich dir ne kleine Roller/motorrad Batterie empfehlen 12Volt und meist 4 oder 5 AH, mit 5Ah könnte man die Besagte mcfun Endstufe mindestens 3 Stunden bei hoher lautstärke Betreiben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobile Box / Musikbox (Bass?)
Graudy am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  2 Beiträge
Mobile Box, letzte Änderungen
ThePhilipp am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.07.2014  –  16 Beiträge
mobile 2.1 Box
frizzer94 am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  39 Beiträge
mobile box klingt nicht gut.warum?
Zir am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  3 Beiträge
Mobile Box für gut Mukke draussen
Rhapsody am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  69 Beiträge
Suche Fertiggehäuse für effiziente mobile Box
ForenSeil am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  5 Beiträge
Regallautsprecher für Mobile Musikbox
mctowski am 26.05.2019  –  Letzte Antwort am 28.05.2019  –  6 Beiträge
Boxen für mp3-Player/Laptop
Määx am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  4 Beiträge
kompakte,mobile Box mit W4-655
shootemup am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  27 Beiträge
Lautsprecher für Mp3 Player
Reggae am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  41 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen