Advanced 3 ?

+A -A
Autor
Beitrag
mikelm
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Sep 2008, 19:13
Hallo alle,

da bei meinen Focal Expression die Sicken ausgehärtet sind, steht etwas neues an.

Ich lege Wert auf ein gutes Bassfundament, (die Expression hatten je 2 x 25cm Basschassis) aber auch gute Mitten. Ab und zu auch mal laut. Die Höhen sollten nicht nerven.
Musikrichtung eigentlich alles: (Rock/Klassik/Chor/Instrumental, es muss halt gut klingen)

Kennt jemand die Advanced 3 vom Lautsprechershop Strassaker? Die entsprechen ungefähr dem, was ich mir vorstelle. Preislich liegen sie in dem mir gestecktem Rahmen und sind zur Zeit als Sonderangebot zu haben. Alternativ hatte ich mir die Proraum Pro20d ausgeguckt. (Die ist preislich aber schon recht hoch.) Oder die Visaton Conga. (Laut Hörbericht hier im Forum nerven die Höhen aber etwas.)

Der Raum ist ca. 5m x 9m groß.

Danke für Empfehlungen.

Michael
Jogi42
Inventar
#2 erstellt: 01. Sep 2008, 21:50
Ich geb dir auf jeden Fall den Rat, die Lautsprecher zu Probe zu hören. Bei diesem Aufwand an Geld würde ich auch mal zu Udo fahren, oder in deiner Umgebung seine Konstrukte anhören. Beide LS, die du dir rausgeguckt hast, sind bestimmt auch gut, aber ich würde mal vergleichen.
tuffgong
Stammgast
#3 erstellt: 01. Sep 2008, 21:53
Wo kommst Du denn her?
Jogi42
Inventar
#4 erstellt: 01. Sep 2008, 21:57
Ich komme aus der Nähe von Stuttgart.
http://www.hifi-foru...m_id=104&thread=5772
In diesem Thread sind weitere aufgeführt, die ihre LS zur Probe hören lassen.
tuffgong
Stammgast
#5 erstellt: 01. Sep 2008, 22:17
Gibts in Deiner Nähe einen SB-Händler?
Volker in Heidelberg macht glaub ich nix mehr.
Weiter südlich weiß ich keinen. Doch, eben Starssacker. Mach da einen Termin zum Hören der Advanced 3.
Weiter nördlich kenn ich noch bpa in Frankfurt.
Boxenbaustelle hat zu.

Suche und finde Händler in dem von Dir zu akzeptierenden Umkreis.

Und kauf dann das, was Dir da gefällt.

Alles andere ist ein Schuss ins blaue.


[Beitrag von tuffgong am 01. Sep 2008, 22:18 bearbeitet]
Robert_Foerster
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 02. Sep 2008, 08:32
Moinsen,


Bei diesem Aufwand an Geld würde ich auch mal zu Udo fahren


Meinst du etwa, bei uns gibt es für dieses Geld keinen Gegenwert

Man kann die Advanced gerne probehören bei uns.

Gruss Robert.
mikelm
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Sep 2008, 17:22
Hallo,

Danke erst mal für die Tipps.

Ich komme aus der Nähe von Gießen,

Der Händler aus Gießen, bei dem ich damals (Anfag 90er) meine Focal gekauft habe, führt glaube ich keine SB Lautsprecher mehr. Frankfurt wäre zum Probehören schon drin. (Das kann man dann mit einem Zoobesuch für die Kinder kombinieren).

Was ist denn bpa? (Bundespresseamt?)

Michael
anymouse
Inventar
#8 erstellt: 02. Sep 2008, 17:26

mikelm schrieb:
Was ist denn bpa?

blue planet acoustic
Pa-priester
Stammgast
#9 erstellt: 02. Sep 2008, 18:15
Ha! noch ein Hesse

Komme aus Wetzlar und kenne dieses Problem, dass alles so weit weg ist.

Aber bei bpa kann man sicher einige gute LS hören, und hat dann auch viel mehr Auswahlmöglichkeiten.
Vielleicht entscheidest du dich ja sogar für einen ganz anderen LS...


viele Grüße!

Priester
mikelm
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Sep 2008, 19:09
Was ist den bpa für ein Laden? Kann evtl jemand einen Link posten?
Google wirft mir u.a. das Bundespresseamt raus. Oder Links zum Strafrecht, Kuba, Gewinnspiel und sonstige konspirative Links. Da will ich nicht zu tief stöbern. -;)

Michael
DeadWeasel
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Sep 2008, 19:33

mikelm schrieb:
Was ist den bpa für ein Laden? Kann evtl jemand einen Link posten?


BluePointAcoustic

Grüße
Mats
Senor_Mouse
Stammgast
#12 erstellt: 02. Sep 2008, 19:57
nicht Point. Planet!

anymouse hat doch auch schon den Link gepostet.
DeadWeasel
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 02. Sep 2008, 20:22

Senor_Mouse schrieb:
nicht Point. Planet!

Planet, ok!


Senor_Mouse schrieb:
anymouse hat doch auch schon den Link gepostet.

habe nicht gesehen dass die Frage 2x gepostet wurde (#10 und #7) aber die erste schon beantwortet war - kommt davon wenn man abgelenkt ist
mikelm
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 02. Sep 2008, 20:49

Senor_Mouse schrieb:
nicht Point. Planet!

anymouse hat doch auch schon den Link gepostet.


Ja danke, wer lesen kann, ist im Vorteil
Michael


[Beitrag von mikelm am 02. Sep 2008, 20:57 bearbeitet]
Jogi42
Inventar
#15 erstellt: 02. Sep 2008, 22:44

Meinst du etwa, bei uns gibt es für dieses Geld keinen Gegenwert


Natürlich gibt es da einen Gegenwert. Wenn man aber so viel Geld ausgibt, dann lohnt sich bestimmt ein Besuch bei Udo, um seine Konstrukte zu hören. Wenn man nur den Beweis hat, was anderes ist besser ;). Oder habt ihr die Duetta, Blue Note, Minuetta alle vorführbereit?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Focal Expression: Weichenschaltplan
CD/Analog am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  6 Beiträge
FOCAL Expression Weichenschaltplan
dl1grt am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  9 Beiträge
Focal Expression Weichenschaltplan gesucht
knofy am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  5 Beiträge
Lautsprecherbausatz für Klassik/Instrumental
kleinerLoewe am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  11 Beiträge
Boxenempfehlung -3 Wege - klassisch
Rufus49 am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  8 Beiträge
Hobby-HiFi Mini-Monitor advanced
guzzi_v79 am 13.03.2020  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  4 Beiträge
Mission koax bei Strassaker
airto am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  24 Beiträge
Könnte mir wer was über diese Focal's sagen?
Bauchspeck am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  2 Beiträge
gesucht: 3 Wege Bausatz 25cm/12cm/25mm
kboe am 02.06.2018  –  Letzte Antwort am 19.06.2018  –  12 Beiträge
Firsttime 3 Bauplan
der.simon am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.477

Hersteller in diesem Thread Widget schließen