weiße Quadral Lautsprecher schwarz lackieren?

+A -A
Autor
Beitrag
Pentalette
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Nov 2008, 14:06
Servus zusammen, ich hab folgende Lautsprecher:

http://freenet-homepage.de/colossus/quadral_einzeln1.JPG

Da meine Hauptlautsprecher 2 Canton Ergo RCL in schwarz sind passen die weißen Quadral ja doch irgendwie nicht so ins Bild.

Auf Grund dessen wollte ich fragen wie man auf einfachem Wege die Quadral schwarz lackieren kann ohne alles aufwendig abzuschleifen oder sonst was.
Was für Farbe wird bei sowas gern genommen? mit was für Problemen muss ich rechnen wenn ich nicht vorher die weiße Farbe abschleif etc?
Also es muss nicht perfekt aussehen, obs jetzt weniger oder mehr glänzt später ist mir nicht so wichtig, die Lautsprecher stehen eh an einer Stelle die nicht wirklich oft betrachtet wird.

thx
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Nov 2008, 14:33
Moin moin,

muß es denn gleich lackieren sein , vielleicht macht es auch eine gute Folie die vernünftig aufgeklebt wird.Es gibt schon recht gute Türfolien die sehr strapazierfähig sind und die ein paar jahre sehr gut halten.
Pentalette
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Nov 2008, 14:51
hm auf die Idee bin ich noch nicht gekommen ;-) gibts da denn gescheite Folien die das weiße völlig abdecken?
Wo bekommt man sowas her? :-)
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Nov 2008, 15:06
hier habe ich einen Shop

http://www.hobby-photo.de/shop/pi4/index.html


es gibt noch einen guten Shop die richtig gute Türfolie führen.
Die Folie hat immer die Masze von 90 cm + 210 cm

Die Folie nennt sich Door oder Out Door Türfolie.Wenn du es richtig verarbeitest sieht es sehr gut aus und klebt auch super.


[Beitrag von Tommes_Tommsen am 26. Nov 2008, 15:14 bearbeitet]
Slorg
Stammgast
#5 erstellt: 26. Nov 2008, 15:19
Hallo,

gibts eventuell Erfahrungsberichte mit den Folien?

Am besten mit Fotos vom Ergebnis? Sieht interessant aus (nicht nur für den LS-Bau).

Gruß,

Alex
halo_fourteen
Stammgast
#6 erstellt: 26. Nov 2008, 15:45
Hallo,

lässt sich die Folie später wieder rückstandslos lösen?
Auf jeden Falls bitte nicht lackieren, die armen Lautsprecher
Vor allem würde das den Wiederverkaufswert halbieren, in weiß sind die um einiges wertvoller als in schwarz. Und dann noch selbst lackiert....
halo_fourteen
Stammgast
#7 erstellt: 26. Nov 2008, 15:46

halo_fourteen schrieb:
Hallo,

lässt sich die Folie später wieder rückstandslos lösen?
Auf jeden Falls bitte nicht lackieren, die armen Lautsprecher
Vor allem würde das den Wiederverkaufswert halbieren, in weiß sind die um einiges wertvoller als in schwarz. Und dann noch selbst lackiert....


je nachdem wo du wohnst kannst du ja versuchen zu tauschen, vll wohnt bei dir in der Nähe ja jemand der die (oder ähnliche) in schwarz hat und gerne weiß möchte. ich z.b.

ups jetzt hab ich mich selber zitiert sorry


[Beitrag von halo_fourteen am 26. Nov 2008, 16:00 bearbeitet]
Pentalette
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Nov 2008, 16:27
Wiederverkaufswert is mir wumpe die Lautsprecher werd ich bis zum Lebensende ( wobei ich denke das die Lautsprecher nicht so lange mitmachen :-D ) behalten da ich speziell für meine Musik noch keine besseren Lautsprecher gefunden habe.

Selbst die Canton Ergo RCL, die einen weitaus höheren Preis gekostet haben haben klanglich da nichts drauf ( war leider ein kleiner Fehlkauf meinerseits :-/ )

Also mit der Folie wäre ganz interessant, wichtig ist natürlich das man im Falle eines Klebfehlers die auch wieder entfernen kann ohne die halbe Box auseinanderreissen zu müssen.
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 26. Nov 2008, 17:29
Hier mal ein Beispiel was man mit der Türfolie machen.



Das ist japanische Kirsche und normales DC-Fix schwarze Esche.Die Folie läßt sich später problemlos wieder abziehen.


[Beitrag von Tommes_Tommsen am 26. Nov 2008, 17:30 bearbeitet]
Slorg
Stammgast
#10 erstellt: 26. Nov 2008, 17:32
Das sieht doch vielversprechend aus

Ich denke, ich sollte so eine Folie mal ausprobieren, bevor ich mit den Furnier-Tests anfange.

Danke für das Bild


Gruß,

Alex
not0815
Inventar
#11 erstellt: 26. Nov 2008, 18:34

Tommes_Tommsen schrieb:
Hier mal ein Beispiel was man mit der Türfolie machen.



Das ist japanische Kirsche und normales DC-Fix schwarze Esche.Die Folie läßt sich später problemlos wieder abziehen.


Ist das wirklich einfache DC-fix Folie?
Wie bekommt man das so sauber hin, insbesondere um die Ecken und Kanten?

Nach meinen Erfahrungen mit DC-fix Folien sahen die Boxen damit eher nach Wohnheim-Schick aus.

Gruß
Sven
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 26. Nov 2008, 19:04
Hi Sven,

ja ist DC-Fix Türfolie. Die Türfolie ist bedeutend dicker und besser zu bearbeiten.An und für sich ist es ziemlich einfach. Der Untergrund muß absolut sauber und eben sein, und auch aufpassen das kein zwickel oder Krümmel drunter liegt sieht man sofort. Und um die Rundungen ist auch nicht schwer. Ich habe bei der Box hier immer Streifen neben Streifen auf Stoß geklebt- auch nicht schwer , nur ein bischen Geduld.Bei Kanten schneiden, ist eine Klinge vom Tapeziermesser gut. Die Klinge genau auf der anderen Fläche legen und dann ziehen, gibt dann ein sauberen Schnitt so das man mit einem Staublappen nicht hängen bleibt beim späteren säubern.Nur ein bischen traute und Geduld, dann klappts auch mit der Folie.
not0815
Inventar
#13 erstellt: 26. Nov 2008, 20:04
@Tommes_Tommsen

Danke erst mal.
Ich wollte schon lange mal bei einer Box die Front mal wieder mit Velour beziehen und die Seiten in "Marmor" oder ähnlichem gestalten.
Bei einer der nächsten Treffen kannste mir vielleicht noch ein paar Tips zur Folie geben.

Gruß
Sven
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher Lackieren
Dj_Cyberpunk am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  3 Beiträge
Lautsprecher Matt Schwarz lackieren! Bitte um Hilfe!
Forenjunkie am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  7 Beiträge
Lackieren?
Hogen am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2004  –  3 Beiträge
Spanplatten Lautsprecher lackieren
BobbyZee am 10.10.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  133 Beiträge
Lautsprecher lackieren
Freeed am 07.11.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2003  –  17 Beiträge
Lautsprecher lackieren
stiffmaster0815 am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  32 Beiträge
Lautsprecher lackieren
jetta2_g60 am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  4 Beiträge
Lautsprecher Lackieren
maxi93* am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  8 Beiträge
Lautsprecher lackieren
Hydrazin am 05.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  6 Beiträge
Frontgitter lackieren!
Der_Kölner am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen