Eminence Beat 10CX ab ins Horn!!

+A -A
Autor
Beitrag
nic-enaik
Stammgast
#1 erstellt: 18. Apr 2009, 19:30
Hallo zusammen,

Hab den CT235 mit dem Emmi coax.

Würde mir gern ein Horn dafür bauen.


Leider hab ich kein Simu programm bzw. komm ich nie klar damit,weil mir bei manchen sachen das wissen fehlt,was ich da jetzt wie machen kann.

Es soll ein Vollbereichshorn sein,und die Hornart wie beim Viech sein.Kenn die Arten nicht alle

http://www.lautsprechershop.de/pdf/eminence/beta-10cx.pdf

Wäre echt toll wenn einer mir da was berechnen könnte.


Dank euch Gino


[Beitrag von nic-enaik am 18. Apr 2009, 19:34 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#2 erstellt: 18. Apr 2009, 21:47
Hi,


Hab den CT235 mit dem Emmi coax.


nach grob dem zwöften Thread von Dir zu diesem thema dürften es inzwischen alle wissen. Wie wäre es, deine Nachfragen mal zu bündeln?


Wäre echt toll wenn einer mir da was berechnen könnte.


Etwas berechnen kann man sicherlich, aber gerade Hörner brauchen Prototypen und Messungen...

Harry
kboe
Inventar
#3 erstellt: 19. Apr 2009, 00:26
hallo nic enaik!

so eine grobe erstsimulation ergibt ein nettovolumen von 136 litern.
willst du dir sowas antun? sind in etwa die dimensionen eines jericho....

gruß
kboe
nic-enaik
Stammgast
#4 erstellt: 19. Apr 2009, 11:35
Ah ok,

das wird dann doch etwas sehr gross.Dann lass ich das mit dem Horn

@Murray:Ich weiss das ich viele fragen zu dem Lautsprecher habe.Aber das mit dem Emmi im Horn kam noch nicht vor!

Naja egal...werde den Emmi so lassen wie er ist....dann muss ich die anderen hier nicht mehr mit meinen fragen belästigen

Gruss Gino
kboe
Inventar
#5 erstellt: 19. Apr 2009, 22:25
Du läßt Dich aber auch leicht verschrecken ...

gruß
kboe
nic-enaik
Stammgast
#6 erstellt: 20. Apr 2009, 09:57
Ja ....nur weil ich weiss was mir meine freundinn erzählen wird,wenn ich ihr sage,das die Ls jetzt noch grösser werden.Als die Viecher dazu gekommen sind war sie ja schon sehr schlecht drauf...aber die sind jetzt im Arbeitszimmer,da hörts man sie zwar aber sieht Sie nicht!!
kboe
Inventar
#7 erstellt: 21. Apr 2009, 01:02
das ewige thema....
Basshörnchen
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Apr 2009, 02:11
Ich hab mir grad' mal das Datenblatt vom CX10 angesehen und jetzt krieg Ich die Idee nicht mehr aussem Kopf dieses Chassis mal in 'nem BK202 zu verbauen - die Parameter passen recht gut zu diesem Backloaded Horn .

Die Kombination ist sowas von verlockend - Ich platze gleich
nic-enaik
Stammgast
#9 erstellt: 22. Mai 2009, 22:57
Und has de es mit dem BK202 Gehäuse schon ausprobiert?

Würde mich ja schon interessiern wie der Emmi sich in einem Horn macht?

Gruss Gino
Klausi745
Stammgast
#10 erstellt: 23. Mai 2009, 01:12

kboe schrieb:
hallo nic enaik!

so eine grobe erstsimulation ergibt ein nettovolumen von 136 litern.
willst du dir sowas antun? sind in etwa die dimensionen eines jericho....

gruß
kboe


Sorry für die späte Nachfrage ... aber kannst du die Simu mal bitte posten?
Der würde im Horn sicherlich Peglemäßig mit meinem Betthorn mithalten können
kboe
Inventar
#11 erstellt: 23. Mai 2009, 10:25
schau mer mal.....



gruß
kboe
nic-enaik
Stammgast
#12 erstellt: 26. Mai 2009, 16:08

kboe schrieb:
hallo nic enaik!

so eine grobe erstsimulation ergibt ein nettovolumen von 136 litern.
willst du dir sowas antun? sind in etwa die dimensionen eines jericho....

gruß
kboe


Hab nochmal überlegt,es reizt mich so sehr das ich es mir antun will.Nur bin ich leider nicht soweit,sowas selbst zu entwickeln!!


[Beitrag von nic-enaik am 26. Mai 2009, 16:10 bearbeitet]
nic-enaik
Stammgast
#13 erstellt: 27. Mai 2009, 10:32
So....hab grade mit den leuten von Art of Sound gesprochen,

die haben mir bestätigt das deremmi zum Gehäuse past und ich die F-weiche dafür übernehmen kann!!!

Dann heisst jetzt nur noch Gehäuse bauen!!!

Bin mal gespannt!!!

@Basshörnchen:Wie wird die Bk202 gedämmt?


Gruss Gino
der_yeti
Stammgast
#14 erstellt: 27. Mai 2009, 12:11
Hi,

aus meiner Erfahrung mit dem Emmi würde ich vorschlagen sich auch des Hochtons zuzuwenden. Imho ist das die eigentliche Schwachstelle des Koax.

Viele Grüße,
Alex
Basshörnchen
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 27. Mai 2009, 13:46
Bei der BK wird Dämmwolle in die Kammer hinter dem Chassis verteilt - es darf aber nicht die Mündungsfläche zum Horn unten verschliessen und ist dementsprechend zu befestigen .

Zusätzlich kann man mit Dämmatten im Hornverlauf selbst experimentieren - mir sind z.B. Exemplare bekannt die eine Dämmatte von innen flächendeckend an die Rückwand geklebt haben .

Man sollte dabei nur auf die dicke der Matte achten - man darf das Horn nicht verstopfen .

Ansonsten sind der Fantasie dort keine Grenzen gesetzt - alles was den Klang verbessert ist erlaubt .
nic-enaik
Stammgast
#16 erstellt: 08. Jun 2009, 20:09
Hat noch jemand die Möglichkeit,mir den Emmi in dem BK202 Gehäuse zu simulieren?

Die von Art of sound,haben gesagt das der Emmi passen würde.
Rainer Flock hat den Emmi in dem BK202 Gehäuse simuliert und hat mir davon abgeraten!

Jetzt würde ich gernmal wissen was andere dazu sagen.

Dank euch

Gino


[Beitrag von nic-enaik am 08. Jun 2009, 20:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Projekt Eminence Beta 10CX und BMS 4524
toubr am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  85 Beiträge
Eminence Kappa 12A PA Bass Horn
JKL am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  5 Beiträge
Eminence
kA_von_nix_:-( am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  4 Beiträge
eminence
Zeiner-Rider am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  4 Beiträge
horn ab 600hz?
am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  22 Beiträge
Was passt ins FE166E Horn
Golem am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  3 Beiträge
AN ALLE HORN SIMULIERER !
djelton am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  140 Beiträge
Eminence Kappa 15LF
Martin_Gigerl am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  4 Beiträge
horn in verbindung mit eminence beta 12 LT
hojuersche am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  45 Beiträge
Eminence 10"
Joern_Carstens am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen