Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Boxenständer / Lautsprecherständer hausgemacht.

+A -A
Autor
Beitrag
StonerockSound
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 11. Jun 2009, 00:04
Also hier mal ein Bild von meinen LS-Front
Und bitte keine Kommentare über meine Bananenpflanze;-)
die war vom Winter angeschlagen, bliad aber jetzt wie da deifi.

An der Box sind je 4 Spikes angebracht.
Star Galaxy allseits poliert und mit Farbvertiefer eingelassen. Damit kommt das Material noch deutlicher zur Geltung.



Star Galaxy hat Pyriteinschlüsse die wie Sterne bei Nacht ausschauen. Schee ;-)
trxhool
Inventar
#52 erstellt: 11. Jun 2009, 00:18
Die sind ja sehr schön, aber leider am Thema vorbei !! Hier geht es um selbstgebaute LS Ständer .

Gruss TRXHooL

P.S. Gefallen mir echt gut !
StonerockSound
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 11. Jun 2009, 00:21
Ok, da bin ich wohl ein wenig abgeschweift vom Thema. Finde aber etliche Vorschlge richtig gut von Eigenentwürfen der LS-Ständer.

Kann ich mich durchquetschen, wenn ich sage mein LS-Ständer ist nur ne Platte ;-)
ja ok ich gebs auf, übergeb den Thread*G*
schönen abend noch
trxhool
Inventar
#54 erstellt: 11. Jun 2009, 00:30
Kein Problem !! Das passt schon !!
Jonas912
Stammgast
#55 erstellt: 27. Jul 2010, 12:12
[quote="worapp"][quote="Loiti"][url=http://www.imgbox.de/?img=d32648d63.jpg][img]http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/d32648d63_t.gif[/img][/url]

Hallo,

wie hast du die Edelstahl Rohre an der Platte befestigt ?

LG
klaasklever
Schaut ab und zu mal vorbei
#56 erstellt: 03. Sep 2010, 16:03
mal das alte thema aufwärmen

hab mich auf der suche nach ständern auch zum eigenbau entschlossen. bin dabei nicht anspruchsvoll und hab zwei linke heimwerkerhände. aber alles ist besser als aufm schreibtisch, auch wenn der zur sorte massiv zählt.

so sollen sie aussehen (nur zusammengestellt, noch nicht verklebt und verschraubt:

http://www.dropbox.com/gallery/8839635/1/boxenbau?h=ea60bc

material: mdf 22mm. unten ist ein stück küchenarbeitsplatte dran. über deren sinn denke ich noch nach, da sie im format 20x30 weniger wiegt, als gehofft. sie sorgt aber wenigstens für einen etwas schwereren fuß. ein ständer wiegt so 8,5 kilogramm.

ich habe mich bewusst gegen einen hohlraum z.b. im viereckprofil in der mitte entschieden, da ich nicht glaube, das alles plan und spaltfrei hinzubekommen.

unten kommen spikes dran. was spricht eigenlich dagegen, oben auch welche draufzumachen und die standplättchen (gibts es da einen fachausdruck für?) mit tesa power strips unten an die boxen zu heften? doppelt entkoppelt sozusagen.

schön isses nicht, verkleiden oder lackieren kommt später. es geht erstmal um die klangverbesserung.

wenn euch was auffällt, freu ich mich über tipps, noch sind die schrauben nicht drin
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxenständer
kyote am 27.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  5 Beiträge
Boxenständer
Heimwerkerking am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  18 Beiträge
Lautsprecherständer
supermäxle am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  10 Beiträge
Boxenständer selbstbauen
Rheto am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  3 Beiträge
Entwurf Boxenständer
bastis am 24.07.2004  –  Letzte Antwort am 31.07.2004  –  16 Beiträge
Lautsprecherständer selbstbau.
Dean am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  22 Beiträge
Welcher Lautsprecherständer?
Stepp1991 am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  3 Beiträge
Bauhilfe für Boxenständer?!?
leenor am 17.12.2003  –  Letzte Antwort am 18.12.2003  –  2 Beiträge
Boxenständer bauen, was beachten?
Samyk am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  3 Beiträge
Suche Bauanleitung / Anregung Lautsprecherständer !
DirkF am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen