Mivoc SB 150 Center Zusammenbau

+A -A
Autor
Beitrag
Jogi42
Inventar
#1 erstellt: 30. Dez 2004, 02:17
Für alle, die gerne ein paar Bilder vom Zusammenbau des Mivoc SB 150 Center sehen wollen.
http://home.arcor.de/jomohnke/Heimkino.html


[Beitrag von Jogi42 am 30. Dez 2004, 02:18 bearbeitet]
sepp13
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Dez 2004, 13:38
Was sagst Du zum Klang vom SB150C?


Manfred
Jogi42
Inventar
#3 erstellt: 30. Dez 2004, 18:27
Also, ich hatte davor einen so kleinen Magnat Center von einer Mediamarktanlage. Ich finde, ich habe Längen in Qualität gutgemacht. Die Stimmen kommen mit viel Volumen. Effekte kommen auch bassvoll. Habe keinen Vergleich zu einem anderen Center, finde die Qaulität für meine Heimkinoansprüche absolut befriedigt.
sepp13
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Dez 2004, 18:52

Jogi42 schrieb:
Also, ich hatte davor einen so kleinen Magnat Center von einer Mediamarktanlage. Ich finde, ich habe Längen in Qualität gutgemacht. Die Stimmen kommen mit viel Volumen. Effekte kommen auch bassvoll. Habe keinen Vergleich zu einem anderen Center, finde die Qaulität für meine Heimkinoansprüche absolut befriedigt.


Will Dich jetzt nicht auf dumme Gedanken bringen, aber mir waren die Stimmen zu hell, insbesondere manche Frauenstimmen fand ich ein wenig nasal.
Mit den Vergleichsmöglichkeiten ist`s immer so `ne Sache; ich konnte direkt auch nur mit dem Fernseher vergleichen. Der kam mir voluminöser, wenn auch etwas dröhnender vor.


Manfred
Jogi42
Inventar
#5 erstellt: 30. Dez 2004, 19:07
Das mit den Stimmen und den Höhen habe ich auch schon gelesen. Ich kann dies aber nicht behaupten. Schwingt bei dir vielleicht etwas im Regal oder so mit. Habe als einzige Modifikation einen zusätzlichen Steg ins Gehäuse gebaut. Vielleicht kommt das bei mir nach einigem hören auch noch. Bis jetzt bin ich zufrieden.
ducmo
Inventar
#6 erstellt: 30. Dez 2004, 19:29
Warum hast du eigentlich die Bausätze so gemixt? Sagt dir der CT200 als Center nicht zu? Ich meine ja nur, weil man normalerweise versucht, möglichst einen HT und einen TT zu verwenden um ein gleichmäßigen Klang zu erreichen!
Jogi42
Inventar
#7 erstellt: 30. Dez 2004, 19:50
Der CT-200 wäre zu groß im Regal. Das ist auch nur eine Ausbaustufe. Bin gerade in der Planung, die Pascal XT zu bauen als Front/Main.Die CT-200 kommen dann als Rear. Alles in Pascalausstattung wäre mir zu teuer. Bei mir hat Stereo Vorrang. Heimkinosound kommt aber auch jetzt sehr gut. Und man muss ja immer noch ein Ziel haben.
ducmo
Inventar
#8 erstellt: 30. Dez 2004, 19:58
Dann bist du bei Nr 3!!!

Naja wenn´s dir gefällt ist es ja OK! Ich würde an deiner Stelle mal über den CT 197 nachdenken. Der hat die gleiche Bestückung wie dein Center! Ist zwar keine Pascal XT aber vielleicht ne Überlegung wert...
Jogi42
Inventar
#9 erstellt: 30. Dez 2004, 20:06
Ich denke zw. CT-197 und Pascal XT High End gibt es Unterschiede im Klang. Das sind verschiedene Klassen und wie gesagt, Heimkino ist bei mir nur Nebeneffekt. Ich will gutes Stereo hören und das auch mit klassischer Musik.
ducmo
Inventar
#10 erstellt: 30. Dez 2004, 20:57
Da gebe ich dir Recht! Da sind zwar keine Welten zwischen aber die paar hundert €uro die dazwischen liegen müssen ja auch irgendwo herkommen!

Und für die Pascal gibt es ja im "Notfall" auch noch schöne Center und Rear LS!
sepp13
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Dez 2004, 21:05

Jogi42 schrieb:
Das mit den Stimmen und den Höhen habe ich auch schon gelesen. Ich kann dies aber nicht behaupten. Schwingt bei dir vielleicht etwas im Regal oder so mit. Habe als einzige Modifikation einen zusätzlichen Steg ins Gehäuse gebaut. Vielleicht kommt das bei mir nach einigem hören auch noch. Bis jetzt bin ich zufrieden.


Bei mir war`s einigermaßen unabhängig vom Aufstellungsort; aber wenn Du zufrieden bist, laß es Dir nicht vermiesen ;-)


Manfred
Tomacar
Inventar
#12 erstellt: 30. Dez 2004, 21:18
Hallo Jörg,

schöne Anleitung,
aber wenn man sich die Bauanleitung zum CT 200 anschauen will, fällt auf, dass das erste Bild ungewöhnlich gross ist, nämlich über 1 MB, für so ein kleines Bild nicht gerade sinnvoll!!

Die armen Modem-User...

also check mal die Dateigrössen aller Bilder, damit sich keiner n´nen Wolf lädt, bevor er die Bilder sehen kann...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mivoc SB 150 als Center
ghk.B am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  4 Beiträge
Center : Mivoc SB 150 oder CT 210
apollo am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  11 Beiträge
Mivoc SB 150 C ?
Serik am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  2 Beiträge
Mivoc SB 150-C modifizieren
digi_Ralf am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  7 Beiträge
Mivoc SB 25 JM
Klaus|80 am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  4 Beiträge
Mivoc SB 25 JM - Center Selbstbau
Igge55 am 11.07.2016  –  Letzte Antwort am 28.07.2016  –  49 Beiträge
Mivoc 150 Center als Dipol?
Painbringer am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  3 Beiträge
Mivoc SB 150 C umbauen als rear!?
Painbringer am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  5 Beiträge
Mivoc SB 180-II Alternative?
Jogi42 am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  8 Beiträge
Mivoc SB 180 2
kalauer am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.940

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen