Empfehlung für Standlautsprecher 200-300 euro die einen Subwoofer verzichtbar machen

+A -A
Autor
Beitrag
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#1 erstellt: 06. Nov 2009, 19:23
Hallo,

also ich habe jetzt die Erlaubniss von meine Frau bekommen mir paar schicke Böxchen/Selbstbau zu Weihnachten zu wünschen.

Die dürfen etwas größer sein.
Bedingung ist das der 80 Liter Sub mit Monacor SPH265 rausfliegt.

Also suche ich paar vernünftige Lautsprecher zum selberbauen.
Für ca90 -150 euro das Stück,Einsteigersegment.
Lautstärke ist nicht so wichtig aber sie sollten schon sehr tief spielen ich möchte keinen Subwoofer nachrüsten wenn ich mal nen Film schaue.
Also ein fudamentaler tiefer aber nicht schwammiger Bass.
Musik alles mögliche Ansprüche sind nicht so hoch.
Alles was so gut wie nen Visaton FRS8 klingt wäre ausreichend.

Breiter als 25cm sollten sie nicht sein.
Tiefe ist egal und Höhe auch.

Zimmer ca25qm²


So dann mal los mit den Empfehlungen!


[Beitrag von DER-KONDENSATOR!!! am 06. Nov 2009, 19:28 bearbeitet]
eisi1987
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Nov 2009, 20:14
Da würde ich doch mal spontan die FT8 in den Raum werfen auch wenn sie mit etwa 180€/Stück etwas über Budget liegen. Bei 25m2 würdest du da definiv keinen Subwoofer mehr benötigen.
Außerdem gibt es hier bereits fertig entwickelte Satelliten, die im HK für Center und Rear verwendet werden können.
Schimmelhirn
Stammgast
#3 erstellt: 06. Nov 2009, 20:21
Hi,

ich kann dir die BAMTM von Zaph ans Herz legen. http://www.zaphaudio.com/BAMTM.html

Einen fertigen Bausatz dazu gibt es in D nicht, aber die benötigten Bauteile kann man ja auch gut selber zusammenkaufen.

Ich habe die BR Standbox gebaut und auf 32Hz abgestimmt. Tief genug gehen sie. Habe sie ca. 8 Monate ohne Sub gehört.
Mit Subwoofer klingen sie etwas runder, der Bass kommt etwas präziser und voluminöser, aber wenn man den Sub im laufendem Betrieb ausschaltet hat man nicht den Eindruck dass es an Tiefe fehlt.

In der BR Standversion hat mich eine Box mit Finish ca. 175€ gekostet. Die BAMTM's kann man auch mit einen Seitenbass bauen, dann wirds aber teurer.
Der wird aber nur notwendig, wenn man (sehr) hohe Pegel fahren will.


Die Pipe Six könnte dir evtl. auch zusagen, allerdings kann ich da nicht aus persönlicher Erfahrung sprechen.

http://www.lautsprechershop.de/hifi/index.htm?/hifi/pipe6.htm


Vielleicht auch ein nettes FAST?

Grüße, Daniel


[Beitrag von Schimmelhirn am 06. Nov 2009, 20:25 bearbeitet]
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#4 erstellt: 06. Nov 2009, 20:55
Danke für die Tipps.
Ich glaube ich habe schon meine Box gefunden die Firsttime 8,so schnell geht das.

Das sind genau die richtigen Lautsprecher.
Man wieso hab ich die vorher nicht gesehen?!
Ich hab mir die FT 4 und 10 angekuckt aber die FT10 hab ich woll übersehen.

Pro Seite nen 10"er
das sollte reichen da brauche ich keinen Subwoofer mehr.

Geschirmt sind die auch schon,einfach zu bauen auch,nur eckige Bretter.
Center und Rear gib es auch dazu.


Jetzt liegt es nur noch an der Frau...
aber ein Glück die sind die Boxen dort schon mal weiß gestrichen das macht nen besseren Eindruck.


[Beitrag von DER-KONDENSATOR!!! am 06. Nov 2009, 20:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung Standlautsprecher
kphil80 am 15.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2017  –  102 Beiträge
Standlautsprecher; 8Ohm; max. 200 Euro
thomas235 am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  9 Beiträge
Empfehlung Standlautsprecher / TML?
##ME## am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  12 Beiträge
Standlautsprecher für Partyraum bis 300,- Euro?
waterl00 am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  11 Beiträge
Lautsprecher für 200 Euro
nolie am 15.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  10 Beiträge
Stichsäge-Empfehlung
usul am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  9 Beiträge
Standlautsprecher für ~200? (Paar)
Bagbag am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  45 Beiträge
Empfehlung für PC-Boxen
labskaus am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  2 Beiträge
Standlautsprecher für 200?
zidan3005 am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  12 Beiträge
Standlautsprecher bis 200 ?
puschi20 am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen