Meine neuen COUPLET [Visaton]

+A -A
Autor
Beitrag
peryair
Stammgast
#1 erstellt: 22. Nov 2009, 11:47
moin

ich war gestern sehr fleissig und hab die COUPLET gebaut - man machen die bass

bei der weiche habe ich mich an die bauanleitung von VISATON gehalten. das layout ist sehr großzügig gewählt... verwendet hab ich da eine hartschaumplatte um die teile unterzubringen. das läßt sich sehr einfach verarbeiten. mit einem kleinen schraubenzieher kann man da die löcher einfach durchdrücken und die teile mit heißkleber schonmal fixieren und auf der rückseite verlöten.

das oberflächenfinish wird noch ein weilchen dauern. zum einen kann ich mich noch nicht entscheiden was ich letztendlich mache und zum andern schaut das schwarze MDF an der front auch so schon mal nicht schlecht aus.
wahrscheinlich wird die front mit klarlack bepinselt und die seiten sowie oben/unten mit kunstleder bezogen.

hier mal ein paar bildchen....



ton-feile
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2009, 17:29
Hi peryair,

Schönes Projekt!
Hoffentlich hältst Du uns weiter auf dem Laufenden, was das Finish angeht.

Gruß
Rainer
tscheikop
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Dez 2009, 02:53
Hallo Peryair,

erst mal: die boxen sind hübsch geworden!

Wo hast du die Chassis erstanden?
Gruß, Tscheikop
peryair
Stammgast
#4 erstellt: 07. Dez 2009, 18:06
servus

@tscheikop
die chassis sind aus einem ebay-shop, sehr guter händler! hab bei dem nur gute erfahrung gemacht. shop

nur so zur info, für die COUPLET kosten chassis und weiche knapp 500€...

vielleicht wäre das was für dich: Visaton ARIA light
nordinvent
Inventar
#5 erstellt: 08. Dez 2009, 09:52
ich mache zur zeit auch die couplet mit dem ke 25 sc höchtöner, bin mal gespannt
moby_dick
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Dez 2009, 11:28

nordinvent schrieb:
ich mache zur zeit auch die couplet mit dem ke 25 sc höchtöner, bin mal gespannt


Achte darauf, die aktuelle Weiche zu nehmen, die zuerst vorgeschlagene wurde nach Gemecker von mir geändert. Ich hatte mal die Couplet KE zu Testzwecken aufgebaut. Die sind wirklich gut, aber je nach Raum klingen sie unterschiedlich, was an der ungleichmäßigen Bündelung (fast) aller 2-Weger liegt.
nordinvent
Inventar
#7 erstellt: 08. Dez 2009, 12:08

moby_dick schrieb:

nordinvent schrieb:
ich mache zur zeit auch die couplet mit dem ke 25 sc höchtöner, bin mal gespannt


Achte darauf, die aktuelle Weiche zu nehmen, die zuerst vorgeschlagene wurde nach Gemecker von mir geändert. Ich hatte mal die Couplet KE zu Testzwecken aufgebaut. Die sind wirklich gut, aber je nach Raum klingen sie unterschiedlich, was an der ungleichmäßigen Bündelung (fast) aller 2-Weger liegt.

Danke für den tip
nordinvent
Inventar
#8 erstellt: 17. Dez 2009, 12:23

moby_dick schrieb:

nordinvent schrieb:
ich mache zur zeit auch die couplet mit dem ke 25 sc höchtöner, bin mal gespannt


Achte darauf, die aktuelle Weiche zu nehmen, die zuerst vorgeschlagene wurde nach Gemecker von mir geändert. Ich hatte mal die Couplet KE zu Testzwecken aufgebaut. Die sind wirklich gut, aber je nach Raum klingen sie unterschiedlich, was an der ungleichmäßigen Bündelung (fast) aller 2-Weger liegt.


Ich habe deinen Rat befolgt und die aktuallisierte Weiche zusammen gestellt.
Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Visaton Aria2/couplet
Daniel_Onestone am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  2 Beiträge
Visaton Couplet BR
spice am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  12 Beiträge
Fragen zur Visaton Couplet
beerbrewer110 am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  6 Beiträge
kennt jemand die VISATON COUPLET?
ednozama am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  5 Beiträge
Visaton Couplet Standbox - Rückwand locker
Tribbiani am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  6 Beiträge
Visaton Couplet light klingt blechernd! BRAUCHE HILFE
softeisbieger_ am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  29 Beiträge
Visaton Atlantis
ednozama am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  4 Beiträge
Lohnt sich für mich ein Bau der Visaton Couplet Light ?
Norgefan am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  6 Beiträge
Suche Bauplan für Couplet Light
softeisbieger_ am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  7 Beiträge
Heimkino Visaton Quintett
Matthias977 am 19.09.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen