Lautsprechermikrofon an MP3 Player?

+A -A
Autor
Beitrag
Royale-Tuning
Stammgast
#1 erstellt: 29. Dez 2009, 13:03
Moin!
Ich poste mein Anliegen einfach mal hier, da ich keine passendere Kategorie finden kann.

Für ein Faschingskostüm würde ich gerne ein Lautsprechermikrofon an einen MP3 Player anschließen um über das Gerät MP3s abzuspielen. Die Mikro/Aufnahmefunktion kann entfallen.

Dachte an sowas:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330389525874

Kann das funktionieren, z.B. wenn man die Klinke für das Mikro entfernt und nur die Klinke für den LS nutzt?

Viele Grüße
David


[Beitrag von Royale-Tuning am 29. Dez 2009, 13:04 bearbeitet]
ippahc
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2009, 14:26
entweder ich verstehe deine frage nicht !
oder du suchst sowas in der art?

http://cgi.ebay.de/N...?hash=item3a52f96199

Royale-Tuning
Stammgast
#3 erstellt: 29. Dez 2009, 15:16
Falsch verstanden Für ein Polizeikostüm will ich ein Lautsprechermikrofon an ein MP3 Player anschließen, und darüber dann aufgezeichneten US-Polizeifunkt abspielen!
DukNukem
Stammgast
#4 erstellt: 29. Dez 2009, 15:38
Also muss es unbedingt in dieser Form sein, damit es halt auch wie ein echter Funk wirkt.
Da wäre es wohl am einfachsten du kaufst dir einfach so ein teil und testest ob es laut genug geht. Von der größe her hat man ja auch kaum spielraum Alternativ wäre halt ein normales funktgerät am gürtel, da wäre mehr größer vorhanden, also auch mehr lautstärke möglich.

Aber am besten einfach mal ausprobieren. Ich glaube die teile sind schon relativ laut. ISt aber leider bei mir auch schon länger her, dass ich so eines benutzt habe.

Gruß
Schmids-Gau
Stammgast
#5 erstellt: 29. Dez 2009, 15:43
Es geht dir also um die Optik?!

Im Prinzip müsste es funktionieren.
Ich sehe aber zwei Probleme:

1.) Ohrenhöre haben (meines Wissens) meistens 16Ohm Impendanz. Sollte das Mikro-Teil wesentlich weniger haben (4 oder 8Ohm), könnte das deinem MP3-Player eventuell nicht so wirklich gefallen...

2.)Die Audgangsleistung eines MP3-Players ist...begrenzt. Auf 'ner Faschingsveranstaltung isses laut.
Ob man deinen 'Polizeifunk' noch hört ist fraglich.
Royale-Tuning
Stammgast
#6 erstellt: 29. Dez 2009, 16:17
Ja wegen der Ausgangsleistung hatte ich mir auch gedanken gemacht. Draußen könnte man das vielleicht noch mitkriegen. Geht ja nur um den Gag, zuviel wollte ich da auch nicht investieren. Der mp3 player ist eh ein grottenteil das schon ewig in der schublade liegt, wär nicht schade drum.
Royale-Tuning
Stammgast
#7 erstellt: 13. Jan 2010, 18:54
FUnzt! Leider etwas leise, bringt sowas etwas? muss ja net toll klingen, nur LAUT werden

http://cgi.ebay.de/w...VIP:watchlink:top:de
DukNukem
Stammgast
#8 erstellt: 13. Jan 2010, 19:58
Das sieht stark nach nem umgelabelten fiio e3 aus. Dazu gibts irgendwo im KH bereich nen thread. Einfach mal suchen.

Du müsstest halt nur einmal testen ob der genug lautstärke rausholen kannst.
Ansonsten müsste es wohl ein größerer KHV werden. Ist dann hal wieder eine Kostenfrage. Eventuell gibts ja was passendes gebrauchtes im Biete bereich. Oder du baust dir nen cmoy. Der war soweit ich weis auch nicht viel teurer.
Genauer kann ich dri da abe rauch nicht helfen.

Gruß
Royale-Tuning
Stammgast
#9 erstellt: 13. Jan 2010, 21:36
ja genau, ist ein umgelabelter. ohne ist schon ganz okay, mal schauen ob das 12 eur teil noch bisschen mehr rausholen kann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3 Player Boxen Reparieren !
Backdown am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  3 Beiträge
Mp3-Player-Lautsprecher
Darth_Fishman am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  2 Beiträge
MP3 Player zu leise
Philipp94 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  19 Beiträge
MP3 Player -> Verstärker -> Lautsprecher
RopeMaker am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  12 Beiträge
Lautsprecher für Mp3 Player
Reggae am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  41 Beiträge
boxen für mp3 player
Chriss15 am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  12 Beiträge
NEULINGSFRAGE! Druckkammerlautsprecher + MP3-Player
allroundmoviemaker am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  2 Beiträge
Boxen für mp3-Player/Laptop
Määx am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  4 Beiträge
Mini-Lautsprecher für mp3-Player
blues&trouble am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  22 Beiträge
MP3 Player an mobilen LS zu leise
Tornado31 am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen