Center für absoluten neuling

+A -A
Autor
Beitrag
Child_inTime
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jan 2010, 04:41
Hi,
ich wollt ma n bissl was basteln.
Also ich hab sehr wenig Ahnung von elektronik.
Hab nur spass am Zusammenbauen, wollt nur fragen ob ich mir das richtig vorstelle.
Ich kauf den Bausatz bau ne Kiste nach den Abmessungen die ich mir vorstelle und schraub die Lautsprecher und die Weiche rein


Bzw. sowas...Center
aber ich seh da nich dass alles dabei is

Danke schonma


[Beitrag von Child_inTime am 21. Jan 2010, 04:47 bearbeitet]
Manni_L.
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jan 2010, 08:42

bau ne Kiste nach den Abmessungen die ich mir vorstelle


Nein, so funktioniert es nicht. Du mußt die Kiste nach einem der beiliegenden Baupläne bauen, sonst wird es Mist.
Child_inTime
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jan 2010, 13:57

Manni_L. schrieb:

bau ne Kiste nach den Abmessungen die ich mir vorstelle


Nein, so funktioniert es nicht. Du mußt die Kiste nach einem der beiliegenden Baupläne bauen, sonst wird es Mist.


Danke
dazydee
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jan 2010, 19:21
Und natürlich vorher hier fragen, ob der Bausatz gut ist, auch wenn sich die Antworten hier manchmal wenig nett formuliert werden.

Ich hätte hier z.B. zu mäkeln, dass der Center liegt. Das sieht zwar gut aus, ist aber akustisch der gröbste Unfung den man machen kann.


Am bestens ist, wenn Du uns sagst, für was Du den Lautsprecher bauen möchtest, was deine Vorlieben sind (Klang, laut, hübsch,...) und was das höchstens kosten darf.


Gruß

Danny
Child_inTime
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jan 2010, 20:27

dazydee schrieb:
Und natürlich vorher hier fragen, ob der Bausatz gut ist, auch wenn sich die Antworten hier manchmal wenig nett formuliert werden.

Ich hätte hier z.B. zu mäkeln, dass der Center liegt. Das sieht zwar gut aus, ist aber akustisch der gröbste Unfung den man machen kann.


Am bestens ist, wenn Du uns sagst, für was Du den Lautsprecher bauen möchtest, was deine Vorlieben sind (Klang, laut, hübsch,...) und was das höchstens kosten darf.


Gruß

Danny

Naja ich bräuchte nen Center , ich benutz grad ne Karat 20.
Die schon echt gut is, nur würd ich die gern als Rears nehmen damit die jetztigen rears die eigentlich dipole sin dann als als seitliche boxen für 7.1....


Naja das mit dem geld is son ding ich hab zur zeit wenig, und will mir aber die Anlage nich versauen wenn ich irgendnen scheiss nehm.
hier ma n paar bilder dass man sich was vorstellen kann



receiver is der Denon 1709
Front Infinty Delta 60
die Center sin Canton Karat 20
Sub is Heco SUB 30 A Signature
Rear is Teufel M500D

Wie gesagt ich hab halt bock was zu basteln aber mit so billigkacke brauch ich nich anfangen.

Vom klang her sollen se geil klingen laut sein und gut aussehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 von einem absoluten Neuling
cosmowave am 17.07.2015  –  Letzte Antwort am 20.07.2015  –  16 Beiträge
Welche Bausätze für absoluten Noob
KJaneway am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  29 Beiträge
Neuling
bynabeck am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  14 Beiträge
Hilfestellung für absoluten Anfänger (mittlerweile Nachbau Lupo)
nexus.duci am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2016  –  78 Beiträge
Neuling
BastelChimp am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  11 Beiträge
.Neuling benötigt Starthilfe.
schimmel_ms am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  2 Beiträge
Regal LS zum absoluten Niedrigpreis gesucht.
Wissnix am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  3 Beiträge
Tips/Empfehlung für Neuling
Jendevi am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  11 Beiträge
Tipps für einen Neuling
Joehannes am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  31 Beiträge
Kaufempfehlung für einen neuling
technikfreak90 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.728

Hersteller in diesem Thread Widget schließen