Brauche dringend hilfe:-)))!

+A -A
Autor
Beitrag
kadiraga
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Dez 2006, 01:25
HAllo an alle Frequenzweichen Experten:-)
ich habe mir neulich 1 Paar Micro Precision HT gekauft serie 5 und die Exact MG10.
Diese beiden schätze sollen in der A Säule meines Golf 4 spielen und in der Tür ein 16er TMT.
Jetzt meine frage: ich brauche Weichen für die Hochtöner und für die Exact MG 10.wie kann ich mir diese Weichen selber bauen bzw. welche Werte brauche ich genau und wie schalte ich das???
Vielleicht gibt es ja fertige die man eventuel etwas Tunt:-)
Danke erstmals, wäre sehr dankbar:-))
Vielen DAnkkkkkkkk:-))))) im Vorraus:-))
eltipo
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Dez 2006, 01:19
tja,

ich würde sagen....


den Meßsystem-für-10-euro-Fred durchlesen, jede Menge Literatur lesen, dann ans messen und simulieren machen...
ich kenne die Chassis nicht, wenn sich im Car-Hifi-Bereich niemand findet, dann musst du auf die o.g. Lösung zurückgreifen....Wo hast du sie denn her?
kann dir da niemand helfen?
kadiraga
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Dez 2006, 22:11
Hallo Eltipo:-)
die Lautsprecher sind im Carhifi Szene eigendlich sehr bekannt, mich wundert es daß Du die nicht kennst:-)
Aber egal.
Ich habe jetzt eine 3 wege Frequenzweiche von MB Quart (Competition serie)
habe die mal angeschlossen, hören sich verdammt Geil an!!!
Werde jetzt meine Zapco Studio ( 4 Kanal) brücken und mit 2x 200 Watt RMS auf die Loslassen:-)
und meine andere Zapco Studio 500 für Sub.
Denn die Exact MG 10 halten sehr viel aus:-)
Vielen Dank erstmal:-)
MFG Kadiraga
Granuba
Inventar
#4 erstellt: 10. Dez 2006, 01:43

die Lautsprecher sind im Carhifi Szene eigendlich sehr bekannt, mich wundert es daß Du die nicht kennst:-)


Selbst im Car-Hifibereich sollte klar sein, daß man keine Weiche nutzen sollte, die nicht auf die chassis abgestimmt ist.
Und wenn der Hochtöner 200Watt dauerhaft aushält, will ich auch einen...

Harry
Reandy
Inventar
#5 erstellt: 11. Dez 2006, 04:03
hallo

bin auch aus dem carhifi bereich...

vergiss das mit den weichen... das kann nicht gutgehen... ein kollege von mir hat auf diesem wege MEINE morel weichen in nirvana geschickt...

ich rat dir, dass du entweder alles aktiv machst, oder dir weichen baust...

lg reandy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche dringend Hilfe - Weichen Reparatur
TopTom*** am 05.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe bei Frequenzweiche
Malzan am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  41 Beiträge
brauche dringend hilfe bei lautsprecher auswahl usw
gulli808 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  8 Beiträge
Weichen Bauen
Casper-02 am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  6 Beiträge
Brauche dringend Hilfe! Frquenzweiche
FreddyOf am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  7 Beiträge
Brauche Beratung für TMT
M.Aurelius am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  39 Beiträge
Welche Standlautsprecher, brauche Hilfe.
Der_listige_Lurch am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  24 Beiträge
Brauche Hilfe für Lautsprecherberechnung
Lars-P am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  13 Beiträge
Center Ls Bauen. brauche dringend HILFE!
*YG* am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  5 Beiträge
Fertige Weichen für Eltax Concept 400
Mietzemaus1985 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.307

Hersteller in diesem Thread Widget schließen