Soundkarte + CreativeInfo

+A -A
Autor
Beitrag
Jobsti
Inventar
#1 erstellt: 24. Jul 2007, 07:11
Morgen Freunde,

zuerst mal meine kleinen Infos zur Creative Audigy 2 ZS:

Hatte diese Karte zuerst im PC, für Analog ne super Karte,
über Digital spuckt sie jedoch nur 2.0 aus, bzw. manchmal auch komprimierte AC3 Signale, das war's auch schon.

ALso was nun?
Mal ab in den Mess-PC damit, ARTA sagt mir, dass die Karte richtig brauchbar ist, vom F-gang über THD sehr gut

Nun das Problem:
Der Line-In lässt sich nur komplett muten,
sprich, ich kann den Eingang nicht in der Wiedergabe muten, sondern nur komplett.

Das nervt etwas, da ich so nicht laut Messen kann, da es sonst Feedback gibt.

Gibt's da nen kleinen Trick? (Hab auch schonmal die Software runtergeschmissen, hilft alles nix)


Ansonsten hätte ich gerne mal 2 3 Empfehlungen für PCI und auch USB Soundkarten im Bereich 100 bis 200€,
sie sollten obiges Problem nicht haben und auch full-duplex können. Phantom und Symmetrische Eingänge werden nicht unbedingt gebraucht.

MfG
Benny
HiFi-Selbstbau
Inventar
#2 erstellt: 25. Jul 2007, 08:25
Hi Jobsti,

Feedback gibt es in der Regel wenn der Mixer nicht richtig steht. Der Kanal der aufgenommen wird darf halt nicht auch noch wiedergegeben werden, sonst gibt's Feedback. Ist z.T. aber recht unübersichtlich, da 2 verschiedene Mixeransichten(Aufnahme und Wiedergabe).

Zum Thema gute Soundkarte: wir haben eine M-AUDIO Audiophile 2496. Die hat einen eigenen Mixer (nicht das blöde, unübersichtliche WINDOWS-Teil) und alle Eingänge sind Cinch und erwarten Line-Level -> die preiswerten Backelektretkapseln kriegen dort nicht ihre 3 V. Ansonsten aber super geil das Teil. Wird von vielen ARTA-Usern benutzt. Die gibt's z.B. hier für schlappe 77 € (ohne Kabelpeitsche für SPDIF und die Kanäle 3+4 ?).

Gruß Pico
Jobsti
Inventar
#3 erstellt: 26. Jul 2007, 06:04

Feedback gibt es in der Regel wenn der Mixer nicht richtig steht. Der Kanal der aufgenommen wird darf halt nicht auch noch wiedergegeben werden, sonst gibt's Feedback. Ist z.T. aber recht unübersichtlich, da 2 verschiedene Mixeransichten(Aufnahme und Wiedergabe).


Joppa, das weiß ich ja, nur bei der Audigy geht das eben nich, da haste den Line-In nur in der Aufnahmesteuerung, aber genau da sollte er an bleiben.
Bei der Wiedergabesteuerung fehlt er, selbiges auch bei der CreativeSoftware.

Die m-Audio schaut doch schonmal nett aus, danke.

Nu bräuchte ich nurnochmal nen brauchbaren USB-SK Tipp für's Mobile.
Ist ne M-AUDIO TRANSIT brauchbar? Weil eigentlich doch recht günstig.
Ansonsten meine ich von der ESI MAYA & M-AUDIO USB AUDIOPHILE schon Gutes gelesen zu haben.

Ne EDIROL UA-25 wird mir etwas zu teuer sein, da ich die Symmetrischen Ein/Ausgänge & Phantom garnicht benötige.

PS: Das TERRATEC PHASE 26 USB macht auf mich auch einen netten Eindruck.

Es gibt einfach zuviel von dem USB Geraffel

MfG


[Beitrag von Jobsti am 26. Jul 2007, 06:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie beste Soundkarte für A/D ermitteln?
Hmeck am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  15 Beiträge
Mal wieder ARTA
hesinde2006 am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  6 Beiträge
Arta-Messbox und Soundkarte incl. Micpre
dim am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  5 Beiträge
2.0 Sound für den PC
hondafreak710 am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  18 Beiträge
F-Gang, was hört man?
Noopy am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  19 Beiträge
damit ichs auch einmal verstehe (ARTA)
rolandv am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  3 Beiträge
ARTA Genauigkeit im Bassbereich
constant am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  5 Beiträge
2 Fragen zur Arta Messbox
Burns4k am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  9 Beiträge
Arta Steps Magnitude problem
Domi001 am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  5 Beiträge
Bretibänder am PC - Alternative zur Standardweiche?
Luke66 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.683

Hersteller in diesem Thread Widget schließen