Das unauffindbare Chassis

+A -A
Autor
Beitrag
Shark774
Stammgast
#1 erstellt: 28. Mrz 2010, 14:05
Hi,
hab hier zwei Chassis rummliegen mit dem Aufdruck Monacor SPM-6528/GO, allerdings kann ich die im gesamten Internet nicht finden… Kennt die Irgendjemand und weiß was dazu, oder kann sich irgendjemand zumindest erklären, was es mit den Chassis auf sich hat? Auffällig am aussehen ist evtl. die bronzefarbene Membran.

mit freundliche Grüßen,
Shark774
Herr_Mo
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mrz 2010, 15:19
Bin zwar absout nicht der Experte, was Lautsprecherchassis angeht, aber ein paar Bilder wären mit Sicherheit hilfreich zur Bestimmung des Typs.
Hast Du denn schon bei Monacor direkt nachgefragt, was es mit dem Chassis auf sich hat?
Vielleicht war das früher ja anders, aber bei der Suche nach "monacor spm" finde ich nur einen Magnetring. Ist spm definitiv die Bezeichnung des Chassis, oder könnte es auch die "Teilenummer" des verbauten Magneten sein?
Shark774
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mrz 2010, 16:40
bei monacor hab ich noch nicht nachgefragt, ich find's aber schon sehr komisch, dass man das niergends findet, wobei es nicht mehr das neueste chassis ist, aber trotzdem… naja, vielleicht weß ja doch noch jemand was dazu. Ach ja, nach ewigem versuchen muss ich leider sagen, bilder hochladen geht nicht!!!
detegg
Inventar
#4 erstellt: 28. Mrz 2010, 17:35

Shark774 schrieb:
... nach ewigem versuchen muss ich leider sagen, bilder hochladen geht nicht!!!

... da das Hunderte von Usern hier täglich schaffen, solltest Du das auch noch hin bekommen

User franky ist Entwickler bei Monacor - der sollte auch in deren Archiven wühlen können.

:-) Detlef
Shark774
Stammgast
#5 erstellt: 29. Mrz 2010, 06:43
hab das mit den maximal 4mb überlesen und die Angabe img_2_big fand ich auch etwas suspekt… naja hier zwei Bilder:





franky werde ich wohl auch mal fragen, vielleicht sind das nur so Spaßaufkleber hinten drauf oder so
Shark774
Stammgast
#6 erstellt: 01. Apr 2010, 15:32
kann mir denn keiner weiter helfen? monacor antwortet nicht, franky auch nicht, schade…
georgy
Inventar
#7 erstellt: 01. Apr 2010, 16:41
Frank Kuhl wird dir schon noch Antworten, manchmal muss er halt arbeiten.
Die Teile müssten so etwa 15 Jahre alt sein, aber Frank sagt bestimmt noch genaueres dazu.
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 01. Apr 2010, 17:15
habe Kataloge bis 1987 gewälzt und nichts gefunden. Vielleicht gibts ja jemanden in deiner Nähe der sie messen kann.
lui551
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 01. Apr 2010, 17:35
Diese Chassis gehören auch irgendwie einer anderen Epoche an

Bei Isophon-Chassis sind noch Daten verfügbar nach 30 Jahren. Aber die waren ja auch Produzent und nicht nur Handelsgesellschaft

Gruss Lutz
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 01. Apr 2010, 18:19
Ja, weil sie jemand in einem Archiv gesammelt hat - von Isophon direkt hat man selten was bekommen! Ich könnte ja noch weitersuchen denn es sind natürlich noch alle Daten und Kataloge im Archiv vorhanden. Es scheinen aber Chassis zu sein die es nur sehr kurze Zeit gegeben hat.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 02. Apr 2010, 11:14
Moin

ich meine, das ich diese Chassis um 1990 rum mal von einem Händler bei uns gekauft und in der Auto-Heckklappe 'free-air' verbastelt hatte.

Ausgesucht hatte ich damals unter der Prämisse, das die Dinger nicht zu schwer sein dürfen

War jedenfalls nichts tolles- und soviel ich weiss gab es damals ein identisches Chassis von Monacor mit 'ungepimpter' Papiermembran für 5DM weniger...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Monacor SPM 116
BoeserOdy am 19.06.2015  –  Letzte Antwort am 21.06.2015  –  20 Beiträge
Um was für ein Chassis handelt es sich hier?
gryphon.POSEIDON am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  3 Beiträge
Lautsprecherchassis / Chassis mit durchsichtiger Membran
ZuvielZeit am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  8 Beiträge
Monacor SPM-200X/4
JohnD am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  5 Beiträge
Monacor SPM-116/8?
Acreyn am 27.11.2018  –  Letzte Antwort am 30.11.2018  –  8 Beiträge
Kennt jemand diese Lautsprecher-Chassis
ede90 am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  6 Beiträge
Kennt jemand diese chassis?
CellConse am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  9 Beiträge
Chassis verwendbar oder nicht?
weslake am 09.10.2018  –  Letzte Antwort am 23.10.2018  –  7 Beiträge
Verarbeitungsqualitaet Monacor Chassis!
reallui am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  7 Beiträge
Chassis mit roter Membran gesucht
janni4u am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.457

Hersteller in diesem Thread Widget schließen