Verarbeitungsqualitaet Monacor Chassis!

+A -A
Autor
Beitrag
reallui
Stammgast
#1 erstellt: 13. Feb 2010, 16:16
Hallo zusammen

Bin ich alleine wenn ich denke, dass die Verarbeitungsqualitaet von Monacor Lautsprecherchassis ziemlich zu wuenschen uebrig laesst?

Ich hatte nun mehrere in der Hand, das tollste war aber ein SPH 250 CTC mit Kohlefasermembran, UVP ~100Euro.
Der Dichtungsring aus Gummi hatte sich geloest, der Kleber darunter sah aus als waere er von einem Menschen mit Parkinson verteilt worden. Die Sicke war nicht 100%ig rund eingeklebt, und als ich versuchte den Gummiring wieder zu befestigen musste ich feststellen, dass selbiger auf die Sicke drueckte und diese noch staerker verformte. Das Ganze waere noch schlimmer geworden, haette ich das Chassis mit Gummiring verschraubt.

Von einem Chassis dieser Preisklasse erwarte ich eigentlich etwas mehr.
Xeron02
Stammgast
#2 erstellt: 13. Feb 2010, 16:57
kann ich nicht bestätigen hab einen sph 300 ke und er ist tadellos
Das_Lehm_ist_hart.
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Feb 2010, 17:30
Ich habe bislang sechs SPH 200 TC verbaut. Bei allen Chassis waren alle Verklebungen an der Schwingeinheit deutlich "schief", aber dennoch funktionieren die Chassis einwandfrei. Darunter war ein Chassis, das wahrscheinlich einen größeren Metallspan im Luftspalt hatte und kratzte. Das Chassis wurde durch den Händler sofort ersetzt. Bei der akustischen Darbietung habe ich nichts zu beanstanden. Der SPH 200TC kostet um die 65€, was ich für zu viel halte.

Meine zwei DT28N sind gut verarbeitet, weichen aber untereinander durchgehend um etwa 1dB ab. Das beanstande ich noch nicht.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Feb 2010, 22:34
Moin

ich habe schon einige Monacore von TT bis HT über BB verbaut.
Echte Beanstandungen hatte ich- gottseidank- noch keine.

Das einzige Produkt, das ich von MONACOR mal hatte, das wirklich keinen Schuss Pulver taugte, war das SAM II-Modul.

Die Einschaltautomatik war nur mit Pegeln im kV-Bereich zum anspringen zu bewegen- und nach zwei Wochen ist die Kiste dann komplett hochgegangen...

Aber die Stage-Line Artikel, die habe oder hatte, waren alle ohne Probleme.
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Feb 2010, 23:05
Tja, das SAM-2 ist mittlerweile komplett überholt worden. kannst deins noch einschicken wenn es Macken hat.
99zion
Stammgast
#6 erstellt: 14. Feb 2010, 00:09
moin moin !!!

ich habe schon mit diverse chassis von monacor gebaut ( raptoren, sonic´s, ht, tmt, tt, bb ), alle waren für meine augen und ohren in ordnung.

einzig ein 6er raptor ist mir mal im auto ´hochgegangen´, woran ich aber selbst schuld war, da 1000 watt impulsleistung einfach zu viel gewesen ist

gruß
jan
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#7 erstellt: 14. Feb 2010, 00:29
Ich hatte mal die kleinen Brüder des in der Menhir verbauten Tieftöners (Name ist mir grad entfallen). Die waren gut bis sehr gut verarbeitet. Grottig finde ich die Verarbeitungsqualität von Eminence Chassis und den günstigen Beyma Chassis.
Erstklassig sind imho die Seas Excel. Top Verarbeitung. Hat aber auch seinen Preis.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sicke vom Monacor SPH-300CTC vom Korb abgerissen was tun?
Sausemichel am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  2 Beiträge
Welches Gehäuse für Monacor SPH-300 CTC ?
Sausemichel am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  3 Beiträge
Alternative zu Monacor SPH-165CP
scheichkind am 26.04.2018  –  Letzte Antwort am 23.05.2018  –  25 Beiträge
suche tsp für monacor sph-300 ctc
Busfahrer3000 am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  10 Beiträge
Abstimmung Monacor SPH-255
Frozen_Parrot am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  4 Beiträge
Problem mit Monacor SPH-300 CTC
mike-sl12 am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  14 Beiträge
HILFE ! Monacor SPH 300 CTC im Visaton Subwoofer SUB T30.60
sasch am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  9 Beiträge
Monacor SPH-300TC Gehäuse
Maestrox am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  40 Beiträge
Gummiring neben Lautsprechersicke kleben?
be.audiophil am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.12.2003  –  5 Beiträge
Monacor SPH-210 und Monacor CRB-130CP
mystixx am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen