Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Klang und Ton: Der Neue

+A -A
Autor
Beitrag
a.j.h.
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Jul 2010, 19:44
Moin,

um mal wieder ein paar Koryphäen dieses Forums zum Diskutieren herauszufordern
wie hier,
mal schnell die Neuigkeit hier, um auf das Wesentliche zu kommen

Moderatoren aufgepasst, es wird wieder losgehen.
_MARVELOUDIO_
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Jul 2010, 21:34
Wunderbares Stichwort - Gloryphäen , jenow - wer kann der kann!

Als erstes muss das Papier wieder auf die alte Sollstärke gebracht werden , man könnte sonst meinen das Gehalt des Redaktörs sei so hoch dass am Papier gespart werden müsse

Ich würde das KT-Papier sogar deutlich dicker machen als das der HH , die HH - Abonnenten werden vor Neid erblassen

Aus unbrauchbaren Bauvorschlägen kannmanndann wenigstens für den Nachwuchs hüppsche Papierflieger basteln , die übrigens auch ganz ohne gewölbte Flügel wunderbar fliegen , allah PhySieg zum Trotz

Der Neue wird sicherlich alles besser machen als sein Vorgänger , der ja auch alles verbesserte , was sein Vorgänger ... !?

Ich erwarte eine regelrechte Sindflut an Verbesserungen

Sollte der Neue mal nicht weiterwissen , einfach hier im Forum fragen , hier werden Sie jeholfen

Grusz vom Vorsitzenden des Forumskomitees für Fragen der audiophylen Fairbässerung , Dr. Bässerbochs
a.j.h.
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Jul 2010, 07:43
Moin Marvel,

du springst ja an, wie mit 'nem Schalter.


Sollte der Neue mal nicht weiterwissen , einfach hier im Forum fragen , hier werden Sie jeholfen


Dass er das sicherlich nicht tun wird, dafür wurde hier ja hinreichend gesorgt.
Ich kann mich gar nicht mehr an die Anzahl der Löschungen branchennaher Leute erinnern, die eindeutig von so unqualifiziertem Bashing herrührt.

Dass das Bashing nun auch quasi prophylaktisch erfolgt, danke.

Sag mal Marvel, kennst du den Neuen der K&T oder bist du nur sauer, dass deine Bewerbung aufgrund unzureichender Sozialkompetenz und Rechtschreibung abgelehnt wurde?

Ich jedenfalls freue mich, dass uns die Klang und Ton erhalten bleibt und wünsche dem Neuen einfach mal gutes Gelingen.
Ich hoffe ausserdem mal, dass die Zeitschrift nicht demnächst 10,- EUR kosten wird, damit Marvel seine Hochglanzillustrierte mit Einschlag bekommt.
99zion
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jul 2010, 08:05
@ andreas :

gruß
jan
ax3
Inventar
#5 erstellt: 10. Jul 2010, 11:00

Er heißt Ronald Wassen, ist den großen Teil seines Lebens selbst Lautsprecher gewesen, Klang + Ton-Leser der ersten Stunde und durch die für den Job dringend erforderliche Flexibilität qualifiziert: Letzten Dienstag Nachmittag vorgestellt, Mittwoch Morgen angefangen. Sowas können wir gebrauchen.

Willkommen Ronald,auf dass du eine leise Ahnung davon hast, worauf du dich da eingelassen has

Ich kenne den Mann nicht, finde die Vorstellung aber merkwürdig.
Als Kompetenz wird nichts benannt, was mit Lautsprecherbau oder Entwicklung zu tun hat, sondern herausgestellt wird Flexibilität und sofortiger Arbeitsbeginn.

Überspitzt gesagt: Das würde auch jeder Penner hinkriegen, was Ronald Wassen nicht sein wird.

Also: Auch wenn die Vorstellung aus zweiter Hand kommt, kann da etwas mehr Info nicht schaden und

Guten Start!
2eyes
Inventar
#6 erstellt: 10. Jul 2010, 12:36

ax3 schrieb:
Also: Auch wenn die Vorstellung aus zweiter Hand kommt, kann da etwas mehr Info nicht schaden

Wenn ich das richtig sehe, posted Ronald seit 2003 unter "Jesse" im www.Audiotreff.de
Da kannst Du vielleicht mehr über ihn erfahren. Oder auch hier

Allerdings: Welche Vorbildung/-erfahrung erwartest Du denn vom Chef von K&T? Diplom Elektrotechnik (so ala marvelaudio :.)? Ex-Chefredakteur Stereoplay? Oder einen Ex-Entwickler von Strassacker? IMHO muss man ihn einfach mal machen lassen.
antares98
Stammgast
#7 erstellt: 10. Jul 2010, 12:46

Allerdings: Welche Vorbildung/-erfahrung erwartest Du denn vom Chef von K&T? Diplom Elektrotechnik


Schlecht wäre das auf keinen Fall, theoretisches Fachwissen hat noch niemandem geschadet- was die K&T ja in den letzten Jahren hat stark vermissen lassen
_MARVELOUDIO_
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 10. Jul 2010, 13:20
>Moin Marvel, du springst ja an, wie mit 'nem Schalter.

Hallo "a.j.h." , die Gelegenheit musste ich einfach beim Schopfe packen , bin ich doch der einzige hier in den kommunikativen Informationsgewinden der phyr angemessene Unterhaltunxbemutterung sorgt! Meine Fänz drücken sich schon seit Tagen die Schnarchnasen am Schirm platt , auf Nachschub hoffend .

>Dass er das sicherlich nicht tun wird, dafür wurde hier ja hinreichend gesorgt.

.. werde Ronaldo in den näxten Tagen per Email kontakten und bitten hin und wieder wenigstens mal kurz hier im Heifeiforum uns einen Besuch abzustatten .

>Dass das Bashing nun auch quasi prophylaktisch erfolgt, danke.

Also bitte keine Überinterpretierung , meine Kritik war im wesentlichen immer fundiert und sinnvoll , das Geplänkel drumherum dient der Unterhalltunk , die Geschmäcker sind halt unterschiedlich . Ich kann dabei nicht auf jeden Weinerling Rücksicht nehmen , die künstlerische Freiheit bedarf derselben um sich entfalten zu können .

>Sag mal Marvel, kennst du den Neuen der K&T oder bist du nur sauer, dass deine Bewerbung aufgrund unzureichender Sozialkompetenz und Rechtschreibung abgelehnt wurde?

Keine Bewerbung meinerseits , da gibt es anscheinend einige Gerüchteköche , die jede noch so mickrige Infokröte schnappen und in die heisse SabbelSuppe schmeissen , how cruel!

>Rechtschreibung ..

Da bin ich flexibel , ich teste gerne aus welch assoziative Funken sich aus meinem Hirn schlagen lässt , wenn mann es nur lässtern lässt *grinz*

>Sozialkompetenz ..

Ich bin gerne so sozial und gebe Leuten die es sich redlich fairdient haben , einen kleinen Kompetenzschubbser in die richtige Richtung . Wenn die dabei aus ihrer Beschaulichkeit gerissen werden , na ja , life is cruel , so what?

>10,- EUR ..

.. das wäre einfach wunderbar! Wenn das einhergeht mit adäquat gesteigerter Kompetenz in Sachen Techdesign , ist der Preis gerechtfertigt . Lieber mehr zahlen für bässere Inhalte , wer will schon in ner Schrottkarre durchs Ländle cruisen?

Freuen wir uns also auf höhere Preise und die pholle Techdröhnung
skyunlimited
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 10. Jul 2010, 14:50

meine Kritik war im wesentlichen immer fundiert und sinnvoll , das Geplänkel drumherum dient der Unterhalltunk ,

Nicht ein einziges Posting was dieser Beschreibung annähernd nahe konmmt habe ich von dir im den letzten 12 Monaten gelesen.

Sehr interresant finde ich, das die Schmähkritik und Beleidigungen (dazu zähle ich auch die Verunstaltung von Usernamen, (wobei Marveloudio in seiner Respektlosigkeit auch vor verstorbenen nicht zurückschreckt) in diesem Forum von den Moderatoren geduldet wird.
ZeusExitus
Stammgast
#10 erstellt: 10. Jul 2010, 15:18
Orrr, wollen wir alle nochmal ein bisschen weinen gehen?

Ist schon interessant, dass jedesmal, wenn der gute Marvel hier was schreibt, gleich alle aufhorchen und rummosern. Dabei ist es noch interessanter zu beobachten, wie diejenigen den Inhalt überhaupt nicht analysiert und sofort in Frage gestellt haben, ohne einmal augenscheinlich darüber nachgedacht zu haben.

Ich gebe zu, am Anfang auch seine Beiträge bzw. seine Rechtschreibung in Frage gestellt zu haben. Doch wenn man genauer hinschaut respektive liest, merkt man doch schon, dass Marvel nur ein bisschen provozieren will, mehr nicht. Dabei sind seine Beiträge aber immer themenbezogen. Erwähnenswert auch die Tatsache, dass sein Schreibstil äußerst amüsant und zudem intelligent gestaltet ist.

Desweiteren würde ich an eurer Stelle nicht so sehr die Klappe aufreißen. Sich ein Urteil über einen Menschen zu bilden nur aufgrund seiner Beiträge in einem (größtenteils) anonymen Forum ist völlig sinnlos und total unaussagekräftig. Das kann man nur, wenn man diejenige Person auch wirklich kennt. Kennt ihr ihn? Sehr zweifelhaft.

Also nicht immer gleich über alles aufregen. Das Leben ist aufregend genug

@Topic:

Ich wünsche natürlich dem Neuen in der Klang und Ton alles Gute! Auf schöne neue Bauvorschläge

Grüße Marc


[Beitrag von ZeusExitus am 10. Jul 2010, 15:19 bearbeitet]
_MARVELOUDIO_
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 10. Jul 2010, 15:26

skyunlimited schrieb:

meine Kritik war im wesentlichen immer fundiert und sinnvoll , das Geplänkel drumherum dient der Unterhalltunk ,

Nicht ein einziges Posting was dieser Beschreibung annähernd nahe konmmt habe ich von dir im den letzten 12 Monaten gelesen.

Sehr interresant finde ich, das die Schmähkritik und Beleidigungen (dazu zähle ich auch die Verunstaltung von Usernamen, (wobei Marveloudio in seiner Respektlosigkeit auch vor verstorbenen nicht zurückschreckt) in diesem Forum von den Moderatoren geduldet wird.



Hallo skyunlimited ,

nun werde ich sogar schon der virtuellen Leichenfledderei bezichtigt (oder sowas ähnliches) , toll! Mein Steckbrief wird ja immer länger , wieviel ist denn schon auf mich ausgesetzt? (macht mich nicht zu billig Leute, wennschondennschon ..)

Ja wenn das gräzzliche Marvelmonster in seiner ganzen Schaurigkeit hier geduldet wird , lässt das nur ein Schlusz zu : Viele wären gerne so wie ich , trauen sich aber nücht

Grusz , der shrekliche Unhold
tiki
Inventar
#12 erstellt: 10. Jul 2010, 16:04

ax3 schrieb:
Überspitzt gesagt: Das würde auch jeder Penner hinkriegen,...

Sauber!
lui551
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 10. Jul 2010, 17:36

tiki schrieb:

ax3 schrieb:
Überspitzt gesagt: Das würde auch jeder Penner hinkriegen,...

Sauber! :D


Blutgrätsche

Bin wohl Fussballgeschädigt

Gruss Lutz
holly65
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 10. Jul 2010, 18:13
Hi,


skyunlimited schrieb:

meine Kritik war im wesentlichen immer fundiert und sinnvoll , das Geplänkel drumherum dient der Unterhalltunk ,

Nicht ein einziges Posting was dieser Beschreibung annähernd nahe konmmt habe ich von dir im den letzten 12 Monaten gelesen.

Sehr interresant finde ich, das die Schmähkritik und Beleidigungen (dazu zähle ich auch die Verunstaltung von Usernamen, (wobei Marveloudio in seiner Respektlosigkeit auch vor verstorbenen nicht zurückschreckt) in diesem Forum von den Moderatoren geduldet wird.


jetzt muß ich mich auch mal schützend vor das Marvelmonster stellen obwohl er das weiß Gott nicht nötig hat.
Einzig die Unterscheidung zwischen Massenunterhaltung und konstruktiver Kritik fällt (mir) manchmal etwas schwer........


ZeusExitus schrieb:


Desweiteren würde ich an eurer Stelle nicht so sehr die Klappe aufreißen. Sich ein Urteil über einen Menschen zu bilden nur aufgrund seiner Beiträge in einem (größtenteils) anonymen Forum ist völlig sinnlos und total unaussagekräftig. Das kann man nur, wenn man diejenige Person auch wirklich kennt. Kennt ihr ihn? Sehr zweifelhaft.

Also nicht immer gleich über alles aufregen. Das Leben ist aufregend genug


YES 100% Dito!!!
Für Manche aber wohl nicht, die suchen die Aufregung dann hier.


_MARVELOUDIO_ schrieb:
Viele wären gerne so wie ich , trauen sich aber nücht

Nö, ich bin lieber wie ich........

Zum neuen K+T Redakteur würde ich raten - wartet doch einfach die kommenden Ausgaben ab.

Einer neuen Bundesregierung werden auch 100 Tage eingeräumt.

grüsse

Karsten
Christoph_Gebhard
Inventar
#15 erstellt: 10. Jul 2010, 18:49
Hallo,

den neuen Redakteur kenne ich nicht persönlich.
Ich war aber mal vor Jahren bei dem von mir geschätzten Heinz Posten zu Besuch (in einigen Foren unter "Heijopo" bekannt), der eine sehr hohe Meinung von Roland hatte.
Von daher bin ich guter Dinge...

Gruß, Christoph
lui551
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 10. Jul 2010, 18:51

Also nicht immer gleich über alles aufregen. Das Leben ist aufregend genug


Dein Beitrag hat mir auch gefallen

Gruss Lutz
tiki
Inventar
#17 erstellt: 10. Jul 2010, 19:15
Hallo,

holly65 schrieb:
vor das Marvelmonster stellen

und gelegentlich eine mit der öligen Flosse verpassen, sonst rostet er und noch unter selbiger wech.
georgy
Inventar
#18 erstellt: 10. Jul 2010, 19:28
Eine etwas ausführlichere Vorstellung hätte es schon sein dürfen, man kann aber davon ausgehen, dass das in der nächsten K+T geschehen wird.
_MARVELOUDIO_
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 10. Jul 2010, 19:32


Ich kann mich gar nicht mehr an die Anzahl der Löschungen branchennaher Leute erinnern, die eindeutig von so unqualifiziertem Bashing herrührt.




puh dann müssen das ja Dutzende sein , d. h. ich bin ja ein richtiger Online-Serienkiller

abba wo sind die denn alle hin die gelöschten?

wwwackelt eine ganze Branche nur wegen ein paar Beträgen von mir

tja wenn ich denn so ein Unqualifizierter bin (nicht mal Diplom Elektrotechnik, ha!) so hätte es doch ein leichtes gewesen sein müssen den unqualifizierten Unhold mittels der Brainkraft von Dutzenden branchenah Qualifizierter argumentativ zu überwältigen , niederzumachen , auf dass er auf ewiglich verstumme , dieser Rächer der lowdiophylen WithWhen und WhyZen


ich muzz ja wahrlich ein Albtraum sein wenn solch Kompetenzcluster vor mir erzittert und das Weite sucht


das öhrinnert mich an den meister des ShokkRoxx & dessen Motto : welcome to my nitemare


in diesem sinne - let the show go on!


http://www.youtube.com/watch?v=sMv0Qn05rjs&feature=related
lui551
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 10. Jul 2010, 19:36
Ob gekonnt von Konter kommt

Gruss Lutz
FloGatt
Inventar
#21 erstellt: 10. Jul 2010, 19:39
Hi,

bitte beim Thema bleiben, danke

Moderation ist anwesend.

Grüße,
Florian
skyunlimited
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 10. Jul 2010, 19:51

nun werde ich sogar schon der virtuellen Leichenfledderei bezichtigt


als geschmacklos würde ich das bezeichnen.

Ethik ist das Thema was dazu gehört.

Aber respektvoller Umgang miteinander scheint hier in diesem Forum ein Fremdwort zu sein.


Desweiteren würde ich an eurer Stelle nicht so sehr die Klappe aufreißen.


Sehr schönes Beispiel für kultivierte Umgangsformen.

Ich meld mich dann mal ab.
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 10. Jul 2010, 20:28
Ja, gerade was Marvel in Bezug auf Jürgen Heinzerling schrieb hat auch bei Kollegen von mir, die ihn persönlich kannten, zu verständnislosem Kopfschütteln geführt. Sie haben sich nur deswegen nicht dazu geäußert weil ihnen Marvin, Marvel und wie er noch gehießen haben mag, halt auch aus alten Zeiten in anderen Foren bekannt ist. Auch ein Heinz Schmitt kannte Marvel und mittlerweile kennen ihn halt immer mehr und wissen daher was von seinen ständigen Google Recherchen zu halten ist. Auf eigenem Mist ist da so gut wie nichts gewachsen und genauso ist das auch einzuschätzen was er über Heinzerling geschrieben hat. Wahrscheinlich hat er nur Buchtitel ergoogelt aber nie gelesen was dann wirklich in den Büchern gestanden hat und zu welch fundierten Ergebnissen und Erkenntnissen es dann in diesen Büchern gekommen ist bzw. hat er garnicht erfasst worum es inhaltlich überhaupt gegangen ist.


[Beitrag von Frank.Kuhl am 10. Jul 2010, 21:24 bearbeitet]
lui551
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 10. Jul 2010, 21:26

Moderation ist anwesend.


Na da bin ich ja beruhigt (No Smiley)

Gruss Lutz


[Beitrag von lui551 am 10. Jul 2010, 21:26 bearbeitet]
_MARVELOUDIO_
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 10. Jul 2010, 21:39

Frank.Kuhl schrieb:
Ja, gerade was Marvel in Bezug auf Jürgen Heinzerling geschrieben hat, hat auch bei Kollegen von mir die ihn persönlich kannten, zu verständnislosem Kopfschütteln geführt. Sie haben sich nur deswegen nicht dazu geäußert weil ihnen Marvin, Marvel und wie er noch gehießen haben mag, halt auch aus alten Zeiten in anderen Foren bekannt ist. Auch ein Heinz Schmitt kannte Marvel und mittlerweile kennen ihn halt immer mehr und wissen daher was von seinen ständigen Google Recherchen zu halten ist. Auf eigenem Mist ist da so gut wie nichts gewachsen und genauso ist das auch einzuschätzen was er über Heinzerling geschrieben hat. Wahrscheinlich hat er nur Buchtitel ergoogelt aber nie gelesen was dann wirklich in den Büchern gestanden hat und zu welch fundierten Ergebnissen und Erkenntnissen es dann in diesen Büchern gekommen ist.


Ah die Gerüchteküche ist wieder eröffnet , die Hungrigen stehen Schlange , bereit zur Verköstigung durch Oberbräter & SuperSmutje Frankuhlabs

Das Buch vom Heinzerling habe ich damals regulär gekauft und mehrmals durchgelesen , da es für mich nicht von Wert war wurde es verschenkt an einen Bedürftigen , Geld wollte ich nicht dafür nehmen , dass konnte ich bei DEM Inhalt des Buches nicht guten Gewissens verantworten .

Fundiert war in dem Buch leider gar nix , eher eine Anhäufung gequirlter Esoterik mit gephylter Erkenntnistiefe für Intensivleser mit Hingabe , die ca 30 Seiten über Hörner lieferten keinerlei wirklich verwertbare Informationen , keine Messungen , nur Geschwurbel .

Mag sein ein DIY Neuling findet das Buch zumindestens interessant , ich fand es eine Frechheit für sowas auch noch Geld zu verlangen .

Ich weiss auch nicht warum so eine alte fade Suppe wieder aufgekocht wird , ich kommentierte das Buch 2 oder 3mal damals , das war alles .

Dass es bei einigen selpst heute noch wie Fusspilz zwischen denn Zehen juckt konnte ich ja nicht ahnen

Weitere Kommentare lasse ich mal weg , ist wohl besser so .


Grusz auch von Freulein Google , meiner besten Phreundin
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 10. Jul 2010, 22:33
Wie gesagt kannte ich Jürgen Heinzerling nicht persönlich was ich sehr bedauere. Hätte ihn gerne persönlich kennengelernt. Es gibt halt Menschen die interessant sind und solche die es halt eben nicht sind. Aber das ist persönlich und hat auch nichts mit Audiotechnik zu tun. Dumm ist immer nur wenn man sich selber erheben will indem man andere runtermacht. Noch dümmer ist das wenn die nicht mehr Leben.
Das_Lehm_ist_hart.
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 10. Jul 2010, 23:05

lui551 schrieb:
Na da bin ich ja beruhigt (No Smiley)

Ich auch.

______


Frank.Kuhl schrieb:
Dumm ist immer nur wenn man sich selber erheben will indem man andere runtermacht.


Frank.Kuhl schrieb:
Wahrscheinlich hat er nur Buchtitel ergoogelt aber nie gelesen was dann wirklich in den Büchern gestanden hat und zu welch fundierten Ergebnissen und Erkenntnissen es dann in diesen Büchern gekommen ist bzw. hat er garnicht erfasst worum es inhaltlich überhaupt gegangen ist.

So, so.


OK, ich gehör auch zu denen, die hier wenn überhaupt den allerletzten Stein werfen sollten.
_________

Und nun themenbezogen, damit "die Moderation" nicht verärgert ist:
Es scheint kaum jemand hier den Neuen zu kennen, weswegen der Thread zuerst sogar in der Versenkung zu verschwinden schien. Es bleibt also nur das Warten, bis er sich selbst in der K+T vorstellt und vor allem sein Können mittels eigenen Entwicklungen vorstellt.

_________


ZeusExitus schrieb:
Das Leben ist aufregend genug ;)

Da bin ich eventuell anderer Meinung.


[Beitrag von Das_Lehm_ist_hart. am 10. Jul 2010, 23:08 bearbeitet]
tiki
Inventar
#28 erstellt: 11. Jul 2010, 00:37
Hi Frank,
dem kann ich nichts abgewinnen. Hat ein Mensch Gutes getan, bleibt er auch nach seinem Ableben damit in Erinnerung, wenn nicht... Verbrämung hilft niemandem.
Das Interesse einer Person an einer anderen richtet sich wohl eher nach fachlichen oder eben persönlichen Neigungen, denn nach objektiven Maßstäben.
Velocifero
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 11. Jul 2010, 01:21
Man meint vllt, dass es so sein sollte, auch wenn ich diese Person nicht kenne, sorry
Leider bleibt die Zeituhr und Entwicklung nicht stehen, und die "neue" Gesellschaft mag sich kaum noch für vergangenes interessieren.

Da kann man M rvel, X, Y oder sonstwie heißen. Nach einem Jahr OffTopic ist das interesse verloren....


[Beitrag von Velocifero am 11. Jul 2010, 01:22 bearbeitet]
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 11. Jul 2010, 02:13
Ich kenne kEINE der oben genannten Menschen selber.
Drum kann ich nur sagen, erstmal abwarten. Für mich wirds interessant zu beobachten Ob K+T sich mal von unseren 3-4 Maktführen etwas frei schwimmen kann.
Oder wer hat zuletzt mal rB ne Warnung gelesen.Das Ding ist Sch !
Nein im Ernst: K*T ist so langsam zu nen (teuren) Werbeblättchen verkommen. Also schlimmer kanns nicht werden.
HH hat selbige Probleme. Was denkt ihr? Wollt ihr chefredakteur sein, und in der neuesten Ausgabe ist nen Bauvorschlag von(als Beispiel)Visaton als "mies" beschrieben.
Dem fällt glatt das Ohr ab, am Telefon!
Insgesammt wäre es schön wenn mehr "Sachlichkeit" wieder Einzug erhält. Das wäre mir nen Euro mehr wert Immer "ultimativ" "supertief" und so weiter....das Rad wurde nur einmal erfunden!
Na ja, ich werd mal "reinlesen", und mach mir dann selber n Bild
Dirk
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 12. Jul 2010, 10:24
Moin

Jungs, was erwartet ihr denn?

Der Verlag mit dem an Darmschlingenverwachsungen erinnernden Namen hat ein kleines Rudel Hifi- und DIY-Fans (Holger B.,Christian G.(früher) et al) eingefangen und versucht damit eine Zeitschriften-Legebatterie von K&T über LP bis digitalgedöns irgendwas rauszuhauen...

Das sowas an die Substanz der Mitarbeiter und manchmal auch zu Lasten der Tiefe geht, ist nachvollziehbar.

Ich fand die Arbeit von Christian G als CR gelungen- und hätte mich noch auf ein paar interessante Vorschläge von ihm gefreut.

Seinen Nachfolger kenne ich nicht, wünsche ihm aber in jedem Fall mut zur Innovation und ein glückliches Händchen bei der Auswahl der Vorschläge.
---

Marvels Äusserungen sind manchmal bis oft ein gewollter Spagat zwischen sprachlich und technisch anspruchsvoller Pseudo-Polemik und rhetorischen Entgleisungen, frei nach dem Motto:
'Lieber nen Freund verlieren als ne Pointe'

@Marvel- ich lese deine posts aber gerne...

Ob dein Wissen nur Klappentext&google-Weisheiten sind - ich kann's nicht überprüfen, meiner ist dafür zu kurz...

Aber wie singt schon Tom W.... in 'Singapore'?
In the land of the blind, the one eyed man.... -wie man so sagt

So, Pfefferminztee kochen und dann auf zur Plattenspielerwandmontage....


[Beitrag von kinodehemm am 12. Jul 2010, 10:27 bearbeitet]
ax3
Inventar
#32 erstellt: 12. Jul 2010, 10:41

kinodehemm schrieb:

Ob dein Wissen nur Klappentext ...-Weisheiten sind - ich kann's nicht überprüfen, meiner ist dafür zu kurz...

Du musst dein gutes Stück dafür auch nicht in irgendwelche Klappentexte zwängen - lesen reicht wahrscheinlich.

An den wenigen Stellen, wo ich die Äußerungen von Marvel auf ihren technischen Sinngehalt überprüft habe, konnte ich darin nichts Fehlerhaftes entdecken. Allenfalls Diskussionfähiges.

Den Subtext finde ich ohnehin amüsant.

Außerdem geht es doch nicht um Marv, sondern um und über die neue Chefredaktion bei Klang & Ton. Oder?
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#33 erstellt: 12. Jul 2010, 12:14

_MARVELOUDIO_ schrieb:

Meine Fänz drücken sich schon seit Tagen die Schnarchnasen am Schirm platt , auf Nachschub hoffend .



Dann will ich mich mal outen. JA, ich gehöre auch zu denjenigen die sich die Schnarchnasen plattdrücken..

Zum Thema:

Natürlich wünsche ich dem Neuen alles Gute, bezweifle aber gleichzeitig, daß sich das Niveau der K+T zum positiven ändert.

Interessant finde ich die Aussage, daß R.W. früher ein Lautsprecher war. Was soll das denn bitte bedeuten???

Gruß
Patrick
multithreadednonsense
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 12. Jul 2010, 12:38

tiki schrieb:
Hi Frank,
dem kann ich nichts abgewinnen. Hat ein Mensch Gutes getan, bleibt er auch nach seinem Ableben damit in Erinnerung, wenn nicht... Verbrämung hilft niemandem.
Das Interesse einer Person an einer anderen richtet sich wohl eher nach fachlichen oder eben persönlichen Neigungen, denn nach objektiven Maßstäben.


Die Bastelszene ist extrem konservativ. Das liegt daran, dass für den Frischling nach dem ersten Schritt der zweite schon ein Schritt ins Unbekannte ist - buchstäblich! Zumindest fühlen wird man schon, dass man einiges schlicht nicht weiss. Aber man weiss, dass andere viel weiter sind. So geht denn der Frischling auf die Suche nach "Informationen".

Was fehlt ist die Richtschnur, anhand derer nützliche von falschen "Informationen" unterschieden werden könnten. Die Idee, dass "Wissen" veraltet oder sonstwie unbrauchbar sein könnte, ist dem Frischling unheimlich. Also wird ALLLES als richtig angesehen, jede noch so verdrehte Einschätzung kann für sich Toleranz beanspruchen. Man bewegt sich in einem Rahmen von fast beliebig kombinierbaren Schlagwörtern.

Ich fürchte, der "Neue" wird sich ebenda irgendwo positionieren. Mein Vorschlag ist eine Messreihe zum unmittelbaren Einfluss von Gehäuseschwingungen auf das Schallfeld, ergänzt mit ernsthaften (!) Hörtests. nach meiner Erwartung wäre man den ersten Mythos des bastelns damit los: dass es auf die Massivität oder Ausgeklügeltheit des Gehäuses ankäme.

Selbstverständlich wäre es sinnvoll, ein Experiment dieser Art VORHER öffentlich zu diskutieren, weil nur so die üblichen Selbstbetrügereien zu vermeiden sind. Ich würde mich gern an der Diskussion beteiligen. SO könnte K&T etwas beitragen, dass für jeden einzelnen zu aufwändig, dessen "Wissen" aber andererseits sehr nützlich wäre.

Bis dato sehe ich persönlich in K&T nichts anderes als die Analogie zum Strick-Report, nur eben für Buben.
Used2Use
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 12. Jul 2010, 14:41
>>Was fehlt ist die Richtschnur, anhand derer nützliche von falschen "Informationen" unterschieden werden könnten.

Wieviele haben denn überhaupt das Ziel eine Box auf eine Weise zu konstruieren die wissenschaftlichen Kriterien genügt.

Und wenns einer anderst macht dann kann man das nur so hinnehmen. Somit ja, man kann zurecht Toleranz für jeden Blödsinn einfordern - ansonsten müssten wir Toleranz neu definieren. Was du meinst ist Verständniss, das hab ich auch nicht immer.
Das wesendliche Fehlfunktion vieler Gebildeten ist die illusorische Gewissheit das man mittels fundierter Infos den Menschen einen Gefallen tun kann. Wenn dir eine fachlich-elegante Lösung Freude macht ist das eine Sache, aber glaube nicht das deine Ziele das Ziel aller sein muss. Viele haben mehr Spass am Empirismus mit all seinen Folgen.

Ich behaupte mal die Funktion eines Lautsprechers ist es den Serotoninspiegel übers Alltagsniveau zu heben, dazu ist jedes Mittel recht (wobei die Inbetriebnahme regelmäßig rauschartige Zustände auslöst). Welchen Schaden richtet man eigendlich an wenn man sich einen hübschen Kondi kauft und sich dann besser fühlt? Das "schad ums Geld" ist imho ein vorgeschobener Grund der das allgemeine Bestreben die eigenen Ansichten als allgemeingültig zu verkaufen verschleiern soll. Sich auf die Wissenschaft zu berufen ist da ein sehr wirksames Argument, aber wie schon gesagt - seit ihr euch sicher das es den Leuten vorrangig um Physik geht?
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 12. Jul 2010, 15:01
Mal nebenbei: KEINER!!!! ist dazu verdonnert sich K+T oder HH zu geben!
Selbige Infos gibts auch über den compi.
Laßt "den neuen alten" doch erstmal seine ersten 3 Hefte machen....!
Doch irgendwie wirds mir ein wenig zuviel: HÄTTE; WENN UND ABER! ALLES NUR GELAB...!
Wie bereits erwähnt, oder auch ein bischen anders:
Für uns hört sich es an CR einer solchen Zeitung zu werden, ist wie der 6er im lotto!
Nur: Er muß sein Blatt ja auch vertickt bekommen!
Da gibts IMMER ein "Spannungsfeld zwischen eigenen Vorstellungen, denen der Leser und insbesonders von Seiten (nennen sie wir beim Namen) VISATON, speakertrade, Monacor. IT und dann noch kleineren Vertrieben

drum, laßt uns mal abwarten
allen usern, doch auch allen Chefredakteuren: VIEL GLÜCK!
Dirk
Das_Lehm_ist_hart.
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 12. Jul 2010, 16:18

Used2Use schrieb:
Ich behaupte mal die Funktion eines Lautsprechers ist es den Serotoninspiegel übers Alltagsniveau zu heben, dazu ist jedes Mittel recht (wobei die Inbetriebnahme regelmäßig rauschartige Zustände auslöst). Welchen Schaden richtet man eigendlich an wenn man sich einen hübschen Kondi kauft und sich dann besser fühlt? Das "schad ums Geld" ist imho ein vorgeschobener Grund der das allgemeine Bestreben die eigenen Ansichten als allgemeingültig zu verkaufen verschleiern soll. Sich auf die Wissenschaft zu berufen ist da ein sehr wirksames Argument, aber wie schon gesagt - seit ihr euch sicher das es den Leuten vorrangig um Physik geht?

Der Kondensatorkauf wird suggeriert, indem die vermeintlichen Kompetenzen in ihren Artikeln subtile Werbung für solche Kondensatoren einbauen. Speziell Hr. Timmermanns. Wenn es von vornherein so geschrieben stehen würde, wie es auch physikalisch richtig ist, würde der Kunde gar nicht erst an HaiEnt-Kondensatoren denken! Und wenn er es trotzdem täte, wäre es ja so wie du sagst: egal. Aber das Bedürfnis wird erst geweckt - aus wirtschaftlichen Gründen, nicht aus hormonellen Gründen.

Daher wäre es schon gut, wenn die Zeitschriften weniger Quatsch von sich geben würden. Ebenso sollten die Bauvorschläge im Durchschnitt sauberer entwickelt sein. Hier geht es nicht um wissenschaftliche Ansprüche, sondern einfach nur darum, dass dem Kunden so wenig wie möglich Unsinn angedreht wird. Das ist eine Art Verbraucherschutz, nicht Physiker-Ehrenkäsigkeit. Jetzt könnte man dagegen argumentieren "ja aber wenn der Kunde Quatsch will...." Nö, wir sind Selbstbauer, jeder hier kann sich mal schnell eine Quatschbox zusammenzimmern, z.B. "Nobbi", "Wally", "Wallter" usw. Selbst der Selbstbauanfänger braucht nicht wirklich eine Anleitung dazu. OK, vielleicht ist dann seine Box noch einen Tick unsinniger, aber da braucht man nicht allzu sehr differenzieren.


Die beiden Zeitschriften dürfen gern ein fachlich niedriges Niewo haben, kein Problem (sofern das Geschriebene in Ordnung ist). Es fehlt halt etwas für den ambitionierten Selbstbauer. Der Kundenkreis einer solchen Zeitschrift wäre aber zu klein. Dafür haben aber Lehrbücher und das Internet genügend Infos. Muss man sich halt zusammenklauben. Das ist also echt nicht schlimm...
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#38 erstellt: 12. Jul 2010, 17:26
Eine 0815 Box kann sich jeder zusammenkloppen. 6 Bretter, Standardweiche und große "Teller"...

Von daher sollte man in einer Selbstbauzeitschrift schon ein gewisses Niveau erwarten. Und kein Vodoo...

Lieber einen Bauvorschlag weniger, aber dafür besser dokumentiert.
_MARVELOUDIO_
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 12. Jul 2010, 18:05

--_Noob_;-_)_-- schrieb:
Eine 0815 Box kann sich jeder zusammenkloppen. 6 Bretter, Standardweiche und große "Teller"...

Von daher sollte man in einer Selbstbauzeitschrift schon ein gewisses Niveau erwarten. Und kein Vodoo...

Lieber einen Bauvorschlag weniger, aber dafür besser dokumentiert.


Oder gleich den Heftpreis auf 10,- EUR anheben , die Bauteilklangverbesserungsmanie weglassen und auf eine von zwei freizügigen Holzkistenpornomagazinen zu fairzichten , solch Hardcore muzz schon aus Gründen des Jugendschutzes fairboten werden , diese Zurschlaustellung aufreizender Rundungen entblösster Objekte

Grusz , Softcohr-MullAH Marvelcontroll
a.j.h.
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 12. Jul 2010, 20:08
Moin,

ich weiß ja nicht genau, mit welchen Themen IHR so eine zweimonatige Zeitschrift stetig füllen wollt, ich denke aber, dass spätestens nach einer Ausgabe die Phantasie nicht mehr reicht und/oder die Leserschaft sich fragt, warum jetzt nur noch pseudowissenschaftliche Abhandlungen von Zauberlehrlingen im Heft stehen.

Klar lässt sich einiges anders und auch besser machen, aber... Egal.

Es ist auch bei mir so, dass ich verschiedene Ausgaben als Daumenkino verwenden konnte und das war's.
Auch ist es lange nicht mehr so, dass ich Lautsprecher nachbaue, sondern mein eigenes Süppchen koche.
Trotzdem sehe ich ein, dass dieses Magazin eine gewisse Breite braucht. Und wenn dann mal ein Heft voll mit Einsteigerprojekten ist, heißt das noch lange nicht, dass die Leute der Klang und Ton nur Hobbybastler seien.

Ich finde es z.B. sehr spannend, dass mittlerweile wieder viele "Gewerbliche" den Weg mit Projekten ins Heft finden. KHF, J. Gerhard,... Mal sehen, wer noch so kommt, es gibt ja noch so einige.

Vielleicht kann sich ja mal einer von euch vorstellen, ein besonders tolles Projekt im Heft vorzustellen. Ich denke, diese Bühne ist dann doch etwas größer, als die in einem weitgehend anonymen Forum?!

Na, Marvel, hast'e schon 'ne Idee? Würde mich wundern...

PS: Und wie man diese Aneinanderreihung von Worthülsen auch noch unterhaltsam finden kann? Ehrlich, nach drei- vier Beiträgen wiederholen sich die Pointen. Ich versteh's nicht, muss ich auch nicht, danke.
Einfach mal die Aussage auf den Punkt bringen.
Granuba
Inventar
#41 erstellt: 12. Jul 2010, 20:45
Hi,


Ich denke, diese Bühne ist dann doch etwas größer, als die in einem weitgehend anonymen Forum?!


gemessen an der Leserschaft muss ich Dir leider widersprechen.
_MARVELOUDIO_
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 12. Jul 2010, 21:48

Used2Use schrieb:
>>Was fehlt ist die Richtschnur, anhand derer nützliche von falschen "Informationen" unterschieden werden könnten.

Wieviele haben denn überhaupt das Ziel eine Box auf eine Weise zu konstruieren die wissenschaftlichen Kriterien genügt.

Und wenns einer anderst macht dann kann man das nur so hinnehmen. Somit ja, man kann zurecht Toleranz für jeden Blödsinn einfordern - ansonsten müssten wir Toleranz neu definieren. Was du meinst ist Verständniss, das hab ich auch nicht immer.
Das wesendliche Fehlfunktion vieler Gebildeten ist die illusorische Gewissheit das man mittels fundierter Infos den Menschen einen Gefallen tun kann. Wenn dir eine fachlich-elegante Lösung Freude macht ist das eine Sache, aber glaube nicht das deine Ziele das Ziel aller sein muss. Viele haben mehr Spass am Empirismus mit all seinen Folgen.

Ich behaupte mal die Funktion eines Lautsprechers ist es den Serotoninspiegel übers Alltagsniveau zu heben, dazu ist jedes Mittel recht (wobei die Inbetriebnahme regelmäßig rauschartige Zustände auslöst). Welchen Schaden richtet man eigendlich an wenn man sich einen hübschen Kondi kauft und sich dann besser fühlt? Das "schad ums Geld" ist imho ein vorgeschobener Grund der das allgemeine Bestreben die eigenen Ansichten als allgemeingültig zu verkaufen verschleiern soll. Sich auf die Wissenschaft zu berufen ist da ein sehr wirksames Argument, aber wie schon gesagt - seit ihr euch sicher das es den Leuten vorrangig um Physik geht?


>Welchen Schaden richtet man eigendlich an wenn man sich einen hübschen Kondi kauft und sich dann besser fühlt?

man wirft sein geld in den rachen derer die nix zu bieten haben ausser schönem schein und macht sich dabei zum oberflächlichen trottel der keine AHnung hat welch genüsse ihm entgehen würde er sein geld sinnvoller investieren ...

oder anders gesagt - wer nix weiZZ macht jeden scheiZZ (mit)


>Ich behaupte mal die Funktion eines Lautsprechers ist es den Serotoninspiegel übers Alltagsniveau zu heben, dazu ist jedes Mittel recht (wobei die Inbetriebnahme regelmäßig rauschartige Zustände auslöst).

klar das löten und leimen ist nur das vorspiel , wenn das ls-relais des amp klack macht , geht´s zur sache schätzchen

doch wie schnell verfliegt der lauschrausch , woher neues aufputschmittel nehmen?

und was wenn der konsumanisch gefoppte der narretei gewahr wird , totoller zusammenbruch , der audiophyle kollapsus?

anders rum wäre es besser ERST ne richtig gute Box bauen , und wer dann noch Geld übrig hat möge selbiges egoistisch versenken in funktionalesoterische nichtigkeiten ...

dann gäbe es nen dauerauschlausch UND der trottel wär ein anderer ...

aböhr die heftemacher predigen leider den fortwährenden goilitus interuptus , das nichtzustandekommendürfen einer phynalen öhrlösung , der leser will ja , darf abba nücht , um keinen preis , never

der lesÖhr kreist also in einer endlosschleife das ziel glimpsig erhaschend kurz vor der näxten biegung äh bauvorschlach doch gleich wieder entschwunden , out of sight out of mind , in welche richtung geht´s denn , vohrwärts? (keine atempause die näxte boxette will öhrobert werden und wartet schon ihren stürmischen liebhabär)


gut dass es das internett giept um dieses unmoralische treiben anzuprangern ...

und hoffen wir das kollege ronaldo nicht alle pfehler seiner vorgänger und mitbewerber wiederholt , und dazu beträgt das made in germany nicht zu einer lachnummer verkommt

wwwotsching you - judge wasteldread


http://www.youtube.com/watch?v=K5w8zV9Uoos

http://www.youtube.com/watch?v=UY_xOEwI7Uw&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=oB1Jc73mLHY&feature=related (short version with lyrics)
joltec
Inventar
#43 erstellt: 12. Jul 2010, 22:20
es ist doch immer so, wenn ein neuer Komödiant das Forum äh die Bühne betritt:
- anfangs amüsant
- später langweilig
- und zuletzt hört man nicht mehr zu

Gruß Jörg
Dirkmöhre
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 12. Jul 2010, 22:31
Leute: Die "Wer wagt es zu richten"
Nochmal: Es sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe, mehr oder weniger unserm (geilen ) Hobby zu fröhnen, als als Redakteur in Verantwortlicher Positin damit AUF DEUTSCH seine brötchen verdienen zu müssen!
Ich will in die Diskussion ansich garnicht eindreifen.
Aleine diese ellenlanger threat zeigt doch, WAS alles auch sonst in den Redaktionräumen so abgeht.
Als K+T vor X-Jahren sich aufmachte, wurde gradmal "pacman" gespielt!
Oder anders: Elektronische Konkurenz, ja selbst unser Forum gab noch nicht.
So, nun hat man als Redakteur halt nen RIESENSPAGAT zu machen.
Elektronic hat die ganze "sounderei" verändert. Angefangen bei der CD. Nun bishin zu DSP.
Trotzdem sollen(und DAS möchten wir wohl alle) auch "Neulinge" angessprochen werden. Welche Ohren schon Augen machen wenn sie in eine gute 17cm-2Wege-Kiste hören können!
Dazu der "Druck" welchen ich oben schon erwähnt hab....nein, kein Traumjob ansich!

Dazu: Wie gesagt: KEIN MENSCH MUSS sich K+t oder (HH) holen.
Drum lasstse doch einfach machen !
Ihr/ich...bekommen unsere Infos wo benötigt auch anders Der "Markt" wirds eh regeln
Dirk
Spatz
Inventar
#45 erstellt: 12. Jul 2010, 22:31

joltec schrieb:
es ist doch immer so, wenn ein neuer Komödiant das Forum äh die Bühne betritt:
- anfangs amüsant
- später langweilig
- und zuletzt hört man nicht mehr zu

Gruß Jörg


Used2Use
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 12. Jul 2010, 22:34
>>Wenn es von vornherein so geschrieben stehen würde, wie es auch physikalisch richtig ist, würde der Kunde gar nicht erst an HaiEnt-Kondensatoren denken!

Hmm, da bin ich mir nicht so sicher. Mal davon abgesehen das man die "Esoteriker" nicht stoppen kann ohne im Faschismus zu landen - ich glaub es funzt so gut weil es so nah am Menschen ist. Ich glaub einfach nicht, daß die Leute beim Hobby willens sind sich gegen ihre Intuition zu richten - vorallem wo das Gehör so anfällig ist für Suggestionen aller Art ist.

>> Es fehlt halt etwas für den ambitionierten Selbstbauer. Der Kundenkreis einer solchen Zeitschrift wäre aber zu klein. Dafür haben aber Lehrbücher und das Internet genügend Infos. Muss man sich halt zusammenklauben. Das ist also echt nicht schlimm...

Seh ich genauso.

>>ich weiß ja nicht genau, mit welchen Themen IHR so eine zweimonatige Zeitschrift stetig füllen wollt.

Sie könnten ja einfach eine Doppelseite für Besserwisser und Eierköpfe einrichten, dann wär alles gut.
Ezeqiel
Inventar
#47 erstellt: 12. Jul 2010, 23:09

joltec schrieb:
es ist doch immer so, wenn ein neuer Komödiant das Forum äh die Bühne betritt:
- anfangs amüsant
- später langweilig
- und zuletzt hört man nicht mehr zu

Gruß Jörg

tiki
Inventar
#48 erstellt: 12. Jul 2010, 23:15
Hallo,

Used2Use schrieb:
Mal davon abgesehen das man die "Esoteriker" nicht stoppen kann ohne im Faschismus zu landen...

Das sehe ich aber ganz anders - eigener Erfahrung gemäß.
Missionare waren/sind sicher nicht immer Waisenknaben, aber Faschisten?


Komödianten...

Abhängig von deren Qualität, Klassiker wie von Bülow oder Valentin sind damit hoffentlich nicht gemeint, auch wenn der Spruch ein alter ist.

Trotzdem sollen(und DAS möchten wir wohl alle) auch "Neulinge" angessprochen werden.

Wenn aber (fast) nur, und den Tenor hört man hier deutlich heraus, dann bleibt es bei Flachzeitschriften immerdar.
Used2Use
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 13. Jul 2010, 00:21
>>man wirft sein geld in den rachen derer die nix zu bieten haben ausser schönem schein und macht sich dabei zum oberflächlichen trottel der keine AHnung hat welch genüsse ihm entgehen würde er sein geld sinnvoller investieren ...

Das Recht zur finanziellen Selbstverstümmelung streite ich halt niemanden ab. Außerdem gehe ich davon aus das "die" damit ihren Spass haben. Von daher glaub ich nicht das ihnen wesendliche Genüsse entgehen - btw. was verstehst du schon vom Spass den man mit einem Kondi haben kann?:P
Wo wir wieder beim Punkt mit der subjektiven Sicht sind, und den Gebildeten die halt Spass am gezielten Richtigmachen haben.

Mehr kann ich dazu nicht sagen ohne auf unangemessene Weise über die Weltsichten anderer zu spekulieren. Solang keiner mein Geld für Konis ausgibt ist von meiner Seite her alles ok. Ich habs aufgegeben an den ultimativen Sieg der Vernunft zu glauben, was historisch auch leicht beweisbar wäre.

>>Missionare waren/sind sicher nicht immer Waisenknaben, aber Faschisten?

Na, aber sie verdichten halt manchmal Wahrheiten auf Schlagwörter um den Text spannender zu machen als er eigendlich ist. Was ebenfalls wieder fachlich angreifbar ist, was dann insgesammt nicht grade zur Klärung beiträgt. Wie lehm schon sagte, wers wissen will kann das haben. Wer sich nicht auskennt wird nie wissen nach welcher Kapazität er sich richten soll bei den Kapazitäten.


[Beitrag von Used2Use am 13. Jul 2010, 00:33 bearbeitet]
a.j.h.
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 13. Jul 2010, 08:36
Moinsen,


Murray schrieb:


Ich denke, diese Bühne ist dann doch etwas größer, als die in einem weitgehend anonymen Forum?!


gemessen an der Leserschaft muss ich Dir leider widersprechen. ;)


Nur ist es doch so, dass jeder Quatschkopf im Internet - und somit auch im Forum - seinen Blödsinn loswerden kann. Und das passiert ja erwiesenermassen auch.
Da liegt die Sache bei einem Magazin etwas anders: Wenn der Red. nur noch Dünnsinn raushaut, läuft ihm die Leserschaft weg, der Verlag darf die Zeitschrift aus dem Rennen nehmen und da hat niemand Interesse dran, vor allem nicht, wenn die "Brötchen" damit ins Haus kommen müssen.

Wie gesagt, das liegt in einem Forum etwas anders. Hier kann ich die blödsinnigsten Konstruktionen vorstellen, entweder die Leute finden's gut oder sie lesen einen Thread weiter. Deswegen käme aber niemand auf den Gedanken, das Forum zu "kündigen". Und bei den meisten steht noch nichtmal der Vorname im Abspann ("anonym").

Daher habe ich großen Respekt vor der Entscheidung, der Redaktion der K&T "beizutreten".


Dabei: Ich weiß nicht so recht, warum "High-End-Kondensatoren" ein Sinnbild für die K&T sein sollen. Gerade in dieser Hinsicht verhält sich die K&T sehr moderat. Selbst die LP aus gleichem Hause. Man möge sich dazu auch gerne mal den Editoral der aktuellen LP durchlesen. Da übernimmt hb eine eindeutige Position, die genau in diese Kerbe schlägt. In diesem Punkt tut man der K&T eindeutig Unrecht.
Den Schuh darf sich meinetwegen BT anziehen.

Und wo das Stichwort gerade geliefert ist: Die Redakteure der K&T und LP geben sich sehr "forenoffen", leider - und aus gutem Grund - nicht mehr im HF.

Also nochmal: Viel Erfolg, Jesse.
2eyes
Inventar
#51 erstellt: 13. Jul 2010, 10:56

a.j.h. schrieb:

Nur ist es doch so, dass jeder Quatschkopf im Internet - und somit auch im Forum - seinen Blödsinn loswerden kann. Und das passiert ja erwiesenermassen auch.

Aber nicht vergessen: Wenn der Blödsinn nicht offensichtlich ist, sondern sich als wissenschaftliche Erkenntnis tarnt, findet sich im Forum meist jemand, der das wieder richtig stellt.


Da liegt die Sache bei einem Magazin etwas anders: Wenn der Red. nur noch Dünnsinn raushaut, läuft ihm die Leserschaft weg, der Verlag darf die Zeitschrift aus dem Rennen nehmen und da hat niemand Interesse dran, vor allem nicht, wenn die "Brötchen" damit ins Haus kommen müssen.

Nur der Leser, der die Zeitschrift erkenntnismäßig eigentlich nicht mehr braucht, wird den Dünnsinn erkennen. Die anderen sind auf "Glauben" angewiesen.
Ich sehe durchaus die Redaktion in der Verantwortung, sachlich richtig zu schreiben und keine Mythen zu produzieren/unterstützen.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Klang und Ton
nähmaschine am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  3 Beiträge
Klang & Ton 2/12
ippahc am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  68 Beiträge
Klang+Ton 2/2010
Matty am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  3 Beiträge
Die neue Klang&Ton 05/09
Spatz am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  351 Beiträge
Die neue Klang+Ton ist da
Phil_Sauber am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  56 Beiträge
Klang+Ton 2/2013
NHDsilkwood am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  5 Beiträge
Neue Ausgabe Klang + Ton (1/2012)
totü am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2016  –  25 Beiträge
Klang u. Ton 4-2010
mehlsack am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  141 Beiträge
Klang & Ton CT179
Sebastian1988 am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  6 Beiträge
Klang + Ton 1/2009
guzzi am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  60 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen