Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

KlangundTon ohne CG

+A -A
Autor
Beitrag
a.j.h.
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 30. Mai 2010, 19:21
Nee, ist keine Ente, sondern aus verlässlicher Quelle:
http://www.holgerbarske.com/

Schade eigentlich.

Ich bin sehr gespannt, mit wem diese Lücke geschlossen wird.
jhohm
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Mai 2010, 21:02

a.j.h. schrieb:
Nee, ist keine Ente, sondern aus verlässlicher Quelle:
http://www.holgerbarske.com/

Schade eigentlich.

Ich bin sehr gespannt, mit wem diese Lücke geschlossen wird.



Ja, das sehe ich auch so!

Gruß Jörn
Maak_der_Nette
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mai 2010, 22:02
Suchen die aus diesem Grunde schon so lange einen Redakteur in ihrer Zeitung?


Schade ist es jedenfalls
Christoph_Gebhard
Inventar
#4 erstellt: 30. Mai 2010, 22:47
Nabend,

die Spatzen haben es schon länger von den Dächern gepfiffen...
In meinen Augen ein herber Verlust. Er hat auf jeden Fall neuen Schwung in die KT gebracht und war auch menschlich sehr volksnah und zugänglich.

Gruß, Christoph
HiFi-Selbstbau
Inventar
#5 erstellt: 31. Mai 2010, 00:00
Hallo,

krass.....damit hätte ich nicht gerechnet.

:-( Theo
_MARVELOUDIO_
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 31. Mai 2010, 00:04
>Ich bin sehr gespannt, mit wem diese Lücke geschlossen wird.

am böhsesten mit unser allah ohrbild dem öberingenörgel aus wuppensen , aka der unverbogene techtorero physiegus schlauvius ....

>die Spatzen haben es schon länger von den Dächern gepfiffen...

spatzen können nicht pfeifen .... na ja vielleicht meintest Du ja vögelnde spatziergänger beim jubilieren

>In meinen Augen ein herber Verlust

nicht unbedingt , würde eher sagen es kann nur besser werden , meine KT - Mäkeliste ist länger als ne Klopapierolle ;-)

>Er hat auf jeden Fall neuen Schwung in die KT gebracht

ja welchen denn? neue heftgestaltung? freizügerige Werpunk?

>menschlich sehr volksnah und zugänglich.

davon war hier aber nix^3 zu spüren , selpst Old Schmittihand traute sich seinerzeit in die Höhle des Blechlöwen *thumps-up*

ich befürchte man downgraduiert zur klopapierjournallie wenn sich anderwo kein besserer job findet , und wahrschweinlich wegen mangelnder qualifikation ......


sagt mir das ich schalluziniere , beim nachdenken über das versagen eines ganzen berufstandes verschwimmmt mir alles .

benommen davontorkelnd - der alte blechzänker


[Beitrag von _MARVELOUDIO_ am 31. Mai 2010, 00:05 bearbeitet]
Spatz
Inventar
#7 erstellt: 31. Mai 2010, 00:08

Christoph_Gebhard schrieb:
die Spatzen haben es schon länger von den Dächern gepfiffen...


Ich wusste von gar nichts...

auch wenn ich es schade finde, denke ich, dass er bei KHF doch sehr gut aufgehoben ist und wünsche ihm alles Gute!
Marsupilami72
Inventar
#8 erstellt: 31. Mai 2010, 00:15
Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Timmi hat die K&T damals auch Hals über Kopf verlassen, als man dem Magazin ein völlig schwachsinniges Konzept überstülpen wollte.

Ob CG das Papier zu dünn war? Wer weiß...
fzeppelin
Stammgast
#9 erstellt: 31. Mai 2010, 12:36
Hi!

Ich versteh das ganze Ballyhoo nicht.

Da bekommt jemand die Möglichkeit, zu einem renomierten Ingenieur-Büro zu wechseln, weiterhin sein Hobby zum Beruf zu machen und evtl. auf einem höherem Niveau zu arbeiten. Der redaktionelle Zeitdruck fällt weg, irgendwelche selbsternannten Spezialisten, die sich mit ihren Werken nicht in die Öffentlichkeit trauen, hauen einem nicht alle zwei Monate die Arebit um die Ohren .... Und vielleicht gibt es auch noch etwas mehr Geld ....

Hey, wer würde da nicht wechseln ... Ich würd's tun!

Viel Glück und viel Erfolg, Christian!

zeppi
nic-enaik
Stammgast
#10 erstellt: 31. Mai 2010, 12:47
Schade,auf jeden fall ein Verlust.....

....aber es geht weiter und ich bin schon gespannt, wer der neue sein wird und was für neue Konzepte und Ideen verwirklicht werden;)


Aber ein dickes Lob und vielen Dank an CG
pelowski
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 31. Mai 2010, 13:00

_MARVELOUDIO_ schrieb:

>die Spatzen haben es schon länger von den Dächern gepfiffen...

spatzen können nicht pfeifen .... na ja vielleicht meintest Du ja vögelnde spatziergänger beim jubilieren


Auf den Dächern?

Grüße - Manfred
georgy
Inventar
#12 erstellt: 31. Mai 2010, 13:52

pelowski schrieb:
Auf den Dächern?

Grüße - Manfred


Ich kenne einen der das schon mal gemacht hat.
_MARVELOUDIO_
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 31. Mai 2010, 15:57
>Ich kenne einen der das schon mal gemacht hat.

das muss ja ein ganzschwanz wilder schornsteinfeger gewesen sein

hat das nicht zu beschwerden geführt wenn bei den leuten so komische geräusche aus dem kamin ins wohnzimmer gelangen?


häppy roofwörx!


[Beitrag von _MARVELOUDIO_ am 31. Mai 2010, 16:33 bearbeitet]
_MARVELOUDIO_
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 31. Mai 2010, 17:20
... hier eine besonders begabte Rohrputzerin!

please vote with your clicks - more roofbabes on this board :)


boobs attack!
a.j.h.
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 01. Jun 2010, 10:02

Da bekommt jemand die Möglichkeit, zu einem renomierten Ingenieur-Büro zu wechseln, weiterhin sein Hobby zum Beruf zu machen und evtl. auf einem höherem Niveau zu arbeiten. Der redaktionelle Zeitdruck fällt weg, irgendwelche selbsternannten Spezialisten, die sich mit ihren Werken nicht in die Öffentlichkeit trauen, hauen einem nicht alle zwei Monate die Arebit um die Ohren .... Und vielleicht gibt es auch noch etwas mehr Geld ....



Ich sehe das genauso.

Selbst in diesem Thread findet man solche unqualifizierten Seitenhiebe (ist allerdings die Ausnahme). Sowas kann auf Dauer schon nerven und einem den Spass an der Arbeit vermiesen.

Ich hoffe nur, dass dieses "Special-Intrest-Magazine" weiterhin bestehen bleibt.
lui551
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 01. Jun 2010, 10:46
Ich habe die letzten Ausgaben der beiden Magazine nicht mehr gekauft, was nicht am Verkaufspreis liegt.

Und ich glaube, wenn die Redakteure der K&T nicht mit einem gewissen Herzblut dabei gewesen wären, insbesondere C.G., wäre das "Testmagazin" schon eher bei mir rausgefallen.

Also, viel Glück Christian Gather

Gruss Lutz
_MARVELOUDIO_
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 01. Jun 2010, 22:45
Ihr weinerlichen Köhlerkröten , is ja nicht zum Aushalten mit eurem Geflenne ..... vielleicht registriert ihr mal dass ich nicht "Seitenhiebe" verteile sondern

global und explizit kritisiere , und das auch fundiert . Wer hier meint meine Auslassungen wären unqualifiziert , der hat einfach keine AHnung .

Als ich letztens mit Bezug auf die aktuelle HH die von BT praktizierte Gesamtabstimmung als Verbreitung von audiophilen Abstimmungs-Schwachsinn

anprangerte kam ja auch nix von euch was man als Sachdiskussionsgrundlage verwenden könnte .

Und ich muss hier auch nix vorweisen was zu(r) Sachfrage(n) keinerlei Bezug hat , schliesslich geht es um grundsätzliche Zusammenhänge .

Vielleicht informiert ihr euch einfach mal was bzgl objektiven Kriterien anderswo Usus und Standard ist , zB über den in-room reponse , im Buch High

Performance Loudspakers von Martin Colloms . (hatte ich vor Jahren an einen Forumskumpel namens Gork verliehen der dann damit abgetaucht ist , was

für ein mieser Sack...)

BT & Konsorten sollen nicht immer so tun als wär ihr Krempel der Weisheit letzter Schluss , schliesslich gibt es in jeder beruflichen Tätigkeit eine

Verantwortung der man sich stellen muss . Wer das ausblendet weil er meint alles besser zu wissen lebt in einem selbstgeschaffenen aber instabilen

Paralleluniwersum . Man muss nur daran kräftig rütteln dann bricht es zusammen

Meinetwegen könnt ihr die allerletzten Schweinebochsen bauen das ist mir wurscht , aber von unseren selbsternannten Selbstbaukoryphäen fordere ich ein

Mindestmasz an technischer Kompetänz die sich an allgemein anerkannte Standards hält und wo immer möglich und machbar diese auch umsetzt , wer das

ignoriert kann von mir keinen Respekt erwarten und bekommt meinen audiophilen Zohrn zu spüren ...

MfG - Kollege Ihr-könnt-mir-mal...
janni4u
Stammgast
#18 erstellt: 01. Jun 2010, 23:21
Marvel for Redaktöhr!
tiki
Inventar
#19 erstellt: 01. Jun 2010, 23:24
Au Backe,
es dräut der Zorn des schrecklich rostigen Sägezahns.
Bringt Euch in der Bochsen trügeriscche Sicherheit, Ihr Hamsterchen, die Ihr des Wissens, Witzes und Wortes schliffige Klinge nicht zu führen wißt.
SonicSL
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 01. Jun 2010, 23:39

tiki schrieb:
Au Backe,
es dräut der Zorn des schrecklich rostigen Sägezahns.
Bringt Euch in der Bochsen trügeriscche Sicherheit, Ihr Hamsterchen, die Ihr des Wissens, Witzes und Wortes schliffige Klinge nicht zu führen wißt.
:D

Welch rethorisch und poetisch fein abgeschmecktes verschriftlichtes Ejakulat...

Nur schade, dass der Thread so abdriftet...

Ich gönne C. Gather die, augenscheinlich willentlich herbeigeführte, Veränderung, und viel Erfolg im bezahlten Hobby!

Gruß

Sascha aka. SonicSL


[Beitrag von SonicSL am 01. Jun 2010, 23:39 bearbeitet]
lui551
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 02. Jun 2010, 00:12

Nur schade, dass der Thread so abdriftet...


Ich finde nicht, dass da etwas abdriftet und freue mich ehrlich gesagt, wenn es hin und wieder was zu lachen gibt
2eyes
Inventar
#22 erstellt: 02. Jun 2010, 00:16

_MARVELOUDIO_ schrieb:

Vielleicht informiert ihr euch einfach mal was bzgl objektiven Kriterien anderswo Usus und Standard ist , zB über den in-room reponse , im Buch High Performance Loudspakers von Martin Colloms . (hatte ich vor Jahren an einen Forumskumpel ... verliehen)

Prima, dann hast Du ja noch einen Platz im Regal frei und kannst Dich endlich mit Floyd Tools "Sound Reproduction" auf den aktuellen Stand der Technik bringen.
_MARVELOUDIO_
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 02. Jun 2010, 00:40
Mahl ein Beispiel dass es auch anders geht :

"The Allegra's overall bass response doesn't show the usual "2pi" boost, so the tuning of the woofers would appear to be a little on the overdamped side. Given the usual in-room boost that results from the proximity of room boundaries, this will give clean, extended, well-defined low-frequency behavior.





Übrigens ein wirklich bemöhrkönnswerter Lautsprecher , ist mit SEAS Chassis bestückt .

http://stereophile.c...dspeaker/index4.html


Bzgl homogenes Abstrahlverhalten sehen bis auf 1 oder 2 Ausnahmen alle anderen Schwallgurken bei Stereophile blass aus , horizontal+normalized & vertikal :








Also entweder haben BT & Konsohrten was an den Ohren oder sie geilen sich beim beglotzen ihrer ohrschglatten Frequenzgänge dermasssen auf dass die Schlauerstofffairsorgung ihres Wastelhirns so weit abSACKt dass sie zu kontextualen Hirnleistungen nicht mehr fähig sind
_MARVELOUDIO_
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 02. Jun 2010, 04:15

2eyes schrieb:

_MARVELOUDIO_ schrieb:

Vielleicht informiert ihr euch einfach mal was bzgl objektiven Kriterien anderswo Usus und Standard ist , zB über den in-room reponse , im Buch High Performance Loudspakers von Martin Colloms . (hatte ich vor Jahren an einen Forumskumpel ... verliehen)

Prima, dann hast Du ja noch einen Platz im Regal frei und kannst Dich endlich mit Floyd Tools "Sound Reproduction" auf den aktuellen Stand der Technik bringen.


Hallo zweiäugiger Blinder ,

ich kann Dir gerne jede beliebige Passage aus Toole´s Buch hier ins Forum kopieren wenn Du irgendwo nennenswerte Diskrepanzen findest , ich hab nämlich keine phynden können .

Pauschalopposition bringt nix , ohne Futter macht selbst der störxte Held schnell schlapp .

feed yourself and try again


ps - leidest Du immer noch dieser Dipolkrankheit? Schluxt Du heimlich Pillen um die Symptome zu unterdrücken? Ich jedenfalz krieg immer diffusmotorischen Blechreiz von den pegelstarken rückwärtigen Reflektionen ....
_MARVELOUDIO_
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 02. Jun 2010, 04:19
Martin Colloms himself (Celestion SL600 loudspeaker) :

"A look at the figures is revealing. While the '600 is -3dB at 65Hz, its rate of rolloff is quite slow. Consequently, it is -6dB at 55Hz and -9dB by 40Hz, a rate of rolloff quite similar to the rate of boost provided by the local boundaries. In-room, it can be shown by competent measurement that the SL600 is typically 3dB down at 30Hz, an octave below the limit implied by AHC."


http://www.stereophile.com/features/44/index3.html
_MARVELOUDIO_
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 02. Jun 2010, 04:24
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 02. Jun 2010, 08:59
Vielleicht sollte man aus deinem Anliegen mal einen neuen Thread machen. Persönlich mag ich diese fallenden Bassabstimmungen auch lieber aber ruckzuck bekommt dann so eine Box den Stempel "bassschwach" aufgedrückt.
a.j.h.
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 02. Jun 2010, 09:10
@Marvel:

Genau wegen solcher -völlig deplazierter- Postings gratuliere ich CG zu seiner Entscheidung.

Wer hier meint meine Auslassungen wären unqualifiziert , der hat einfach keine AHnung .

Sehr witzig und da du derjenige welche bist, könntest du ja Redakteur bei der K&T werden.
Stopp, dazu müsstest du allerdings an deiner Schreibe etwas ändern

Ich bin hiermit raus.
Christoph_Gebhard
Inventar
#29 erstellt: 02. Jun 2010, 09:51
Das die Beiträge vom guten Marvel schon JE`sche Züge annehmen ist IMHO nur dadurch zu erklären, dass er sich bei KHF auf die gleiche Stelle beworben hat...
_MARVELOUDIO_
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 02. Jun 2010, 10:33

Christoph_Gebhard schrieb:
Das die Beiträge vom guten Marvel schon JE`sche Züge annehmen ist IMHO nur dadurch zu erklären, dass er sich bei KHF auf die gleiche Stelle beworben hat...


Also bzgl KHF das entbehrt jeglicher Grundlage , ich weiss nicht wo Du das aufgeschnappt hast , sind das schon nervöse Fieberfantasien oder bricht auch Dir gerade das Parallelyouniewheresum weg

Gewisse Ähnlichkeiten mit JEscher Schreibe ist richtig und wurde bewusst verwendet um dem Ganzen genügend Schärfe&Profeel zu verleihen , schön dass Du das bemerkt hast Dein Rezeptorium ist also nicht gänzlich verrottet , es giept noch Hoffnung auf Heilung


Als Selbstmedikation sei das tägliche mentale Einreiben durch Lesen meiner Beiträge empfohlen , das lindert diese Verkrampfungen die durch das Rezitieren schablonenhafter unkritischer Selbstbaupostillen entstehen ....

häppy heilung!
_MARVELOUDIO_
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 02. Jun 2010, 11:16

Frank.Kuhl schrieb:
Vielleicht sollte man aus deinem Anliegen mal einen neuen Thread machen. Persönlich mag ich diese fallenden Bassabstimmungen auch lieber aber ruckzuck bekommt dann so eine Box den Stempel "bassschwach" aufgedrückt.


Hallo Frankylabs ,

ursprünglich hatte ich das auch vor aber die aktuellen HH & KT Threads boten sich gradezu an etwas Thread Hi-Jacking zu betreiben . Ev kommen die Modderattoren ja noch aus ihren Sumpflöchern und splitten den Thread hier , Arbeitstitel des neuen Gedrehschreibwerks zB Bassabstimmungsproblematik im Wohnraum bei HH & KT Bauvorschlägen ...

Was macht eigentlich der Frankylabs Volksmanger?

Bei KT gab es mal einen Aprilscherz da war ein Chassisblechkorb abgeflext worden und man hatte eine halbiete Hühnereischale auf den VC-Träger geklebt , zusammen mit der Gewebezentrierung (dichtes Gewebe oder sogar beschichtet weiss nich mehr genau) ergab das einen quasi flachen BBeitbänder , FGang recht passabel für sone Frickelkröte .

Wenn jemand noch die KT hat bitte das Bild+FGang scannen und hier reinstellen , als Ansporn für Franky

kiep kuhl - bye!


PS: hat der Heinzerling damals diesen Aprilscherz erdacht? Oder war das der Startschuss für BT`s ingeniöse Weltverbesserungen?
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 02. Jun 2010, 11:52
Mit Eierschalen wurde schon öfters experimentiert. Wobei noch die Frage zu klären wäre ob welche aus Bodenhaltung oder Freiland besser klingen.


Was macht eigentlich der Frankylabs Volksmanger?


Das erste Boxenpaar ist so gut wie fertig.

Standbox mit Koax-Modul und drei 8" Bässen in getrennten geschlossenen Gehäuseabteilungen. Davon zwei impulskompensiert an den Seiten und wahlweise aktiv oder passiv angesteuert.



Uploaded with ImageShack.us

Übrigens habe ich gerade die K+T 4/2010 in Händen. Sehr lesenswert und unterhaltend!


[Beitrag von Frank.Kuhl am 02. Jun 2010, 13:00 bearbeitet]
_MARVELOUDIO_
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 02. Jun 2010, 12:11

Frank.Kuhl schrieb:
Vielleicht sollte man aus deinem Anliegen mal einen neuen Thread machen. Persönlich mag ich diese fallenden Bassabstimmungen auch lieber aber ruckzuck bekommt dann so eine Box den Stempel "bassschwach" aufgedrückt.


das ist ja das probläm wir alle sind viehsuell fixxiert , glatte fgänge signalisieren alles ist okay ..... doch nix ist okay weil die auswirkung der aufstellung der box im wohnraum durch die gemergte nahfeldmessung am woofer komplett ausgeblendet wird . BT hat das vorgaukeln eines heilen audiophilen weltbildes exzessiv perfucktioniert und dreht sich nun in seiner eigenen verdrehten Logikschleife endlos um sich selpst ...

ich wage mir gar nicht vohrzustellen wie die timmermannschen bassbomben bei jazzmusik mit gezupften kontrabass klingen , vermutlich grauenhaft für jeden öhrnsthaften jazzmusik liebhaber ....

btw bassschwach sind die schallpumpen vor allem dann wenn die reflexrohre unterdimensioniert sind , kann man ja einfach testen mit ein paar dicker socken die man probeweise reinstopft und geeignete testmusik verwendet ...

greetz
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#34 erstellt: 02. Jun 2010, 12:16

_MARVELOUDIO_ schrieb:

ich wage mir gar nicht vohrzustellen wie die timmermannschen bassbomben bei jazzmusik mit gezupften kontrabass klingen , vermutlich grauenhaft für jeden öhrnsthaften jazzmusik liebhaber ....


greetz



Gehört zwar eigentlch nicht hierhin, kann ich aber bestätigen. Das war damals meine erste und einzige Timmermannsche Box.
_MARVELOUDIO_
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 02. Jun 2010, 12:22
>Standbox mit Koax-Modul

ach so - ich dachte du hättest dich an einem echten mangerwandler nachbau versucht .... die patente müssten ja schon abgelaufen sein.

na ja wenigstens beneiden uns u. a. die amerikaner um die schönen selbstbauhefte war schon lustig das mitzukriegen in dem einen oder anderen forum , muss ein richtiger kulturshock für die junx gewesen sein

häppy shockwörx!
Das_Lehm_ist_hart.
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 02. Jun 2010, 19:59
Wegen fetto Basso... Meinen letzter Dreiweger, wo ich habe gebaut, habe ich extra so abgestimmt, dass das Teil bis 40Hz runter kaum abfällt. Bierläss CSC217 aus der hier mal vorgestellten Gombagdbogs hier nun in 30l und großer Tiefpass-Spule davor; etwa konstant -2dB unterhalb von 200Hz laut Gartenmessung. In meinem Raum hab ich somit nah der Rückwand eine Bassüberhöhung von 30Hz bis 90Hz um fast 10dB ohne allzu schlimme Welligkeiten. Das ergibt eine schöne, fett klingende Hallsoße. Eine nette Abwechslung zu den ganzen restlichen schlichtweg perfekt (um mal bescheiden zu sein) klingenden Boxen, wo ich habe gebaut. Abhörgeräte sehen halt anders aus.

Ciganizacija... http://www.youtube.com/watch?v=NcRvHcfH0Jk (bissle Musik)


CG geht zu KHF? Gibts dazu nähere Infos? Ich dachte schon, der will keine Bastler. :-X
Der CG hier ausm Forum könnte doch zu KT gehen, dann gäbe es dort zumindest keinen Initialenwechsel.

OK, sorry für den Klatsch&Tratsch (K&T) vom lehmigen Waschweib.
MARVELOUDIO ist für höhrere Ämter gut, z.B. Marvelbundespräsidento, für die füzikalische Aufklährung. Mähr FEM und BEM phür ze dschörman Folk.
joltec
Inventar
#37 erstellt: 02. Jun 2010, 21:08
köstlich köstlich dieser Thread
macht weiter so - ich amüsiere mich königlich
Velocifero
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 02. Jun 2010, 21:47

_MARVELOUDIO_ schrieb:
The Colloms Curve & Average Room :

http://www.customanalogue.com/elsinore/elsinore_3.htm




Hallo Schrottie ,

was ist mit diesen fliegenden Ungetieren a la Raummotten?
Das diese gerne vernachlässigt werden und in HaHa od. KaTo nicht berücksichtigt werden, ist ja bekannt....
Auch das von dir wird am Höhrplatz nicht mehr so toll aussehen.

Was für Reflexionen beim Dipol, insbesondere Bassdipol?
Gerade diese sollen ja gegen diesen "dröööööhn" Effeckt wirken...

Was meinst du, wie könnte eine perfekte Widergabekette aussehen (auch wenn ich daran nicht glaube)?

Hier noch´n Schluck 5w-30 Longlife
BananaJoe
Inventar
#39 erstellt: 02. Jun 2010, 22:26
Ich will und kann die Arbeit von CG nicht beurteilen, was mich aber an der Zeitung oft stört ist, dass oft nicht erklärt wird warum man etwas genau so gemacht hat.

Also so ne Art Lösungsweg und was genau die Gedanken des Autors waren als er die Box entwickelt hat.

Evtl. kann man ja dies in Zukunft verbessern!

MfG
_MARVELOUDIO_
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 02. Jun 2010, 22:31

Frank.Kuhl schrieb:
Mit Eierschalen wurde schon öfters experimentiert. Wobei noch die Frage zu klären wäre ob welche aus Bodenhaltung oder Freiland besser klingen.


Was macht eigentlich der Frankylabs Volksmanger?


Das erste Boxenpaar ist so gut wie fertig.

Standbox mit Koax-Modul und drei 8" Bässen in getrennten geschlossenen Gehäuseabteilungen. Davon zwei impulskompensiert an den Seiten und wahlweise aktiv oder passiv angesteuert.



Uploaded with ImageShack.us

Übrigens habe ich gerade die K+T 4/2010 in Händen. Sehr lesenswert und unterhaltend!


Krasse Kiste!

Oder sollte ich besser schreibeln Kuhle Kiste

Das abgespacte Ding könnte man wohl auch MONACOAX nennen , ich weiss aber nix über die Bestückung , mein KT - Mitleseheft kriege ich erst näxte Woche ...

Öhrlich gesagt sieht das auf dem dirty Fotto von Franky da aus als wenn son Esoterikfreak plötzlich den LSprecherselbstbau als Spielwiese entdeckt hat und durch Sixpack-Bündelung der Magnetronen wundersame Heilschallwellen generieren möchte

Ja ja die böhsen Hörtstrahlen überall , da hilft nur abschirmen abschirmen abschirmen mit dicken Kupferplatten allenorts , sogar Radfahrer packt man besser in einen Fahradayschen Käfik

Es lebe die totolle Coppermädness! (David Copperfield 4 President)
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 02. Jun 2010, 22:41
äh, mal ne Zwischenfrage wegen Alzheimer oder so - Du hast doch selber einen Link dazu verlinkt.

http://www.hifi-foru...d=19961&postID=61#61
_MARVELOUDIO_
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 02. Jun 2010, 23:00

Frank.Kuhl schrieb:
äh, mal ne Zwischenfrage wegen Alzheimer oder so - Du hast doch selber einen Link dazu verlinkt.

http://www.hifi-foru...d=19961&postID=61#61


äh, richtig ... mein FUTURA Modul hat gelegentlich nen Wackler , dass kommt vom vielen teleportieren , das geht ungemein auf die hypermechatronischen Synapsen .....

Na hätte mich auch gewunnert wenn Franky fremd ginge und sich von anderen audiophilen Schönheiten verführen liesse , bei Old Franky-panky gibts nur gut abgehangene Hausmannskost
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 02. Jun 2010, 23:03
na wenn man mal was anderes macht kommen die Krakeelschachteln ganz schnell aus den Ecken gekrochen.
SonicSL
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 02. Jun 2010, 23:03

_MARVELOUDIO_ schrieb:
Na hätte mich auch gewunnert wenn Franky fremd ginge und sich von anderen audiophilen Schönheiten verführen liesse , bei Old Franky-panky gibts nur gut abgehangene Hausmannskost :.

Macht aber - imho - auch Sinn, da man die Ursprungschassis zu Genüge kennt, und besser die Effekte des Koax-Verbaus mit dem Solo-Chassis vergleichen kann...

Gruß

Sascha aka. SonicSL


P.S.: Rechtschreib-Edith hat wieder zugeschlagen...


[Beitrag von SonicSL am 02. Jun 2010, 23:04 bearbeitet]
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 02. Jun 2010, 23:31

bei Old Franky-panky gibts nur gut abgehangene Hausmannskost


Würde ich so nicht sagen obwohl die meistens am besten schmeckt bzw. anhört.

Frag mich auch oft ob man wegen Zeitgeist gute alte Chassis aufgeben soll (das Marketing ist da schnell bei der Hand) oder ob man an wirklich Gutem hält.

Im Endeffekt entscheiden es die Kunden. Mag mir garnicht vorstellen wenn es irgendwann mal keine MSH-115 oder MSH-116 Mitteltöner made in Germany mehr geben sollte.
Nick11
Inventar
#46 erstellt: 02. Jun 2010, 23:31

_MARVELOUDIO_ schrieb:
Gewisse Ähnlichkeiten mit JEscher Schreibe ist richtig und wurde bewusst verwendet um dem Ganzen genügend Schärfe&Profeel zu verleihen , schön dass Du das bemerkt hast Dein Rezeptorium ist also nicht gänzlich verrottet , es giept noch Hoffnung auf Heilung

Als Selbstmedikation sei das tägliche mentale Einreiben durch Lesen meiner Beiträge empfohlen , das lindert diese Verkrampfungen die durch das Rezitieren schablonenhafter unkritischer Selbstbaupostillen entstehen ....

Aua. Nee, lass mal lieber.
tiki
Inventar
#47 erstellt: 03. Jun 2010, 00:01

Krakeelschachteln

Die brauchen auch richtig Futter.
eltipo
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 03. Jun 2010, 00:46

Frank.Kuhl schrieb:
Mag mir garnicht vorstellen wenn es irgendwann mal keine MSH-115 oder MSH-116 Mitteltöner made in Germany mehr geben sollte.


mach kein Sch.....soll das nen Wink sein?

Witzig finde ich das nicht.....!
granufink
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 06. Jun 2010, 21:45

Marsupilami72 schrieb:
Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Timmi hat die K&T damals auch Hals über Kopf verlassen, als man dem Magazin ein völlig schwachsinniges Konzept überstülpen wollte.

Ob CG das Papier zu dünn war? Wer weiß...


Klang & Ton wurde dereinst von einem Jürgen Heinzerling verantwortet, der das Zepter dann an den ebenselbigen Timmermanns, dereinst Messknecht abgegeben hatte. Heinzerling hatte sich anderweitig auch selbst mit höchstesoterischen Spekulationen zu Energie aus dem Nichts etc pp hervorgetan. Wer Nicola Tesla in der Hinsicht ernstgenommen hatte, dürfte wohl ein nimmermüder Frickler gewesen sein. So der Heinzerling, leider später früh verstorben.

Christian Gather wechselt nun zu Fink Audio Consutant(s) - aber mit welcher Qualifikation?! War er schon immer ein heimlicher Kenner des mathematischen Krams wie die anderen Satelliten um "KHF", oder besinnt sich Fink auf seine eignen Anfänge als Frickler zurück, und findet "CG" einfach nur "wie früher"? Hat CG den Unkundigen nur gespielt, oder ist er in erstaunlicher Geschwindigkeit gewachsen, oder ist KHF gar nicht so anspruchsvoll? Unklar.

Wenn ich Chefredakteur wäre, welche Fragen würde ich für so interessant halten, dass ich mit denen, und einem Ansatz wegen Beantwortung abertausende zahlende Leser/innen belästigen wollte? Wenn ich den Posten verdient hätte, vor allem das Geld, dann wärem die Fragen wohl nicht zu einfach zu beantworten. Denn dann interessierte mich der Haufen Allerweltsdummheiten nicht, die heute wegen Lautsprechern im Umlauf sind. Was wären denn aber eure KONKRETEN ZIELGERICHTETEN FRAGEN, was sind eigentlich eure ZIELE beim Werken - so darf man das doch nennen?

Ein Cheffe bei solchen Hobbymagazinen darf nie zu viel verraten, nicht zu viel wissen, schon gar nicht mehr als die Leser ... . Es darf auch keine Lösungen geben. Denn wofür wäre man dann noch im Hobby? Das wichtigste für den Cheffe ist, die Leute bei der Stange zu halten. Die UNVOLLSTÄNDIGKEIT ist Programm. Bleibt nur zu hoffen, dass der Trick, mit Fehlern in den Ausgaben das Kaufen der folgenden zu erzwingen demnächst unterbleibt ...
_MARVELOUDIO_
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 06. Jun 2010, 23:40
AH , das sägelfreudige Needphull Phynkz Monster aus W ist wieder erwachet und spähcooliert über die audiophylen Untiefen die auf uns lauern , wer wird das näxte Opfer sein?

Immerhin bietet uns das Monschtel eine schmale Nollädschplanke an zum rettenden (W-)OOFAIR der Öhrlösung (Physieg ist Endseek), doch nuhr die mütigsten werden sich über die schwankeplanke trauen , der traurige Rest verharrt bibbernd vor Anxt im Sumpf der ewigen Verdummnis ...

Gut dass ich schon länxt rübergejumpt bin , sonst gäbe ich bestiimmt auch sone Ohrleiche ab wie man sie hier im Forum des öfteren findet!

jump all over!


ps - der passende Musiklink http://www.youtube.com/watch?v=MUAOGt7FmM0&feature=related

.... btw beim göttlichen YAWYI (You Are What You Is) Album auf die Remastered Version achten , es lohnt sich! (nicht alle vom Zappa Family Trust abgesegnete CDs sind wirklich remastered)

PPS - der Timmermanns soll früher beim Klein aber Fein Finkschuppen als Mitohrbeiter tätig gewesen sein , und Schmittischäff war Geschäftspartner vom Finkpresidente , ein böhser Schelm wer da gleich ne Verschwöhrunxteori draus macht ....
THWO
Stammgast
#51 erstellt: 07. Jun 2010, 11:54
Ich denke, jeder präsentiert sich im Rahmen seiner Möglichkeiten, sowohl unsere lieben Redakt-Ohren als auch die Foren-Beiträger...

Für die künftige K&T (HH aber auch nicht ausgenommen)wäre ich schon sehr froh, wenn man nicht erst mehrere weitere Ausgaben bis zur anschließenden Fehlerkorrektur abwarten müßte...

Euch allen eine schöne Woche,
Till
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Richard Allen CG 10
hifigunter am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  4 Beiträge
Breit"wand" Lautsprecher von CG
Fosti am 12.09.2015  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  24 Beiträge
TSP Parameter Seas SDT-27/CG
free118 am 18.06.2015  –  Letzte Antwort am 20.06.2015  –  2 Beiträge
wer mit wem?
kadioram am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  3 Beiträge
Wem soll ich denn nun glauben?
mib4755 am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  11 Beiträge
Die hohe Ente 2009 in München!
ton-feile am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  40 Beiträge
Holzzuschnitte - von wem?
MBU am 03.12.2020  –  Letzte Antwort am 04.12.2020  –  9 Beiträge
Holz fräsen, bei wem ?
BossMode69 am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  43 Beiträge
Geschlossen? Bassreflex oder Bandpass?
Interlacer am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  2 Beiträge
Hifi Forum wird geschlossen
ducmo am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  60 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.712

Hersteller in diesem Thread Widget schließen