Kennt jemand dieses Chassie?

+A -A
Autor
Beitrag
Hico.s
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jan 2011, 11:51
Moin,
bei einer Aufräumaktion ist mir ein Lautsprecher in die Hände gefallen
Optisch scheint noch alles in gutem Zustand zu sein.
Kennt jemand dieses Visaton Lautsprecher und hat eventuell ein paar Daten dazu?







Komplett 45 cm im Durchmesser und einen kleinen,roten Aufkleber mit 8 Ohm als aufschrift drauf.
Elektrisch gemessen hab ich kurz mal auf die schnelle einen Rdc von 5,5 Ohm und L ~1,25 mH.

Könnte es irgendwas wie ein WS 40 oder BGS 40 gewesen sein.?
Für diese Typen hätte ich nämlich noch ein paar Daten beim Hersteller gefunden.Leider aber keine Bilder dazu.

Irgendwie würde ich diesen Brummer gern ein Gehäuse spendieren.
Der Kopf sagt:"baue ein Eck-Horn",die Frau sagt:" Du spinnst..."
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Jan 2011, 15:32
Moin


weder ein WS40 noch ein BGS40!

Die Belüftungsöffnung i d Staubschutzkalotte und der Korb lassen mich an Chassis denken, die Visaton in den ~70ern von japanischen Herstellern a la CORAL bezogen hat..

Wobei da die Membranfarbe i d Regel anders war.

..das Chassis aber bitte nicht verheizen
- lieber richtig platziert in die Bucht stellen und ein klar Eckhorn-fähiges Chassis erwerben..
Hico.s
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jan 2011, 18:57

kinodehemm schrieb:
Die Belüftungsöffnung i d Staubschutzkalotte und der Korb lassen mich an Chassis denken, die Visaton in den ~70ern von japanischen Herstellern a la CORAL bezogen hat..

Aha, das wuste ich auch noch nicht..


Wobei da die Membranfarbe i d Regel anders war.

..das Chassis aber bitte nicht verheizen

Nöö,das Teil wird nicht verheizt,wenn klar ist welches es genau ist, wird was passendes gewastelt.


- lieber richtig platziert in die Bucht stellen und ein klar Eckhorn-fähiges Chassis erwerben..


Wird nicht in die Bucht geworfen,soll verbaut werden s.o.
jhohm
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Jan 2011, 19:53
Dann wirst Du nicht drum herum kommen, Dich mit der Thematik " Messen von lautsprecherchassis" zu beschäftigen....

Gruß Jörn
Hico.s
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jan 2011, 22:50
Ich setzte mich ja schon mit Arta & Co auseinander.
Würde mich trotzdem Interessieren welches Chassie ich hier liegen hab und vor allem noch, das Baujahr.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Jan 2011, 14:40
Hallo Heiko

verlinke den fred doch mal im Fieserton-Forum, da sollten doch die Koryphäen Gewehr bei Fuss stehen..

.
Hico.s
Stammgast
#7 erstellt: 23. Jan 2011, 15:14

kinodehemm schrieb:
Hallo Heiko

verlinke den fred doch mal im Fieserton-Forum, da sollten doch die Koryphäen Gewehr bei Fuss stehen..

.


Ist schon geschehen.
holly65
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 23. Jan 2011, 15:17
Hi,


kinodehemm schrieb:
Moin


weder ein WS40 noch ein BGS40!

Die Belüftungsöffnung i d Staubschutzkalotte und der Korb lassen mich an Chassis denken, die Visaton in den ~70ern von japanischen Herstellern a la CORAL bezogen hat..

Wobei da die Membranfarbe i d Regel anders war.

..das Chassis aber bitte nicht verheizen
- lieber richtig platziert in die Bucht stellen und ein klar Eckhorn-fähiges Chassis erwerben..

kinodehemm hat recht, wobei Coral auch schwarze Membrane gefertigt hat.
Hauptsächlich wohl als OEM oder für Fremdanbieter wie Visaton und Monarch.

Habe hier ein Pärchen 30ger Coral mit Alnico, schwarzer Membran und Belüftung durch die Dustcap.

Coral 12L19:


grüsse

Karsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Chassie Eigenbau
am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  35 Beiträge
Visaton Chassie
maxhd am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  12 Beiträge
Kennt jemand dieses Horn?
Johnyboy am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  7 Beiträge
Kennt jemand dieses Chassis?
Flash am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  10 Beiträge
Kennt jemand dieses Chassis ?
tomfrosch am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  9 Beiträge
canton 30mm tiefton-chassie
Herr_Fuguru am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  11 Beiträge
Kennt jemand dieses Vifa Chassis?
andreasww am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  2 Beiträge
Suche Jantzen Audio Chassie Händler
Flores am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  2 Beiträge
Wer kennt dieses Chassis? :)
xiAn_nrw am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  6 Beiträge
Kennt jemand diese Chassis?
Boxen_Bauer am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen