Gesucht Lautsprecher Made in Germany

+A -A
Autor
Beitrag
Dirk_T.
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 26. Jan 2012, 15:24
Hallo Zusammen

Ich hab da mal eine Frage. Gibt es noch Hersteller von Lautsprechern Made in Germany?
anderl1962
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jan 2012, 16:53
Hallole,


Guckst Du hier:

www.nubert.de

Analoge Grüße aus dem Oberbergischen Land
Andreas
peacounter
Inventar
#3 erstellt: 26. Jan 2012, 16:59
nicht zu vergessen die vielen kleinen betriebe.

die gibts ja nun in jeder mittelgroßen stadt.

aber chassis werden afaik keine in deutschland hergestellt.
die kommen alle aus dem ausland.

P
Granuba
Inventar
#4 erstellt: 26. Jan 2012, 17:03
Moin,


aber chassis werden afaik keine in deutschland hergestellt.


LPG (u.a. mit Eton), Mundorf und auch Thiel fertigen noch in Deutschland. Einige Fertighersteller produzieren noch selber in Deutschland und ebenso gibt es zwei, drei Firmen, die Dir auf Wunsch das in Deutschland zusammengedengelte Chassis verkaufen... Und mir entfielen bestimmt einige Hersteller.

Harry
peacounter
Inventar
#5 erstellt: 26. Jan 2012, 17:10
stimmt, du hast natürlich recht.

das war unüberlegt...

manger-wandler werden vermutlich auch hier hergestellt.

grüße,

P
BlackMacHH
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Jan 2012, 18:09

Dirk_T. schrieb:
Gibt es noch Hersteller von Lautsprechern Made in Germany?


Nubert, Canton, Elac, ME Geithain, Adam, Neumann, ...
Dirk_T.
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Jan 2012, 18:46
Ich meinte eher Chassis die auch für den DIY zugang haben Canton Elac Geithain Adam sind alle definitiv Ausland
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 26. Jan 2012, 18:48
Monacor hat ca. 20 Chassis aus dem Hifi-Bereich die in Deutschland gefertigt werden. Beispiele: SPH-176, MSH-115, DT-250, DT-25TI usw. Gerade eben wurde eine neue Serie von 4"- 8" Chassis entwickelt die ab März lieferbar sein wird.


[Beitrag von Frank.Kuhl am 26. Jan 2012, 18:53 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#9 erstellt: 26. Jan 2012, 19:14
Hi Frank,

als Ergänzung (Wenn ich nicht falsch liege... ): LPG fertigt für euch, oder? Auf die neue Serie bin ich gespannt. Gibts neue Infos?

Harry
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 26. Jan 2012, 21:10
Eigentlich sollten die ja jetzt schon verfügbar sein - daher ja auch die Werbung in der Hobby Hifi. Die Neuen haben die klassischen beschichteten Papiermembranen behalten. Die Körbe sind z.b. identisch mit den Chassis der Eton Symphony Line mit hinterlüfteten Zentrierspinnen und feinen Korbstegen. Warum auch neu erfinden wenn das Gute liegt so nah. Die Serie besteht bisher aus einem reinrassigen 4" Mitteltöner, 5" TMT, 6" TMT und 8" TMT der locker bis 2000 Hz einsetzbar ist. Was noch fehlt ist der langhubige 4 Zöller - den haben wir gerade am Wickel.
Giustolisi
Inventar
#11 erstellt: 26. Jan 2012, 21:38

Was noch fehlt ist der langhubige 4 Zöller - den haben wir gerade am Wickel.
Was bedeutet für dich langhubig, also in mm pro Seite?
BolleY2K
Inventar
#12 erstellt: 26. Jan 2012, 21:39
8 Stück von den 4 Zoll MTs sind auch schon fest eingeplant... Nachdem ich mit den MS-100 CHQ so zufrieden bin, gibt es da keine Alternative für mich. Ich denke zumindest, die neuen werden nicht schlechter sein...

LG Fabian
Granuba
Inventar
#13 erstellt: 27. Jan 2012, 00:21
Moin Fabain,

Du hasts mit Monacor, oder? Lebt dein Böxlein noch?
@Frank: Habt ihr euch also doch auf die zweiwegetaugliche Zwanzigervariante "eingeschossen"? Gute Wahl, die "bassigere" Variante ist halt eher ein Nischenprodukt und die Erklärung, warum der etwas resonanter ist , willst Du am Telefon nach der ersten veröffentlichten Messung nicht beantworten wollen... 5er und 8er werden bei Ankunft geordert für was modulares... Fehlt noch der passende Hochtöner.

Harry
Gnubeatz
Inventar
#14 erstellt: 27. Jan 2012, 07:23
Aloha,

Ehmann & Partner gibt es noch.
Die stellen Lautsprecher für Alpine, Audiotec Fischer, Digital Design, TTS (Andrian Audio), Visaton und weitere Firmen her.

Gruß Fabian!
Karl-Koch
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 27. Jan 2012, 11:58
Die Firma Vroemen mit Sitz in Aachen Produziert in D. Gerade das Konzept einen LS aus Schiefer zu bauen hatte mich begeistert.

Grüße,

KK
Ars_Vivendi
Inventar
#16 erstellt: 28. Jan 2012, 13:15
Wow, Schiefer gefällt mir total gut. Das Konzept macht auch einen guten Eindruck. Nicht so Pseudo-High-End, das gar keins ist.

Nur ich glaube hier geht es ausschließlich um Chassis, da wir uns im DIY-Bereich befinden. Trotzdem Danke für den Link. Gibt es da irgendwo Preise? Würde mich interessieren.
BolleY2K
Inventar
#17 erstellt: 28. Jan 2012, 15:05
www.andrian-audio.de ist auch komplett Made in Germany. Zwar Car-Hifi, der 13er sowie die HTs machen sich aber auch daheim sehr gut...
Dirk_T.
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 28. Jan 2012, 17:15
Der A 130 von seiner seite sieht mir nach einem AL130 von Visaton aus der rest stammt auch von da wenn ich mich irre
BolleY2K
Inventar
#19 erstellt: 28. Jan 2012, 17:39
Da irrst Du.

VG
Karl-Koch
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 28. Jan 2012, 18:38

Ars_Vivendi schrieb:
Wow, Schiefer gefällt mir total gut. Das Konzept macht auch einen guten Eindruck. Nicht so Pseudo-High-End, das gar keins ist.

Nur ich glaube hier geht es ausschließlich um Chassis, da wir uns im DIY-Bereich befinden. Trotzdem Danke für den Link. Gibt es da irgendwo Preise? Würde mich interessieren.




Preise gibt es nur auf Anfrage oder wenn du den Katalog bestellst. Das Schiefer finde ich auch klasse. Es ist echt schon erstaunlich was aus den kleinen kompakten so rauskommt. Vor allem der Detailreichtum und die Klarheit sind echt stark - bei den tieferen Frequenzen fehlt es natürlich ein bisschen was aber nicht tragisch ist.

Grüße,

KK


[Beitrag von Karl-Koch am 28. Jan 2012, 18:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lautsprecher "custom made"
ick am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  58 Beiträge
Alte Jensen Ceramic Lautsprecher Made in USA
hifibrötchen am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  4 Beiträge
Werte bei "Custom Made" Lautsprecher bestimmen
DerChris85 am 18.07.2021  –  Letzte Antwort am 02.08.2021  –  63 Beiträge
self-made ghettoblaster
>>PAKI<< am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  16 Beiträge
Hilfe dei Self-Made Projekt
Vetmeran am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 03.02.2018  –  18 Beiträge
LS Empfehlung für Röhrenendstufe gesucht?
carburetor am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  2 Beiträge
Alte ITT-Lautsprecher
fredhas am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  2 Beiträge
Lautsprecher gesucht!
Jensire am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  2 Beiträge
Ipod Dockingstation-Box ( Self made)
Koalabrut am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  2 Beiträge
Optimierung meiner Self-Made-Soundbox
baumler001 am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.945

Hersteller in diesem Thread Widget schließen