Facebook Site "DIY HIFI"

+A -A
Autor
Beitrag
losloco
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mrz 2012, 12:13
Hallo liebe DIYler. Ich bin mir zwar dessen bewusst, dass Facebook ein sehr umstrittenes Thema ist und auch von vielen gehasst wird, jedoch auch (moderat genutzt) potential birgt.
Ich habe mal den Versuch gewagt mein so geliebtes Hobby (Für manche warscheinlich schon eher eine Lebenseinstellung), auch Freunden und Menschen näher zu bringen, die nicht im Hifi-Forum registriert sind bzw. es nicht kennen.

Es gibt soviele Foristen hier, die unglaubliche Projekte auf die Beine gestellt haben. Egal ob nun nach Plan gebaut mit genialem Finish versehen oder selbst Entwickelt. Ich finde die Welt hat ein Recht darauf zu erfahren, was hier geleistet wird!

Ich würde Freiwillige bitten mir bei der Umsetzung zu Helfen, Kritik und Verbesserungen vorzuschalgen. Natürlich lade ich alle DIYler Fotos hochzuladen bzw. ihre Bauberichte zu verlinken. Nicht von der Schulter zu weisen wäre da auchnoch die Werbung für das tolle Forum und ihre User.

Wie gesagt ich bin offen für eure Meinungen und würde mich freuen, wenn wir ein weiteres schönes Projekt gemeinsam auf die Beine stellen können!

!!!HIER GEHTS ZUR FACEBOOKPAGE!!! Bitte denkt dran, die Page ist noch leer da sie grade erst erstellt wurde.
DerHeldvomFeld
Stammgast
#2 erstellt: 07. Mrz 2012, 10:49
Also Inhalte sollen in diesen Thread hochgeladen werden, und du pflegst sie dann bei FB ein !?

Dann fang ich mal an

meins3
2-weg Aktivweiche + Subsonic + Bassanhebung

Die Entwicklung entspringt dabei nicht meiner Feder, sondern entstand im Forum. Zu finden hier

Die Weiche verstärkt das Signal nicht, sondern setzt es 1:1 um. Einen Eigenklang besitzt sie m.M.n. auch nicht. Ebenso ist kein Rauschen/Brummen zu hören. Sie macht wirklich nur das, was sie soll. Kann ich also jedem der sowas sucht nur weiterempfehlen

Das Gehäuse wird warscheinlich in den nächsten 1-2 Wochen fertig sein. Dann kann ich nochmal Bilder hochladen.


[Beitrag von DerHeldvomFeld am 07. Mrz 2012, 10:50 bearbeitet]
losloco
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Mrz 2012, 11:06

DerHeldvomFeld schrieb:
Also Inhalte sollen in diesen Thread hochgeladen werden, und du pflegst sie dann bei FB ein !?

Dann fang ich mal an

meins3
2-weg Aktivweiche + Subsonic + Bassanhebung

Die Entwicklung entspringt dabei nicht meiner Feder, sondern entstand im Forum. Zu finden hier

Die Weiche verstärkt das Signal nicht, sondern setzt es 1:1 um. Einen Eigenklang besitzt sie m.M.n. auch nicht. Ebenso ist kein Rauschen/Brummen zu hören. Sie macht wirklich nur das, was sie soll. Kann ich also jedem der sowas sucht nur weiterempfehlen

Das Gehäuse wird warscheinlich in den nächsten 1-2 Wochen fertig sein. Dann kann ich nochmal Bilder hochladen.


Find ich cool. Ich habs leider nicht so mit der Elektronik, sonst hätte ich mir längst ne Röhre gebaut =). Ja ich pflege das auf jeden fall ein.


*Edit* Soo ist nun Online. Ich find es toll dass du den Anfang gemacht hast. Danke!


[Beitrag von losloco am 07. Mrz 2012, 11:21 bearbeitet]
wischi81
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Mrz 2012, 11:29
Halli Hallo,

die Idee finde ich ganz nett.

Hier mein erstes Selbstbauprojekt:
Die Needle

dscf4430_138779

und hier der Link zum Orginal-Fred, mit Baubericht.

Klick mich

Gruß

Sebastian
losloco
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Mrz 2012, 11:35

wischi81 schrieb:
Halli Hallo,

die Idee finde ich ganz nett.

Hier mein erstes Selbstbauprojekt:
Die Needle

dscf4430_138779

und hier der Link zum Orginal-Fred, mit Baubericht.

Klick mich

Gruß

Sebastian


Hi,
dein erstes Selbstbauprojekt? Echt gute Arbeit! Das Fieber wird dich nicht loslassen. Pass auf sonst wird "den guten Klang selbst bauen" zur sucht
Die Tangband Needle wie ich sehe. Wollte ich mir auch mal aus Interesse bauen. Hab sogar noch den kompletten Bausatz hier liegen. Haste dir schon ein Finish überlegt?
wischi81
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Mrz 2012, 11:40
Ja das war mein erstes Bauprojekt, und sobald sich meine Lebensumstände in Bezug auf mehr Platz verändert haben, werde ich auch etwas größeres bauen. Spaß macht das ganze ja sehr, und klingen tuts auch super.

Momentan plane ich ein Röhrenverstärker-Projekt. Die Teile dazu habe ich soweit auch zusammen.
leider fehlt mir momentan die Zeit. Aber das wird.

Zu Deiner Frage mit dem Dekor.
Das ist schon fertig, und ich werde heute abend, oder morgen mal ein paar Bilder dazu einstellen.
Ich habe sie mit Holzfunier in einem dunkel braun bearbeitet. An den Seiten
Von vorne sind sie weiß funiert worden.

Bilder folen noch.

Ach ja.. Dnake für das Lob.

gruß

Sebastian
losloco
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Mrz 2012, 11:56
Röhrenverstärker? Ich würd auch so gerne aber ich bin ne Niete in Schaltplanumsetzung.
Dein Bericht ist auf der Facebook Page veröffentlicht. Sobald du Fotos vom Finish hast, lad ich die hoch.

Größere Projekte sind auch super. Hab mir das Eckhorn 18 gebaut. Hat ca. alles in allem eine gemütliche Woche gedauert. Das Finish ist aber bei mir noch nicht fertig.
dommii_old
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 07. Mrz 2012, 12:14
Finde auch ich eine sehr gute Idee und dann will ich auch mal:
2012-03-03 20.03.07
2012-03-03 20.03.16
2012-03-03 20.04.202012-03-03 20.04.29
Baubericht gibt es hier!
losloco
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Mrz 2012, 13:09

dommii schrieb:
Finde auch ich eine sehr gute Idee und dann will ich auch mal :prost


Das ist ja mal n Tolles Projekt die Männerbox 3.0
Wie klingt sie? Finish überlegt oder bekommen? Und vorallem was sind das für überaus leckere DigiAMPs?

*Edit* Post ist nun online.
Hab jetzt mal versucht einzustellen das wer möchte, sein Projekt auch selbst auf der Facebook Page veröffentlichen kann. Administrator muss den Beitrag nur freigeben, damit niemand auf falsche Gedanken kommt und für seine Partei wirbt =)
Wer möchte mal freiwillig testen?

*Edit* Danke nochmal an alle, die mithelfen das Projekt "Facebook" auf die Beine zu stellen!


[Beitrag von losloco am 07. Mrz 2012, 13:18 bearbeitet]
wischi81
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Mrz 2012, 13:21
Wo ist denn die Funktion zum Bilder uploaden auf Facebook ?

Seit es diese dusselige Chronik gibt, blicke ich nicht mehr durch
losloco
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Mrz 2012, 15:22
Diese ganzen blöden Einstellungen bei Facebook...da muss ich auch selsbt erstmal durchblicken

So die funktion dürfte jetzt verfügbar sein.
dommii_old
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 07. Mrz 2012, 15:35
Die Männerboxen sind ja so noch garnicht fertig, da fehlen auf jeder Seite noch ein Tieftöner und richtig entzerrt sind sie auch noch nicht. Trotzdem wage ich zu behaupten, das die doch ganz anständig tönen!

Die Amps sind übrigens nicht digital sondern altbewährte Samson Servo 120A Eisenschweine mit hochwertigem Ringkerntrafo.
Acoustimass10
Inventar
#13 erstellt: 07. Mrz 2012, 18:59
Ich habe auch noch ein Bildchen:

HiFi (18)


Gruß, Andreas

losloco
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 08. Mrz 2012, 12:53

dommii schrieb:
Die Männerboxen sind ja so noch garnicht fertig, da fehlen auf jeder Seite noch ein Tieftöner und richtig entzerrt sind sie auch noch nicht. Trotzdem wage ich zu behaupten, das die doch ganz anständig tönen!

Die Amps sind übrigens nicht digital sondern altbewährte Samson Servo 120A Eisenschweine mit hochwertigem Ringkerntrafo. :*


Und dann gleich 3 Stk.? DU kannst dir n schönes aktiv getrenntes Mehrwegesystem zumsammenstellen =)
Ich bin mal gespannt wenn deine Boxen fertig sind, denn ich suche für mein Eckhorn noch potente Mitspieler, die aber klanglich noch "gut" sind und räumlich schön auflösen.



Acoustimass10 schrieb:
Ich habe auch noch ein Bildchen:

HiFi (18)


Gruß, Andreas

:prost


Soll ich nur das Bild Posten oder gibts noch ein paar infos dazu?
Acoustimass10
Inventar
#15 erstellt: 08. Mrz 2012, 15:30
Hi,

Eminence LAb12 Sub und SB18 ADW
losloco
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 08. Mrz 2012, 16:12

Acoustimass10 schrieb:
Hi,

Eminence LAb12 Sub und SB18 ADW :prost



Ist online.
Was sind das für Endstufen?
Acoustimass10
Inventar
#17 erstellt: 08. Mrz 2012, 16:28
Siehe Profil
joltec
Stammgast
#18 erstellt: 08. Mrz 2012, 20:21
hallo,

@dommii
deine Männerbox gefällt mir ja...aber...
dass du die Teile in jedem zweiten Thread zeigen mußt, finde ich mittlerweile ziemlich lästig

Gruß Jörg
Ars_Vivendi
Inventar
#19 erstellt: 08. Mrz 2012, 21:22
Da kann ich mich nur anschließen... Aber das liegt wahrscheinlich eher an uns. Wir lesen wahrscheinlich einfach zuviele Threads.
dommii_old
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 08. Mrz 2012, 22:53
Jeder zweite Thread ist jetzt aber auch übertrieben! Ich hatte den Bilderthread immer so verstanden, das man dort Bilder von aktuellen Projekten, Zwischenergebnissen und Fertigstellungen posten darf. Klar finde ich das verständlich, das das manche nervt (ich lese wenn ich kann auch jeden Thread mit), aber ich mag ja auch andere dran teilhaben lassen, die nicht jeden Thread verfolgen, nicht umsonst hat der Bilderthread soweit ich weiß mit am meisten Klicks pro Beitrag!

EDIT: Warscheinlich waren es in letzter Zeit aber auch einfach zu viele Bilder von meiner Seite, ich werd mich in Zukunft zurückhalten...


[Beitrag von dommii_old am 08. Mrz 2012, 22:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio Spotlight DIY-Hifi?
veloplex am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  8 Beiträge
DIY HIFI WIKI
Shark774 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  130 Beiträge
DIY HIfi-Forum down?
tiefton am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  152 Beiträge
DIY Probleme
Ring_Lord am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  9 Beiträge
Standlautsprecher DIY
liquid_cooled am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.01.2016  –  14 Beiträge
DIY Soundsystem
Maxg. am 16.03.2017  –  Letzte Antwort am 22.03.2017  –  18 Beiträge
DIY-HiFi-Treffen und DIY-Lautsprecher-Contest 2010
Heinerich am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  3 Beiträge
Diskussion zu: DIY-HiFi-Treffen und DIY-Lautsprecher-Contest 2010
castorpollux am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  205 Beiträge
Hifi-Forum Lautsprecher DIY Contest am 01.09.2007!
ax3 am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  244 Beiträge
Gutes englisches DIY-Hifi-Forum gesucht
toschi am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder837.089 ( Heute: 51 )
  • Neuestes MitgliedNiknak82
  • Gesamtzahl an Themen1.394.700
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.552.119

Hersteller in diesem Thread Widget schließen