Hilfe bei Lautsprecherwahl

+A -A
Autor
Beitrag
zZPhilippZz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Apr 2012, 01:06
Hallo zusammen,

ich stehe im Moment vor einer schweren Entscheidung und erbitte euren Ratschlag.
Nähmlich stehen bei mir mal wieder neue Lautsprecher an und wie weiß einfach nicht so recht, welche die beste Wahl für mich wären. Mein Hörzimmer ist ca. 16m² groß und durch Bett, Teppich etc. stark bedämpft.
Einsatzgebiet soll bis auf Ausnahmen Musik sein. Mein Musikgeschmack ist hauptsächlich Rap, 2Pac Eminem z.B. wenn euch das was sagt .
Tiefgang ist nicht sonderlich gefragt, habe einen PD. 1550 als Subwoofer, der das übernimmt. Wohl aber Lautstärke, da ich damit ab und zu auch mal eine Kellerparty beheizen möchte und allgemein gerne Reserven hab. Zu 95% der Zeit hör ich aber eher leise, da ich noch bei meinen Eltern wohne...
Budget für den Spaß sollte 450€ fürs Paar exkl. Holz nicht überschreiten, ausser z.B. für 451€ wäre ein enormer Klanggewinn zu erzielen
Ich liste einfach mal auf, was meine mommentanen Favoriten sind, und warum:

-Triple Play ala Franky MKII
(+einfach ein Klassiker, schon viele Nachbauer, Lautstärke/ -Preislich an der Schmerzgrenze)

-K+T Momo
(+Preis, Lautstärke, gleicher HT wie TP/ -vllt. zu sehr Monitor als hifi box?)

-Easter o. 2/3 Triple Play
(+Preis, Größe/ -laut genug?)

-SevenUp
(+Preis, hochwertige Chassis, vermutl. etwas "audiophiler"/ -laut genug?, kenne Breitbänder Klang fast nicht)

-ADW SB36
(sehr beliebt, vermutl. ebenfalls "audiophiler"/ -PREIS)

Die ersten drei habe ich vor allem deshalb drinnen, da ich mir von den recht harten "knackigen" Tieftönern erhoffe, dass sie klanglich gut zu meinem Subwoofer passen. Fast wichtigstes Kriterium für Lautsprecher bei mir sind eben der präzise und schnelle Bass, sowie keine harten, kreischende Höhen. Probehören fällt leider völlig raus, da ich nahe München wohne und noch nicht einmal einen Führerschein habe.

Ich würde mich freuen, wenn jemand meine Liste erweitern könnte, oder seine Meinung zu den oben genannten da lassen würde

Vielen Dank im Vorraus,

Philipp
Black-Devil
Gesperrt
#2 erstellt: 25. Apr 2012, 19:07
Hallo Philipp!

Die ersten drei würde ich bedenkenlos empfehlen. Auch die Easter kann schon richtig laut, vor allem mit einem Bass im Rücken!
Die SevenUp ist klanglich sicher topp, aber nicht unbedingt der Party-LS. Sie kann mit Subunterstützung bestimmt richtig laut, aber ich würde vor allem dem kleinen Alpair nicht dauerhaft hohe Pegel antun.
Die SB36 sollte mit Subwoofer geschlossen betrieben werden, dann klappt die Ankopplung gut. Durch ordentlich Membranfläche kann sie auch die ein oder andere Party mitmachen, aber dafür ist sie eigentlich nicht gedacht.
Eine günstige und pegelfeste Alternative wäre die Nordpol.
Auch die The Voice Kompakt kann ich dir empfehlen, die große Schwester Voice3 hab ich hier und die hat auch schon ein Jahr zur vollsten Zufriedenheit im Wohnzimmer gespielt.
Auch eine Aurum wäre vielleicht eine Überlegung wert.

Was dir davon am besten gefällt, kann dir aber leider keiner sagen.
Allerdings sind das alles seriös entwickelte Bausätze und du wirst wohl mit keinem einen Fehler machen.

In München gibts allerdings durchaus ein paar fähige Leute. Vielleicht schaust du ja mal hier rein bzw. vorbei.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Lautsprecherwahl
dodo82 am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  21 Beiträge
Hilfe bei Lautsprecherwahl
listen2this am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  18 Beiträge
Heimkino Bett
nolie am 05.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.11.2015  –  9 Beiträge
Bassboxen-Fund - erbitte Hilfe
luddsie am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  16 Beiträge
Hilfe bei Lautsprecherwahl -> mind. 8" bis 25L geschlossen, Heimkino, wandnah
M_o_e am 09.04.2018  –  Letzte Antwort am 09.04.2018  –  18 Beiträge
Anfänger braucht unterstützung bei Lautsprecherwahl.
Tiefschnee-88 am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  19 Beiträge
Suche Lautsprecher für Rap
Richard8978 am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  3 Beiträge
Meinung gefragt - LS mit größtem Spassfaktor
w1ldb0y am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  12 Beiträge
Hilfe bei Chassis Wahl
-Lorenz- am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  2 Beiträge
Bausatz für meinen Kumpel?
Versus2k am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.638

Hersteller in diesem Thread Widget schließen